Lost - 2x13 - The long con (Langer Atem)

• Lost - 2x13 - The long con (Langer Atem)

Lost - 2x13 - The long con 24
      1.  
        Sehr schlecht. (1) 4%
      2.  
        Schlecht. (1) 4%
      3.  
        Gut. (8) 33%
      4.  
        Geht so. (6) 25%
      5.  
        Sehr gut. (9) 38%
      Hallo zusammen

Hier könnt ihr über Folge 2x13 diskutieren.

Alles was nach 2x13 passiert hat hier nichts verloren und wird erbarmungslos ;) editiert.

Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spass!
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von webwude ()

• Ich fand die Folge ziemlich düster. Nach Folge 12 geht es nun wohl munter weiter mit den verhassten Übergangs- und Zwischenfolgen, wo die menschlichen Beziehungen wieder ausgebreitet werden. Die erste Hälfte der Folge hat mir wenig gefallen, erst als Sawyer dann als neuer Sheriff mit seiner Antrittsrede ins Geschehen einfiel, fing die Folge an mir Spaß zu machen. Auch das Mitternachtsmeeting zwischen Charlie und Sawyer - sehr interessant.

Allerdings hatte ich diesmal große Probleme mit dem Verständnis des Gesprochenen, da mit Sawyer der für mich am schlechtesten zu verstehende Charakter im Mittelpunkt stand, da er nicht selten nuschelt und kaum zu verstehen ist. Wenn mir da nochmal jn. helfen könnte?!

- Woher hat er die Knarren bzw. woher wusste er, wo John die versteckt hatte?

- Was genau hat er mit Charlie am Ende gesprochen?

- Habe ich das richtig verstanden, dass Charlie Sun (auf Sawyers Anweisung hin) niedergeschlagen hat?

Gut gefallen hat mir, entgegen meinen Erwartungen, die Story um Sawyer und seine Betrügereien. Besonders nett und fast untergegangen ist der kleine Nebenplot mit Hurley und Sayid - sehr nett gemacht. Es war schön viele Charaktere - nach einiger Zeit - mal wiederzusehen.

Was mir ja seit Folge 12 besonders zu knabbern gibt und in dieser Folge noch unterstrichen wird ist Lockes Verhalten. Das haben sich die Macher natürlich fein ausgedacht. Ich bin definitiv nicht der einzige Mensch, der Locke bisher schwer sympatisch fand. Aber mit Folge 12 waren zum ersten mal andere Wesenszüge sichtbar und auch in dieser Folge ist kaum erkennbar, wohin man mit seiner Rolle will. Von Spekulationen, dass er zu "den anderen" gehört, will ich nichts wissen aber irgendwas stimmt doch da nicht.

Ich bin gespannt und hoffe, dass es nun keine Pausen mehr gibt bis zum Ende der 2. Season.
    • Also ich fand die Folge war eine der besten der Staffel. Überhaupt gefallen mir die Sawyer-Folgen immer am besten.

Original von Edgar

- Woher hat er die Knarren bzw. woher wusste er, wo John die versteckt hatte?

- Was genau hat er mit Charlie am Ende gesprochen?

- Habe ich das richtig verstanden, dass Charlie Sun (auf Sawyers Anweisung hin) niedergeschlagen hat?

So wie ich es verstanden habe, hat Sawyer so einen ziemlichen "long con" auf der Insel durchgezogen. Er hat die Spannungen zwischen den einzelnen Personen ausgenutzt, um an die Waffen zu kommen. Charlie wollte sich an Locke rächen, also hatte Sawyer einen Verbündeten. Durch den Anschlag auf Sun wollten mehr Leute bei der Armee-Geschichte teilnehmen, was Anna-Lucia natürlich freut. Das nutzt Sawyer dann bei Kate aus, da sie ihr nicht traut. Er führt sie dann auf die Idee, dass Anna-Lucia auf die Waffen kommen will. Als Jack und Jin dann die Waffen hollen wollen, bittet sie Sawyer Locke zu warnen. Da Locke die Waffen nicht benutzen will, versteckt er sie. Da kommt wieder Charlie ins Spiel, der bestimmt irgendwie Locke verfolgt und die Waffen nimmt.
      Hoffentlich war das ganze verständlich. Ziemlich ausgeklügelter Plan von Sawyer!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hausstudioks ()

