Marwan - Der "Beste"?

• Original von Dr. Schreber
      Auch scheint er nicht übermäßig zu Sadismus zu neigen oder sich von irgendwelchen Gefühlen oder Rachegelüsten ablenken zu lassen.

Aber wenn er keine Gefühle zeigt und auch keine Rache ausüben will, warum macht er denn das ganze überhaupt. Ich meine Geld hat er am Ende keins, nur Zerstörung angerichtet. Aber er wirkt nicht so als wolle er das umbedingt.
    • Hi,

Für mich ist Marwan der "Beste"!

Warum? Er ist auf jedenfall der am besten durchorganisierte "24"-Terrorist. Während seine Vorgänger die Anti-Terroreinheit immer ein wenig unterschätzt haben, wusste er die ganze Zeit genau, mit wem er es eigentlich zu tun hat und hat sich deshalb gleich einen Alternativplan zurechtgelegt, der seinen Zweck fast genauso gut erfüllt wie "Plan A". Das find ich echt gut!

Gruss

Nelson W.

• Aber wenn er keine Gefühle zeigt und auch keine Rache ausüben will, warum macht er denn das ganze überhaupt. Ich meine Geld hat er am Ende keins, nur Zerstörung angerichtet...

Ein Terrorist will seine politischen Ziele mit Gewalt durchsetzen. Da muss keine Rache oder Hass dabei sein. Welche Ziele Marwan genau hat, wissen wir nicht. Vielleicht kommt da noch was drüber.
      Schätzungsweise will er einfach das Amerikanische Imperium aus dem arabischen Raum zurückdrängen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack007 ()

• Original von Sark
      Original von Dr. Schreber
      Auch scheint er nicht übermäßig zu Sadismus zu neigen oder sich von irgendwelchen Gefühlen oder Rachegelüsten ablenken zu lassen.

Aber wenn er keine Gefühle zeigt und auch keine Rache ausüben will, warum macht er denn das ganze überhaupt. Ich meine Geld hat er am Ende keins, nur Zerstörung angerichtet. Aber er wirkt nicht so als wolle er das umbedingt.

Gut, dass Du das ansprichst, darüber habe ich mich nämlich auch schon gewundert. Für religiöse Fanatiker alà El Kaida kommen mir Marwan und seine Kumpanen ziemlich "pragmatisch" vor.

So schneinen sie keine Probleme damit zu haben, die Hilfe einer endlosen Reihe amerikanischer Söldner und Helfershelfer anzunehmen (der Typ von McLennen-Forster, der beim Override geholfen hat; die Typen in dieser Firma, die Marianne umgelegt und Curtis gefangengenommen haben; Mitch Anderson, der die Air Force One abgeschossen hat; die Frau, die sich als FBI-Agentin ausgegeben hat; zum Schluß Prado). Auch scheinen die für radikale Islamisten nicht sonderlich frauenfeindlich zu sein, siehe Dina Araz und die erwähnte falsche FBI-Agentin.

Der einzige Punkt, der bislang darauf hindeuten würde, dass es islamistische Fanatiker sind, ist, das Marwans Leute dazu bereit sind sich jederzeit selbst umzubringen, um der Verhaftung durch die CTU zu entgehen. Abgesehen davon, könnten Marwan & Co. auch nur irgendwelche Söldner sein oder für einen ganz normalen Geheimdienst arbeiten (Iran, Syrien?).
    • Ich glaube, dass es islamistische Fanatiker sind, da sie sich wie schon Dr. Schreber geschrieben hat ohne zu zögern sich selbs für die "Sache" umbrigen.

Das mit Dina Araz und der FBI- Agentin erkläre ich mir so, im Fall der Scheinagentin, spielt das Geld wahrscheilich eine große Rolle und bei Dina, war es glaube ich egal welches Geschlecht sie ist, hauptsache sie kämpfen.
    • Also ich mag Marwan irgendwie von allen Bösewichten am wenigsten. Liegt vielleicht daran, dass ich den Schauspieler noch nie leiden konnte. Er hat vielleicht viel auf dem Kasten und viele Einfälle, aber das haben Pinky und der Brain auch!
      ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• @Dr. Schreber Da hast du eigentlich Recht. Der passt echt überhaupt nicht zu einem Islamischen Terroristen. Die wirken irgendwie alle nicht so als würde sie Amerika hassen. Wirken alle mehr teilnahmslos in der Sache. Außer bei der Araz Famile, da merkte man es deutlich.
    • RE: Marwan - Der "Beste"?

