Am liebsten schaue ich mir 2 Folgen am Stück an. Da kommt Spannung auf. 4 wären mir zu viel. Ich will doch, dass die Season so lange wie möglich andauert
Die Ausstrahlung der Season 1 damals, nämlich 3mal in der Woche 2 Folgen, waren für mich ideal und haben das 24-Fieber bei mir ausgelöst. Allerdings war ich in einer Ausnahmesituation und musste damals auch nicht arbeiten, was ja auch ne Rolle spielt.
S2 und S3 hab ich im TV verfolgt - EINE Folge pro Woche ist eine Qual!
Und S4 hab ich mir auf DVD in zwei Nachtmarathons à 12 Folgen gegeben - das war bis jetzt definitiv die beste Erfahrung bei einer Premiere! (Nur im Urlaub oder Ferien zu empfehlen!)
Wenn ich die Staffel schon kenne, bin ich relaxter und kann mich mit 2 bis 4 Folgen zufrieden geben. Aber bis zu 6 sind auch noch okay.
Im TV würd ich mir 2 bis 3 Folgen am Stück und am besten zweimal in der Woche wünschen. Klar, die Season ist dann schnell vorbei, aber ich seh sie mir ja sowieso noch mehrmals an und entdecke dann noch jede Menge. Cliffhanger aushalten find ich ganz schlimm ... Aber ist auch okay, falls man mit jemandem diskutieren kann, wie's weitergehen könnte.
Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
Ich schaue mir die Staffeln grundsätzlich immer am Stück an. Mit den Werbepausen und der Woche immer warten, wäre es mir zu blöde, da ich immer gleich wissen möchte wie es weitergeht.
Habe mir alle Staffeln bei Amazon bestellt. Wenn die 4. Staffel auf deutsch rauskommt, wird sie ebenfalls geordert. Die 24h DVD Boxen haben zudem ein absolut faires Preis / Leistungsverhältniss, was man von anderen Serien wie CSI nicht behaupten kann.
Ich habe für mehrere Folgen gestimmt, da mir Eine einfach zu wenig ist. 2 Folgen sind perfekt, wenn es eine ganz normal Arbeitswoche ist, da man sonst einfach keine Zeit hätte.
Die Werbeunterbrechungen sind für mich das Allerschlimmste, aber zum Glück kann ich diesen ausweichen (SF 2).
Aber das Feeling, wenn man sich eine ganze Season am Stück reinzieht ist schon ziemlich genial :tongue:, nur muss man auch Zeit dafür haben.
Original von angelheaven
Am liebsten schaue ich mir 2 Folgen am Stück an. Da kommt Spannung auf.
Ich muss angelheaven Recht geben. Ich habe die dritte Staffel auf RTL2 gesehen (bis auf eine Aufnahme, immer nur eine Folge), und immer wenn eine Folge zuende war, war ich sowas von verärgert, dass nur eine Folge kam. Da kam für mich richtig Spannung auf, dass ich mich immer auf die nächste Woche gefreut habe, wenn es weiter ging.
3 Folgen sind mir zu viel. Also wenn ich das auf DVD angucke dann gehts aber als RTL2 3 Folgen in einer Woche ausgestrahlt hat (das war glaub bei der Season 1), hats mich ein wenig aufgeregt. Die Staffel geht dann einfach zu schnell vorbei.
Original von angelheaven
3 Folgen sind mir zu viel. Also wenn ich das auf DVD angucke dann gehts aber als RTL2 3 Folgen in einer Woche ausgestrahlt hat (das war glaub bei der Season 1), hats mich ein wenig aufgeregt. Die Staffel geht dann einfach zu schnell vorbei.
@ angelheaven ,
also die Seson 1 kam dreimal die Woche mit 2 Folgen ,bei Season 2 gab es dann 2x drei Folgen .
ich schaue gerne mehr asl eine folge pro woche,deshalb bin ich auch im laufe der dritten staffel von rtl2 auf atv+ umgestiegen.
eine folge ist einfach zu wenig, 2 oder 3 hintereinander ist genau richtig.
cu jazie
Also ich finde drei Folgen am Stück sind genau richtig! Auch wenn das bedeutet, das die Staffel schneller an ihrem Ende ist und man wieder so lange auf die Nächste warten muß!
hi
Also Season 1 hab ich in einer Woche gschaut, aber ich arbeite auch jeden Tag bis 6.
Season 2 wird auch so sein.
Sobald Season 4 raus kommt werde ich sie an einem Stück schauen, das dann aber wenn ich Urlaub hab.
Ich denk das werde ich schaffen, ich schau an jedem Tag 3 oder 4 Folgen hinter einander, wenn man nur eine schaut wirds langweilig.
ich finde mehrere Folgen auch besser als immer nur eine!
Die 3. Staffel habe ich mir im TV angeschaut und im Anschluss dann nochmal auf DVD ...ich muss sagen ich hatte die 3. Staffel an 2 Tagen komplett auf DVD durch weil ich regelrecht süchtig danach war wg. der Spannung !!
So werde ich das auch wieder mit der 4. Staffel machen denn ohne Werbung macht es viel mehr Spass und die Zusammenhänge gewisser Szenen sind auch viel spannender .
Da ich ja erst seit S1x17 Fan von 24 bin, schaute ich mir den Rest der ersten Season und die zweite so an, wie sie gerade bei RTL2 lief. Hinterher holte ich mir dann aber gleich beide Seasons auf DVD und schaute dabei meist so zwischen drei und fünf Folgen
Hat mich besonders deshalb fasziniert, weil ich dann nicht immer aus dem Geschehen rausgerissen wurde, aber leider war ich dann halt immer relativ schnell durch.
Bei der 3. Season hab ich RTL2 aufgrund deren besch... Werbung usw. komplett boykottiert - war eine der schwersten Zeiten meines Lebens und auch verdammt schwer durchzuhalten, aber ich hab´s geschafft. Dies waren die mit Abstand längsten Tage meines Lebens. Wobei ich sagen muss, dass ich die erste Stunde auf einer DVD der Zeitschrift TV MOVIE gesehen hatte. Bin trotzdem stolz auf meinem Willen es geschafft zu haben.
Gleich am Veröffentlichungstag der DVD-Box habe ich angefangen sie zu schauen und war leider nach drei Tagen durch. Dies waren wiederum meine schönsten drei Tage.
Bei der 4. Season schenkte ich RTL2 mal wieder mein Vertrauen, hab aber dann bereits am 2. WE die erste Folge (müsste 4x04 gewesen sein) durch saudumme Umstände verpasst gehabt, so dass ich auch nicht mehr weiterschauen wollte. Lieber will es lückenlos und zusammenhängend geniessen...
...und es werden noch ein paar harte Tage bis zum 18.05.06 vergehen, bis mir Amazon endlich meine Vorbestellte Box schickt...
Kommt drauf an...wenn's nur eine Folge ist, ist es manchmal zu wenig, wenn's zu viele sind (im TV) ärgert's mich auch, dass es dann so schnell wieder zu Ende ist.
Hab aber für mehrere gestimmt.
"I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
Ich sehe mir gerne drei Folgen am Stück an! Für mich die richtige Dosierung. Aber wenn ich mir eine Staffel auf DVD ansehe brauche ich einfach 24 auch jeden Abend!