5x05: 11 a.m. - 12 p.m.

• Er hat zwar nicht immer den durchblick, doch er ist stets bemüht das Richtige zu tun.

Aber er erwähnt auch immer gerne, wie wichtig es für ihn ist, dass er und seine Entscheidungen in der Presse 1a rüberkommen. Ich halte ihn schon für einen Feigling und jemand, der im Ernstfall lieber Probleme 'verschwinden' lässt, als in der Öffentlichkeit schlecht wegzukommen.

Aber genau das liebe ich so an dem Charakter. Den perfekten Präsidenten hatten wir mit Palmer schon. Um die Sache interessant zu halten, musste einfach das Gegenteil her.

Und Gregory Itzin verkörpert die Rolle unglaublich gut. Ich habe ihn bisher sonst nur noch in der einen Firefly Folge gesehen, wo er einen völlig anderen Charakter gespielt hat. Da hat man erst Mal gesehen, wie grossartig seine Leistung als Logan ist. Sehr vielseitig der Mann.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Stimmt, in Firefly habe ich ihn auch schon mal gesehen. Das war mir entfallen.

Aber neben seiner Angst, in der Presse schlecht auszusehen, fällt negativ auf, dass er Entscheidungen gern an andere abgibt und sagt, sie sollen mal machen und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, immer feste druff.

Ich weiß schon was Ihr meint von wegem gegenteiligen Präsidenten, wahrscheinlich hat sich Itzin wirklich an Bush orientiert und demzufolge macht er die Sache ziemlich glaubwürdig :D
    • - Ich denke nicht, dass die Chinesen ein großes Interesse daran haben, Jack noch zu kriegen. Ihr Grund dafür war es doch, ihr Gesicht in der Presse zu haben, und die bösen Amerikaner zu bedrängen. 18 Monate später machen sich aber Schlagzeilen wie "Chinesen durch Agent der Regierung ausgetrickst" nicht wirklich gut. Zudem sollten die damaligen Beweise auch nicht mehr viel zählen, da sie ja nur das Geständnis von Agent Bern hatten. Faktisch ist also der Vorfall wohl nicht mehr wirklich im Blickwinkel der Chinesen, da sie ja schon ursprünglich Jack als Sündenbock hinstellen konnten, der zudem noch zu feige war, sich ihrer Gefangenschaft zu stellen.

- President Logan kann ich gar nicht leiden, was aber nicht heißt, dass er kein guter Charakter ist. Er stellt einfach ein ganz anderes Präsidentenbild dar als Palmer, da er viel mehr um seinen Ruf besorgt ist, und vor Problemen davon läuft. Das bildet aber imho einen schönen Kontrast zu den tatkräftigen Charaktern wie Jack oder Curtis, die durch Logan in ihrer eigenen Aufoperung eingeschränkt werden.
      There are terrorist planning to assasinate a presidential candidate. My wife an daughter have been kidnapped and the people that I work with maybe involved in both. I´m Federal Agent Jack Bauer and this is the longest day of my life.
    • Original von thegigaboss
      Ich finde Logan überaus sympathisch in Season 5. Er hat zwar nicht immer den durchblick, doch er ist stets bemüht das Richtige zu tun.

Sorry, aber dieses Posting ermuntert mich doch zum Widerspruch. Ich stimme zu, dass der Schauspieler die Rolle gut spielt, aber die Autoren von 24 möchte ich doch mal fragen, ob sie bei Logans Charakter nicht übertrieben haben: Logans Amtsausübung besteht doch fast vollständig darin, dass er Leute in seinem Umfeld anschreit, dass sie gefälligst alle anstehenden Krisen schnellstens beheben sollen, während er selbst substanziell nichts Konstruktives beiträgt und darüber hinaus den Ernst der Lage nicht mal richtig begreift. Ich wage mal zu behaupten, dass selbst im realen Amerika der kriegsfanatischen George-Bush-Wähler ein cholerischer Dilettant wie Logan keine Chance auf ein hohes Regierungsamt hätte.
    • Ich stimme zu, dass der Schauspieler die Rolle gut spielt, aber die Autoren von 24 möchte ich doch mal fragen, ob sie bei Logans Charakter nicht übertrieben haben: Logans Amtsausübung besteht doch fast vollständig darin, dass er Leute in seinem Umfeld anschreit, dass sie gefälligst alle anstehenden Krisen schnellstens beheben sollen, während er selbst substanziell nichts Konstruktives beiträgt und darüber hinaus den Ernst der Lage nicht mal richtig begreift. Ich wage mal zu behaupten, dass selbst im realen Amerika der kriegsfanatischen George-Bush-Wähler ein cholerischer Dilettant wie Logan keine Chance auf ein hohes Regierungsamt hätte.

