"alias" uU komplett aus dem programm genommen

• "alias" uU komplett aus dem programm genommen

wie quotenmeter.de und zap2it.com berichten, finden sich die restlichen episoden der fünften staffel nicht auf dem ABC-sendeplan für märz und april, obwohl "alias" am 2.3. hätte zurückkommen sollen

stattdessen wird eine reihe neuer formate eingeführt

ich habe zumindest ein mulmiges gefühl dabei - immerhin wollten die macher die serie mit einem runden und sinnvollen abschluss in rente schicken, wenn jetzt vorher der hahn zugedreht wird, könnte das eine der geilsten serien kaputt machen...
    • Whoa...

Was kann man dazu viel sagen? Wenn nicht März/April/Mai dann der Sommer und bis dahin kann sich ABC sicher nicht mehr an die Serie erinnern. Traurig, traurig und ich selbst bezeichne mich als einer der größten Aliasfans überhaupt...
      Was ich nicht so richtig verstehe ist, der Fakt, dass die Dreharbeiten letzte Woche wieder angefangen haben. Warum eigentlich? ABC wird sich doch nicht kurzfristig dazu enschlossen haben, Alias aus dem Programm zu verbannen. Vermutlich wird Alias als Überbrückung angesehen, falls das neue Format doch nicht einschlägt, allerdings nur in diesem einen Fall. Ist es das was ABC gerne möchte? Wo sind die Jubelrufe hin, die noch Anfang der Staffel zu hören waren, als es hieß, ja, wir bei ABC sind zufrieden und haben unseren mageren Donnerstag aufwerten können. Was bleibt noch zu sagen, außer den ganzen Flüchen und Krankheiten, die ich ABC an den Hals wünsche? Die ohnehin sehr magere Hoffnung stirbt zuletzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starjey ()

• ABC hat mit der serie in staffel 5 so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. man hat die serie zuerst auf donnerstag verbannt, hat ihr das lead-in durch "lost" genommen...

am donnerstag ist die serie nicht gut angekommen, also hat man die serie im dezember wieder auf mittwoch geschoben, allerdings um 22 uhr. die serie sollte wieder durch "lost" profitieren. schönheitsfehler dabei: anstatt neuer folgen, liefen im dezember nur reruns von "lost", mit dem effekt, dass "alias" am mittwoch nach "lost" sogar weniger zuseher hatte als am donnerstag

die quoten liegen im keller, das stimmt schon, nur ist daran zu einem großen teil ABC schuld, vor allem, weil die fünfte staffel inhaltlich wieder sehr gut ist, im gegensatz zu den staffeln 3 und teilweise auch 4...

ich hoffe trotzdem, dass die serie noch fertig gestellt wird. eventuell will ABC die serie ja wirklich im sommer ausstrahlen, wenn es keine konkurrenz gibt. der plant könnte aufgehen, denn wenn sonst keine neuen episoden von serien laufen, könnte "alias" tatsächlich ansprechende quoten liefern. oder man hat die dvd-VÖ vor augen...
    • Könnte die Verschiebung evtl. daran liegen, dass Jennifer Garner vor wenigen Wochen Mutter geworden und vielleicht nicht zeitgerecht einsatzfähig ist?

In der Tat wäre es sehr schade um Alias. Ich hoffe doch, die DVDs verkaufen sich gut genug. Dann würde ich in jedem Fall mal damit rechnen, dass die restlichen Folgen auf DVD kommen.
    • Nein Coky, daran liegt die Verschiebung nicht, denn seit Dezember ist schon Pause bei Alias, und es sollte regulär im März weitergehen, und seit Anfang Februar ist Jenifer Garner auch wieder am Set.
      Es ist um so ärgerlicher, da in den letzten Folgen die Spannung gerade mal wieder so richtig aufgebaut wurde.... habe mich schon im Dezember geärgert, dass jetzt 3 Monate Pause ist, aber so wird es ja noch schlimmer ;(

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murphy ()

• Das ABC Alias loswerden wollte, stand im Grunde genommen schon vor Staffelbeginn fest, in dem sie Alias vom Lead-In Lost weggeholt haben und auf den undankbaren Sendeplatz Donnerstag 9/8c gelegt haben. War doch klar, dass die Quoten sofort wegbrechen würden. Sicherlich sind die Quoten von der Serie Invasion noch einen Tick besser, aber prozentual stand Alias immer besser da. Aber die Masse macht es. So weit so gut. Nun stehe ich wieder am Anfang meines Postes. Warum dann eine 5. Staffel?

Na ja, positiv denken, Staffel 5 ist nämlich bisher wirklich sehr gut...
    • Original von stefanpaulmayerdie quoten liegen im keller, das stimmt schon, nur ist daran zu einem großen teil ABC schuld, vor allem, weil die fünfte staffel inhaltlich wieder sehr gut ist, im gegensatz zu den staffeln 3 und teilweise auch 4...

Ich kenn bisher ja nur 1-3, aber 3 war doch mit Abstand am besten, vorallem inhaltlich. Wobei 1 und 2 auch sehr gut waren. Aber 3 übertrifft die um längen.
    • Alias raus aus dem Programm

Wieder mal eine Serie die es trotz der enormen Mölichkeiten dann doch nicht geschaft hat! X( Neben 24 war/ist sie eine der besten Serien überhaupt! Gute Action mit einer sehr durchdachten Story. Auch die Hauptdarsteller waren spitze! Was ich bisher von der dritten Staffel gesehen habe (habe die DVD-Box) ist toll! Hoffentlich erscheinen auch noch die vierte u. fünfte Staffel in Deutschland auf DVD!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tobi ()

• RE: Alias raus aus dem Programm

Dear, das sind schlechte News...

Ich hatte ursprünglich, nach der ziemlich durchzogenen vierten Staffel, gar nicht mehr mit einer fünften gerechnet. Die fünfte hat aber (zum Glück) wieder massiv bessere Qualität (ganz ehrlich: mind. die Hälfte der 4ten Staffel war imho im Vergleich zum Rest der Serie unterirdisch...), super Cliffhanger nach der letzten und jetzt das...

Vielleicht haben wir ja Glück und ein andere Sender übernimmt die Serie, das wär wohl mit Abstand das beste...
    • also so düster schauts gar nicht aus. abc wird die letzten folgen sicherlich ausstrahlen, alleine schon weil die serie schweine teuer zu produzieren ist.
      außerdem hab ich auch schon einige news bezüglich cast der 100. folge gelesen, die ziemlich bald dran ist. abc ist sicherlich dran interessiert die restlichen folgen auszustrahlen, wie ich gelesen habe, sogar noch im frühling. ein sendeplatz wird sich für die paar folgen sicher noch finden. wir wissen sowieso wie schnell sich so ein tv schedule ändert.

hier steht das auch: comingsoon.net/news/tvnews.php?id=13109

kopf hoch, wir sehen sicher bald eine bomben staffel!
    • Die Serie hat mind. ein würdiges Ende verdient, also, wenn die Staffel noch in bisheriger Qualität zu Ende geführt wird, dann bin ich zufrieden ;)

Ganz allgemein muss ich mich aber Tobi anschliessen: diese Serie hätte noch enorm viel mehr Potential gehabt, insb. in den Seasons 3 und ganz speziell in 4. Aber immerhin, momentan ist die Spannung nach der letzten Folge kaum zum aushalten, also..