2................4 ???

• 2................4 ???

Wie Schaut ihr 24 am liebsten 192
      1.  
        einzelne Folgen (16) 8%
      2.  
        Ist mir egal (7) 4%
      3.  
        mehrere Folgen (172) 90%
      Hi,
      was mich schon immer interessiert hat, wie schaut ihr 24 am liebsten???
      In einzelnen Folgen (also z.B. im Fernsehen), oder lieber am Stück???

Ich hab z.B. bei der 3. Season gemerkt, das die Stimmung bei weitem nicht so gut rüber kommt, wenn:

1. Werbung dazwischen ist
      2. Immer nur eine Folge in der Woche kommt, weil man meiner Meinung nach dann immer aus der 24 Spannung/Stimmung raus kommt.

Ich hab aber auch gemerkt, in diesem Fall bei Season 4., dass zu viel des Guten genau so wirken kann.
      Season 4. hab ich in 3 Tagen fertig geschaut und zwischendurch war es dann einfach zu viel und es wurd langweilig...

Was meint ihr dazu???
    • Also für mich gibt es (fast) absolut nichts besseres als eine ganze Staffel in einen Stück durchzuschauen.
      Die Spannung, die dabei auf einen einwirkt ist enorm.
      Man ist so zusagen dauerbelastet und taucht für 18h in eine komplett andere Welt ab. :rolleyes:
      Es ist wie eine Hypnose, man befindet sich im Trauncezustand.
      In dieser Zeit stelle ich mir meistens Chips und Getränke ausreichend vorher hin, lass ich die Jalousetten (ich glaub so wirds geschrieben) runter und erkläre die Stube kurzerhand zum "24"-Sperrgebiet. :evil:
      In dieser Zeit bin ich weder von Familie noch von Freunden zu erreichen.
      Wie du schon gesagt hast, wird die schöne "24"-Atmosphäre durch Werbeunterbrechungen oder wochenlange Wartenzeiten total zunichte gemacht.
      Aber den Fehler mach ich bei S5 nicht noch einmal!

Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caipri ()

• Also wenn ich in den Ferien Langeweille habe oder nix anderes zu tun habe leg ich mir auch mal die DVD rein und guck 4-6 Folgen ;) Aber dann reicht es mir auch, denn sonst wird's mir zu viel.

Als die 3. Season in 1er Folgen lief, war mir das zu lang.

Perfekt finde ich an einem Abend 3 Folgen und das noch am Freitag oder Samstag, bei dem ich am nächsten Tag nich früh aufstehen muss.

MFG

Jonas :)
    • Also ich schaue mir "24" am liebsten auf DVD an... Und dann immer so 2-4 Folgen.

Eine Folge ist eindeutig zu wenig. Da kommt garnicht so richtig Spannung auf. Wenn man zu viele auf einmal schaut, dann ist die Staffel schon wieder schnell vorbei.
      Deshalb habe ich für mich ein gutes Mittelmaß gefunden.

Was ich noch nicht ausprobiert habe ist, eine Staffel komplett durchzuschauen. Müsste man mal machen, denn die 18 Stunden schocken bestimmt...

Gruß
      KingJames
    • Habe das an folgenden Filmen ausprobiert:
      The lord of the rings 1-3 (Extended Version)
      The Matrix, The Matrix Reloaded, The Matrix Revolution und The Animatrix
      Star Wars Episode IV-VI
      The godfather 1-3
      und
      Alien, Aliens, Alien3 und Alien - The Ressurection
      Dann noch folgende Serien:
      Futurama Season 1
      The Sopranos Season 2

Natürlich nicht ALLES hintereinander - dann würde ich kaum noch leben. Aber die Filme und die Serien habe ich so in ihrer kompletten Ausgabe so geschaut. Echt heftig. Die Kopfschmerzen sind schlimmer als der Kater danach. Aber ich würde es wieder tun; es ist einfach mal was anderes und der Spannungsbogen ist klasse. Außer man wird dazwischen gestört - dann wirkt es nur noch entnervend und langweilig.