@ Tuvok: Ich finde deine Beschreibung passt perfekt zu Bush wie ich ihn mir vorstelle :tongue: . Ich glaube das wichtigste für solch „hohe“ Politiker ist in der Öffentlichkeit gut reden zu können. Die Reden selbst schreiben andere, Logan ist dafür da sie gut zu verkaufen. Und die Pappe aufreißen kann Logan sehr gut, etwa auch Überzeugung rüberbringen die gar nicht gegeben ist. Das Unterzeichnen des Abkommens z.B. hat mir gerade deswegen extrem gut gefallen. Ich muss zugeben, von Logan und First Lady bin ich in S5 bisher am positivsten überrascht, mMn ein großartiges Duo :) !

Edit: Zitat geändert um Missverständnisse zu beseitigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• Original von Pit Bull
      Logans Amtsausübung besteht doch fast vollständig darin, dass er Leute in seinem Umfeld anschreit, dass sie gefälligst alle anstehenden Krisen schnellstens beheben sollen, während er selbst substanziell nichts Konstruktives beiträgt und darüber hinaus den Ernst der Lage nicht mal richtig begreift. Ich wage mal zu behaupten, dass selbst im realen Amerika der kriegsfanatischen George-Bush-Wähler ein cholerischer Dilettant wie Logan keine Chance auf ein hohes Regierungsamt hätte.

@ Tuvok: Ich finde deine Beschreibung passt perfekt zu Bush wie ich ihn mir vorstelle :tongue: . Ich glaube das wichtigste für solch „hohe“ Politiker ist in der Öffentlichkeit gut reden zu können. Die Reden selbst schreiben andere, Logan ist dafür da sie gut zu verkaufen. Und die Pappe aufreißen kann Logan sehr gut, etwa auch Überzeugung rüberbringen die gar nicht gegeben ist. Das Unterzeichnen des Abkommens z.B. hat mir gerade deswegen extrem gut gefallen. Ich muss zugeben, von Logan und First Lady bin ich in S5 bisher am positivsten überrascht, mMn ein großartiges Duo :) !

Ich kann Euch beiden nur zustimmen und sehe das ganz genauso. Von der Präsidenten-Gattin bin ich auch mehr als erfreut, wusste ich doch nicht, was man rollentechnisch mit ihr vorhat. Falls ihr Mann ihr innerhalb der nächsten Folgen weiterhin keinen Glauben schenkt, gehe ich davon aus, dass sie ihrem Leben ein Ende setzt um ihren Mann aus seinem Dornröschen-Schlaf zu reißen.
    • @Pit Bull:

Passt schon, ich lass meinen Beitrag so stehen und fertig :)

So sehr ich die Rolle nicht abkann, so sehr muss man G. Itzin es lassen, diesen Kotzbrocken ein Gesicht zu geben und das macht er ganz passabel. So stimme ich beiden Parteien zu ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

• Hallo zusammen! :)

Ich hab denn grad mal 5 Folgen am Stück gesehen, von daher spare ich mir einfach mal die Einzelbetrachtung, würde da bestimmt einiges durcheinander bringen. ;)

Juhu! Endlich geht es weiter!
      Jack is back!

Klasse Start von 1 bis 5. Das 24 - Fieber hat wieder voll zugeschlagen.

24 - Running - Gag, wir haben einen Maulwurf! :D

Einfach unglaublich wie schnell Jack den Hebel umschalten kann und dann abgeht als wären nicht gerade 18 Monate vergangen. :haemmern:

Diane und Derek Huxley haben sich sehr gut eingefügt. Ich mag sie.
      Das Wiedersehen von Audrey und Jack war auch klasse, sehr schön emotional.

