Lost - 2x14 - One of Them (Einer von Ihnen)

• Lost - 2x14 - One of Them (Einer von Ihnen)

Lost - 2x14 - One of Them 26
      1.  
        Sehr schlecht. (0) 0%
      2.  
        Schlecht. (0) 0%
      3.  
        Gut. (9) 35%
      4.  
        Geht so. (2) 8%
      5.  
        Sehr gut. (16) 62%
      Hallo zusammen

Hier könnt ihr über Folge 2x14 diskutieren.

Alles was nach 2x14 passiert hat hier nichts verloren und wird editiert.

Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spass!

Herzliche Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webwude ()

• Sehr geile Folge heute. Die erste Sayid-Episode, die mir wirklich gut gefallen hat (auch wenn ich das Klischee des folternden Iraki ziemlich ätzend finde, aber nunja...).
      Besonder geil: die ägyptischen Hiroglyphen im Counter (vor allem, dass dort plötzlich eine ganz neue Farbe auftaucht ;) ), der Blick vom "Other", nachdem Sayid von Jack rausgezerrt wurde (ist übrigens der Zepp aus "Saw") und die spannenden Minuten, als der Countdown gen Null ging und Sayid sich immer weiter in das Geschehene hineinsteigerte und seine Gefühle wegen Shannon nicht mehr im Griff hatte. Das war wirklich ganz, ganz toll!
      Die Szenen im Irak waren zwar definitv gerendert aber für eine TV-Serie erstaunlich gut IMO (vor allem der Teil mit dem Helikopter).
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Nachdem mir die beiden letzten Episoden nicht SO sehr gefallen bzw. zugesagt haben, bin ich jetzt völlig begeistert von dieser Episode, welche mir sehr gut gefallen hat. Sayids Charakter ist ein ziemlich interessanter und bietet mit seiner Vergangenheit die aktuellste, interessanteste und realistischste Figur im Cast. Die Rückblenden haben mir nicht nur schauspielerisch gut gefallen (mich stört das "Klischee" vom folternden Iraki weniger, ich arbeite bei Anwälten für Asyl- und Ausländerrecht und wir haben Mandanten, welche u. a. in der Leibwache von Saddam Husseins Familie standen und exakt solche Geschichten erzählen!) sondern auch filmtechnisch waren sie hervorragend gemacht. Der Nebenplot mit Hurley und Sawyer war interessant und witzig, nicht mehr und nicht weniger. Gut der Spruch von Sawyer "Wär das ein Gruselfilm, hätte ich eine Ische an meiner Seite und nicht Dich.", übel aber absehbar seine Aktion mit dem Frosch (ob Hurley ihn dennoch gedippt hat?). Die Inselstory wurde richtig interessant vorantgetrieben bzw. gestaltet und die beiden Gast-Darsteller wissen zu überzeugen. Clancy "Highlander-Gegner" Brown mit seiner tiefen Stimme hat gut in die Rolle gepasst und mit Zepp (Saw) haben sich die Macher doch ganz eindeutig in dieser Folge an SAW orientiert (Folterung im geschlossenen Raum). Die Aktion zwischen Jack und Locke war wirklich spannend aber das "Verrückte" in Jacks Augen hat mir schon ein bischen Sorgen gemacht :48: Der Hammer dann, als Locke bewusst die Zahlen löscht um es drauf ankommen zu lassen und dann die ägyptischen Schriftzeichen erscheinen und nach einem Druck auf Strg, Alt + Entf. wieder verschwinden (so habe ich meinen PC auch schon oft gerettet). So weiß Locke als Einziger, was passiert, wenn die Uhr gen 0 läuft und wie man sich aus dieser Situation befreit. Das könnte er auch noch gegen Jack nutzen. Auch gut der Satz von Sayid am Ende Charlie gegenüber, dass er wüsste, dass ER einer von IHNEN ist, weil es ihm nicht leid täte, was er ihm angetan hat.

