Folgen 4x09-10: 15:00 - 17:00 (dt.)

    • @Meickel5561: Es geht nicht drum, was in Realität geht oder nicht. Wenn der Fingerabdruck-Scanner in Season 1 mit nem toten Daumen funktioniert, dann könnte er in Season 4 auch funktionieren... Dass sie's nicht mal ausprobiert haben ;)
    • Das waren wirklich zwei supergute Folgen.

      Jack und Tony - ein klasse Gespann. Da klappt wenigstens alles ohne große Erklärungen. Zack, Jack ruft nur Tony, dann ein Blick und zuppdiwupp laufen ihre Handlungen parallel. Die Szene im Hotelzimmer mit Dina fand ich von Jack super gespielt, der Mann weiß wie er mit Verdächtigen umgehen muss um sie zur Mitarbeit zu überreden.

      Behrooz ist mir ein bisschen zu sehr der besorgte Sohn. Plötzlich nimmt er alles mögliche auf sich nur um Mutti zu retten. Hm, OK, nehmen wir das einfach mal so hin. Dina´s Bruder, Hallo, wie kann man so blöd sein und das glauben, dass Behrooz Drogen nimmt. Als Apotheker sollte man doch in der Lage sein so etwas zu erkennen :aergern:.

      Die CTU-Chefin scheint ja wohl Angst um ihren Job zu haben. Klar, sie sieht ihre Fälle schwimmen. Da ist schließlich Jack, der alles im Griff hat, ein robuster Verteidigungsminister, der ihr ständig über die Schulter guckt und dann wird ihr auch noch Tony präsentiert. Ja, da braucht man jemanden, der spioniert. Nur dann Sarah zu nehmen, der die Intelligenz echt im Gesicht geschrieben steht *sorry*, na herzlichen Glückwunsch.

      Edgar hat mir echt Leid getan. Wie er versucht hat seine Mutter zu retten, schön *schnief*. Klasse fand ich auch seine unterschwellige Kritik: Wenn meine Mutter reich oder Politikerin wäre, dann..... Recht hat er!

      Gut, dass auch die Dreiecksbeziehung Jack/Audrey/Paul wieder aufgegriffen wurde. Schöner Handlungsstrang um Paul wieder einzubringen. Man konnte Jack seine Sorge um Audrey ansehen. Paul´s Planungen für die Zukunft waren ja süß, er raspelt Süßholz und ihr merkt man die steigende Nervösität immer mehr an. Wo bleibt Jack bloss? Und dann ihr Blick als Paul das Sexthema anfing, köstlich. Gut, dass Jack mal wieder im richtigen Moment an Ort und Stelle war.

      Tja, Jack. Er hat ja schon einiges in S4 abbekommen. Schuss in die Weste, vom Auto angefahren, Kopfüber in einem Schacht runtergelassen und dann noch fast von Behrooz erschossen. Gut, dass er so eine Konstitution hat. Hoffentlich muss er nicht noch mehr einstecken :(.

      Marianne hat dann auch als Maulwurf ausgedient. Gut so, doofe Nuss *Tschuldigung*.

      So, jetzt heißt es wieder eine Woche warten, leider.

      Gruß
      Blacklady
    • Dann will ich nun auch mal meinen Senf zu den beiden gestrigen Folgen dazugeben!

      Von der Spannung waren beide Folgen mal wieder „Super-Hammer-Jack-Mäßig“. Die Action war leider etwas weniger als sonst. Aber es gab ja wieder einige Tote. Allen voran mal wieder Marianne, obwohl ich mir eigentlich hätte denken können, dass das mit der Zusammenarbeit nichts wird. Auch wenn sie’s gut gemeint hatte. Aber jetzt ist sie ja endlich weg. Hat mich sowieso die ganze Zeit nur aufgeregt.

      Aber von vorne:
      Ein optisches Highlight gab es ja ganz am Anfang. Damit meine ich natürlich Dina Arraz’ Freundin, bei der Navi Arraz seine Frau vermutete. War schon schön, anzuschauen.

      Was ich allerdings nicht so ganz verstanden habe: Als Edgar die Nummer von der Kontaktperson lokalisiert hat, warum klingelte das Handy von Dina und nicht das von Navi??? Das fand ich etwas verwirrend, aber vielleicht habe ich ja auch nur etwas nicht bekommen.
      Was mich natürlich sehr gefreut hat, dass Tony weiter mit Jack bzw. mit der CTU zusammenarbeitet. Jetzt fehlen nur noch Michelle und Chloe, dann hätten wir ja fast wieder
      Die TOP-Besetzung der Season 3. Gael zurückzuholen, könnte etwas schwer werden.