Zu 24:
      Ich habe mir bis jetzt alle Staffeln im TV angeguckt. Die Dosierungen waren bis auf Season 3 recht gut gemacht. 24 würde ich jetzt am Stück auch nicht gucken (schon mal versucht) - auch wenn es durchgehend spannend bleibt, Langeweile kommt dennoch auf. Ist bei mir jedenfalls so. Könnte aber auch daran liegen, dass ich die Staffeln dann schon kannte. Egal, wenn ich mal seeeehr viel Zeit habe, werde ich versuchen, alle vier Staffeln in fünf (editiert *g*) Tagen durchzugucken.

MFG : der Lichtbringer
      [CENTER]Ich bringe das Licht.[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Luzifer ()

• Mhh also wenn ich die Staffel noch nie gesehen habe tendiere ich zu 1-2Folgen pro Tag ^^
      Eine ganze Staffel pro Tag mag zwar kaum an Spannung zu verlieren, aber schon nach gut 4-6Folgen gibt es soviele Dinge zum nachdenken und vor allem machen die Entwickler ja meistens sehr spannende Enden. Die verfallen dann ja einfach wenn man mehrere am Stück schaut.
      Also mehr als 4 am Stück würd ich nie sehen ^^

Nur wenn ich da an die 5. Staffel denke in der es jede WOCHE nur eine Folge gibt, dann bin ich ein bisschen sauer^^
      Entweder 2mal pro Woche eine Folge, oder pro Woche ne Doppelfolge wären besser.....oder naja irgendwie hält es auch die Spannung über einen großen Zeitraum...:D

@Luzifer: 4Staffeln wären GENAU 3Tage, wenn jede Folge 45Minuten geht. Dann müsstest du wirklich rund um die Uhr klotzen um es in 3Tagen zu schaffen :D Ich rate dir 1-2Tage noch draufzuhauen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d3rd3vil ()

• Ich habe das bei Staffel 1 so gemacht: In zwei Tagen durchgesehen, weil die so spannend war. Season 2 hab ich dann im Tv verfolgt, war glaub ich immer Doppelfolgen und Season 3 hab ich bei RTL2 angefangen aber dann wo anders weiter geschaut.Dass dann immer mehrere Folgen. Bei Season 4 hab ich immer mehrere geschaut und fands auch gut so.

Jetzt können wir ja leider nur noch 1 folge pro woche sehen :aergern:

Stimme also insgesamt für mehrere Folgen
      Ein Leben ohne 24. Sowas gibts? :sad:?(
    • Ich habe mir die zweite Staffel auf DVD an einem Stück angesehen. Von etwa 14:00 Uhr Nachmittags bis am nächsten Morgen. Das war aber zu viel. Nicht nur weil ich den nächsten Tag verschlafen habe, auch konnte ich die paar letzten Folgen gar nicht mehr geniessen.
      Ich denke es macht am meisten Spass eine Staffel innerhalb drei bis vier Tage mit je 6-8 Episoden pro Tag zu sehen.
    • Ich wäre auch :dafuer: wenn vielleicht zweimal die Woche neue Folgen kommen würden...so wie es bei Staffel eins war.Ich könnte aber auch jede freie Minute 24 gucken.Die Werbung die RTL2 macht finde ich teilweise echt eine Frechheit.Die kommt ja fast im 10 Minuten takt...ich finde das hat nichts mit Spannungsaufbau zu tun sondern ist einfach nur extrem nervig.
      Was freu ich mich schon auf Mittwoch wenn ich Staffel 1-3 auf DvD bekomme...dann gibts am Wochenende erstmal einen 24-Marathon!

:24rocks:
      [CENTER]Machs nur - morgen kommt nicht , es wird nur heute! (Steve Barton)[/CENTER]
    • ich denke es ist zu beachten ob man die staffel schon gesehen hat und sie sich zum wiederholten male "reinzieht" oder wenn es das erste mal ist...

beim ersten mal anschauen bevorzuge ich wenn es eine folge pro woche ist. weil der cliffhanger die woche unausstehlich macht aber genau das finde ich genial nämlich anhand des cliffhangers über die nächste folge nachzudenken und zu überlegen wie es weitergehen könnte

wenn ich jedoch die staffel schonmal gesehn habe bevorzuge ich es mehrere folgen am stück anzuschauen...
      da ich den verlauf schon kenne achte ich dann nur noch auf details und da sind 3-4 folgen am stück ganz ok... :)

ich will irgendwann mal ein marathon starten nur muss ich noch schauen mit wem und wann^^... :)

so und nun warte ich auf morgen früh meine tägliche dosis 24 season 5 :D
      Bin mit dieser Frage beschäftigt:
      Ein Toastbrot fällt immer auf die Seite mit der Marmelade
      Eine Katze fällt immer auf ihre Beine
      Was passiert wenn man des Toastbrot an den Rücken der Katze bindet???