Die Stimmung ist allgemein, wie in den letzten beiden Folgen schon zu bemerken war, sehr feindselig geworden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

• Wow - die letzten Folgen einschließlich dieser haben mir toll gefallen... so langsam driftet die Stimmung gefährlich ab...

fassen wir zusammen:
      - eine Kampftruppe wird aufgestellt
      - Charlie wird isoliert
      - Sawyer schnappt sich die Waffen, indem er Charlie auf Sun hetzt
      - ein Fremder wird gefoltert

Wo wird das enden???

Zur Folge:
      Sayid hat ein tolles FB... die Wandlung des Soldaten zum Folterer (allerdings folterte er doch vorher auch schon Aufständische?), sehr überzeugend, sehr intensiv...

Der Konflikt zwischen Jack und Locke wird offensichtlicher und beinahe hätten wir erlebt, was denn nun passiert, wenn die Uhr auf 0 steht - ich habe ja bereist einen Verdacht für das Seasonfinale :48: aber was macht Locke dann? Drückt er wirklich Strg-Alt-Enf - für mich sah es so aus, als ob er doch noch schnell die Eingabe abschliesst ...

Danielle ist wieder mal zu sehen (woooo ist Desmond ;) ) und bringt gleich einen neuen Charakter ins Spiel - ist er ein "Other"? Schwer... Sayid ist überzeugend, die Geschichte von dem anderen aber ebenso, kann man die sich so aus den Fingern saugen?

Hurley und Sawyer alleine im Wald - süß, aber ok, aber Beiwerk - es zeigt aber erneut Sawyers Abgebrühtheit und Hurleys Gutmütigkeit *g*

Mir hats sehr gut gefallen ...
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
    • Original von webwude
      beinahe hätten wir erlebt, was denn nun passiert, wenn die Uhr auf 0 steht - ich habe ja bereist einen Verdacht für das Seasonfinale :48: aber was macht Locke dann? Drückt er wirklich Strg-Alt-Enf - für mich sah es so aus, als ob er doch noch schnell die Eingabe abschliesst ...

Haben wir nicht erlebt, was passiert, wenn die Uhr auf 0 geht? Es ist scheinbar nicht viel passiert. Vielleicht hätte sich eine Sekunden später einn Sternentor á la Stargate geöffnet. Daraus lassen zumindest die Schriftzeichen schließen. Fände ich gar nicht so unoriginell. Das mit Str-Alt-Entf. war nur ein Spaß, aber wieso Eingabe abschließt? Er hat vor runterzählen der Uhr seine Eingabe wieder komplett gelöscht, weil er wissen wollte WAS passiert WENN.

Schwer... Sayid ist überzeugend, die Geschichte von dem anderen aber ebenso, kann man die sich so aus den Fingern saugen?

Ich wünsche es mir, dass die Geschichte erfunden und Zepp ein OTHER ist, alles andere wäre m. E. langweilig.
    • Original von Edgar
      Haben wir nicht erlebt, was passiert, wenn die Uhr auf 0 geht? Es ist scheinbar nicht viel passiert. Vielleicht hätte sich eine Sekunden später einn Sternentor á la Stargate geöffnet. Daraus lassen zumindest die Schriftzeichen schließen. Fände ich gar nicht so unoriginell. Das mit Str-Alt-Entf. war nur ein Spaß, aber wieso Eingabe abschließt? Er hat vor runterzählen der Uhr seine Eingabe wieder komplett gelöscht, weil er wissen wollte WAS passiert WENN.

Das sehe ich anders, er tippt ja noch weiter... und schließt das ganze dann mit "Execute" ab - ich denke schon, er wollte es noch verhindern, es hat ja schon gebebt - ich denke, hätte er nicht weiter getippt, wäre noch mehr geschehen, im übrigen waren ja noch nicht alles Symbole (ägyptisch?) zu sehen, eins fehlte doch noch?

