Bester Maulwurf?

• Bester Maulwurf?

Bester Maulwurf 123
      1.  
        Marianne (4. Staffel) (1) 1%
      2.  
        Alle gleich gut (1) 1%
      3.  
        Gael (3. Staffel) (3) 2%
      4.  
        Marie (2. Staffel) (5) 4%
      5.  
        Roger (2. Staffel) (2) 2%
      6.  
        Jamey (1. Staffel) (0) 0%
      7.  
        Nina (1. Staffel) (113) 92%
      Wen haltet ihr für den besten Maulwurf?

Erläuterungen:

Nina, brauche ich wohl nicht zu erklären, warum sie dabei ist.

Jamey, ?(

Roger, habe ich mit reingenommen, weil er von der Bombe wusste, es aber nicht erzählt hat.

Marie, weil sie für den Anschlag auf die USA mitverantwortlich war, und ihre Familie nichts davon geahnt hat.

Gael, bei ihm war ich mir nicht sicher, ob ich ihn mit reinnehme, denn Jack, Tony und er haben die ganze Aktion "entwickelt". Andererseits hätte ich keinen Maulwurf für die dritte Satffel gehabt.

Marianne, ?(
      [center]Meine DVD-Collection[/center]
    • ganz klar Nina!
      Gael hätte ich niemals als Maulwurf in die Liste aufgenommen, dann hättest du Tony auch mit reinnehmen können. Nina war bis zum Ende unerkannt geblieben und keiner hätte es ihr zugetraut, dass sie einer ist
      [CENTER]ugw24.de/userdaten/63864511/bilder/kopie_von_1.banner.jpg[/CENTER]
      [CENTER]Mein allererster Versuch eines [/CENTER][CENTER]Banners[/CENTER]
    • Ganz klar Nina. Sie war sehr glaubwürdig und sehr evil :evil: und wurde auch nicht gleich aufgedeckt. Außerdem ist sie der wichtiste Maulwurf in 24.

Ok, Jamey wa ein sehr schwacher Maulwurf und eigentlich im Grunde ja auch ein "Lieber".

Ok Roger, so ein halber Maulwurf, das mit dem Präsidenten und so hat mich ehrlich gesagt nicht so interessiert. Aber auch kein schlechter.

Marie, ok es war das allerwenigste was man ihr zugetraut hätte, ein Maulwurf (in ihrer Familie) zu sein, war auch sehr evil, aber reicht trotzdem noch nicht an Nina heran.

Ok, Gael würde ich nicht als Maulwurf bezeichnen, aber wenn er einer wäre, dann kein schlechter.

Marianne, endlich wieder ein waschechter Maulwurf (also ich fand sie dann als hundertsten auch schon wieder langweilig, hätte echt nicht sein müssen, aber was ich meine, sie war nicht nur so ein halber Maulwurf wie Roger, Marie oder Gael), aber dafür ein schwacher, hätte nicht mehr sein müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SolidSnake ()

• Na dann hallo erstmal,
      Also das war eine von den Umfragen, die auf Anhieb beantworten konnte.
      Eindeutig: Nina Myers! :haemmern:
      Einen besseren Maulwurf gab es bis jetzt nicht und wird es auch nie geben.
      Sie war ja, wenn man es so nimmt nicht nur in der 1.Staffel das schwarze Schaf, sondern tauchte immer wieder auf (auch wenn man sie ab S2 wohl nicht mehr als Maulwurf bezeichnen kann).
      Bei ihr hatte ich auch nie ein Problem damit, dass sie immer wieder dabei war, da sie einen guten Kontrast zu Jack bildete und die beiden sich trotzdem irgendwie immer wieder über den Weg liefen.
      Erst hatte ich ja Angst, dass die "24"-Macher in ein Klischee verfallen (weil Nina ständig wieder eingebaut wurde), aber das haben sie ja dann in Season 3 hervorragend gelöst.
      Also absolut kein Zweifel gegen Nina(!) waren die anderen Wühler noch harmlos und total unprofessionell! :evil:

Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Für mich war auch Nina klar der beste Maulwurf, leider habe ich die erste Staffel erst nach der zweiten und dritten gesehen und wusste somit schon, dass sie der Maulwurf ist.
      - Jamie fand ich als Maulwurf auch recht gut, v.a. weil die Idee eines Maulwurfes damals noch neu war.
      - Marianne hingegen fand ich ziemlich schlecht - einfach so ein 08/15 Maulwurf, der mal kurz in die CTU aufgenommen wird und sich kurze Zeit später als Verräter entpuppt.

