24: The Game - Spielbare Demo

    • Original von Jack B
      @BartSimpson: Geht das überhaupt?!?!!? Kann zwar sein. Aber wenn dann nicht in der Mission!!!! Jack muss ja seine Tochter retten und keine Leute verhaften!!!! :boesesgrinsen:

      Mfg Jack B


      Laut OPM Review soll das gehen. Nur weiss ich nicht ob das Missionsbedingt oder immer funktioniert. Es ist ja auch für die Statistik wichtg, wieviel Terroristen man verhaftet, erschossen und wieviel Geiseln man gerettet hat. Mit dieser Statistik werden ja auch die Bonusfilme etc. freigeschaltet. Das geht aus dem OPM Review hervor.

      Hab die Demo übrigens auch gespielt und für gut befunden. Hab Sie geschafft. Freu mich schon auf den 15. März.
    • Also ich habe die Demo Version schon gespielt. Wow sag ich nur. Allerdings ist die KI etwas schlecht. Ansonsten meine Bewertung:

      Grafik: 9/10
      Sound: 10/10
      Gameplay 9/10 . Mir gefällt das herum ziehen der Leichen.

      Also das Spiel ist und wird ein Hammer. Unteranderem darf ich es bald früher Testen. Bekomme es von Sony geschickt :D

      btw: Das Verhaften geht. Die Zivilistin ( die ihr nicht töten dürft - die im dritten Stock ist ) kann man verhaften wenn man sie Rettet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mafuyu ()

    • @Jack B: Natürlich ist ein OPM Review schon draußen. Also in dem Heft in dem auch die Demo drin war, da war es zumindest mit Wertung usw, also gehe ich davon aus, dass es ein Review war.
      @Mafuyu: Boah, du hasts echt gut, kriegst eine Version von Sony während unsere eins warten muss. Danke für den Tipp mit der Zivilistin, werde es gleich ma ausprobieren. Aber was ich nicht ganz verstehen kann ist deine Wertung wegen der Grafik. Sry die ist doch ma wirklich ... ich sach ma nicht toll.
    • Die Grafik ist im gegensatz zu anderen Spielen die bald erscheinen genial. Allerdings lässt die Playstation 2 nicht viel aus sich mehr herraus holen. Dazu ist auch noch zu sagen, dass die Charaktere ziemlich gut gemoddelt sind und echt gute Grafik besitzen. Dazu noch die Umgebung... ;)

      Ja ich musste dafür eine Charakterbeschreibung aus allen Seasons und ein Review ( das bald erscheint ) schreiben, damit ich das Game haben darf.
    • Also ich fand die Demo von 24: The Game ganz gut. Als Fan der Serie wird sicherlich auch das Spiel ein Muss sein. Ob allerdings auch Nicht-Fans 24: The Game kaufen werden, bezweifle ich. Nur so viel: Ich hab die Demo nur bis zum Helikopter gespielt, da mir der auch nach 1.000 Anlauf mit einem gebrochenen Finger ne Nummer zu groß war. :aergern:

      Die Grafik des Spiels ist gut. Die Charaktere sind sehr gut modelliert und entsprechen fast 1 : 1 ihren realen Vorbildern. Am Besten ist natürlich Hauptheld Jack Bauer getroffen, der auch sehr gut animiert ist. Überhaupt sind alle Figuren, die ich bisher gesehen hab, sehr flüssig animiert. Der Sound ist auch erste Sahne: Originalsprecher, sehr gute Waffeneffekte und der atmosphärische Soundtrack. Die mit der R2-Taste abgespielten Stimmenfetzen wie "CTU", "Federal Agent, stehen bleiben!" sind sehr lasch und kommmen auch so rüber - keiner meiner Gegner hat sich jeh ergeben. Meiner Meinung nach ist die Sprachausgabe in der engl. Version der Demo um Einiges besser und auch die Atmosphäre ist etwas packender. Das Tutorial am Anfang der Demo ist zwar ganz nett, hat aber zumindest bei mir einen erheblich nervtötenden Bug: Man soll den nächsten Gegner mithilfe eines Pfeils anvisieren, doch es geht einfach nicht. Da sitzt man schon mal ne schlappe halbe Stunde und man kommt nicht weiter. Wenn man allerdings ganz schnell alle Tasten drückt, geht's nach rund 1 Minute. 8o Auch eine sehr nette Idee: Die Codes, die man sich für rund 30 Sekunden für die passwortgeschützte Tür zum Waffenlager merken muss.

