Lost - 2x12 - Fire + Water (Feuer und Wasser)

    • Lost - 2x12 - Fire + Water (Feuer und Wasser)

      Lost - 2x12 - Fire + Water 25
      1.  
        Sehr schlecht. (1) 4%
      2.  
        Schlecht. (6) 24%
      3.  
        Gut. (8) 32%
      4.  
        Geht so. (7) 28%
      5.  
        Sehr gut. (5) 20%
      Hier könnt ihr über Folge 2x12 diskutieren.

      Alles was nach 2x12 passiert hat hier nichts verloren und wird editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

      Viel Spass!
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webwude ()

    • Zum ersten Mal in dieser Season fand ich eine Episode mittelmäßig. Es waren für mich eher die kleinen Szenen abseits der Charlie-Story, die mich zum schmunzeln brachten wie z. B. Hurleys Gespräche bzgl. Libby und die Situation zwischen Libby und Hurley an der Waschmaschine. Was meinte er mit dem Satz "Haben wir uns vorher schon mal gesehen?" oder so ähnlich? Spielte er damit lediglich auf die Begegnung im Flugzeug an oder steckt da wieder mehr dahinter, dass ihre Leben mehr miteinander verwoben sind, als ihnen bewusst ist.

      Dann noch die Stichelei von Ana gegenüber Jack bzgl. Kate, da fiel mir nur ein: Love is in the air.

      Es war zwar interessant die uns noch fehlenden Szenen aus Charlies Leben zu sehen aber auf der Insel ging es ja fast nur um ihn i. V. m. Claire und Aaron, so dass es schon etwas eintönig war. Aber es ist klar, dass es auch in Season 2 solche Episoden geben muss um die Story weiterzuerzählen, auch wenn ich nicht glaube, dass sie die Geschichte weiterbringen.
    • Naja...

      Bis zum Schluss hin fand ich die Folge noch recht gut, Charly's Flashbacks waren OK und es gab einige richtig lustige Szenen. :D Allerdings hat mir am Schluss einfach das mystische gefehlt... Schade eigentlich dass diese Woche so ein Hänger kam... Ich denke, ein richtig guter Cliffhanger am Ende hätte die Folge gerettet.

      mfg
      OOTz-Hooz
    • Mir hat die Folge besser gefallen als die meiner meinung nach etwas langweiligeren vorherigen zwei. Der Anfang war sehr gut; aber zum Ende hin ging der Folge dann auch etwas die Luft aus. Ein Cliffhangar wäre noch toll gewesen.

      Fazit: Gut.
    • Original von Marv
      Mir hat die Folge besser gefallen als die meiner meinung nach etwas langweiligeren vorherigen zwei.


      Ich respektiere Deine Meinung aber nicht nur ich sehe das bestimmt komplett anders. Die beiden vorigen Folgen haben mir sehr gut gefallen und die heutige würde ich mit befriedigend werden.

      Mit dem Cliffhanger stimme ich Euch zu, das hätte die Folge gerettet. So ruhen unsere Hoffnungen auf nächster Woche, was?

      Wobei ich heute was gelesen habe, dass der Sender demnächst irgendeine alte Folge zwischen schieben will, warum auch immer 8o :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

    • Also ich fand die Folge auch mittelmäßig - es waren viele interessante Szenen drin, aber irgendwie war die Stimmung seltsam...

      die Flashbacks: an sich finde ich die immer interessant, auch dieses Mal, zeigt eben eine andere Perspektive der Charaktere, und das finde ich auch gut so - das fehlende Bindeglied von Liams Abgang ist also gefunden...

      Charlie: hm, sehr strange - ok, er hat jetzt erst mal gar keinen Stoff mehr - allerdings sind die Träume schon sehr, sehr merkwürdig - das groteske ist, dass er trotz seiner Handlungen genau das erreicht hat, was er wollte - inwieweit er jetzt "krank" ist, wird sich zeigen - jedenfalls hatten beinahe alle Hauptcharaktere inzwischen Visionen? Da besteht doch ein Zusammenhang?