• Hier noch was dazu:

1. Die Zeichen:

thetailsection.com/uploaded_images/hieroglyphs-739040.jpg

thetailsection.com/uploaded_im…st.one.of.them-709783.jpg

2. Hab ich noch gar nicht erwähnt, es gibt wieder eine Verbindung zwischen den Charakteren - Kates Stiefvater und Sayid:

thetailsection.com/uploaded_images/lost-kates-dad-763933.jpg

thetailsection.com/uploaded_images/teen-kate-765041.jpg

Viel mehr zu dem Thema gibts hier (aber Spoilergefahr!):
      thetailsection.com/

Gruß,
      ww

• Original von webwude
      Das sehe ich anders, er tippt ja noch weiter... und schließt das ganze dann mit "Execute" ab - ich denke schon, er wollte es noch verhindern, es hat ja schon gebebt - ich denke, hätte er nicht weiter getippt, wäre noch mehr geschehen, im übrigen waren ja noch nicht alles Symbole (ägyptisch?) zu sehen, eins fehlte doch noch?

Du hast Recht. Ich habe mir das gerade nochmal angesehen und tatsächlich tippt er blitzschnell (bei diesem behäbigen PC) die Zahlenfolge ein und bestätigt mit der "Execute"-Taste.
    • Das was Locke wieder löscht sind die falschen Zahlen. Scheinbar sind die Zahlen doch nicht so leicht zu merken und tippen, wie man meinen sollte :D Es steht auf dem Computer ja "4 8 16 16", deshalb musste er es nocheinmal ablöschen.
    • Original von Freakder1
      Das was Locke wieder löscht sind die falschen Zahlen. Scheinbar sind die Zahlen doch nicht so leicht zu merken und tippen, wie man meinen sollte :D Es steht auf dem Computer ja "4 8 16 16", deshalb musste er es nocheinmal ablöschen.

Im Ernst? Ich glaube, das war uns allen klar ;)
    • Original von Kramurx2000
      Kann mir mal einer sagen, was die Zeichen denn nun wirklich heißen? Außer dem "die" kann ich da nicht wirklich etwas entziffern...

Achtung Spoiler:

Spoiler anzeigen
      Das heißt soviel wie "Cause to die" - Grund/Ursache zu(m) Sterben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

• Das mit Kate und ihrem Vater hätte ich so übersehen. Danke für den Hinweis! Lost verlangt von einem doch immer viel ab und man muss auf alles achten.

Sieht so aus, als muss man die Leute nur lange genug alleine zusammen lassen und sie fangen an sich die wildesten Sachen aus zu denken und vielleicht später sich sogar gegenseitig etwas anzutun.

Ciao,
      Deliamber
    • Original von Deliamber
      Das mit Kate und ihrem Vater hätte ich so übersehen. Danke für den Hinweis! Lost verlangt von einem doch immer viel ab und man muss auf alles achten.

Jap, ging mir genauso. Den Mann habe ich zwar sofort erkannt, konnte ihn aber nicht zuordnen und die Tochter auf dem Bild konnte ich so schnell gar nicht erkennen, geschweige denn zuordnen.
    • Endlich bin ich aus dazu gekommen die Folge anzusehen.

Erstmal, WOW!

Für mich eine der besten Folgen vl. sogar die Beste Lost Folge bist jetzt.

Sayid's Flashback war in S1 ja schon ziemlich interessant, aber diesmal war es noch besser. Manche Szenen wie z.b. ganz am Anfang wo der Heli so fliegt, erinnterten mich ein wenig an Battlefield 2, sah fast gleich aus. :48: :D
      Tarek (hoffe den schreibt man so) war ein echtes *********. Man konnte nur erahnen, was Sayid da am Video gezeigt wurde, aber das reichte mir schon. Hat Sayid ihn eigentlich bei der Folter umgebracht, oder lebt dre noch? Sayid's Händen zu urteilen, hat er ihn ja ziemlich zugerichtet.
      Den Schauspieder der Tarek spielte kennen wir überigens auch aus 24, der war "Omar" in S2. Ja genau der, mit "Fake-Bombe" im Flugzeug.

Ehrlich gesagt habe ich mich gefreut, dass wir die Französin auch mal wieder sehen. Und dann kam sie gleich wieder mit einer ihrer Geschichten. Ich traute ihr erst auch nicht, aber dann als der Mann da so in ihrer Falle zappelte. 8o
      Ich fands ziemlich krass, dass sie ihn dann mit der Armbrust abgeschossen hat. :rolleyes:
      Jack hat dann wieder den Lebensretter gespielt, und Sayid den Mann (One of them) ziemlich hart angefasst. Ob er nun "One oft them" ist, schwer zu sagen. Ich trau dem mal nicht ganz über den Weg.