      Was ist jetzt eigentlich mit Erin’s Tochter los? Erst hat sie ihre allergische Reaktion in Folge 8 und dann wird 2 Folgen nichts darüber berichtet. Ist sie jetzt gestorben?
      Edgar tut mir mal wieder Leid. Er konnte so viele Atomkraftwerke abschalten, aber das, wo seine Mutter in der Nähe lebt, muss natürlich als Erstes mit der Kernschmelze beginnen. Das letztere Telefonat zwischen ihm und seiner Mutter fand ich sehr bewegend, da seine Mutter sehr tough wirkte, sich selbst umzubringen, um nicht unter den folgenden Strahlungsfolgen zu leiden.

      Dann mal wieder zu unserer Terror-Family:
      Die Polizei überwacht den kompletten Eingang vom Hotel, wo Dina und Behrooz Arraz sich drin befinden. Trotzdem kommt Behrooz ungesehen aus dem Zimmer heraus und kann zum Krankenhaus gehen. Die Überwältigung von Dina lief ja zum Glück sehr glimpflich ab, auch wenn Dina sich selbst töten wollte. Dina finde ich aber trotzdem, ist eine zweigespaltene Person. Im Verhör passierten dann ja noch einmal heftige verbale Aktionen. Zunächst einmal dachte Jack wieder an Season 1 zurück, als Dina über ihren Sohn redete... Dann kommt es zur Kooperation zwischen Dina und Jack um Behrooz zu retten! Die Aussage von Dina danach jedoch, fand ich den absoluten Wahnsinn. Von wegen, dass jeder Krieg Opfer fordert usw. zum Schluss der ersten Folge wurde es dann ja noch schlimmer. Sie unterstütze die Sache ihres Mannes, sie kooperiere nur mit der CTU damit ihr Sohn freigelassen wird.

      Behrooz selbst ist doch sehr leichtsinnig gewesen zu glauben, dass sein Onkel wirklich keinen Kontakt zu seinem Vater hatte. Zu mal er und Dina doch schon im Auto darüber geredet haben. Aber diese unglaubliche Verschwörung innerhalb dieser riesigen Familie ist für mich unbegreiflich. Als Papa-Arraz Behrooz endlich gefunden hat, warum bringt er dann Onkel-Arraz um? Er hätte dann doch genauso gut Behrooz gleich mittöten können. Das wird er doch wohl selbst wissen, dass das nicht unerkannt bleibt, wenn man einen Arzt mitten auf einer Station tötet.

      Was mich jetzt aber noch einmal so zwischendurch interessieren würde: Was ist das für ein Gerät, was Navi unter sein Handy geklemmt hat, als er mit dem „Chef“ telefoniert hat???

      Als Jack dann durch den Luftschacht in die Wäscherei kletterte, habe ich mir sofort gedacht, dass da jetzt irgendwas Blödes passieren musste. Wäre ja auch zu einfach gewesen, Navi einen Schuss zu verpassen, dass er nicht gleich stirbt. Das hat Jack dann ja auch noch einigermaßen gut gelöst, bloß dann musste Behrooz da ja eben zwischen gehen und seinen Vater töten. Das hätte er ja wohl auch noch um ein paar Stunden verschieben können. Er ist ja nicht so von der „Sache“ überzeugt, die seine Mutter.
      Des weiteren fand ich die Absprache zwischen Tony und Jack etwas schlecht. Jack versucht Behrooz mit beruhigenden Worten dazu zu bringen, seine Waffe runterzunehmen und Tony platzt herein: „WAFFE WEG“!
      Hmm... das muss aber noch besser werden. Das war’s dann erst mal zu Terror-Family.

      Sarah arbeitet wieder:
      Sie hätte sich aber auch ruhig mal bei Edgar bedanken können, dass er alles aufgeklärt hat und sie nicht weiter leiden musste. Anstatt dessen nimmt sie ihn sich gleich zur Brust du scheißt ihn erst einmal ordentlich zusammen.
      Aber jetzt einmal zur CTU. Was ist da denn bitteschön los??? Erin Driscoll hat wohl irgendwelche Minderwertigkeitsgefühle und stichelt jetzt gegen ihre Mitarbeiter. Zu Tony erst so nett, keine 5 Sekunden soll er überwacht werden. Sarah bekommt den Plan von Erin mit und geht gegen Erin an. Also da mache ich mich ja noch auf Einiges gefasst. In der CTU spielt im Moment Jeder gegen Jeder. Wo soll das noch enden? Der Einzige, der sich dort im Moment wirklich um seinen Job kümmert, ist ja wohl James Heller (Verteidigungsminister).