Präsident Logan ist ja echt der Brüller: "Talk faster!" :D
      Aber wie kann es eigentlich sein, das die First Lady in ihrem eigenen Haus überfallen wird? Der Secret Service ist ja auch nicht mehr das was er einmal gewesen ist...
      Ich frag mich die ganze Zeit wieso merkt Evelyn (Assis. von 1st Lady) eigentlich nicht was da passiert ist? ?(
      Oder weiß sie es? Und glaubt einfach nur, das sie sowieso nix gegen Walt Cummings ausrichten kann, ihr keiner glauben würde?

Sean Astin als Lynn McGyll (richtig?) ist eine super Besetzung. Der hat es einfach drauf, schade das ihn hier nur einige als Hobbit kennen.

Chloe und Edgar wachsen einem ja so richtig ans Herz, wo die immer ihre Sprüche hernehmen? :D

Und bevor ich jetzt noch mehr schreibe, ende ich mit:
      "I'm not CTU!"
      Würde ich Walt Cummings heißen, würde ich jetzt laufen! 8)

@ Yvonne: Kann es sein das Lynn McGyll noch in Deiner Charakter - Kurzübersicht fehlt? Hab ihn nicht gefunden.
      Schönen Gruß
      Nordländer - The man has more lives than a cat :91:

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen."
      Die Zeitschrift ‘Populäre Mechanik‘, 1949

Frag Everything That Isn´t You.
    • Oh je, danke für den Hinweis. :) Den habe ich doch glatt vergessen. :D

Um so länger ich über Evelyn nachdenke, um so mehr kann ich verstehen, dass sie den Mund hält. Sie scheint ja sowieso nicht die Mutigste zu sein. Was soll sie denn tun? Soll sie sich vor alle hinstellen und sagen das der Chief of Staff die First Lady überfallen und betäubt hat? Ich glaube kaum, dass man ihr mehr Glauben schenken würde, als ihm. Und dann wäre sie ihren Job los.

Und der First Lady traut sie nicht zu sagen, dass sie das Versteck verraten hat, da sie ja eigentlich ihre Vertrauensperson ist und Martha sie rauswerfen würde, falls sie diese Stellung missbraucht.

Fazit um den Job zu behalten? Am besten gar nichts sagen. So denkt sie zumindest, schätze ich.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • :rolleyes: UHJM

Über die "gähn, zu wenig action" Kommentare möchte ich mich lieber nicht auslassen. Mich würde aber brennend interessieren, ob es zwischen Alter und Action-Geilheit einen kausalen Zusammenhang gibt. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass die Anhänger von endlosen Explosionen und Schießereien eher der post 1990er Jahrgang zuzuordnen sind.

Mal kurz etwas Grundsätzliches: Macht die plumpe Action "24" im Wesentlichen zu der genialen Serie, die sie ist? Ich meine, dass man bei leidenschaftlicher Liebe von Special-Effects, rasanten Autojagdszenen und Feuergefechten liebe eine Jerry Bruckheimer DVD reinschmeißen sollte - "24" ist glücklicherweise viel mehr als digitale Reizüberflutung. Die "Action" im Sinne von Kämpfen, Explosionen und Schießereien stellt in dieser Serie Gott sei Dank oft nur Mittel zum anstatt Selbst-zweck dar. Sie treibt die Handlung voran, lässt Szenarien kulminieren, leitet dramatische Wendungen ein. Deswegen muss sie eben nicht in der "Stunde" gezwungen eingesetzt werden. "24" betrachte ich eigentlich als Drama-Thriller mit Action Einlagen.

Viele scheinen auch Spannung mit Action zu verwechseln. Das Chandler Plazza Szenario in S3 ließe mein Blut gefrieren, obwohl nicht wild rumgeballert wurde.

Egal, let's get back to topic:

Entgegen meinen Befürchtungen driftet die Staffel (vorerst) nicht in einen Terror-Marathon á la S4 ab. Gerade die "Hauptbedrohung" war diesmal im Hintergrund, was der Spannung keinerlei Abbruch tat. Wie gesagt, finde ich eine langfristig inszenierte, anfangs undurchschaubare Bedrohung viel prickelnder als Anschläge im 3 Stunden Takt.

