Favourite Moments (Teil 2)

• Favourit Moments

Was hat euch an Season 1 besonders gut gefallen? Zählt es hier auf! :)

Favourite Moments (Teil 1) findet ihr hier: Bitte kicken!

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Eine meiner Lieblingsszenen war, als Palmer seine Frau im Bad so schön zur Schnecke gemacht hat (Nachdem sie der Presse hat durchsickern lassen, er sei doch nicht tot).
      Wie sie zusammengezuckt ist, als er die Tür öffnete :D
      Ich dachte mir: "YEAH! Endlich zeigt er Madame, wo der Hammer hängt!" :hämmern:
      Naja, wenn ich mir die Season 1 ein zweites mal auf englisch ansehe, werden mir sicher noch andere Szenen im Sinn bleiben.
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
      ...und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

mitglied.lycos.de/lestat/greyhaven.jpg
    • Da gibt es soviele:

1. Jack "erschießt" Nina (hätte er sie doch wirklich abgeknallt :D )
      2. Jack erfährt das Kim tot ist(Der Zusammenbruch und dann die Wut)
      3. Als Jack Kevin im Auto mitnimmt und ihn gegen die Scheibe fliegen lässt.
      Und wie lässig Jack darauf reagiert als Kevin gegen die Scheibe schießt! 8)
      4. Jack springt über den Zaun und Mason läuft einfach durch die offene Lücke im Zaun. :D
      5. Palmer geigt Sherry die Meinung!(Im Bad) :daumen:
      6. Jack befragt Coffel (Handtuch Szene)
    • In keiner speziellen Reihenfolge:

- Palmer zu Patty ... "You're fired"

- Die Sache mit Mason und Jack und wie man einen Zaun überwindet

- Hotelszene mit Alexis und Elizabeth

- Als Jack Victor Drazan erschiesst (auch nachdem keine Patronen mehr da sind)

- Als Gaines Dan erschiesst (mit den Sprüchen davor und danach)

- Das Zusammenarbeiten von Palmer/Jack/Ellis/Milo

- Die Sprüche von Mason. Favorit hier: "Great Jack. Wherever you go there's a Bodycount"

- Als der falsche Allen York in das Krankenzimmer zu Janet kommt ... "Where's my father?"

usw. usw. :)
    • abgesehen von dem was schon genannt wurde, die Szene, am Anfang, als Jack mit seinem "CTU-Vater" sich durch das Hochhaus schießt und sagt "Ich untersuche die Leichen" un dann dem Kerl den FInger abtrennt..

Wir waren alle so erschroken, was er da macht, dass wir nur noch gelacht haben....
      Sei schlau, bleib dumm :hämmern:
    • Hm.... nicht einfach aber ich würd mal sagen

- Jack erschiesst Nina
      - Palmer zeigt Sherry wer der Boss ist (Badezimmer + Ballsaal)
      - die letzten sekunden... ziemlich be(ein)drü(u)ckend
      - Als Jack hinter dem Kugelsicheren Glas ist ;)
      - Als Jack wieder eingestellt wird (und Alberta Protestieren will :D )
    • Meine Absolute Lieblingsszene in Season 1 ist

wo Jack in dem Auto sitzt und Kevin Carrol reinkommt.
      und Jack nur noch sagt : Hello Alan,or is it Kevin.....Where is my Wife?"

auch gut fand ich

Jack erschiesst Nina
      Jack hört das Teri Schwanger ist
      Jack erfährt das angeblich Kim tod sei
    • ...wie fies, da gibt es so viele... und einige sind eh shcon genannt worden, z.B. die in dem 'Naturschutzgebiet', als Jack und George diesen Zaun überwinden... :D

Aber da wäre noch...

- Das Schießduell zwischen Jack und dem Entführer (habe seinen Namen vergessen...) im Wald, als Jack erst ein Stück sprintet und dann auf dem Hosenboden so ein Stückchen über den Waldboden schlittert... mega-cool! 8)

- Die Schiesserei in der dunklen Gasse, bei dem die Polizistin ums Leben kommt. Jack ist da ganz verzweifelt und fährt sich irgendwann kurz mit beiden Händen durch die Haare... diese kleine Geste ist der Hammer! :hämmern:

- Am Ende die Szene, in der Jack Teri im Arm hält... sein Schmerz ist da sooooo gut spürbar, das haut mich echt um.

Naja, gibt noch viel mehr, das soll aber erstmal reichen.

Gruß,
      petra
    • mir hat, außer dem was zuvor bereits genannt wurde, die Interaktion zwischen Terri und Nina gut gefallen. Das war alles sehr emotional und menschlich und es gehört irgendwie auch dazu.
      Eine sehr krasse, wenn auch gute Szene, war auch die, in der Victor Drazens Skrupelosigkeit gezeigt wird, indem er die Tochter seines Freundes erschießt.
      Eigentlich hat jede einzelne Folge zumindest eine tolle Sequenz, was ja von der Qualität der Serie zeugt.
      "I never meant for it to be personal."
    • Also was mir auch irgendwie gefallen hat waren im Prinzip 2 szenen. die erste als Tony Nina wiedersieht als sie im CTU Gebäude ankommt (nachdem Jack auf sie geschossen hat) und Tony froh ist sie wiederzusehen und ihr sogar einen Kuss auf die Wange gibt (is ja richtig süß...)
      und dann passend dazu - ganz am Schluss als er erkennt das Nina der Maulwurf ist - sein Gesicht...
      (fand ich äußerst interessant, ich glaub das wird in der 2. staffel noch interessant...)
    • Eindeutig die Hammerszene:
      Als Jack dem einen Agenten den Finger abtrennt!