      Audrey wirkt so langsam etwas naiv. Kommt so langsam an Jacks Niveau heran, irgendwelche Vorgaben zu missachten und macht sich auf den Weg zu Paul. Nachdem Jack herausgefunden hat, wem die „Kommandozentrale“ der Terroristen gehört. Das Paul Mitinhaber einer Firma ist, der mit vielen anderen Firmen zusammen der Bunker gehört, finde ich etwas komisch. Aber anscheinend hat er ja tatsächlich etwas mit der Sache zu tun.
      Anscheinend hat Paul den Braten gerochen und wusste worum es ging. Bleibt jetzt in der nächsten Folge abzuwarten, was er dazu zu sagen hat!

      Und zu letzt noch einmal zu Mariannes Tod. Macht mir persönlich überhaupt nichts. Aber jetzt wird es wahrscheinlich wieder einige Folterszenen mit Curtis geben, weil er nicht sagen will, wie weit die CTU in ihren Ermittlungen sind.

      So, ich denke, dass war’s erst mal mit meinem Statement zu den letzten beiden Folgen. Bin gespannt auf die Nächste!



      James_Heller
      [CENTER]ugw24.de/userdaten/63864511/bilder/kopie_von_1.banner.jpg[/CENTER]
      [CENTER]Mein allererster Versuch eines [/CENTER][CENTER]Banners[/CENTER]
    • Original von Meickel5561
      Endlich ist Terrordad Navi Araz tot :71: Gut gemacht Behrooz . Einer der feigen Mörder an Debbie erledigt.
      Meickel5561


      Endlich ist Navi tot?? :O Das war wohl die traurigste Szene dieser Staffel, dass der sterben musste. Für mich neben Syed Ali einer der besten Bösewichten überhaupt in 24.
    • ok aber das hätte schwierig werden können. Durch foltern hätte man kaum etwas aus ihm heraus pressen können, dafür war er seiner Sache zu treu und seine Famillie wollte er ja wie man gesehen hat auch nicht mehr beschützen...
      Aber irgendwie hätte man ihn schon noch in den weiteren Verlauf der Story einbauen können. Das er an dieser Stelle erschossen wird fand ich eine zu einfache Lösung.
      Ausserdem war er wie gesagt einer der besten und glaubwürdigsten Bösewichte, schade um ihn ;(
    • naja als einen der glaubwürdigsten würde ich ihn nicht bezeichnen...

      Es nervt mich nur ein wenig, dass sobald sie eine Hinweisperson gefunden haben, diese sofort wieder erschossen wird!

      1. Der Typ am Helikopter
      2. Marianne
      3. Navi Arraz

      Ich denke mal, dass da noch weitere folgen werden
      [CENTER]ugw24.de/userdaten/63864511/bilder/kopie_von_1.banner.jpg[/CENTER]
      [CENTER]Mein allererster Versuch eines [/CENTER][CENTER]Banners[/CENTER]
    • Ach mir fällt da gerade noch etwas ein.
      Ist euch Jacks oder besser Kiefers neues Tatoo aufgefallen.
      Ich weiß, dass er das schon eine ganze Weile hat, aber es war doch das erste mal, dass man es in "24" sehen konnte oder (ich meine das am linken Unterarm)?

      Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Original von 24_forever
      Ach mir fällt da gerade noch etwas ein.
      Ist euch Jacks oder besser Kiefers neues Tatoo aufgefallen.
      Ich weiß, dass er das schon eine ganze Weile hat, aber es war doch das erste mal, dass man es in "24" sehen konnte oder (ich meine das am linken Unterarm)?

      Bye, mfg Jule =)


      mir ist es aufgefallen, aber das hat doch schon ne vorgeschichte! hast du die anderen 3 staffeln gesehen? dann wüsstest du, dass er früher mal bei so ner kosovo-gruppe war mit Salazar zusammen... ich glaube, daher kommt das tatoo... auf jeden fall kommt das von ner organisation, wo Salazar auch drin gewesen ist

      Edit:
      Aber nochmal was Anderes: Wie gefiel euch denn Audreys Brille? Hier wurde letzte Woche schon kurz drüber diskutiert, war da aber noch spoiler... weiß nicht, wies euch ergangen ist, aber sie sah schon süß aus damit:)
      [CENTER]ugw24.de/userdaten/63864511/bilder/kopie_von_1.banner.jpg[/CENTER]
      [CENTER]Mein allererster Versuch eines [/CENTER][CENTER]Banners[/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James_Heller ()

    • Original von The Longest Day
      Original von Meickel5561
      Endlich ist Terrordad Navi Araz tot :71: Gut gemacht Behrooz . Einer der feigen Mörder an Debbie erledigt.
      Meickel5561


      Endlich ist Navi tot?? :O Das war wohl die traurigste Szene dieser Staffel, dass der sterben musste. Für mich neben Syed Ali einer der besten Bösewichten überhaupt in 24.