Diese Folge hat vor allem durch schauspielerische Leistungen der Extraklasse bestochen, durch einen genialen Soundtrack und eine guten Fortführung bisheriger Plotlines. Die Dreiecksbeziehung Diane-"Frank"-Audrey bietet enorm viel Drama-Potential. Das Gespräch zwischen Jakc udn AUdrey fand ich sehr überzeugend und perfekt umgesetzt. Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass die Autoren aus den Ereignissen der 4. Staffel wirklich das Maximum herausholen. Die Ereignisse und Charaktere werden, wie nie zuvor, perfekt weiter ausgebaut und nicht fallengelassen (Stichwort: abrupte Übergänge zw. S1-S2 und vor allem S2-S3!). Insofern scheint sich S4 wenigstens retrospektiv als sehr gute Basis für S5 zu enpuppen.

Edgar und Chloe waren wieder in Topform. Ich glaube ein leidenschaftlicher Kuss der beiden gegen Ende der Staffel wäre wohl das schrägste TV Ereignis des Jahres :48: Hoffentlich dürfen wir das erleben. Die "Mole" Affäre wurde, anscheinend in Anbetracht der Verärgerung der Fans in frühreren Seasons, elegant und knapp gelöst. Treibt die Handlung voran und war somit kein billiger Trick. Gut gemacht!

Schließlich Die Endeinstellung mit dem Split-screen: Jack links, Walt rechts. Da bahnt sich ein Duell der Extraklasse an.

Insgesamt bin ich nach kleiner Verägerung wieder sehr optimistisch. 5 Folgen auf hohem Niveau, eine undurchsichtige Bedrohung und ein bislang noch aufzutauchender Ober-Schurke. Hoffentlich mit mehr Charisma als "Marwan".... Da steckt noch viel Potential. Ich bin officially im "24" Fieber. :haemmern:
    • Original von Rabbitweed

Schließlich Die Endeinstellung mit dem Split-screen: Jack links, Walt rechts. Da bahnt sich ein Duell der Extraklasse an.

Ich sehe schon Walt, wie er sich die Blöße gibt mit den Worten: "Jack, ich bin Dein Vater." :D Das wäre für mich mal ein überraschende Storywendung ;)

ein bislang noch aufzutauchender Ober-Schurke. Hoffentlich mit mehr Charisma als "Marwan"

Wenn man schon mal einen Blick auf den Cast geworfen hat, erwarten uns noch einige charismatische Darsteller.
    • Ein Mr. Anderson hat eine kongeniale eigene Interpretation der Ereignisse in Season 5. Lest selbst:

by - Mister_Anderson (Tue Jan 24 2006 17:06:25 )

UPDATED Wed Jan 25 2006 14:21:20

--------------------------------------------------------------------------------

The following takes place between 11:00 am and 12:00 pm…

SCENE: Presidential Suite in L.A.

SHIFTY-EYED AIDE WHO MAY OR MAY NOT BE DANIEL BALDWIN (answers phone)
      Yeah?

(Cut to Spooky, Dark Room, where HEAD HONCHO TERRORIST sits before a gigantic computer screen displaying sequences of several thousand numbers, which we can only assume is the code for The Matrix.)

HEAD HONCHO TERRORIST
      Have you gotten that Jack Bauer guy yet?

SHIFTY-EYED AIDE
      No, but he’s presently on his way to CTU, and I’ve got somebody there working on the inside.

AUDIENCE
      Huh, another mole? Well, we suppose it could be anyone…except CTU Pretty Boy, because as the only new CTU employee this year, he’s far too obvious.

(It’s CTU Pretty Boy.)

----------------------------------------------------

SCENE: CTU

(Punk Kid, Desperate Housewife and Jack Bauer arrive at CTU. Punk Kid expresses his undying love for Jack. Jack gets freaked out. Then two agents in white gowns show up.)

CTU AGENT ONE
      Punk Kid, we need you to accompany us.

PUNK KID
      I don’t want a doctor.

CTU AGENT TWO
      Not a doctor. Our in-house barber needs to see you immediately. Your hair is a Code Blue violation.

(On the other side of the room.)

AGENT RUDY
      Laundrey Staines, interview Desperate Housewife.