• Nach der wirklich sehr guten Folge "The 23rd psalm" wurden wir ja erstmal mit zwei wirklich schlechten Folgen abgespeist: sowohl "The hunting party" als auch "Fire + Water" waren ziemlich belanglos und langweilig. "The long con" hat mich aber zu 100% überzeugt und ist IMO eine der besten LOST-Folgen bislang, die eigenltich nur noch von "House of the rising Sun", "...in translation" und "Numbers" getoppt wird.
      Sawyers Rückblicke waren klasse und passend, seine Sprüche genial, die Geschehnisse auf der Insel toll (vor allem wurden wieder viele verschiedene Charaktere eingebunden), viele Plots vorandegtrieben und die Auflösung von Sayers Plan, Charlie Sun kidnappen zu lassen, hat dem ganzen das i-Tüpchen aufgesetzt. Bin selten zu dermaßend überzeugt von einer LOST-Folge gewesen!
      Auch schön: die Kellnerin in der Bar war Kates Mutter :). Damit hat Sawyer nun schon Verbindungen zu Kate, Jack und zu Boone. Diese Kleinigkeiten machen LOST besonders und auf die Auflösung des Gesamtkonzepts bin ich sehr gespannt.

Obwohl die Folge wirklich vieles vertröstet macht die 2. Staffel bisher leider nur einen blassen Eindruck auf mich. Es gab einfach zu viele Lückenfüllerepisoden und zu viele bedeutungslose Flashbacks (ich kann die von Jack nicht mehr sehen, die sind einfach nur nervig!). Auch hat mich Michael in fast jeder Folge, in der er anwesend war mit seinem "They took my son!" aggressiv gemacht.
      Vollkommen begeistert bin ich von Eko, der schon jetzt zu meinen Lieblingscharakteren gehört. Und zu den vielen Ana-Lucia - Hassern habe ich mich nie gezählt. Würde aber gerne mal mehr von Libby sehen, die tritt viel zu viel in den Hintergrund, dafür, dass sie eine Hauptfigur ist.

Freue mich nach dieser klasse Episode auf die nächste Folge, obwohl ich Sayids Rückblicke eigentlich immer etwas lächerlich fand... Naja, mal schaun.

Cya,
      kra-
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra- ()

• @hausstudioks:

ich danke Dir für die Erklärung der Situation, das hat mir sehr geholfen.

Was bedeutet denn "Long Con" bzw. "Con"? Ich tippe auf irgendwas mit Betrug oder so.

Jetzt, wo ich dank Dir den Plot am Ende verstanden habe, steigt die Folge bei mir in der Gunst.

Gerade Sawyers Sprüche machen, sofern man sie versteht, tierisch Spaß aber wie er in dieser Folge alle gegeneinander ausgespielt und dabei noch Charlie eingebunden hat, war brilliant.

Wobei man doch aus Charlies letzten Worten, als Sawyer ihm die Figuren gibt, schließen kann, dass es ihm weniger um die Drogen als mehr darum ging, Locke eins auszuwischen und dass er mit den Drogen nun kein Problem mehr haben wird oder wie seht Ihr das?
    • Original von Edgar
      Was bedeutet denn "Long Con" bzw. "Con"? Ich tippe auf irgendwas mit Betrug oder so.

genau!

Original von Edgar
      Wobei man doch aus Charlies letzten Worten, als Sawyer ihm die Figuren gibt, schließen kann, dass es ihm weniger um die Drogen als mehr darum ging, Locke eins auszuwischen und dass er mit den Drogen nun kein Problem mehr haben wird oder wie seht Ihr das?

Also ich weiß nicht, ich denke Charlie hat da noch was am Laufen. Wieso hat er die ganzen Statuetten versteckt. Es wurde ja klar gemacht, dass er die Drogen nicht wollte. Vielleicht hat es ja auch einen religiösen Zusammenhang, aber so wie ich Lost kenne, kommt da bestimmt noch was!
    • Original von hausstudioks
      Original von Edgar

genau!

