Auf der einen Seite natürlich richtig, ist bestimmt ein geiles Feeling. Und wenn dann immer um die Uhrzeit anfangen wenn die Season beginnt. Jedoch ist so der Spaß auch schnell vorbei und ich hätte außerdem angst, dass mir gegen Ende die Augen zufallen. Außerdem muss man so länger auf die Staffel warten, da man ja erst anfangen kann, wenn die Staffel zuende ist.
Da hast du Recht aber wenn die Staffel schon gelaufen ist du sie aber noch nicht kennst ist das was anderes. Ansonsten finde ich es auch besser 3-4 Folgen am Tag zu sehen ausser ich kenne die Staffel noch nicht dann heist es: Wachbleiben!
24 ist das beste was meinem Fernseher je passiet ist Klick mich!
@ff_fan: Das Feeling ist nicht zu toppen, weil es dem Echtzeitprinzip am nächsten kommt. Um zu vermeiden, dass dir die Augen gegen Ende zufallen, musst du dir ausreichend Schlaf holen und genau dann aufstehen, wenn die Season anfängt.
Ich werd immer bekloppt, wenn ich eine Folge gucke und dann eine lange Woche auf die nächste warten muss. So gebe ich mir doch lieber die volle Dröhnung auf einmal!
Also wenn ich nur eine Folge gucke dann reicht mir das nicht aus. Die Spannung ist einfach zu groß.
Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich mir die Seasons am stück anschauen, aber das erlauben mir meine Eltern nicht ;(.
Meistens guck ich so 2-3 Folgen auf einmal aber da unser Ferseher so oft besetzt ist muss ich sie mir am PC angucken, aber das nehme ich gerne dafür in kauf ^^.
Mehrere Folgen:
Vorteile: Wenn es richtig spannend ist ( und das ist es oft) kann man einfach noch weiterschauen ( auf DVD)
Nachteile: Staffel ist früher fertig
Einzelne Folgen:
Vorteile: Mehr Spannung zwischen der Woche ( denn: Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude), länger an einer Staffel dran
Nachteile: Zwischen der Woche nur noch denken wie es wohl weitergeht ( geht zumindest mir so)
eine Folge ist entschieden zu wenig!!
Ansonsten kommt es drauf an, ob es eine neue season ist oder nicht.
Bei ner neuen sind 3 Folgen gerade richtig. Sind es mehr, verpasst man zuviel Details. Aber wenn man die season schon kennt, finde ich auch 6, 7 Folgen am Tag nicht schlecht.
Also wenn ich ganz ehrlich bin, dann würde ich auch am liebsten ALLE 24 Folgen, ohne Pausen oder Werbung, am Stück ansehen.
Dafür würde ich glatt mal eine Nacht auf Schlaf verzichten. Und es würde mir garantiert nicht langweilig werden – wie könnte es auch. Bei dieser Serie ist das wohl völlig ausgeschlossen.
Da ich aber auf keinen Fall warten kann, bis ALLE Folgen im Fernsehen gelaufen sind, oder die DVD-Box erscheint :79:, werde ich dieses Vergnügen leider nie haben, höchstens als Wiederholung. Nur dann macht es eben nicht mehr so viel Spaß!
Drei Folgen hintereinander, möglichst OHNE Werbung, wäre eine akzeptable Alternative.
Eine Folge und die auch noch mit Werbung … einfach grässlich!!!
Manchmal auch nur 1 Episode dafür aber jeden Tag, dass mach ich meistens knapp vor der Ausstrahlung der neuen Season, da zieh ich mir die vorige als Einstimmung nochmal rein!
Alle 24 Folgen würd ich nicht machen, da hat man nur 1 Tag was davon, ansonsten ein knappes Monat!
Hab auch eine Liste wo ich immer aufschreibe wann ich eine Staffel auf DVD gesehen habe!