      Bester Bösewicht? ?( Na ja, das würd' ich nicht sagen...Bösewicht schön und gut, aber auf seine Familie zu sch*ißen ist ja die allerunterste Schublade.
      Da fand ich Stephen Saunders um Längen besser. :D
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • ja find ich auch! der hat sich wenigstens um seine Tochter gekümmert. Ihm war seine Tochter wichtiger, als seine Anschläge.
      Aber vielleicht ist das in deren "Religion" (bewusst in Anführungszeichen) etwas anders.
      [CENTER]ugw24.de/userdaten/63864511/bilder/kopie_von_1.banner.jpg[/CENTER]
      [CENTER]Mein allererster Versuch eines [/CENTER][CENTER]Banners[/CENTER]
    • Original von James_Heller
      Des weiteren fand ich die Absprache zwischen Tony und Jack etwas schlecht. Jack versucht Behrooz mit beruhigenden Worten dazu zu bringen, seine Waffe runterzunehmen und Tony platzt herein: „WAFFE WEG“!
      Hmm... das muss aber noch besser werden.


      Mönsch, das war doch die "Guter Cop/Böser Cop"-Nummer! :evil:
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

      Bin bisher von der 4. Staffel sehr enttäuscht. Meiner Meinung nach kann sie nicht mit den vorherigen Staffel konkurrieren.

      Die Bedrohung um eine "Wunderkiste" namens Override ist sehr konstruiert, fast so konstruiert wie das 3-Minuten-Getipsel von "Freak" Edgar, durch das die meisten AKWs wieder in amerikanischer Hand sind.

      Wenn hier gesagt wird, James Heller eigne sich gut als CTU-Chef, so muss ich sagen, der Mann ist eine absolute Fehlbesetzung. William Devane kann zu keinem Zeitpukt so etwas wie Serriösität ausstrahlen. Für mich wäre seine Besetzung als Bordell-Inhaber oder Brummi-Fahrer passender.

      Für mein Gefühl hat auch Jack zu wenig Text in den letzten Folgen gehabt. Die Serie wird immer dann besser, wenn Jack gezeigt wird: Tankstellenüberfall, James Heller-Rettung.

      Hoffen wir, dass es spannender weiter geht. :peace:
    • Original von James_Heller
      ja find ich auch! der hat sich wenigstens um seine Tochter gekümmert. Ihm war seine Tochter wichtiger, als seine Anschläge.
      Aber vielleicht ist das in deren "Religion" (bewusst in Anführungszeichen) etwas anders.


      Das ist es ja auch weswegen ich ihn als Bösewicht so gut finde. Er steht voll und ganz hinter seiner Sache und ist davon überzeugt, dass dies das richtige ist. Deswegen ist er auch bereit seine Famillie dafür zu opfern. Somit repräsentiert er gut einem islamistischen Extremisten.
      Terroristen wie Steven Saunders gibt es in wirklichkeit wohl kaum - solche die keine Religion und keine Ziele haben, sondern einfach nur einen hass auf Amerika.
    • Erstmal danke, bin jetzt wieder wach und kann mich prima an das Tatoo in der dritten Season erinnern. Man war das mal wieder peinlich... :schaem:

      Bester Bösewicht? ?( Na ja, das würd' ich nicht sagen...Bösewicht schön und gut, aber auf seine Familie zu sch*ißen ist ja die allerunterste Schublade.
      Da fand ich Stephen Saunders um Längen besser. :D


      Ich fand Saunders auch um Längen besser, aber nicht schlimmer. Den gerade weil Navi seine Familie und alle anderen "Entbehrlichen" einfach so ohne weiteres opfern würde, ist er ja so schön unberechenbar gewesen. Und wenn der oberste Boss auch alle für die Sache Hopps gehen lässt, sind diese Terroristen die Schlimmsten überhaupt, da sie ja gar keine Schwachstelle mehr haben (Familie war immer ein schöner Angriffspunkt).

      Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caipri ()

    • Original von Philos

      Wenn hier gesagt wird, James Heller eigne sich gut als CTU-Chef, so muss ich sagen, der Mann ist eine absolute Fehlbesetzung. William Devane kann zu keinem Zeitpukt so etwas wie Serriösität ausstrahlen. Für mich wäre seine Besetzung als Bordell-Inhaber oder Brummi-Fahrer passender.



      Hmm, schau Dir doch mal die Realität an...
      Schorsch Dabbelju und Seriösität sind natürliche Feinde, der wäre als Rancher oder Prediger passender als im weißen Haus - trotzdem isser Präsident! :D
      Das Leben hat manchmal die schönsten Fehlbesetzungen... ;)
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]