Für mich ist Marwan der Beste Bösewicht ,
      ich weiß nicht so recht wieso . Vieleicht weil er so lange durchgehalten hat
      wie kein anderer :D . Aber er ist auch der Klügste von allen , so einen Plan auszudenken und den in die Tat umsetzten , Respekt:D.
      Die weiteren Plätze gehen an : Peter Kingsley und Ira Gaines.
      Die Bösewichte aus Season 3 fand ich aber eher erbämlich . Sie haben mir keinen so großen Schrecken eingejagt wie die anderen .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Kingsley findest du besser als die von Season 3?

Also mir für mich ist Kingsley an letzter Stelle, sorry aber das war für mich die größte Fehlbesetzung von 24!

Geschmäcker sind zwar verschieden aber Kingsley kam mir da sehr langweilig vor und wirklich böse war er auch nicht, zumindest sah er nicht so aus!

So aber jetzt wieder zurück zum Thema und zu "Marwan"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• Für mich persönlich ist Marwan auch der aller Beste!!
      Im Moment freu ich mich mehr drauf ihn zu sehen, als die anderen^^
      Für mich ist er Top, seit ich ihn 1999 als Mumie gesehen habe.
      Er ist ständig präsent und diese ruhige, gelassene Art machen ihn unglaublich glaubwürdig. Auf der einen Seite scheint er unberechenbar, auf der anderen Seite blickt er harmlos drein. Die perfekte Mischung 8) :love: :]
    • Also bei mir ist Marwan auf Platz 1 der bösewichte.
      Denn ich fand es cool rübergebracht wenn mal was schief geht das er trotzdem noch ganz ruhig geblieben ist. was man z.B. nicht bei den Dreazans hatte.
      Und ausserdem find ich den Schauspieler cool, denn die Mumie 1+2 sind mit meine Lieblingsfilme. 8)
      und er hat auch noch platz eins erreicht weil er am meisten der USA geschadet hatte.

1. Das Zugunglück
      2. Die entführung von James Heller und seine Tochter (jack konnte sie retten)
      3. Der anschlag auf die Atomkraftwerke (zum Glück ist nur eins Hochgegangen)
      4. Abschuss der Air Force One
      5. Klauen eines Nuklearen sprengsatzes
      6. Abschuss einer Atombombe(auch verhindert)

also wie man sieht hat er so zu sagen das meiste geschafft.
    • Die 4. Staffel ist vorbei.

Marwan hat sich jedoch echt gut verkauft und einen krassen Abgang gehabt.
      So lange wie Marwan konnte sich bis jetzt kein Bösewicht halten, Hut ab.
      Wäre Mandy nicht gewesen, hätte die Rakete sogar eingeschlagen und Marwan wäre entkommen.
      Auch so hat er jedoch recht großen Schaden angerichtet.

Zuganschlag. Aussenminister entführt. Super Gau eines Atomkraftwerkes.
      Zerstörung der Air Force One, Zustand des Präsidenten ungewiss.
      Marschflugkörper explodiert über L.A.(ob das nicht doch evtl. Nachfolgen hätte?)

Marwan hat 24 richtig auf den Kopf gestellt...
    • Marwan fand ich auch sehr sehr gut. Der Schauspieler passte sehr gut und hat es bestens rübergebracht, wie Marwan die Zügel in der Hand hatte. Er hatte zwar auch oft Glück @ entkommen, aber gut durchorganisiert war er trotzdem. *g*

Aber ich fand fast alle Bösen in ihrer Rolle sehr gut. Die Drazens waren gut, Gaines war auch ok, Saunders war akzeptabel usw. Nur Kingsley fand ich sehr schlecht. Der hatte nix beeindruckendes an sich. Nebendarsteller, nix bewegendes. Sayed fand ich net schlecht, aber Jack hat ihm da eindeutig die effektivitätsquote verhaun *g*

Ramon Salazar würde ich auch noch hervorheben, der hat mir auch sehr gut gefallen. Zum einen die Zusammenarbeit mit Jack, zum anderen auch sein Vorgehen was dann teils gegen Jack ging. Ramon war cool. Mhm und Amadore in seinen Anfängen - gegenüber Saunders wirkte der gleichmal wieder wie nen Loser.
    • Ja, er war auf jeden Fall der Klügste Terrorist von 24. Er hat es sehr oft geschafft, der CTU zu entkommen. Doch von der Art her mochte ich ihn eigentlich nicht so, er kam nicht so "hinterhältig" wie zum Beispiel die Drazens rüber, find ich!
      Die folgenden Ereignisse finden zwischen 15.00. und 16.00. Uhr statt.