2006:
April: Season 2
Mai: Season 4
Juli/Aug: Season 1
Aug/Sept: Season 3
Okt/Nov: Season4
Nov. muss ich dann mit Season 4 durch sein, weil ja dann S5 startet
ich kann da vielleicht noch ne Erfahrung beitragen:
ich habe S1 - 4 innerhalb einer woche gesehen (jajaj ich weiss ist derbe) , und ich kann nur sagen : wirklich zuviel. am ende der vierten saison habe ich echte Probleme gehabt mich zu erinnern was eigentlich in welcher saison genau passiert ist, und besonders die zusammenhänge zwischen de Saisons auf die reihe zu bekommen. Musste ,ir nochmal alles reinziehen bevor alles richtig klar war
24 Folgen am Stück das wärs mal. Nur leider gibt es Leute die mir da eine kräftigen Strich durch die Rechnung machen (gennant Eltern, von denen ich zu meinem bedauern gleich 2 hab :evillaugh:). Sonst reichen 5-8 Folgen am Stück ohne Werbung.
Die Werbung regt mich sowieso immer auf, im TV. Und 1 Folge ist viel zu wenig. Dann macht es gar keinen Spaß mehr.
Ich werde versuchen diesen Winter in meinem Urlaub alle 5 Seasons in 5 Tagen zu schaffen.. Ich bereite mich jetzt schon geistlich darauf vor (und auch organisatorisch muss für schnelle Verplefgung usw. gesorgt sein da ich sons zuviel Zeit verlieren würde = nicht genug Schlaf = nicht geschafft)
Also sobald ich das gemacht habe (wahrscheinlich 3. Woche im Dezember) gebe ich mal meinen Eindruck zu der Frage ob es eine 24 Overdose geben kann oder nicht!
PS: das ist kein Witz ich habe das schon lange vor und diesmal ist es soweit
PSS:weiss jemand ob es so einen 24 marathon schon gegeben hat? wenn nicht kann ich es ja mal filmen besonders bei bestimmten Szenen (ihr wisst schon wenn man die Faust in die Luft schlägt und "YEAHHH" schreit oder am ende der 5 Tage wenn ich wie ein untoter aussehen werde) könnten da ein paar witzige szenen Entstehen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()
Und ich dachte ich wäre bekloppt mit meinen 24 Stunden am Stück (real Realtime) bei Season 5. Aber 5 Staffeln an 5 Tagen durchgehend - das ist ja der reinste Wahnsinn!!!!
Ich möchte bei einem 24-Marathon aber empfehlen, dass man die Staffel vorher nicht kennt und null Infos hat. Dann macht es richtig Spaß! War wirklich ein genialer Tag.
@Michelle_girl: 24-Marathon sollte man mal gemacht haben
Ich bin auch ein "24-Am-Stück-Gucker" ! Ich kann sie alle so hintereinander weggucken. Ich habe kein Kabel-TV, angefangen hat´s bei mir mit der 1. Staffel aus der Videothek, hatte mal gehört, daß die Serie ganz gut sein soll...ich mir also EINE DVD ausgeliehen (da waren nur 4 Folgen drauf).....Mann, hab ich mich geärgert, die waren so schnell vorbei, daß ich gar nicht den nächsten Tag abwarten konnte, um mir ALLE auszuleihen!!!
Ich hab auch immer das Gefühl, daß eine Folge nur 20 Minuten dauert! Wenn ich dann nach 4 Stunden auf die Uhr sehe und feststelle, daß ich längst schlafen sollte, weil ich am nächsten Tag früh raus muß, oder noch die nächste DVD draufschmeiße, dann entscheide ich mich lieber für wenig Schlaf und mehr 24!
Wenn die "clock" schon anzeigt "12:45" - - - 12:55 - - - und ich weiß, daß die Folge gleich aus ist, werd ich schon ganz nervös und kann gar nicht schnell genug wechseln...hahaha
Ich hab nichts von 24 im TV gesehen, hätte ich auch überhaupt keine Lust zu, ich würde einen Tobsuchtsanfall kriegen bei der ganzen Werbung, das ist doch die total Spannungsbremse!