Copy that =)

Original von hausstudioks
      Original von Edgar

Also ich weiß nicht, ich denke Charlie hat da noch was am Laufen. Wieso hat er die ganzen Statuetten versteckt. Es wurde ja klar gemacht, dass er die Drogen nicht wollte. Vielleicht hat es ja auch einen religiösen Zusammenhang, aber so wie ich Lost kenne, kommt da bestimmt noch was!

Genau das (Drogennummer) will ich eigentlich nicht mehr sehen, was religöses halte ich für unwahrscheinlich, weswegen ich auch mal gespannt, bin was die Macher sich da erdacht haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

• So, nun gesehen. Ich hatte ja einige im Verdacht bzgl. Sun, aber nicht Charlie. Wirklich erschreckend. Kate und James machen ja eigentlich nur wieder das, was sie schon immer getan haben, aber Charlie ist wirklich wie ein gebrochener Mensch seid der Geschichte mit Claire. Dabei wollte ging es ihm ja sogar wirklich nicht um die Drogen. Erstaunlich, dass er Locke folgen konnte, ohne das dieser ihn diesmal bemerkt hat. Er lernt wohl..
      Locke mag ich auch immer weniger. Er ist irgendwie nicht mehr der vom Glauben geführte Mensch (auch wenn er abergläubisch ist mit den Statuen :D ), der immer alles richtig macht und sich gut verhällt.

Dennoch mochte ich diese Betrugsfolge. James Rückblick war allerdings bisschen langwierig, die Sache mit den Ketten war witzig. Der "Trick-im-Trick-im-Trick" war auch gut, aber naja.. Diane, als Kate's Mutter, ist ja auch in einige Bars unterwegs gewesen scheinbar, denn die werden wohl kaum alle in dem gleichen Ort gewohnt haben. Sawyer trifft erst Jacks Vater (in Sydney) und nun auch noch Kates Mutter. Sehr stark

Bin ehrlich sehr gespannt, wie das weitergeht auf der Insel. Wird immer verzwickter, schwieriger..
      Aber schönes Ende mit Sayid und Hurley..

Ich muss aber auch sagen, dass ich "The Hunting Party" besser fand als diese. Kann auch daran liegen, dass mir da das erste Mal Jacks Rückblick richtig gut gefallen hat, aber am schwächsten fand ich nach der Winterpause "Fire+Water".
    • Sehr gute Folge.

Das mit Kate's Mum hatte ich nicht gemerkt. Sowas bauen die Macher immer wieder geschickt ein. Und es gab mal wieder den Running-Gag mit Scott/Steve. Diesmal ist Anna-Lucia das Opfer.

Das Charlie Sawyer geholfen hat, kam auch für mich überraschend. Wenigstens wurde die doch eher schwächere letzte Folge gut genutzt um Charlie's groll auf Locke jetzt entsprechend zu verwenden.

Sawyers Flashbacks waren gut. Als er den falschen Preis auf die Schmuckstücke geschrieben hat, fiel mir auf welche schöne Schrift er doch hat. Wenn ich im stehen auf so kleine Zettelchen einen Preis schreiben sollte, der authentisch aussehen soll, würde das NIE funktionieren bei meinem gekrakel. ;)

Schöne Sidestory zwischen Sayid und Hurley, die Spannung im Lager wächst und ich glaube nicht, dass die "Others" sich wirklich ruhig verhalten.
    • Ich falle mit meiner Meinung zwar aus der Reihe, aber ich fand die Folge von "Geht so" bis "Schlecht".

Sawyers Flashback fand ich nicht so interessant, muss aber auch sagen, dass ich mich zum ersten mal bei Lost schwer tat, Saywer zu verstehen. Der hat diesmal irgendwie recht "genuschelt". Auch sonst fand ich den Flashback nicht so gut, dass Sawyer ein "Mistkerl" ist, wussten wir doch verher auch schon.