Gael, Roger und Marie würde ich nicht als Maulwürfe bezeichnen.
      - Gael war sowieso einer der "guten", der sozusagen als "falscher Maulwurf" mit Jack und Tony zusammen gearbeitet hat.
      - Roger hat zwar über die Bombe bescheid gewusst, war aber keiner der Terroristen, da er ebenfalls versuchte die Bombe zu stoppen.
      - Marie war eine Amerikanerin die von Terroristen eine Gehirnwäsche bekommen hat, sie hat sich aber nicht irgendwo eingeschleusst um informationen weiter zu geben sondern lebte einfach normal bei ihrer Famillie weiter während sie den Terroristen half den Anschlag zu planen.
    • Nochmal zu Gael: Ihn als Maulwurf zu bezeichnen, ist falsch. Man dachte zwar die ersten paar Stunden, dass Gael ein richtig guter Maulwurf ist. Mir wurde er so ziemlich unsymphatisch, doch danach wurde ja alles aufgeklärt.

Nina bleibt auch für die weiteren Maulwürfe in der CTU (falls es noch weitere geben wird) unerreichbar!!!
    • Hi,

@James_Heller: Ich bin auch deiner Meinung!!!

Ich finde Nina ist das beste Maulwurf bis jetzt!! Und Gael ist ganz klar kein Maulwurf!! Ja ok, am Anfang dachte ich er wäre ein Maulwurf, aber dann ganz klar nicht mehr!!

Tony Almeida (Tony-jack24)
      [CENTER]img337.imageshack.us/img337/3545/otplq2.jpg[/CENTER]
      [CENTER]Tony Almeida 4ever[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tony-Jack24 ()

• Ganz klar Nina - hey, was bin ich hingeschmolzen ob ihres edlen Charakters in der ersten Staffel :angel: um dann die Wahrheit zu erfahren :74: war schon heftig ;)

Gael ist doch kein Maulwurf, im Prinzip sind einfach nur sehr wenige über seinen Auftrag informiert...
    • Ich finde auch ganz klar das Nina der beste Maulwurf aller Zeiten war, ist und sein wird. Denke nicht das da jemals noch einer dran vorbei kommen wird. Ich hätte wirklich niemals gedacht das Nina auch nur in irgendeiner Weise der bösen Seite angehören könnte.
      War total geschockt als sich dann doch herausgestellt hat das sie ein Maulwurf ist 8o
      Du hast keine Vorstellung wie zäh und scharf das brennt, das Begehren und das du mich nicht kennst...
      :knuddel:
    • Ganz klar Nina Myers! Die lässt doch die anderen eindeutig hinter sich.:evil:Besonders Marianne hätte sie noch einiges beibringen können, die hat sich so unfassbar unprofessionell angestellt. Gäb's eine Umfrage zum schlechtesten Maulwurf, wäre sie imo auf Platz 1.
    • Original von NelsonWright
      Ganz klar Nina Myers! Die lässt doch die anderen eindeutig hinter sich.:evil:Besonders Marianne hätte sie noch einiges beibringen können, die hat sich so unfassbar unprofessionell angestellt. Gäb's eine Umfrage zum schlechtesten Maulwurf, wäre sie imo auf Platz 1.

Mit Marianne muss ich dir vollkommen zustimmen. Sie wirkte wirklich überfordert..."ich muss mal eben weg" sie strotzte nur so voll Einfallsreichtum^^
    • Ganz klar Nina! Ihre Darstellung des Maulwurfs war einfach einzigartig. Grandiose schauspielerische Inszenierung über 3 Staffeln. Manchmal wünschte ich, wenn noch mal ein Maulwurf kommt, bitte, bitte, dann doch einer von Nina´s Qualität.

Gruß
      Blacklady
    • Ich stimme auf jeden Fall auch für Nina. So unterwürfig, wie sie sich Jack gegenüber in der 1. Staffel verhalten hat, hab ich mich die ganze zeit nur über sie geärgert und wäre nie auf die Idee gekommen, dass sie der Maulwurf ist. Daher ist sie die beste, weil auch überraschendste. :evil:
    • [list]
      [/list]
      Original von Blacklady
      Ganz klar Nina! Ihre Darstellung des Maulwurfs war einfach einzigartig. Grandiose schauspielerische Inszenierung über 3 Staffeln. Manchmal wünschte ich, wenn noch mal ein Maulwurf kommt, bitte, bitte, dann doch einer von Nina´s Qualität.