Jack und Locke, ach das war diesmal ein Kapitel für sich. War aber auch ganz schön witzig, als Jack Locke dann so festhält. Erinnerte mich irgendwie an zwei streitende Kinder "Wenn du mir das nicht gibst, sag ich dir das nicht *bätsch*" :D
      Nur dass es da um ein wenig mehr ging. Als Locke dann die Zahlen nicht mehr rechtzeitig eingeben konnte, blieb mir kurz die Luft weg. :48:

Ich dachte schon, gleich fliegt denen das ganze um die Ohren. 8o Aber denkste, es kamen nur diese Hieroglyphen zum vorschein. Als Locke dann die Zahlen wieder eingegeben hat, alles weg. Irgendwie komisch. :rolleyes:

mfg
    • Bei mir gabs nur ein gutes gut.

So richtig konnte mich die Folge nicht überzeugen. Mit den Flashbacks konnte ich eigentlich nichts richtiges anfangen. Aber schon interessant welche Verbindungen sich die Lostmacher zwischen den Flashbacks verschiedener Charaktere einfallen lassen. Ist schon fast wie ein Spiel in jeder Woche diese ausfindig zu machen.

Woah! Sawyer ist schon ein Arschloch. Als Charakter finde ich ihn aber genial.

Das beste an der Folge war auch für mich der "Showdown" zwischen Jack und Locke und der abgelaufene Countdown. Ich hoffe jetzt gehts wirklich wieder mal etwas mehr in Richtung Dharma.
    • Uuh, da war die Verbindung, dass Sayid im Fernseher in Sam's Büro zu sehen war, noch nicht alles. Cool.
      Hey, Rousseau ist zurück. Nett, aber Desmond würd ich viel, viiiiel lieber sehen. Mmm...Desmond.
      Hey, Sam ist aber nett zu Sayid. Und Sayid ist nett, indem er nicht übersetzt, was Tariq (der mir bekannt vorkam...und nachdem ich den Schauspieler bei der IMDB gecheckt, weiß ich auch wieso: er hat natürlich in 24 mitgespielt) sagt.
      Hey, gibt ja noch mehr vom Dharma Dressing. Und Hurley hat auch noch Erdnussbutter geklaut. Alles bloß die nicht! Wenn's schon gerade kein C/C gibt, dann sollte es doch wenigstens noch ihr Symbol geben.
      Der Typ, den Rousseau gefangen hat ist also One of Them. So schnell ist der Titel geklärt. Und ich dachte paranoiderweise, es könnte um Libby gehen.
      Heeeyyyy, das ist doch der Typ aus Earth 2, der da mit Sayid über Tariq sprechen will! Da bin ich mal wieder stolz auf meine Fähigkeit, Schauspieler wiederzuerkennen. Earth 2 hab ich ja seit Ewigkeiten nicht gesehen. Ist auch besser so - war viel zu depri, wie die da alle so auf nem fremden Planeten festsitzen mit Wesen, denen ihre Anwesenheit nicht unbedingt zusagt. Hmm, ich sehe Zusammenhänge. Aber Lost ist mir wesentlich lieber. Warum genau, könnt ich aber erst sagen, wenn ich Earth 2 nochmal sehen würde, um alle Unterschiede aufzählen zu können. Ich glaube, u.a. waren mir die Charas da nicht so sympathisch. Zurück zum Thema: ist es also dem Earth 2 Typen zu verdanken, dass Sayid zum Folterer wurde.
      Hm, Henry Gale, was halte ich von ihm? Ich habe keine Ahnung. Er kommt mir nicht wie ein Anderer vor. Aber er würde einen guten Bösen machen. Er hat was von nem Psycho.
      Ist Jack also immer noch dabei, seine kleine Armee aufzubauen? Wenn ja, würden wir davon nicht was mitkriegen?