      Nebenhandlungen: Locke? Hm, sehr seltsam dieses Mal - der Schwenk von Charlie mit seiner Bitte nach der Taufe auf Locke *uaaaaah* - auch seine sonstige Art - nichts vom väterlichen Freund, stattdessen verdrischt er Charlie. Er ändert die Kombination des Safe und sperrt dort die Statuen ein - warum vernichtet er sie nicht???
      Sawyer und Kate waren nur kurz zu sehen, aber die Sprüche waren wieder weltklasse - auch der Blick auf Jack und Analucia von Kate sagen eine Menge - da geht noch was ;) und Hoss, äh, Jabba, ne, ich meine Hurley :D und Libby, sehr süß! "Kenne ich Dich von irgendwo her?" - aha!!! Vielleicht sollte ich mir noch mal die alten Flashbacks anschauen ;)

      Ganz, ganz knapp eine gute Folge - 2,49 würde ich sagen...
      Leider ohne open end - und nun zwei Wochen warten ...

      ww

      P.S. in der komischen Traumsequenz von Charlie ist im Hintergrund ein abstürzendes Flugzeug zu sehen ... wtf...??? 8o ich habs mal angehängt, aber am besten schaut man sich die Sequenz noch mal an, ist schwer zu sehen auf dem Bild ...
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webwude ()

    • Von mir gibt für diese Folge auch nur ein geht so.

      Mir wurde das Geschehen auf der Insel eigentlich kein Stück weitererzählt und es gab jedenfalls für mich zu wenig Unterhaltung weder aus humorvoller noch aus spannender, mysteriöser oder dramatischer Sicht. Es gab zudem wenig neues.

      Warum zerstört Locke denn jetzt nicht die Statuen? ... komisch. Locke wird bestimmt noch zum Problemfall. Ich bin mir nur nicht sicher in welcher hinsicht.

      Die Traumsequenzen waren schon abgefahren. Hurley im antiken Outfit war köstlich. Driveshaft als Babies im Músikvideo allerdings irgendwie peinlich.

      Tja, letztlich tut Charlie alles dafür in der Beliebtheitsskala der Gestrandeten noch hinter Ana-Lucia zu kommen.

      Naja, die nächste Folge ist den "Sweeps". Da wird es sicherlich wesentlich interessanter.
    • Hm, irgendwie eine Folge, die dem Lost-Genre als Drama gerecht wurde.
      Irgendwie wird's langsam Mode irgendwas anzuzünden, wenn man was will (siehe Walt und das Floß) :D.
      Ich finde es sehr schade, was um Charlie und Claire passiert, vorallem Charlie hat nun wohl niemanden mehr auf der Insel, der ihn mag und das obwohl er ja eigentlich nichts schlimmes (absichtlich) getan hat, bevor das mit dem Feuer war.
      Ein bisschen viele Wiederholungen. Claire, Kate und das Camp sind ja irgendwie 3 Mal panisch zum Wasser zu Charlie gerannt. Naja..
      Locke hat wirklich auch einiges an Sympathie verloren. Charlie hat auch Recht, wenn er sich beschwert, dass bei ihm gleich auf Drogen getippt wird, wenn er mal eine Halluzination hat. Wirklich alles unglücklich und schade.

      Hurley und Libby :D
      Ansonsten wirklich nicht so spannend, vorallem wegen den immer wieder panischen "Wo sind Charlie und das Baby"-Hetzjagden von mir nur ein ganz, ganz, ganz knappes "Gut".
    • Bin ich also nicht der einzige, der mit der Folge nicht soviel anfangen konnte. Es fällt generell immer mehr auf, dass man immer nur einige Charaktere auf der Insel sieht und viele der anderen schon seit "Tagen" kaum. Sayid?

      Was Charlie nun geritten hat, weiss ich auch nicht zu sagen oder ob es die Auswirkungen des Entzugs sind, die Angst um seinen Bruder, die er nun auf Aaron projeziert oder die Insel und Locke.


      Je länger die Staffel geht, desto seltsamer wird sie. Etwas mehr Ausgewogenheit würde ich mir wünschen und nicht von einem Extreme zum Anderen.
      Die drei Neuen fügen sich ja langsam ein. Der Priester, die Ausgestossene und der Schwarm. Von unserem zurückgekehrten Ehemann rede ich jetzt nicht, da die beiden wohl in den zweiten Flitterwochen sind und die Insel verlassen haben.


      Ciao,
      Deliamber
    • Ich fand die Folge gar nicht soooo schlecht, wie manche hier. Besonders das Flahback rund um Charlie fand ich gelungen, war aber auch krass. Insgesamt fand ich den Flashback einen der Besten in S2.
      Wie fertig Charlie ist, kam auch raus. Ich glaube, dass das sein Entzug ist. Heroin ist ja kein Kinderspiel, und ich glaube, dass diese Halozinationen vom Entzug kommen. Oder ist es doch die Insel? Naja, wer weiß.