      Die Steuerung gefällt mir ganz gut, wird aber ähnlich wie in GTA: San Andreas manchmal sehr kompliziert und dann verliert man einen Gegner schonmal schnell aus der Sicht und muss sich erstmal wieder zurechtfinden. Größtes Manko an 24: The Game ist ganz klar die Künstliche Intelligenz der Gegner und Geiseln. Die Gegner gehen so gut wie nie in Deckung und überzeugen einfach durch schiere Masse und laufen einfach blindlinks auf einen zu. Die Geiseln trifft's noch schlimmer: Werden sie nicht durch den Spieler oder Terroristen erschossen, laufen sie wild schreiend in der Gegend herum und verraten den Gegnern den aktuellen Standpunkt des Helden - sehr nervig! Hat man sie mal gefesselt, geben sie dann doch endlich Ruhe. Der Helikopter ist äußerst schwer zu knacken, mir jedenfalls noch nicht gelungen. Immer wieder greift er von verschiedenen Positionen an und setzt Agenten ab. Entweder es geht einem die Munition aus oder die Zeit. Ich hatte ihn schon fast (ein Magazin hätte noch gefehlt), doch dann landet er und die Mission ist vorbei - bei 5 Mal hintereinander Frust pur!

      Alles in Allem ist die Demo aber schon gut und man bekommt einen Einblick in das geniale Spielkonzept, das in der Vollversion aber erst seinen Platz bekommt (Verhöre, Verfolgunsjagden, Inneneinsätze).

      Falls ich jetzt einen rechten Schmarn geschrieben hab, schaut mal auf die Uhr... :sleep:
      MessAges
      Schaut mal rein. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JackBauerMunich ()

    • Review über die Playstation 2 Demo Version aus dem OP2 Magazin
      Twenty Four - The Game spielt zwischen Season 2 und 3. Das Spiel umfasst die Geschichte zwischen denn beiden Seasons und denkt einige Insider Informationen auf, wie zum Beispiel ist Chase Edmunds zur CTU Los Angeles gekommen, sowie einige andere dinge die in denn Seasons nicht erläutert oder vertieft werden.

      Die Spielmechanik & Das Gameplay
      Twenty Four - The Game enthält eine große Anzahl an verschiedenen Funktionen die Jack Bauer, Toni oder Michelle ausüben kann. Unteranderem das durchsuchen der Feinde, das Festnehmen von Geiseln, Zivilisten oder Feinden sowie das zum Ausdruck bringende R2 Tasten Feature, dass uns die möglichkeit gibt denn Feind zu warnen sowie einige Kommentare wie zum Beispiel "CTU" abzulassen. Die Demo Version enthält ein Level des Spiels und ist somit von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr spielbar. In dieser Mission müsst ihr als Jack Bauer ( bekannt aus Season 1 - 5 ) einen Helikopter von der Terroristen Gruppe zerschiessen und ihn ans Laden verhindern. Allerdings solltet ihr euch voher besser Ausrüsten, das bedeutet, ihr müsst neue Waffen bzw. schwerere Waffen besorgen und somit ins CTU Waffenlager zugelangen. Nachdem ihr euch denn Weg frei geschossen habt solltet ihr zur Etage 3 gelangen, die durch einen Hausflur zu erreichen ist. Nun habt ihr die Waffen und solltet nun zum Dach gelangen. Davor müsst ihr aber noch die Waffenkammer öffnen. Dazu benötigt ihr einen Code der Jack Bauer euch sagt. Ihr vernichtet zuerst Masons männer, danach vernichtet ihr denn Helikopter. Mir hat es gefallen, dass sich Jack Bauer verschiedene Deckungspätze suchen kann. Dies kann durch die "X" Taste ausgeführt werden.