Gruß
      Blacklady

Ich finde auch eindeutig, daß Nina der Beste Maulwurf war. Danach folgt Jamey.

Gael kann ich überhaupt nicht verstehen, daß er aufgenommen wurde, denn er gehörte zu Jacks und Tonys Plan.

Marie fand ich so unglaubwürdig, ihr habe ich die ach so böse Terroristin nie abgenommen, und war meiner Meinung nach ne absolute Fehlbesetzung.

Marieanne naja, fand ich nicht so gut, aber die Folterung von Sahra als Folge von Marieanne hat dann alles doch wieder recht spannend gemacht.

Roger kann ich mich jetzt nicht mehr so erinnern.

Aber jetzt nochmal zum obigen Zitat zurückzukommen:

Wenn es wieder einen Maulwurf geben sollte, dann wünsche ich mir wieder einen, in der Art von Nina Meyers. Ja!!

Da fände ich die Beste Möglichkeit einen Charakter zu nehmen, den wir seit Jahren schon liebgewonnen haben ( damit es auch eine richtige Schockwirkung hätte). Dies sollte dann aber nachvollziehbar sein, wiso sich der Charakter zu einem Terroristen entwickelt hat, aber auch nicht zu vorhersehbar, daß er einer ist, sodaß es am Ende ein richtiger Schock ist.
      Will damit sagen, man sollte in einer Staffel eine Handlung einbauen, die einen Charakter so sehr mitnimmt, daß seine Grundwerte zerrüttet werden, aber daß die Möglichkeit besteht, daß er sich wieder fasst. In der neuen Staffel ist dieser Charakter dann wieder in der CTU, und allem Anschein nach, hat sich der Charakter auch wieder gefaßt, und erst zum Schluss der Staffel wird dieser Charakter dann als Maulwurf entlarft.

Obwohl ich sagen muss, wenn ich es mir recht überlege, wäre mir kein Maulwurf in der CTU wesentlich lieber...
    • Eindeutig Nina, obwohl Marie ähnlich gut war. Zu so Witzfiguren wie Marianne sind die beiden gar kein Vergleich, die sind eine ganz andere Liga. Aber das wurde ja bereits alles gesagt, ich will aber nochmal erwähnen, das die beiden wohl die einzigen sind, die aus reinem Glauben an ihre Sache Spione wurden. Alle anderen waren mehr oder weniger von ihren Vorgesetzten abhängig, nur Nina und Marie handelten vollkommen aus freien Stücken und sind für mich deshalb wirklich "böse". Die Entscheidung für Nina hab ich letztlich getroffen, weil diese im Gegensatz zu Marie noch mehrere Spuren kälter und und auch intelligenter war. Bei Marie hatte das ganze ja mehr so einen fanatischen, fats schon hypnotischen Eindruck, während man bei Nina fühlte, dass sie sich ihrem Tun vollkommen bewusst war und weder Skrupel noch Grenzen kannte, zudem hätte sie alles und jeden verraten, wenn für sie nur genug Geld oder andere Privilegien in Aussicht gestanden hätten. Bis auf ihre leichte Naivität und logischerweise nicht so exzellente Militärausbildung ist Nina für mich das Bild des personifizierten Terrorismus.
    • Naja, wie ja zu vermuten war, setzt Nina sich in der Umfrage ja "leicht" ab...
      liegt vielleicht auch daran, dass einige keine Maulwürfe waren. Aber das hat Nina schon perfekt gespielt. Auch klasse gemacht von den Regisseuren, dass der Maulwurf nicht gleich auffliegt... das waren noch Zeiten, als man mehrere Stunden lang im Dunkeln tappte.
    • Ich habe für Marie gestimmt, da sie bei mir den größten Uberraschungseffekt erzielte. Das nette Mädchen, damit hat sie alle gettäuscht.
      Nina ist natürlich auch Kult unter den Maulwürfen, aber Marie fand ich persönlich noch die Spur besser.
      Generell muss ich aber sagen, dass die Maulwurf-Story mehr als ausgeleiert ist. Bis jetzt in jeder Season ein Maulwurf, scheint schon fast 24-Kult zu sein! Aber irgendwie nervts. :haemmern: