Marwan - Der "Beste"?

• Naja, also Marwan fand ich jetzt eigentlich als "Terrormaster" gar nicht so übel, aber ich denke trotzdem nicht, dass er an Saunders herankommt. :]
      Marwan war für mich einfach nur krank und vielleicht ruft das ja die Angst vor ihm hervor...
      Es stimmt zwar schon, dass er durch seine "Unverletzlichkeit" in Bezug auf Freunde, Familie etc. ziemlich mächtig, unberechenbar und deswegen auch so bedrohlich rüberkam, weil er halt keinen dirketen Angriffspunkt hatte...
      ... Aber für mich war er genau aus diesen Gründen einfach nur eine leere Hülle, ja eine Art Werkzeug ohne Verstand :crazy:, die den meist möglichen Schaden einfach aus puren Hass auf Amerika anrichten wollte.

Nun heißt der Thread ja Marwan der Beste?...
      Aber wie ist das gemeint?:
      Also ich sehe das so, als reinen Terroristen gesehen, war Marwan wohl der Beste, denn durch seine Ignoranz gegenüber dem menschlichen Leben, sei es das seiner Famile oder das von sonst wem (sich eingeschlossen), ist er außer durch den eigenen Tod unaufhaltsam und gäbe es eine Elite aus Marwans :D, würde Amerika schon lang nicht mehr existieren.
      Doch ich bin der Meinung, das ein Terrorist ohne Charakter, Gefühle oder Fehler unglaubhaft, halt einfach zu perfekt rüberkommt.
      Darum empfand ich Marwan auch nie in irgendeiner Weise als den Besten Bösewicht, außerdem hat es mich auch genervt das die CTU ständig als unfähig dargestellt wurde :evil2: und so Marwan der ganze Ruhm zukam.
      Ich weiß nicht was das sollte, aber unter den Umständen hätte auch Saunders in mancher Situation fliehen können...

Und wo wir gerade bei Saunders sind:

Original von moviejack
      Und gerade das Saunders sich um seine Tochter gesorgt hat, hat ihn doch noch mehr zu einer Lusche gemacht als zu einem "Mastermind". Und dann lässt er sich noch von Gaels Freundin erschießen. :zwinker:

Zu einer Lusche?
      Nein wohl eher zu einem Menschen... :zwinker:
      Und was hätte er denn bitte in der Situation mit Gaels Freundin machen sollen?
      Glaubst du nicht, Marwan wäre da genauso gestorben?...

Es gibt da aber eine Sache, die ich an Saunders nie verstanden habe...
      Er hat alles perfekt geplant und organisiert, aber seine Tochter ließ er von einem einzigen, kleinen Typen beschützen. :rolleyes:
      Er hätte sich nun wirklich denken können, dass die CTU ihm auf die Schliche kommt, nachdem Ryan Chapelle nun schon so dicht an seinen Kontoverbindungen dran war...
      Und spätestens da, hätte er seine Tochter doch aus dem Geschehen nehmen müssen.
      Er hätte sie ja "Scheinentführen" oder sie sogar zu sich holen können (wenigstens bis alle Viren verstreut sind), aber sie einen verblödeten Wächter zu überlassen, war nun echt nicht sehr intelligent, aber natürlich wieder ganz klar nötig um die Season zum Ende zu führen...

Also für mich ist Marwan nicht der Beste, es sei denn, man sucht einen Terroristen, der einfach wie eine Machine vor sich hintötet.
      Bye, mfg Jule :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caipri ()

• Original von commandantep
      Marwan hatte doch Gefühle... nur weil nicht gezeigt wurde das seine Familie oder so umgebracht wurde, glaube ich schon, das ihn persönliche Gründe zu den Anschlägen bewogen haben...

Wer die S4 DVD-Box hat, wird wissen, dass er wohl eine Familie hat, die noch lebt. In einer Deleted Scene wird gezeigt wie er sich von ihnen verabschiedet (es sind die Frau und das Kind, die im Bus sitzen, als er einsteigt).
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Original von commandantep
      Marwan hatte doch Gefühle... nur weil nicht gezeigt wurde das seine Familie oder so umgebracht wurde, glaube ich schon, das ihn persönliche Gründe zu den Anschlägen bewogen haben...

Ich kann nur das beurteilen, was ich gesehen habe und weil er nur von dieser dunklen Seite gezeigt wurde, kam Marwan für mich so gefühllos rüber.
      Hätten die "24"-Autoren ein bisschen mehr über ihn gezeigt bzw. gesagt, hätte meine Meinung schon wieder ganz anders ausfallen können...

Bye, mfg Jule :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Original von 24_forever

Original von moviejack
      Und gerade das Saunders sich um seine Tochter gesorgt hat, hat ihn doch noch mehr zu einer Lusche gemacht als zu einem "Mastermind". Und dann lässt er sich noch von Gaels Freundin erschießen. :zwinker:

Zu einer Lusche?
      Nein wohl eher zu einem Menschen... :zwinker:
      Und was hätte er denn bitte in der Situation mit Gaels Freundin machen sollen?
      Glaubst du nicht, Marwan wäre da genauso gestorben?...

Eigentlich war das auch mehr als Kritik an die Macher zu verstehen.
      Denn erst wurde Saunders so dargestellt als wenn ihn überhaupt gar nichts von seinen Plänen abbringen könnte.
      Und dann schien es so, als wenn sie gemerkt haben, das sie die ganze Saunders-Geschichte viel zu spät begonnen haben, als das sie es vernünftig beenden könnten:

"Na, dann erfinden wir doch einfach eine Tochter. Sowas könnte ja ein Grund sein warum so ein Super-Saunders plötzlich klein beigibt."

Ein nennenswerter Abgang war ja auch nicht mehr drin. Nach langer Überlegung stand dann fest:

"Na schön, wir nehmen Gaels Frau dazu. Die steht dann in ihrer Trauer so neben sich, dass sie sich einfach die Waffe eines 1A-ausgebildeten Agenten schnappt und den bösen Saunders (in der Counter-Terrorist-Unit !!!) vor Wut niederballert." :haemmern:

Wie ich schon mal geschrieben habe: Um wirklich genial und abgrundtief böse zu wirken, war mir Stephen Saunders viel zu konstruiert.

Gruß
      moviejack

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moviejack ()

• Um noch mal zu Marwan zurückzukommen. Hab mir jetzt Staffel 1 - 4 angeschaut und finde Marwan hat auch bei Jack die meisten Emotionen ausgelöst. Jack war nach einer gewissen Zeit so sauer, dass Marwan ihm entkommen ist, und hat Gefühle gezeigt, die bisjetzt noch keiner vor Marwan bei Jack hervorgerufen hat.
      Das spricht wiederum für Marwan als besten Terroristen.
      Nicht jeder versteht unter "bester", das Gleiche. Marwan war auf jeden Fall sehr flexibel und der CTU eigentlich bis zum Schluss immer einen Schritt voraus und ausser Jack hätte es mit Sicherheit keiner geschafft ihn zu schnappen... und lebendig sowieso nicht.
    • Ich finde, dass Marwan auf jeden Fall der beste Terrorist war. Er war der CTU einfach sehr oft einen Schritt voraus. Ausserdem hat er zumindest teilweise seine "Mission" erfüllt (gut, das hat Saunders in der 3. Staffel im Chandler Plaza auch).
      Trotzdem ist er für mich persönlich nicht der sympathischste Terrorist. Klar, Terroristen sollen eigentlich nicht sympathisch sein, aber irgenwie haben Ira Gaines und Stephen Saunders doch etwas Spezielles gehabt, dass alle anderen Terroristen (zumindest für mich) nicht hatten.