LAUNDREY STAINES
      Huh, why me? I’m used to just standing here and looking stupid.

AGENT RUDY
      Yes, but we need to establish the friction between you two in order to set up the inevitable catfight over Jack.

(Laundrey Staines proceeds to interview Desperate Housewife, and there is friction.)

AUDIENCE
      Wait, does anyone remember a strikingly similar scene from the first season between Nina and Teri?

“24” WRITERS (adamantly)
      No.

SCENE: Presidential Suite in L.A.

PRESIDENT SLICKY DICK
      Oh God, we’ve just learned that terrorists have stolen a weapons cache full of military grade nerve gas, and they could strike anywhere at anytime, potentially killing millions of Americans! What should I do, Shifty-Eyed Aide?!

SHIFTY-EYED AIDE
      Frankly, sir, the only course of action, as I see it, is to lock the First Loony in a nuthouse.

PRESIDENT DICK
      Yes, that makes sense! You phone the funny farm; I’ll get the valium!

SCENE: CTU

CTU PRETTY BOY (to Chloe O’Brien)
      Hey, babe, wanna give me a hand with my composite algorithms? Roar.

CHLOE
      No, I hate you now.

(CTU Pretty Boy wanders off. Suddenly, Edgar Stiles’ massive cranium fills the screen.)

EDGAR
      Hey Cohe-ee, is dat guh gibben you twuhble?

CHLOE
      Edgar, go back to your computer solitaire.

(Later, Chloe has a change of heart. She finds CTU Pretty Boy in Super Secret Operations Room. He is secretly doing evil computer things.)

CHLOE
      Sorry I snapped at you earlier, Pretty Boy.

CTU PRETTY BOY
      No prob.

(CTU Pretty Boy leaves but--forgets--to turn off the computer. Chloe finds out he is bad. CTU Pretty Boy is detained in Holding Room 1.)

STUFFED SHIRT DIVISION GUY WHO SOUNDS LIKE TOM BERENGER
      You little scumbag! I got your name, I got your ass! You will not laugh, you will not cry, you will learn by the numbers, I will teach you! Now get up off your face! Who are you working for?

CTU PRETTY BOY
      I want a lawyer.

STUFFED SHIRT DIVISION GUY
      You Goddamn communist heathen! You had best sound off that you love the Virgin Mary, or I'm gonna stomp your guts out!

CTU PRETTY BOY
      Okay, it’s Shifty-Eyed Aide.

JACK BAUER
      I knew it!

AGENT RUDY
      What tipped you off?

JACK
      Namely the fact that he has shifty-eyes. Now if you’ll excuse me, I have to go speak to my unconscious friend.

(Jack goes to the medical ward. Tony is hooked up to several machines.)

JACK
      How is he?

GOOD DOCTOR
      Uh, fine.

(We find out that Good Doctor is really Evil Doctor!)

JACK (as they fight)
      Grunt.
      (kills him)
      Oops, maybe I shouldn’t have killed our only lead as to who’s behind the terrorist attacks. Eh, I’ll worry about it later. It’s time for lunch.

TO BE CONTINUED…

MOVIES BY THE MINUTE --> moviesbytheminute.blogspot.com
    • So, nun mein Review zu dieser für mich absolut genialen Epi.

Die schauspielerischen Leistungen waren meiner Meinung nach echt bestechend. Sowohl Jack, als auch Audrey und Diane sah man ihre Gefühle wirklich an. Jack zurück in der CTU, man konnte bei seinem Einmarsch ein förmliches Knistern in der Luft spüren. Dieser Moment, ebenso wie die Blicke als Jack zu Audrey und Diane guckte hat mir echt Schauer über den Rücken gejagt.

Das komplette CTU-Team hat mir supergut gefallen, vor allen Dingen natürlich Chloe und Edgar die Beiden sind echt kaum zu toppen. Obwohl das Verhalten von Bill gegenüber Chloe zeigt, der hat wohl auch was für die Lady übrig. Der Kampf am Ende mit Jack und dem Killer bei Tony im Krankenzimmer, wow, gut, Kiefer hat immer ein wenig gestöhnt wegen der gebrochenen Rippe, aber seine Genesung ist mir ein wenig zu schnell gegangen, normalerweise hat man da mehr von. Spensi war ja ganz schön verwirrt, sein Rumgestotter am Ende bei Jack, da konnte er einem ja ein ganz klein wenig Leid tun. Oh ha, und dann als Jack sagte er wolle sich Cummings holen, dieser entschlossene Gesichtsausdruck lässt echt nichts Gutes erwarten, hat Walt aber auch verdient. In dieser Folge hat er endlich den Titel "AngewiederteSchauerüberdenRücken-Bringender" verdient.

