5x09: 3 p.m. - 4 p.m.

• was mich noch interessieren würde, wer dieser Christopher Henderson ist und woher Jack ihn kennt.
      Ist das vlt der neue Boss?

ansonsten hammer Folge:
      super Soundtrack, Shootoutszenen mit Heli, 3(Bill,Audrey,Chloe) gegen einen(Lynn McGill) at CTU, Päsidenten-Terroristen Plot
      -->einfach spannend bis zum geht nicht mehr

UND...

...Aaron Pierce war auch wieder dabei: "All right folks" sag ich nur...

das einzige was mich noch nervt ist die hässliche magersüchtige Schwester von Lynn. ich hoff das ihr freund oder wer auch immer das ist sie demnächst entführt oder gleich umbringt

vielleicht hab ich noch was vergessen aber ich glaub das gibt das wichtigste wieder
    • Original von Tony4ever
      Ich kann nicht verstehen, warum sich manche fragen, wer der Maulwurf beim Präsi ist, ganz klar Mike. Er hat doch mit den Terrorsiten telefoniert!

Die Theorie ist zwar nicht ganz von der Hand zu weisen, o. g. Tatsache beweist das jedoch m. E. nicht, den Julian Sands hätte diese Info, sollte der Plan den russischen Präsidenten zu schaden der Realität entspricht, wahrscheinlich auch von der Putzfrau entgegengenommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

• @Tony4ever:

Mike wurde von den Terroristen angerufen um sich zu erkundigen wie sich der Präsident entschieden hat.
      Mike hat auch gewartet bis der Präsident ihm zunickt bevor er Ihnen die Route durchgegeben hat.

Grüße
      Scorp
    • 5x09 He's in charge - but not in control

Wow, was für eine Mördermonsterfolge - absolut UHJM!

Gleich der Auftakt der Folge war ein richtiger Knaller, mit dem wohl so gar keiner gerechnet haben dürfte: Erwick wird abgelöst, der neue Anführer ist Nathanson dicht auf den Fersen und gleich zwei Mitarbeiter müssen dran glauben - zwischenzeitlich habe ich mich gefragt "Hab ich eine Folge verpasst oder was geht hier ab?"

Dankenswerterweise und recht geschickt wurden die Handlungsebenen wieder geteilt:

CTU:
      Lynn steht mächtig unter Erfolgsdruck und kann damit leider nicht umgehen, so dass die Situation in der CTU eskaliert. Kann schon nachvollziehen, dass er die Vorgehensweise seiner Untergebenen nicht tolerieren kann, aber die Entwicklung hat er sich letztlich selbst zuzuschreiben. Insgesamt wieder klasse Szenen in der CTU und auch die Keycard wurde wieder aufgegriffen. Hauptsache, der Loser-Boyfriend verkauft das Teil jetzt nicht an die Separatisten. Das wäre nun wirklich selten dämlich konstruiert.

Jack:
      Seine Position hat heute sehr an S1 erinnert. Wird von Nathanson kontaktiert und will sich (nachdem er Curtis ziemlich abgestraft hat...) mit ihm Walsh-like treffen. Der Heli kam dann aber sehr plötzlich (wie haben die den denn lokalisiert?) und die Story bekam einen weiteren Twist. Sehr spannende Action, wenngleich ich sie als eher durchschnittlich choreografiert bezeichnen muss. Nathanson läuft ja fast die ganze Zeit dermaßen deppert durch die Schusslinie, dass er eigentlich schon viel früher hätte niedergemäht werden müssen. Trotzdem schön, dass Jack zwar die Infos besorgen konnte, gleichzeitig nun aber ins Fadenkreuz der Separatisten geraten ist.

Separatisten:
      Neben dem erstklassigen Opener kicken die Separatisten einen völlig neuen Ball ins Spiel. Es sollen nicht die Amerikaner angegriffen werden, sondern die Russen - und da Moskau nicht mehr erreichbar ist, bleibt halt nur eine Spontanattacke auf den russischen Präsidenten. Logan natürlich mal wieder völlig überfordert und bar jeder Vernunft entscheidet er sich doch tatsächlich, die Wegroute preiszugeben. Tatsächlich? Mal abwarten - so dämlich kann man doch eigentlich gar nicht sein. Selbst wenn unbemerkt bliebe, dass die Amis entscheidend zur Anschlagsplanung beigetragen haben, würde der Einsatz von amerikanischem Kampfgas für sich schon eine Krise zwischen den beiden Staaten provozieren - von den amerikanischen Kollateralschäden mal ganz zu schweigen.
      Martha wurde diesmal wieder sehr gut eingebunden. Und dann setzt sie dem eigentlich schon sehr guten Cliffhanger noch die Krone auf, indem sie in den Wagen einsteigt und mit ihr der uns allen liebgewonnene Aaron. Genial!

Kurzum: Eine super brisante Storyentwicklung, fast auf alle meiner nach der letzten Folge angesprochenen Punkte wurde eingegangen, lediglich Kim und Tony mit keiner Silbe erwähnt (was aber wohl auch fast nicht reingepasst hätte).
      Season 5 hält bis auf den Ausreißer in Folge 7 das Niveau selbst für 24-Verhältnisse bemerkenswert hoch. Ich kann den nächsten Dienstag kaum erwarten!
    • hm, nee, mike wäre zu eindeutig. das ist bestimmt ein charakter, der uns bekannt ist, aber
      schon ein bisschen in vergessenheit geraten ist. oder es wird ein ganz neuer
      eingeführt, aber wie gesagt, mike halt ich für zu einfach und langweilig. :D
      man bedenke die szene, wo jack mike angepaged hat und dabei den blick
      von cummings, wo er sichtlich beunruhigt war. warum sollte er so schaun, wenn
      er wüsste, dass er, mike und nathanson... unter einer decke stecken :haemmern:
      (was ja dann wohl nicht der fall ist)

was ganz ausgefallenes wäre, dass der 2. maulwurf martha ist (wie bei d. palmer - s2) :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shorty0115 ()

• Na, Deine Theorie halte ich aber für noch abwegiger. Denn was wäre, wenn Mike und Cummings nichts voneinander wüssten? Ich bin von der Mike-Theorie auch noch nicht zu 100% überzeugt aber von der Martha-Theorie halte ich gar nichts. Warum sollte sie mit ins Auto steigen, wenn dieses Ziel eines Anschlages wird?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

• das ist mir auch durch den kopf gegangen, deswegen hab ich ja auch noch "ausgefallenes" davor gesetzt :tongue:
      vielleicht war ihr ja nicht bewusst (tabletten, etc.), was sie da wirklich tut
      und dachte sich, dass es schon keine dramatischen konsequenzen haben könnte.
      man muss ja bedenken, dass sie eine echt harte vorgeschichte hat und ja auch selbst gesagt hat: "ich würde lieber sterben, bevor ich dahin zurück gehe"
      wenn ich in diesem augenblick martha wäre, wär ich sauer, aber ordentlich.
      und dann noch vom ehemann ignoriert zu werden und nicht mehr ins geschehen
      mit eingebunden zu werden würde mich schon ein bisschen umstimmen lassen.
      da würde ich mich auch in irgendeiner form rechen.

hmm, schon wieder viel zu viel fantasy :D

ich hab um genau zu sagen 0-Ahnung wer der maulwurf sein könnte.
      man traut es einfach keinem wirklich zu (bei cummings konnte man es erahnen in der s4), aber das macht es ja auch so spannend.
      war wäre 24 ohne solche cliffhanger? :D
    • ich würde einiges darauf verwetten, dass evelyn der maulwurf ist.. und cummings muss nicht unbedingt vom zweiten maulwurf gewusst haben..

tatsache ist: es muss (der tv-logik entsprechend) jemand sein, der in dieser staffel schon einmal in erscheinung getreten ist: und da gibts eigentlich nur noch mike und evelyn. mike wäre mir zu offensichtlich, aber die unscheinbare evelyn, der martha soviel anvertraut hat und die im übrigen eh schon wieder von der bildfläche verschwunden ist.. das hätt was!
    • mein tipp zum maulwurf: aaron :D das wär doch der schocker schlechthin ;) natürlich weiss ich, dass das auf praktisch unmöglich ist, sitzt er doch im auto ;) aber das wär mal was^^

und zum thema echtzeit am anfang: man muss das previously zur zeit dazurechnen, allerdings ist das dunkle gebäude dann immer noch sehr nahe gewesen ;)

ansonsten sensationelle folge :) endlich ziehts wieder ordentlich an!

bffffff :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bffffff ()

• mein Review:

Ich fand die Folge ziemlich gut, endlich wurde ein bisschen Tempo gegangen und die Terroristenschiene hat sich entwickelt. Ich finde es auch gut, dass es 3 verschiedene Storylines wieder gibt: einmal die CTU, Jack und den Präsiplot und natürlich den Terrorplot (ups dann sind das ja 4). Ich finde gut, dass die Keycard erwähnt wurde. Ich habe da das Gefühl er verkauft sie bei Ebay :tlol: Ne, Quatsch ich denke, da kommt noch etwas. Ich finde den neuen "oberboss" sehr interessant.

Ich finde es auch gut, dass jetzt wieder Russland angegriffen werden soll, ich fand das so schwachsinnig einfach mal USA anzugreifen. Erwich war auch nicht gerade der Profi. Ich bin sehr gespannt, wer der nächste Maulwurf beim Maulwurf ist....ich glaube die Season hat echt eine Maulwurfplage. Ich denke es ist Evleyn. Ach ich finde es nicht schlimm, bisher wurde alles sehr sauber inszeniert...

Der Präsident ist natürlich so weich geblieben nene, aber ich mag den Präsi. Da hat 24 echt eine nette Interpretation abgeliefert. Ich finde Lynn ziemlich heftig, aber wer so viel Druck vom Präsi bekommt, dann noch die Sache mit der Keycard, das würde jeden unter Druck setzen. Bil lwird sicher nicht lange in U- Haft sitzen, bei dem Tag.

Nathansons Storyline war etwas neues, sehr interessant gestalt mit dem Telefonat usw... Wurde eigentlich erklärt, was dieser High- Tech Raum war? Die Schießerei war ebenfalls gelungen, obwoh lJack in letzter Sekunde erschienen..das war irgendwie klar.
      Jacks Storyline ist wieder sehr interessant und ich bin gespannt was es mit diesem Henderson auf sich hat.

Martha ist ja echt hart drauf, dass siie sich ins auto setzt. Was wird der Terrorist jetzt wohl machen?

Gute Folge, ich würd 8 von 10 geben! Die Season hat sich nachdem Hänger von Folge 6 und 7 defintiv erholt, was mich sehr freut!
    • Original von Tony4ever
      Martha ist ja echt hart drauf, dass siie sich ins auto setzt. Was wird der Terrorist jetzt wohl machen?

Logan wird sich umentscheiden, kann den Terroristen aber auch bestimmt nicht mehr erreichen und informiert Martha per Handy, so dass der Konvoi umgeleitet wird. So stelle ich mir das vor. Andererseits hätte er endlich seine Ruhe und könnte mit Mike glücklich werden :D

Interessant bei dieser Folge und Thema der Staffel überhaupt soll ja wohl die Außenpolitik der USA sein und der Kampf um Ölreserven. Finde ich ein sehr gutes und mutiges Thema.
    • Die Folge bekommt von mir ein "sehr gut". Klare steigerung zur letzten Woche. Na ja, die Russen schießen allerdings sehr oft daneben. :tongue:

Jetzt scheint sich zu bestätigen, dass Cummings keinen Selbstmord begangen hat. Wahrscheinlich ist die persönliche Assistentin von Martha involviert. :D

Auf jedenfall cool, wie Martha ins Auto steigt und wie die beiden Russen sich verwundert angucken.
    • Original von violator242
      Jetzt scheint sich zu bestätigen, dass Cummings keinen Selbstmord begangen hat. Wahrscheinlich ist die persönliche Assistentin von Martha involviert. :D

Wo bestätigt sich das denn? Ich scheine das zu übersehen.
    • Hammer wie Jack Curtis niedergemantscht hat und sich das Auto unter den Nagel gerissen hat

Der anfang der Folge war ja komisch,gleich 3 Bösewichtue mussten dranglauben und 2 neue wurden uns vorgestellt

Das Chloe und Audrey zusammen gearbeitet haben find ich klasse, nur Lynn hat sich endeckt.

Das Audrey von einem der Bösen einen Anruf,mal eben so bekommen hat find ich auch komisch.Er sagt ihr mal eben so dass er ihr helfen kann

Der eine Böse der den Presidenten angerufen hat erinnert mich von der firsur her an Jack aus S2-3^^

Jack an der Telefonzelle^^ Dass er dann auch noch den Typen hilft aus dem Gebäude zu kommen,hammer.Dass nenn ich doch mal ne geilse schießerei^^
      Jeha das mit dem Hubschrauber erinnert mich an die Demo vom Game^^
      Ein Leben ohne 24. Sowas gibts? :sad:?(
    • So großartig fand ich die Folge nicht. Ein "sehr gut" hat sie sich aber trotzdem locker verdient. Die Spannung hat hier fehlende Dramatik und Action (schon wieder dieses Thema) wett gemacht.
      Besonders freut mich, dass wieder einige Stories gepusht werden. Nicht mehr sehen will ich natürlich das Heroin-Pärchen aber ganz unter den Tisch fallen lassen kann man es ja nun auch nicht mehr.