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • Ich finde, dass Marwan neben Saunders einer der Besten war. Er ist Jack ein paar mal entkommen und Jack hat es ja eigentlich nie richtig geschafft ihn zu kriegen. Ausserdem sind seine Pläne auch ziemlich fies.
      http://www.hanf-spiel.de/?ID=11208
      http://www.bier-boerse.com/?ID=10545
      http://www.Shisha-Spiel.de.pn/?id=210067
    • Marwan der "Beste"?? Rein "verlaufstechnisch" würde ich da zustimmen, denn Marwan hat von allen "Terror-Superhirnen" bisher am meisten geschafft und konnte immer wieder entwischen; hatte immer den uns so wohlbekannten "Ausweichplan" :D. Dass es unlogisch ist, als Terrorzelle so viel (vor allem an einem Tag!!!) auf die Beine zu stellen und viel davon dann auch noch durchzuführen (1x Kernschmelze ist schließlich auch eine Katastrophe; wenn sie auch viel mehr geplant hatten) steht hier mal nicht zur Debatte, denke ich.
      Marwan war "cool" (so cool wie ein Terrorist halt sein kann in einer fiktiven TV-Serie), obwohl er eigentlich meistens nur telefonierend oder mit Navi debattierend gezeigt wurde. Das spricht ja für ihn, dass er sich aus solchen eigentlich eher langweiligen Szenen noch positiv herauswindet :D :D.
      Ich denke aber, dass manch anderer "Terrorist" mehr Spuren hinterlassen hat - z. B. Stephen Saunders, der sich menschlicher zeigte und deshalb viel besser "ankam", würde ich meinen; und auch einen tieferen Eindruck hinterließ bei den Zuschauern.
      Aber ich möchte auch an die Deleted Scenes der Season 4-DVD erinnern, in der man diese schöne Szene mit Marwan und seiner Familie sah, die es leider nicht in eine richtige Episode geschafft hat - da war auch viel Menschlichkeit bei, wenn auch nicht so komplex umgesetzt wie bei Saunders.
      Mein persönlicher "bester" Terrorist bleibt Bierko, aber Marwan kommt gleich dahinter (und Saunders vielleicht auch noch irgendwo :D).
    • Hmm... also über den "besten" kann man sich lange streiten :)
      Aber bei mir is trotzdem Gaines noch ziemlich weit oben....und dann kommt Saunders.....und vergessen wir doch bitte nicht die Salazars....

Spoiler S5:
      Spoiler anzeigen
      Aber über den **** Bösewicht kann man nicht streiten!!
      Das ist ganz klar Henderson aus der 5. staffel!!! Der BASTARD hat Tony auf dem Gewissen....

:(

Edit Yvonne: Bitte im Season 4 Bereich nicht zur Season 5 spoilern und versuch' deine Kraftausdrücke im Zaum zu halten. Ganz so doll muss es wirklich nicht sein. ;)
      Ryan Chapelle: "Also haben wir keinen Trumpf mehr in der Hand, Jack?"
      Jack Bauer: "Ich fürchte nicht.............möge Gott mir vergeben!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Im Vergleich zu anderen Schurken fand ich Marwan eher etwas schwächer. Dafür, dass er so viele Auftritte hatte, hätte man den Charakter auch etwas besser präsentieren können. Deshalb finde ich zum Beispiel Stephen Saunders besser als Antagonisten: Er kämpft zwar erbarmungslos um seine Sache, schreckt auch nicht davor zurück seine eigenen Leute selbst um zu legen (okay, Marwan wäre dazu sicher auch in der Lage gewesen, bloß geschah's immer nur über Dritte), aber als die eigene Tochter auf dem Spiel steht kann er's nicht mehr. Saunders hat im Vergleich zu Marwan meiner Meinung nach viel mehr über seine Persönlichkeit zeigen können, auch wenn sein Auftritt insgesamt kürzer war. Marwan war mir etwas zu platt o.o In Season 4 fand ich Navi besser als seinen "Kumpel" Habib. Allein schon von der Ausstrahlung kam er viel fanatischer und gefährlicher rüber, dass er seine Familie selbst umlegen wollte bestätigt das nochmal.

(Ps.: Was ist eigentlich aus Bahrooz geworden, nachdem sie den Peilsender entfernt haben? Man hat ja nichts mehr von ihm oder über ihn gehört oder irre ich mich da?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sam ()

• Arnold Vosloo hat schon ein gewisses Charisma, das er natürlich auch auf seine Figur Marwan übertragen hat. Außerdem gibt es bei dem Deleted Scenes auch eine, die ihn deutlich familiärer rüberbringt. Schade, daß sie nicht den Weg in die Serie fand.
      Daß der BigBoss sich bei Exekutionen nicht selbst die Finger schmutzig macht, ist hingegen schon ein gängiges Prinzip. Saunders war ja auch im eigentlichen Sinne kein BigBoss, sondern ein Einzelgänger mit wechselnden Partnern.
      Mehr zum Verbleib von Behrooz liefern übrigens auch die Deleted Scenes zu S4.
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()