Martha Logan war echt verzweifelt, schlimm, solch einen Ehemann zu haben, der Fremden mehr glaubt. Aber verstanden habe ich nicht Evelyns Reaktion. Sie hat doch den Zettel gesehen und wo ihn Martha versteckt hat. Außerdem war sie doch diejenige, die Walt davon erzählt hat. Ja, kann die Dame denn nicht eins und eins zusammenzählen :aergern:. Die normale menschliche Regung wäre da doch eingentlich anders ausgefallen.

Tony könnte nun aber langsam mal wieder aufwachen und ins Geschehen eingreifen. Ich glaube, so nach Folge 10 oder 12 müssen wir wieder mit einem rasanten Ansteigen der Ereignisse rechnen. Ich finde die Folge 5 so wie sie war einfach genau richtig. Nach dem fulminaten Einstieg und der vielen Action ist es dringend notwendig etwas Ruhe und Ordnung einkehren zu lassen. Ich habe so die Ahnung, dass da noch Einigs auf uns zukommt. Na, lassen wir uns mal überraschen.

Gruß
      Blacklady
    • Hallo,

ich fand diese Folge "nur" gut. Im Vergleich zu den letzten Folgen hat diese doch etwas abgebaut, es schien mir wie eine Übergangsfolge.

Aber nun alles der Reihe nach.

Ich hatte ja gehoft, dass sich die "most wanted man alive"-geschichte noch einige Folgen weitergeht, fand diese Story absolut UHJM. Hätte ruhig bis 5x12 oder so gehen können, aber naja. :haemmern: Dass Jack sich einfach so mitnehmen hat lassen, hat mich auch ein wenig gewundert. :48:

Lynn ist ein typischer Vorgesetzter, der sich gerne aufspielt. :D Seine Art kann ich nicht ganz ab, der ist mir ein wenig zu "schlau" mit seinen Anweisungen etc.

Chloe fand ich, wie immer, einfach nur genial. Bei (fast) jedem ihrer Sätze muss man schmunzeln. Sie hat mal wieder ihre Schnüffelnase bewiesen, und Spenser ertappt. Naja, we love Chloe. ;) :D

Der spannenste Moment der Folge war ganz klar, der Kampf zwischen Jack und dem anderen. Kam schon ziemlich überraschend. Jack wollte Tony ansprechen und dann soetwas. Als Jack da mit der Waffe des anderen so rümfeuerte dachte ich auch kurz, hoffentlich bekommt Tony da nichts ab. Aber das ging ja nochmal gut. :rolleyes:

Das Wiedersehen von Audry und Jack fand ich jetzt nicht sooo genial ,glaube die beiden werden nicht mehr zusammen finden. Die haben sich zu sehr auseinander gelebt.

Martha Logan find ich ziemlich Smart, naja Jean Smart halt. :D Als ihr Götter-Gatte da den Duschvorhang wegzog, dachte ich schon die liegt da tot drin. Aber sie hat jetzt die Flucht ergriffen, wird bestimmt noch interessant. :P

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recent ()

• 5x05=Sehr gut

Zwar weniger Action als die Folgen zuvor, dafür ein paar wichtige Szenen:
      Chloe stellt fest das Spenser über einen für seine Person viel zu hohen Zugangslevel verfügt, dieser kann gestellt werden und gibt zu für Cummings zu arbeiten, Spenser wurde wohl benutzt ohne es zu merken.

Jack sieht seit seinem "Tod" das erste Mal Audrey wieder, man merkt deutlich das zwischen den beiden gefühlsmäsig noch etwas ist.