Die Sache mit der "Waffenaktion" fand ich auch eher schlecht als recht. Das Charlie mit Saywer gleiches Ding macht, irgendwie heavy. :48: Aber es hat sich ja schon in der letzten Folge abgezeichnet, dass Charlie ein wenig am falschen Weg ist.

Als Sun, von wem auch immer, gepackt wurde, dachte ich schon das wars. Aber dann hat sich das doch noch anders gewendet.

Andere Frage: Was ist eigentlich mit Vincent los? Lebt der jetzt quasi alleine im Dschungel, oder hat sich jetzt ein/e ihm angenommen?

mfG
    • Original von Silvia
      Ich falle mit meiner Meinung zwar aus der Reihe, aber ich fand die Folge von "Geht so" bis "Schlecht".

Jedem seine Meinung :D

Sawyers Flashback fand ich nicht so interessant, muss aber auch sagen, dass ich mich zum ersten mal bei Lost schwer tat, Saywer zu verstehen. Der hat diesmal irgendwie recht "genuschelt". Auch sonst fand ich den Flashback nicht so gut, dass Sawyer ein "Mistkerl" ist, wussten wir doch verher auch schon.

Der nuschelt eigentlich immer ;) aber ok, ich fand die Entwicklung sehr interessant, wie tief man so ein Gaunerstück planen kann...

Die Sache mit der "Waffenaktion" fand ich auch eher schlecht als recht. Das Charlie mit Saywer gleiches Ding macht, irgendwie heavy. :48: Aber es hat sich ja schon in der letzten Folge abgezeichnet, dass Charlie ein wenig am falschen Weg ist.

Also ich war völlig perplex, ich bin Sawyer damit komplett auf den Leim gegangen, und das fand ich eben sehr, sehr gut.

Als Sun, von wem auch immer, gepackt wurde, dachte ich schon das wars. Aber dann hat sich das doch noch anders gewendet.

Das fandest Du nicht gut? Also auf Charlie wäre ich niemals gekommen, meine Gedanken kreisten genau wie bei den anderen von den "Others" über "Ana-Lucia" bis zu "keine Ahnung" ;)

Andere Frage: Was ist eigentlich mit Vincent los? Lebt der jetzt quasi alleine im Dschungel, oder hat sich jetzt ein/e ihm angenommen?

Das ist mal eine sehr gute Frage! Der läuft wohl wahrscheinlich gerade einfach so durch die Gegend ;)

Gruß,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • @ webwude:

Ups, das mit Sun fand ich positv, sorry. Aber das war dann auch schon das einzige, was ich gut an der Folge fand.

Und mit Vincent, glaube auch dass der "herrchenlos" durch den Dschungel läuft. Hoffe nur dass er das auch überlebt. :rolleyes:

mfG
    • Im Gegensatz zu Folge 2x12 war diese hier wenigstens ein wenig interessanter obwohl Sawyer mir nun gewaltig auf die Nerven geht. Er benutzt, wie hier schon gesagt wurde, jeden um seine Zwecke zu erfüllen die nur aus purem Egoismus bestehen. So z.b. Kate oder Charlie. Kate is ihm sowiso hoffnungslos verfallen, dafür muss man sich nur die Folgen ansehen in denen sie an Sawyers Krankenbett sitzt nach dessen Anschuss. Und Charlie ist so besessen davon Locke alles heimzuzahlen dass er seine Seele dafür verkaufen würde, auch wenn er trotz allem kein Kokain mehr zu konsumieren scheint.