      Die Grafik & Der Sound
      Der Soundtrack aus Twenty Four und Twenty Four - The Game ist als "genial" zu bewerten. In manchen Szenen dürfen wir die Spannung mitbekommen, diese wird dann noch vom Originalen Soundtrack des Komponisten "Sean Callery" untermalt. Die Grafik Energie ist ziemlich gigantisch. Die Models wie Jack Bauer, Kim Bauer oder andere Charaktere sind hoch detaliert und besitzen keine ruckligen Momente.

      Das Fazit
      Bewertung:
      Grafik: 9/10
      Sound: 10/10
      Gameplay 9/10

      - Twenty Four: The Game ist ein geniales Spiel für jeden 24 Fan. Für keine 24 Fans würde ich es dennoch empfehlen.
    • Original von SolidSnake
      Also das mit dem verhaften geht auf jeden Fall. Hat man in diesem Video gesehen, wo sie das Schiff stürmen. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass man es nicht in dem Level kann, da es ja nur um Kim geht.

      Geht auch in der Demo, habe sie heute auch endlich gespielt. Wenn man R2 drückt schreit Jack "CTU!", "Federal Agent!" oder "Get Down!". Wenn man die Geisel gerettet hat rennt sie ja weg und versteckt sich in einer Nische (man sieht sie auf dem Radar als grünen Punkt, einfach zu ihr hin, sie anblicken, R2 drücken, und dann erscheint unten ein Text "Zum Festnehmen (X) drücken." dann drückt ihr X, e voilà, eure erste Verhaftung. Wobei Verhaftung nicht das richtige Wort ist, ist ja eher eine Sicherstellung wie mans bei Zivilisten macht, damit sie nicht panisch wegrennen etc. Ob Terroristen auch auf den Ruf hören weiss ich nicht, denke ich aber schon, jedenfalls einige, wär unrealistisch wenn sich alle töten lassen würden, einige geben bestimmt auch auf (wie in den SWAT Spielen für den PC), aber in der Demo ist es mir bisher noch nicht geglückt. Habe schon ins Bein geschossen, gerufen, etc, aber die wollten alle sterben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RatofDeath ()

    • Original von RatofDeath
      Geht auch in der Demo, habe sie heute auch endlich gespielt. Wenn man R2 drückt schreit Jack "CTU!", "Federal Agent!" oder "Get Down!". Wenn man die Geisel gerettet hat rennt sie ja weg und versteckt sich in einer Nische (man sieht sie auf dem Radar als grünen Punkt, einfach zu ihr hin, sie anblicken, R2 drücken, und dann erscheint unten ein Text "Zum Festnehmen (X) drücken." dann drückt ihr X, e voilà, eure erste Verhaftung. Wobei Verhaftung nicht das richtige Wort ist, ist ja eher eine Sicherstellung wie mans bei Zivilisten macht, damit sie nicht panisch wegrennen etc. Ob Terroristen auch auf den Ruf hören weiss ich nicht, denke ich aber schon, jedenfalls einige, wär unrealistisch wenn sich alle töten lassen würden, einige geben bestimmt auch auf (wie in den SWAT Spielen für den PC), aber in der Demo ist es mir bisher noch nicht geglückt. Habe schon ins Bein geschossen, gerufen, etc, aber die wollten alle sterben ;)

      Hat eigentlich schon mal jemand meine Preview weiter oben gelesen. :( Steht drinnen, das mit dem Schreien, der Geisel und dem Festnehmen.
      MessAges
      Schaut mal rein. ;)