      LOL "My name is Sayid Jarrah and I am a torturer." - wie Sayid das sagt, klingt als ob er bei den SAG Awards wäre, wo am Anfang immer n paar Schauspieler ihre Geschichte erzählen und mit "My name is ... and I am an actor" beenden.
      So, endlich ist die Storyline mit dem Frosch beendet. Wüsste zu gern, was der Sinn dahinter gewesen sein sollte (außer mal wieder zu zeigen, dass Sawyer n Arsch ist...was wir aber schon wissen...spätestens seit der letzten Folge). ...Aber ist die wirklich zu Ende? Wird ja wohl nicht der einzige Frosch auf der Insel sein. Darüber will ich lieber nicht nachdenken. Noch mehr sinnlose Froschjagd wäre übel. Also hoffe ich doch, dass das der einzige Frosch von der nervig quakenden Sorte war.
      Na gut, langsam glaube ich auch, dass Gale ein Anderer ist. Wie er so relativ emotionslos erzählt, wie seine Frau gestorben ist und dann wie er sie begraben hat. Sayid nervt irgendwie, dass er schon wieder von Shannon erzählt. Ich meine, die Szene ist gut und Sayid hat voll die Argumente, aber Shayid ist einfach mal ein Ship gewesen, das was erzwungenes, unnatürliches hatte. Jedenfalls denk ich jetzt, dass entweder Sayid Recht hat und Gale wirklich ein Anderer ist oder der Typ hat seine Frau nicht geliebt und war froh, sie losgeworden zu sein.
      Ah, schön, der Timer of Doom geht los in einer tollen Situation. Oh, wie ich ich das Piepen des Timers liebe! Knapp 3 Minuten weggeschnitten und schon fängt das nur-noch-1-Minute-Geräusch an. Yeah! Ihr solltet mein begeistertes Gesicht sehen! Jack macht n herrliches Psycho Gesicht, hehe. Ja, Jack, ich will sehen, was passiert, wenn der Timer auf 0 geht. Und er geht tatsächlich auf 0! Nicht so wie vor kurzem (War es vor kurzem? Is eigentlich schon ne Weile her, aber ich kann mich einfach nicht erinnern, in welcher Folge das war), als ich gehofft hatte, er wäre auf Null, aber war's doch nicht. Aber diesmal wirklich, yay! Und was passiert? Sichtbar nicht viel, nur diese mysteriösen Hieroglyphen. Meine Vermutung ist, dass die Hieroglyphen die anderen 5 Dharma Stationen darstellen. Die letzte könnte der Pfeil sein - die Station, wo die Tailies das Funkgerät gefunden haben. Und man hört ein Geräusch...ich muss an die blast doors denken. Uh, was da wohl passiert ist? Und wann wir es rausfinden?
      Charlie fragt, warum Sayid ihm von dem Typen erzählt, der möglicherweise ein Anderer ist. Das hab ich mich auch gefragt. Die Antwort ist, dass Sayid sein Gefühl, das ihm sagt, dass Gale ein Anderer ist, damit erklärt, dass er nicht vergessen hat, wie die Anderen Charlie an nem Baum aufgehängt und Claire entführt haben. Kommts mir nur so vor oder macht das wirklich keinen Sinn?

Edit:

@webwude:
      Uuh, danke für die Bilder von den Hieroglyphen!!
      Ich hatte schon versucht, was über die rauszufinden, konnte aber nichts ordentliches finden.
      Wow, scheint eine meiner Theorien ja doch mal stimmen zu können. Das hintere ist wirklich ein Pfeil.
      [Editiert, weil der Schwan laut meiner Theorie gar nicht in diesem Timer zu finden sein kann...aber die Frage bleibt bestehen: ] Gibts überhaupt ne Schwan Hieroglyphe?

Original von Edgar
      Das heißt soviel wie "Cause to die" - Grund/Ursache zu(m) Sterben.