Mich nervt insgesamt die ganze Feindseligkeit die sich zwischen den Leuten auf der Insel ausbreitet. Jeder ist die Nemesis des anderen und ich hffe dass sich das bald ändert sonst nervt das nicht nur mich sondern auch viele andere ...
      [CENTER]But it was so artistically done[/CENTER]
    • Sawyer labert Charlie blöde zu und ich frag mich, was er denn drauf antworten wird. Was dann kam, hätt ich nicht erwartet. Das war witzig *fg*. HA!
      Der erste Sawyer Flashback dieser Folge fängt an wie der erste, den wir überhaupt von ihm gesehen haben. Hab mich gefragt, wie lange das so weitergehen sollte. Und dann - Ha! - sie kauft es ihm nicht ab. Guut. Und das Geld is ja noch nicht mal echt. Hätte erwartet, dass sie Schluss macht und geht oder sowas in die Richtung, aber stattdessen will sie, dass Sawyer ihr zeigt, wie man Leute bescheißt. Das war überraschend.
      Aha, ist Bernard also Zahnarzt...und isst gern Süßes. Zahnärzte sind also auch nur Menschen. Hey, finden die anderen also doch noch raus, dass Bernard mit Boone geredet hat :o).
      Süß, wir sehen Vincent mal wieder. Der Chara wird leider zu oft vernachlässigt...und das obwohl er zu den sympathischsten der Serie gehört. Er macht nicht so nen Blödsinn wie andere manchmal.
      Isses nich niedlich, wieso Locke denkt, es waren nicht die Anderen, die versucht haben, Sun zu entführen? Weil das bedeuten würde, sie hätten ihr Versprechen gebrochen. Glaubt er, man kann den Anderen wirklich vertrauen? Sawyer und Kate kommen auf die Idee, Ana könnte versucht haben, Sun zu entführen. Hmm...ich weiß nicht. Würde sie sowas tun? Ich meine, sie hat schon gelegentlich einen an der Klatsche und sich erst vor kurzem beschwert, dass keiner ihrer kleinen Armee beitreten will, weil die einfach nicht genug Angst haben...aber würde sie deshalb nen Entführungsversuch vortäuschen? Dass es die Anderen waren, macht da mehr Sinn. Die 'sammeln' ja gute Menschen, und ich denke mal, Sun ist gut. Seltsam ist allerdings, dass die Entführung nicht erfolgreich war.
      *g* Sogar Ana-Lucia verwechselt Scott und Steve. Dabei war Scott tot, bevor Ana auf diese Seite der Insel gekommen ist. Ich hatte ja auch angefangen, die zu verwechseln. Da musste ich mich immer erst an den Spruch von Hurley erinnern, damit ich wieder wusste, wer denn nun tot war: "Dude, that was Scott". Ungefähr wie bei awesome und aweful: ich weiß nicht wieso, aber wenn ich das eine Wort lese, muss ich es immer erst mit dem anderen vergleichen, damit ich dann weiß, welches welches ist.
      So gruslig wie sich Kate und Ana angucken, plus die Musik, macht es dann doch mehr Sinn, dass Ana was mit Sun's Entführung zu tun hatte. Außerdem will sie an die Waffen ran.
      Sawyer's Con Freundin will nen Long Con machen. Warum hat die so nen Spaß am Leute bescheißen? Sawyer erklärt ihr, wie ein Long Con funktioniert und man merkt schon, das ist ne Info von Bedeutung. Ich dachte, hey, vielleicht ist Sawyer ihr Long Con. Gibt da zwar keine Anzeichen dafür, aber gerade deswegen wäre es ne coole Wendung. Sie sagt, wie viel Geld sie hat und Sawyer meint, damit sollte man sich nen Urlaub auf ner Insel leisten *g*.
      Hehe, Sawyer's Gesicht, als Locke ihn mit James anspricht. Ob es ne bestimmte Bedeutung für Sawyer hat, Leute mit dem Vornamen anzusprechen? Er benutzt ja lieber Spitznamen. Sogar für sich selbst. Vielleicht hat das was mit Respekt oder Sympathie oder so zu tun. Nur wen er respektiert, spricht er mit dem richtigen Namen an? Wenn es so ist, würde das heißen, Sawyer hat keinen Respekt sich selbst gegenüber? Gut möglich.
      Uuuuhhh, Sawyer ist in dem Diner, in dem Kate's Mom arbeitet. Das muss über 3 Jahre vorm Absturz sein. Aw, Sawyer will Cassidy nicht abzocken. Wer hätte das gedacht.
      Sawyer ist mal wieder witzig: "One second, I'm this close to the high score on Donkey Kong" *g*. Der Spruch ist so nen Avatar wert.
      Sawyer schießt in die Luft, er hat die Waffen geklaut. Uh, Long Con. Warum? Weil er sauer auf Jack ist? Oookaaayyy.... Oh hey, ich hab diese Folge noch nicht erwähnt, dass mir das ganze Waffenthema aufn Keks geht, oder? Was gibts dazu sonst noch zu sagen? Ach ja, Sawyer ist entweder total ooc oder mehr er selbst als wir ihn bisher gesehen haben. Er hatte es wohl satt, dass sie alle denken, er is eigentlich ganz nett und wollte zeigen, was er doch fürn Arsch ist. Gut gemacht! Echt. Das war die verwirrendste und unheimlichste Szene seit langem, finde ich.
      Dachte mir schon, dass Sawyer Cassidy bescheißt. Dass er ihr falsches Geld einpackt.
      "You run, I con" - der Spruch würde sich gut auf nem Icon machen *g*. Kapiert? I con - Icon.
      Aaahh, da haben wir ja das Bad Twin Script. Hab mich schon gefragt, wann das endlich kommt. War aber ein kurzer Auftritt. Hoffe, da gibts noch mehr dazu, sonst wär's ja relativ fürn Arsch. Da wäre ein Driveshaft Album cooler.
      Sayid schaltet das reparierte Funkgerät ein und ich hab nen Witz gemacht, dass sie gleich Radio reinkriegen. Und dann ist es wirklich so *fg*.
      Okay, das ist die verwirrendste und schockierendste Folge seit ...keine Ahnung wann... seit überhaupt? Charlie hängt in der Waffenklausache mit drin: WTF!?!? Charlie will die Drogenstatue nicht haben: Yay! Aber: Charlie hat beim Waffenklauen geholfen, weil er eifersüchtig auf Locke ist, weil der mit Claire abhängt: Duuuude *kopfschüttel*. Ham die alle nen Knall? Zu viel Sonne? Oder was??
      Der letzte Flaschback für diese Folge. Wie erwartet, hat Sawyer Cassidy doch beschissen. Tigers don't change their stripes. Das wäre jetzt der passende Moment, meinen Abschlusskommentar zur letzten Folge zu wiederholen. Oder einfach nur drauf zu verweisen...was ich hiermit getan hab.