      Die Aktion mit dem Brand legen fand ich schon krass, ziemliche Psyconummer von Charlie. Und als er dann die Kapuze aufhatte, war ich mir auch nicht mehr sicher ,was nun mit ihm los ist.

      Den Song, den Charlie mit seiner Band gespielt hat, war übrigens gar nicht so schlecht. :tongue:

      mfG
    • Nach der Enttäuschung der letzten Folge, konnte es eigentlich nur besser werden - wie bei 24 - wenn die Erwartung weg ist, muss sie auch nicht erfüllt werden -> man kann nicht enttäuscht werden. ...Aber gewisse Erwartungen hat man doch immer (schließlich ist das Lost!). Und die wurden enttäuscht.
      Dachte zuerst, wir sehen einen Flashback. Aber dann wirds total durchgeknallt. Ich nehme mal an, dass es kein Flashback, der dann in nen Traum übergeht, war. Wohl eher komplett ein Traum, aber hoffentlich ist der Teil, der Sinn macht, wirklich so passiert. Da hätten wir gleich was neues aus Charlie's Vergangenheit erfahren.
      Uh, Charlie kommt grad von nem Club in Dresden. Cooool *fg*.
      *g* Hurley nennt die Tailies Tailies. Ha, also wirklich, Hurley steht auf Libby, hehe.
      Hat mich gewundert, dass Aaron's Schreien so gut zu hören ist, wo das Meer doch wahrscheinlich lauter ist als er. Zumindest wenn Aaron so weit draußen ist. Aber das hat sich auch schon aufgeklärt, als Charlie seine Mom und Claire mit Heiligenscheinen sieht. Was ist das mit den Halluzinationen/Träumen, die Charlie hat? Und warum sieht man im Hintergrund das Drogen Flugzeug abstürzen? Jesus!Hurley - herrlich!!
      Claire scheuert Charlie eine, weil sie denkt, er hätte Aaron entführt. Wäre nett, wenn sie erstmal zugehört hätte. Schließlich hätte es auch eine Erklärung geben können. Aber genial, wie Claire ist, denkt sie gleich mal, Charlie hat Aaron entführt. Weil er auch sowas tun würde...und weil er der einzige ist, der sowas tun würde. Ich meine, ist ja nicht so, als ob es auf der Insel Rousseau oder Andere geben würde, die Aaron wöllten. Und hey: Haben wir gesehen, dass Charlie Aaron genommen hat? Es kann wirklich sein, dass jemand anderes ihn genommen hat und Charlie hat Aaron schlafwandelnd wiedergeholt. Weiß man's?
      Hurley ist mal wieder witzig. Er wartet auf den richtigen Moment, um Libby anzusprechen, sagt er. Und dabei ist das doch ein guter Moment! Zum Glück ist Sawyer das klar und er ruft sie. Und was macht Hurley draus, als Libby zu ihm guckt? LOL...er winkt schüchtern. Süß. Irgendwie. Außer, dass ich nicht ganz weiß, was ich von Libby halten soll.
      Ich hab mich ziemlich gewundert, warum Driveshaft da in Bademänteln an nem Set sitzen. Was sollte das werden??? OMG, DS selling out. Ich bin enttäuscht.
      Niedlich, Libby und Hurley zusammen im Hatch zum Wäsche waschen. "Do I know you from somewhere?" Darauf sagt Libby auf eine seltsam klingende Art, dass sie nicht glauben kann, dass Hurley sich nicht erinnern kann, dass er ihr auf den Fuß getreten ist. Vielleicht fänd ich das nicht so seltsam, wenn ich nicht irgendwo die Theorie gelesen hätte, dass Libby eine von den Anderen sein könnte. Hurley erinnert sich nicht daran, was ja vorkommen kann. Aber ich bin paranoid und glaube, dass es auch sein kann, dass er sich nicht dran erinnert, weil es gar nicht passiert ist. Dann ist natürlich die Frage, woher Libby weiß, dass Hurley der letzte war, der ins Flugzeug gestiegen ist. Aber die Anderen wissen sowieso verdächtig viel. Wahrscheinlich wurde Hurley von Smokey gescannt und hats nicht mitgekriegt. Und dass Hurley Libby von irgendwoher kennt, kann auch sein: schließlich war er mal in der Klappse und Libby ist Psychiaterin.
      Jack hilft Ana beim 'Haus bauen' - frag mich, wo die Planen dafür herkommen. Ana-Lucia checkt aus, ob da was zwischen Kate und Jack ist. Das gefällt mir nicht. Ich hasse Ana zwar nicht mehr so, aber ich bin immer noch der Meinung, dass sie absolut nicht mit Jack zusammen gehört.
      Charlie hatte Locke am Anfang der Folge zwar angelogen, dass er keine Statuen mehr hat. Aber jetzt, wo er sagt, er wollte den Rest zerstören, glaube ich, sagt er die Wahrheit. Er dachte bestimmt gerade an den Flashback, den wir eben gesehen haben - dass Liam von Karen rausgeschmissen wurde, weil er ein Junkie ist. Und er braucht es bestimmt für sein Gewissen, dass, wenn Claire ihm verzeiht, er auch ehrlich ist und wirklich keinen Drogenvorrat mehr hat. Außerdem sagt er, dass die Drogen hier sind, weil es ein Test für ihn ist. Und seine Religion scheint ihm ja wirklich was zu bedeuten.
      Oh Mann, das ist fies. Liam hat Charlie's Piano verkauft.
      Hurra, alle drehn am Rad. Zugegeben, verrückt ist es schon, dass Charlie ein Feuer legt als Ablenkung, um Aaron zu taufen. Aber dass Claire sich aufregt, als ob Charlie Aaron ertränken wöllte?! Und dass Locke Charlie vermöbelt?! -> HÄ?
      Wow, das is cool vom Make up...dass man da sieht, wie Jack Charlie's Wunde näht.
      Claire kommt mir blöd vor. Ist sie religiös oder nicht? Warum macht sie sicht ins Hemd, ob sie mit Aaron zusammen in den Himmel kommt? Wenn sie dran glaubt, warum war sie dann noch nicht getauft?
      Supi, jetzt tauft Eko Aaron und Claire. Sonst keine Hobbies? Entspricht das überhaupt Claire's Religion?
      Hey, ich bin ja wirklich froh, dass Locke vorsichtshalber die Statuen mitgenommen hat. Aber ich dachte, er würde sie vielleicht mal zerstören, damit Charlie auch garantiert nicht mehr an das Zeug ran kommt. Aber nein, er stellt sie in die Waffenkammer. Was soll das? Wozu sollen die noch gut sein??
      Darth Charlie mit seiner Kapuze *g*