Beste Szene allerdings gegen Ende als Jack in die Krankenstation gerufen wird, hatte richtig Angst um Tony das dieser von dem falschen Arzt noch umgebracht wird, aber Jack (um den es tatsächlich ging) bemerkt die hinterhältige Attacke rechtzeitig, sehr gut gemachter Kampf übrigens zwischen Jack und dem falschen Doktor, bsonders die Szene als Jack seinem Gegner die Spritze in den Hals rammt war ja mal wieder richtig hart :haemmern:
    • Heissa, cooler Kampf den Jack da mit dem Killer hatte. Mal wieder richtig Mann gegen Mann. Und Jack hat wohl eine Rippe gebrochen. Nicht dass ihn das von irgendwas abhalten würde, aber er ist verletzbarer.

Ist Spenser also doch ein Maulwurf *seufz*! Aber irgendwie kein Richtiger, denn er hat ja gemeint, er arbeite fürs White House.
      Jetzt wissen sie also, dass Cummings involviert ist und Jack will ihn sich holen. Was weiss Cummings wohl alles? Und erzählt er wohl etwas freiwillig oder wird mal wieder gefoltert? Wobei ich ja schon bei Spenser dachte, sie holen ihre „Spezialisten“.
      Aber vielleicht wird diese Season ja mal weniger gefoltert.

Martha ist abgehauen *g*. Dachte ich mir doch gleich, als sie meinte, sie gehe sich anziehen. Wieso hat Evelyn ihr bloss nicht gesagt, dass sie Cummings etwas gesagt hat? Tststs.
      Die First Lady auf der Flucht. Mal was neues *g*.

McGill ist vielleicht ein Trampel, dass er Audrey schickt, Diana zu befragen. Weiss nicht, was das hätte bringen sollen.
      Schöne Szene dann jedenfalls zwischen Jack und Audrey.

Ach, die wollen Moskau vergasen?? Ganz fies gesagt, kann das Jack ja egal sein, ist ja nicht sein Land. Ja gut, das wissen sie noch nicht, sie denken, dass LA das Ziel sein wird. Also geht’s mal auf die Suche nach diesem Nervengas.
    • Von mir gibt's dieses Mal 'nur' ein "Sehr gut". Meiner Meinung nach Action-Mangel... Aber jetzt noch mal der Reihe nach:

Zum Glück hat Evelyn Martha gleich entdeckt. Schade, dass sie sich immer noch nicht durchsetzen konnte. Charles ist doch wirklich ... X( Das Ganze Vermont-Ding war auch voll gemein von Walt. Aber wer hätte das nicht gemacht, wenn er ein Maulwurf gewesen wäre? :sagrin:
      Das Diane/Audrey-Gespräch war auch toll :daumen: Und das Jack/Audrey-Gespräch sowieso... Schade, dass sie unterbrochen wurden! Aber bestimmt werden sie dieses Gespräch bei Gelegenheit weiterführen! Ich freu mich schon :D
      Als Jack in die Klinik kommt, dachte ich mir schon, dass das nur ein Vorwand war um ihn umzubringen. Und dann gibt's ENDLICH WIEDER ACTION! Ob man viel Action oder wenig will, ist natürlich Geschmackssache, aber für mich gehört das einfach zu einer guten 24-Folge dazu. Das war für mich die beste 5x05-Szene.
      Endlich finden sie auch den Maulwurf, Spenser Wolff. Ehrlich gesagt nervt mich das Maulwurf-Ding langsam. Alle Jahre wieder, ne (Jamey, Nina, [Marie], {Gael}, Marianne, Spenser, [Walt])? Ich meine, klar, so eine Maulwurfsjagd kann sehr wohl spannend sein (Nina & Marie), aber wenn man's schon innerhalb von 2 Folgen weiss... Wo bleibt die Spannung?! Naja egal. Auf jeden Fall weiss Jack jetzt, dass Walt der Maulwurf der Regierung ist.
      BTW: Tony sah ja so süss aus im Krankenbett... So hilflos (klar, er ist ja auch ohnmächtig) und brav... :biglove:

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • Folge war wirklich gut. Okay es gab nicht die große Action aber das hat mich nicht wirklich gestört. Und so wie ich das einschätze wird es auch nicht mehr viel Action geben. Denn wenn ich mich nicht verhöhrt habe dann sagte Jack doch das eine Rippe gebrochen ist, oder?