:D :D :D :D :D
    • Also ich kenn zwar die Folgen die bis jetzt im Fernsehen gelaufen sind hab aber im moment nur die erste Seasons zuhause und schau seit drei Tagen immer 4 Folgen an ansonsten würde die Heimkinoanlage heisslaufen wenn ich weiter machen würde. :48:

:24rocks:
    • Natürlich ist es bei 24 fast unabdingbar mehrere Folgen hintereinander zu sehen. Bei der TV-Ausstrahlung und einer Woche Pause zwischen den Folgen geht etwas der Charme und die Spannung der Serie verloren. Hat man sich erstmal wieder "reingesehen" und Spannung aufgebaut ist die Folge auch schon vorbei.
      Es gibt aber auch Nachteile, wenn man mehrere Folgen am Tag sieht. So musste ich mich bei Season 4 doch bremsen als ich in 2 Tagen 6 Folgen gesehen hab. Ich wollte nämlich noch möglichst lange was davon haben. Deswegen hab ich mich da gezwungen eine Folge pro Tag zu sehen (und zum Finale 2).
      Meistens ist es aber echt schwer bei den spannenden Cliffhangern.
    • Ich schaue lieber mehrere Folgen hintereinander.
      Season 1 und 2 habe ich auf RTL2 gucken müssen, aber da gabs ja auch immer mehrere Folgen, somit war der Spannungsaufbau da und man war nicht so rausgerissen.
      S3 und S4 habe ich auf DVD (UK) gesehen und jeweils in 3 Tagen geguckt.
      Das gefällt mir persönlich am besten, wenn man selber bestimmen kann, wieviele Folgen man schauen will.
      Momentan schaue ich S5, da gibts nur eine Folge pro Woche, und ich merke, wie mir das die Serie wirklich kaputt macht.
      Werde sobald die DVD in der UK rauskommt dann S5 nochmal am Stück sehen.
      [center]img.photobucket.com/albums/v479/zerfall/Arts/jc_banner.jpg[/center]
      [center]I was born alive. Isn't that punishment enough? - Gorefest[/center]
    • Was nicht hierher gehört, mich aber interessiert:
      Wie könnt ihr euch die fünfte Staffel anschauen. Habt ihr dafür bestimmte Reciver oder ist es über einer einfachen Frequenz zu erreichen? Wüsste gerne, wie ihr das aus Deutschland (Österreich, Schweiz, etc...) empfangen könnt.

• jeder der sich hier die 5. staffel anschaut hat kontake in amerika die die folgen von fox aufnehmen sie in ein paket reinstopfen und sie rüberschicken.... <--- das ist die legale möglichkeit...

die sehr klitzekleine minderheit lädt sich die folgen aus dem bösen internet runter und benutzt dabei ganz schmutzige filesharing programme aber da man hier keine hilfe mehr anbieten darf wirst du auch keine kriegen... :)

mfg eagl3-eye

• Gut, das leuchtet ein.
      Dachte schon, dass ich zu blöd bin und es hier verpasse (was ja so gesehen nicht stimmt).
      Tja, dann warte ich eben den Release der Box ab.

Und ich bin keiner, der illegal etwas runterlädt. Hasse soetwas. Alles, was ich besitze, ist Original ( na ja, fast :angel: ).

Danke für die Antwort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luzifer ()

• nur noch ganz kurz OT dann back to topic..

und zwar dachte ich früher auch so wie du nur es ist nun mal dass die die sich die folgen runterladen auch "meist" sich die boxen kaufen auch wenn sie die folgen auf der platte haben... ist bei mir der fall... von dem her kriegt fox schon noch sein geld nur dass ich die ware schon ziemlich früher erhalten habe...^^ und danach zahle...

außerdem halte ich es nicht aus wenn im forum schon über eine folge diskutiert wird die ich noch nicht gesehen habe... will in solche sachen immer ganz vorne mitmischen... ja ich liebe 24^^... :)

mfg eagl3-eye