      Mein abschließender Kommentar:
      Langsam hab ich das Gefühl, die Serie will uns ärgern. Uns zeigen, dass wir blöd sind, zu hoffen, dass die Charas keinen Blödsinn anstellen - und dann enttäuschen sie einen doch immer wieder. Geht es darum in Lost? Dass man keine Erwartungen haben soll? Dass die Leute einen doch immer wieder enttäuschen? Mir kommts langsam so vor.
    • Mhh also die Folge war schwach und blöd. En paar nette Dialoge usw. aber alles hatte nix richtig mit der Insel zu tun. Die Rückblicke von Charlie nerven mich eigentlich eher, da es immer um Drogen und Drive Shaft geht :D

      Ansonsten, wie Charlie ein Feuer setzt um das Baby in Richtung Strand zu bringen, um dann zu sagen, er muss es retten....wasn quatsch :nuts:

      Und dann geht er wieder zu den Drogen....also er hat nur Fehler gemacht die eigentlich nicht spannend oder interessant warn.
      Von mir gibts ein "Geht so".

      Hab bis jetzt immer "Gut" oder "Sehr gut" gegeben. N aja ich hoffe, nächste Folge gehts mehr um die ANDEREN und NATÜRLICH um Michael und Walt. Außerdem wollten sie doch ne Army zusammenstellen? Dann sollten sie mal sofort anfangen :D
    • Die schlechteste Folge der Staffel und wohl auch der gesamten Serie bisher.

      Charlie, der Unsympathist, hat natürlich die Hauptrolle in dieser Folge, die uns von seinem Bruder, seinen komischen Träumen, seiner Sucht und dem Baby erzählt aber nicht weiter auf die Mythologie der Insel/Anderen eingeht. Fillerfolge der schlechteren Sorte. Ich mag auch gar nicht mehr schreiben.

      Schlecht.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]