Denkst du nicht, dass die Spoilertags überflüssig sind? Und wo nimmst du das "cause to" her? Von dem "caus." etwa? Sieht mir eher aus als würde das Wort damit in ne Kategorie eingeteilt. Hab mal im Lexikon nach Wörtern gesucht, die mit kaus anfangen. Gefunden hab ich Kausativ: Verb, das das Veranlassen einer Handlung beim Objekt ausdrückt. Find ich erstmal verwirrend...aber dass es sich um ein Verb handelt, passt ja. Man kann aber niemanden sterben...dann würde es ja kill heißen. Die einzige logische Möglichkeit, die mir einfällt, ist sterben lassen.
      Aber hin wie her, es hat was mit sterben zu tun :evil: das sieht übel aus...fragt sich nur für wen. Die ganze Welt? Die Insel? Locke? Eher unwahrscheinlich, höchstens die Möglichkeit mit Locke kommt in Fage, aber dann auch wieder nicht, weil er doch ein wichtiger Chara ist. Hm, höchst mysteriös. Wie ich das liebe!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fuesch ()

• Wow, Season 2 wird ja richtig düster. Ich mein, in der ersten Staffel waren alle noch fröhlich miteinander, untereinander gabs fast keinen Stress. Und nun? Sawyer übernimmt nicht Macht und macht sich bei allen total unbeliebt, Charly dreht total durch und wir auch zum Aussenseiter, Jack und Locke werden auch immer gereizter, Michael is verschwunden, um seinen entführten Sohn zu finden. Nebenbei wird noch ebenso eine Armee aufgebaut, um sich gegen die Anderen zu verteildigen. WOW,
      Bin ja echt ma gespannt, wo das noch hinführen soll, aufjedenfall is vom Zusammenhalt aus der ersten Staffel nichts mehr zu merken.
      Auch super spannend die Sache mit dem Timer, schade, das Locke das ganze doch noch aufhalten konnte. Aber ich denke, bald werden wir erfahren, was passieren wird. Wird bestimmt der ganz große Season-Cliffhanger.
    • Es geht wieder aufwärts mit Lost.

Fangen wir mit dem unwichtigen Sachen an. Sawyer und Hurley sind auf Froschjagd - warum weiß keiner, aber es diente wohl nur dazu, die 42 Minuten zu füllen und eine Nebenhandlung einzubauen. Als Sawyer dann den Frosch zerdrückte, empfand ich schon einen gewissen Hass, aber als Hurley dann mit seinem "Alter" kam, musste ich schon wieder lachen. Soviel dazu.

Die Flashbacks fand ich irgendwie richtig gut und spannend, was man von den meisten nicht sagen kann. Zwar waren die Bilder meist gefaked, aber diese Endzeit Stimmung, die bei manchen Bildern auftrat, war schon richtig gut. Sowieso gehört Sayids Vergangenheit zu den besten der Charaktere.

Danielle ist wieder da und zeigt Sayid einen Genfangenen - der anscheindend versprochene neue Charakter, der eigentlich letzte Folge schon vorkommen sollte. Dem wird erstmal ein Pfeil durch die Schulter geschossen und danach von Sayid gefoltert, bis Locke die Tür öffnet, um den Code einzugeben. Interessante Zeichen, über die ich mich bisher nicht informiere, bevor ich noch mehr gespoilert bin als jetzt schon (was passiert, wenn die Zahlen nicht eingeben werden, ist eine der wenigen Sachen, die ich noch nicht kenne). Da die Zeichen rot waren, heißt es wohl, dass es nicht Gutes ist - Rot = Dangerous.^^

Und um noch mal auf den Gefangenen einzugehen: der Folgentitel, Sayids Satz, dass er keine Schuld fühlt und dass Zep (SAW) soviele Details erzählt hat und auf die Frage wegen dem Grab nicht eingegangen ist, lässt für mich darauf schließen, dass er Einer der Anderen ist. Hoffe ich jedenfalls.

Den Schluss fand ich... merkwürdig. Keine Ahnung ob das Gespräch was zu bedeuten hat, aber danke für die Auffrischung, dass Claire ja entführt worden war.
      Nächste Folge wird bestimmt gut - jedenfalls soll sie laut Lost Foren zu den besten gehören. Ich bin gespannt.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]