Außerdem wirklich gute Szenen:

- Das Verhör von Jamey
      - Die Inszinierung des Ausbrauchs von Penticoff
      - Jack schießt auf Mason

Gibt noch so viele gute Szenen, die ja schon alle erwähnt wurden:
      - Jack schießt auf Nina
      - Palmer gibt Sherry den Laufpass

usw.
    • meine top sind:

palmer und sherry im bad
      alberta regt sich auf das jack wieder (vorrübergehend) die ctu leitet
      als jack erfährt das kim tod ist.

als überraschendsten moment fande ich

als bei der drogenübergabe auf einmal die dealer polizisten waren.

die story gefällt mir zwar weniger, aber so überrascht wurde ich in der ganzen serie nicht wieder (womit ich nicht sagen möchte das die anderen szenen vorrauschschaubar waren).
    • Jack trauert knieend neben seiner toten Ehefrau.

Das fand ich sehr ergreifend und auch net gerecht, dass man den Helden am Ende einer solchen Staffel noch so etwas durchmachen lassen muss. :(

Palmer geigt seiner Frau die Meinung und zieht den Schlussstrich.

Das Frühstücksbüfet von Palmer

Tony und Nina nehmen Jaimee aus.

Die Zaun-Szene :D
    • hi also das war ganz klar im Finale als Jack mit dem Lieferwagen durch die Wand gebrochen ist und dann völlig ausrastete und alle im Alleingang platt gemacht hat.

Dann noch die Folge in der Ms. Nash Alexis Drazen den Sender unterjubeln sollte. Sehr spannend das ganze.

Als Jack Kevin Caroll im Auto hatte und mit ihm recht brutal durch das Parkhaus geheitzt ist. Der Soundtrack in der Szene war sehr geil!!
    • Hier wurden schon viele tolle Szenen aufgezählt, die auch mir total gut gefallen. Aber am besten gefällt mir die Szene in der unterirdischen Gefängnisanlage, in der Drazons Leute die Anlage einnehmen: Als Drazon junior den armen De Salvo kaltblütigst abknallt, obwohl sich Jack ergeben hat, und alles danach ausschaut als wäre es jetzt vorbei. 8o
      Super spannend weil furchtbar ausweglos!

Mit freundlichen Grüßen, Pit Bull.
    • Pfuu, die meisten von mir wurden hier leider schon aufgezählt, aber diese Wendungen und Szenen fand ich am Besten:

- Mandy sprengt das Flugzeug (zuerst wirkte sie für mich als die Unschuldige, hatte den Fotograf in Verdacht, das er der Drahtzieher wird...denkste *g*)

- Die vielgenannte Zaunszene, Jack springt über den Zaun, Mason, geht durch den zaunspalt durch, wie ein richtig langjähriger Beamte *gg*

- Palmer feuert Patty (nachdem ich ja schon innerlich zitterte, das er sich in seiner Einsamkeit ihr "hingibt")

- Palmers´s Eintreffen in der CTU (da war so ne richtige Spannung in der Luft)

- Als Kevin/Allan Janet im Krankenhaus umbringt, und sie noch vorher fragt: Wo ist mein Dad (heftige Wendung, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet)

- natürlich die Szene, als Palmer Sherry zum Teufel jagt *freu*

- und als Jack erfährt das Kim "tot" ist, einfach mit dem Auto dort alles platt macht, und so seine Angreifer überrascht.

Ach, ich könnte ewig aufzählen, aber das sind einfach meine Favorites.
    • 1. das telefonat zwischen jack, teri und kim und die halbe ctu hört mit zu (okay, bloß nina, tony und milo)! oh man, da hat einfach alles gestimmt, was jack gesagt hat, wie er es gesagt hat und die untermalung des ganzen und die gesichtsausdrücke der einzelnen beteiligten.

2. wir kriegen das wieder hin teri, jacks satz zu teri in dem schuppen!

3. peep show mit nina und jack im hotel. an der stelle spule ich nachwievor zurück :)!

4. kims reaktion auf melanies verbalattacke im knast, wow da habe ich gedacht, warum hat sie nicht mehr solche szenen gehabt. respekt kimmy (auch wenn das schon wieder abschätzend klingt...:) )

5. nina spricht serbisch und der blick dazu, huh, gruselig!

6. alberta green und george mason, die muss ich einfach als phänomene anführen, da mir alle szenen mit ihnen einfach nur spaß gemacht haben!

7. palmer maschiert in die ctu zentrale und führt chappelle vor!

8. und last but not least, es gibt keine witzigeren momente als die, wenn dennis haysbert und kiefer sutherland nebeneinander stehen. der große schwarze mann und der kleine weiße mann. aber ich bin auch klein!
    • also meine absolute lieblingsszene ist die wo jack von kims tot erfährt. man in der szene kann man richtig mitfühlen, aber auch die szene wo terri ihm von der schwangerschaft erzählt und wo terri tot in seinen armen liegt sind einfach mitreißend. ich finde er kann leid hervorragend rüber bringen. es ist einfach mitreißend. aber die anderen szenen die hier schon genannt sind, sind auch alle super.
      also alles in allem: eigentlich ist die ganze serie eine spannende szene. :tongue:
      Never explain - your friends do not need it, and your enemies will not believe you anyway.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suggi ()

• es gibt viele tolle momente in season 1.

aber obwohl ich sie jetzt seit längerem nicht mehr gesehen habe, ist mir die szene, wo teri jack von ihrer schwangerschaft erzählt besonders im gedächtnis hängengeblieben.es war ja nicht klar, ob jack das überlebt und ob er das baby jemals sehen würde. aber das hat er teri natürlich nicht gesagt.

und natürlich die schlussszene, wo jack die tote teri im arm hält und heult.

da war bei mir auch heul und snief und aufdenbodenschmeiss angesagt.

das war ja so emotional. ;(