Bin gespannt wer der zweite Mole in der Regierung ist. Ich habe das Gefühl, man wird in Richtung Mike dirigiert - hoffe aber, dass er es nicht ist. Dafür kennen wir ihn zu lang und es bedürfte schon einer sehr guten Erklärung.
      Da nun aber Secretary of Defence Heller erwähnt wurde sowie DoD-encrypted files vorliegen, tippe ich auf Heller - schließlich gilt er als patriotischer Hardliner - und genau dafür hielt sich ja auch Cummings.

Gespannt bin ich auch, was es mit Henderson auf sich hat. Sollte man ihn oder seine Firma bereits kennen?

Finde besonders die CTU-Szenen gelungen. Sobald es dort in den letzten Staffeln (vor allem in der letzten Staffel) drunter und drüber ging, hat es eher genervt oder wurde lächerlich. Dieses mal - inbesondere in dieser Episode - sind sie von Spannung gefüllt und es ist eine Freude mitanzusehen, wie Lynn die Nerven verliert und dem Druck nicht standhalten kann. Nicht, weil ich ihn nicht mögen würde, sondern weil es einfach gut und vor allem schlüssig gemacht ist - schließlich wurde seine geringe Erfahrung bereits am Anfang kritisch beäugt.

Gut gefällt mir auch, dass der Aushilfsterrorist gleich am Anfang ausgeschaltet wird, der konnte ja nicht lange überlebe. Der Neue gefällt mir schon etwas besser.
      Auch wenn ich sagen muss, dass ich nach meist nur einmaligem Ansehen aller Folgen langsam die Übersicht verliere, wer das Gas nun gegen wen anwenden will, das scheint sich ja ständig zu ändern.

Insgesamt bin ich erfreut darüber, dass die Staffel auch gut läuft, ohne Jack ständig in den Mittelpunkt zu stellen. Ihn nur dosiert zu Gesicht zu bekommen und das meist als Einzelkämpfer, macht die Szenen viel interessanter als - ja, man ahnt es schon, genau - in der vierten Staffel :)

Edit: Achja, was mir immer häufiger auffällt: die Zeit zwischen dem Ende einer Folge und dem Beginn der nächsten scheint auf Fast Forward zu laufen. Und zwar very fast forward. Aber nun gut, daran gewöhnt man sich. Die Echtzeit wird nicht erst seit dieser Staffel verstärkt vernachlässigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/7 ()

• Na kommt schon, so krass finde ich den Folgenwechsel eigentlich nicht. Das Previously geht immerhin über zwei Minuten und da kann man schon eine ganz schöne Strecke fahren. Vielleicht lag die Werkstatt ja auch gerade um die Ecke, schließlich brauchten die ja das Werkzeug, um die Kanister zu öffnen.

Da fand ich die Sache mit Prados Turboverarztung in S4 wesentlich hanebüchener.
    • Hm, ich habe das Previously-Zeug bisher nicht als Teil der 60 Minuten gewertet, dabei wäre das vermutlich die richtige Herangehensweise.
      Aber hat es nicht in früheren Staffeln Folgenwechsel gegeben, die nahtlos ineinander über gehen? Vielleicht bilde ich mir das auch bloß ein.
      Dennoch müssen die Terroristen ihr Headquarter ja gleich um die Ecke von dieser Werkstatt haben.
      Aber es ging mir nicht mal nur um diese Folge, es ist mir schon öfter aufgefallen / -stoßen. Werde die Sache mal beobachten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/7 ()

• Also, mir ist dass ja auch krass aufgefallen mit dem Folgenwechsel und die Rückblende auf die vorangegangene Folge kann man hier nicht mit einbeziehen, da die Folge ja erst nach der Rückblende beginnt. Außerdem wäre es selbst in 2 Minuten unmöglich so schnell den Standort zu wechseln und dass die Terroristen ihr Lager so nah neben der Werkstatt haben halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.