Abschließend meine neueste Erkenntnis/Theorie: So schwer es mir auch fällt, zu verstehen, wieso Sawyer nicht will, dass man ihn mag - hab ich es doch geschafft, mir nen Reim draus zu machen: Das ist wieder die Sache mit der Erwartung und Enttäuschung: Wenn die Leute dich mögen, stellen sie Erwartungen an dich. Wenn du die nicht erfüllst, sind sie enttäuscht. Und um die Leute nicht zu enttäuschen, sorge einfach dafür, dass sie keine großen Erwartungen haben, dass sie dich nicht mögen.
    • Die Folge war weder gut noch schlecht, weder spannend noch uninteressant.

Die Flashbacks um Sawyer fand ich das erste Mal spannend; und allgemein gehörten diese Flashbacks zu den besten bisher. Der Trick, den er in diesen abgezogen hat, erinnerte mich schon fast an Michael Scofield und seine wildesten Ideen. Aber zurück zu Lost.
      Passend dazu vollbringt er seinen "Langem Atem" auch im Lost Camp - mit Unsympathist Charlie, der noch unsympathischer geworden ist, als er eigentlich schon längst war.

Ansonsten eine sehr maue Folge, die nicht auf die ominösen "Anderen" eingeht oder eine Armee zeigt. Eine Erkenntnis, die ich aufgrund Spoilern hier nicht zu Tage geben möchte, habe ich dennoch aus einem Satz gezogen. Wäre ich selber nicht gespoilert, hätte ich diesem wohl nie mitbekommen. Die Folge bkommt ein "Geht so".
      Wer es wissen möchte, ohne mich weiterzuspoilern, nur um seine Neugier zu stillen und zu gucken, was für Hinweise Lost gibt, soll mir doch eine PN oder hier im Thread schreiben.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]