5x09: 3 p.m. - 4 p.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo Aaron wird jetzt auch Probleme bekommen :( Und das mit dem 3. Weltkrieg stimmt 100%, ist ne extrem harte "Bedrohung", aber in Season 2 war dies ja auch möglich wenn die USA die Ost Länder angegriffen hätte. Trotzdem scheint es jetzt in den nächsten Folgen doch extrem spannend zu werden ^^

      Bin mir sicher Jack wird in diese Aktion mit reingezogen....vielleicht fährt er mit seiner Karre an der Limo vorbei und sieht, dass ne Rakete in die Limo reingeflogen ist? Dann würds abgehn...:D
    • UHJM!

      CTU
      Ich bin froh, dass das mit der Keycard aufgegriffen wurde, auch wenn die Story nicht wirklich weitergebracht wurde. Dass Bill die Keycard gegenüber Lynn ("in charge, but not in control") erwähnt hat, bevor dieser Audrey wegen der IM-Nachricht fertig gemacht hat, habe ich gar nicht bemerkt. Allgemein war die Arbeit hinter Lynn's Rücken sehr spannend, und ich hätte nicht gedacht, dass Lynn doch noch etwas bemerkt.
      Curtis war mir in dieser Folge eher unsympathisch ("don't make this any more difficult than it already is"). Ähnlich wie letztes Jahr - vielleicht kann er sich ja wieder durch eine Geiselnahme beliebter machen :). Apropos Geiselnahme: Als Audrey übrigens den Anruf bekam, dachte ich im Vorhinein, dass es Kim ist. Schade :(.
      Heller wurde erwähnt! Ist er wohl der zweite Maulwurf? Der Mann, der die coole Mimik in 24 quasi erfunden hat - heutzutage nur noch übertroffen von einem Mann...

      Family Logan
      Ja, President Logan! Während allen Aktionen (erster Anruf des Terroristen, Gespräch mit Suvarov) fand ich Gregory Itzin einfach nur klasse.
      Wer hat vorausgesehen, dass Martha einsteigen wird - ich jedenfalls nicht. Viel schlimmer jedoch, dass Aaron sie begleitet. Dadurch wurde der ohnehin schon sehr spannende Cliffhanger noch verbessert.

      Nerve Gas/Assassination
      Alle Wendungen haben mir sehr gut gefallen - das einzig komische (wortwörtlich) fand ich, als Nathanson die ganze Zeit mitten durch die Schusslinie gerannt ist. Ansonsten fand ich den neuen Bösewicht sehr gut, und auch der aktuelle Plan ist sehr spannend.


      Bin ich froh, dass sich 24 nach, meiner Meinung nach, zwei eher schwachen Folgen ("Gut") wieder gefangen hat. Ich weiß nicht, ob es nur daran liegt, dass die einzigen beiden Folgen, wo ich mir Trailer angesehen habe, diese beiden waren - wenn ich mir aber so die anderen Bewertungen ansehe, glaube ich das nicht. Ich freue mich auf nächste Woche!
    • Muss zugeben, wieder ein deutlicher anstieg verglichen mit Episoden 7 und 8. Ich habe doch gesagt, dass die CTU (Lynn) Jack noch ein bein stellen wird. Der typ war mir von anfang an unsympatisch.
      "Nathanson mitten durch die schusslinie gelaufen"... die schurken haben in Hollywood doch noch nie zielen können...

      Ich traue Audrey nicht ganz, sie ist zwar jetzt hinter Jack her weil er "auferstanden" ist, aber angesichts der tatsache wie sie ihn fallen lies in der 4. season würde ich mich vor dieser frau hüten.

      Und betreffend des zweiten maulwurfs in der Regierung...da habe ich schon einen verdacht, aber ich weiss nicht ob ich das hier hineinschreiben darf, sollte es sich als richtig herausstellen werde ich wahrscheinlich verbannt oder so...
    • Original von Vincent_Hanna
      Ich habe doch gesagt, dass die CTU (Lynn) Jack noch ein bein stellen wird. Der Typ war mir von anfang an unsympatisch.


      *unterschreib*


      "Nathanson mitten durch die schusslinie gelaufen"... die schurken haben in Hollywood doch noch nie zielen können...


      Aber dennoch war es auffällig schlecht inszeniert. Hätte man es von der Seite gedreht, wär es schon wieder nicht so groß aufgefallen aber ihn direkt auf die Kamera zulaufen zu lassen mit den bad guys im Hintergrund?!


      Und betreffend des zweiten maulwurfs in der Regierung...da habe ich schon einen verdacht, aber ich weiss nicht ob ich das hier hineinschreiben darf, sollte es sich als richtig herausstellen werde ich wahrscheinlich verbannt oder so...


      Ist es keiner von den Verdächtigen, die hier im Thread schon genannt wurden?
    • Warum sucht ihr eigentlich alle so krampfhaft nach einem Maulwurf? Ich dachte die Fans wollen keine Maulwürfe mehr in 24? Im Moment sieht es für mich so aus, als wollen alle wieder einen, nur damit sie sich dann wieder aufregen können, warum den Autoren nichts anderes einfällt.

      Nathanson hat meiner Meinung nach definitiv nicht von einer Einzelperson gesprochen, sondern eher von einer ganzen Reihe von Leuten die innerhalb der Regierung versuchen die Fäden zu ziehen, um das optimale (Öl, etc.) für ihr Land herauszuholen.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich finde es irgendwie total schade, dass man auf die verschlüsselte Botschaft von Palmer nicht näher eingegangen ist, ich denke dass sich daraus auch eine gute Geschichte ergeben hätte können.

      Jack meinte ja wer würde sich mit W. Palmer nochmals in Verbindung setzen oder?

      Diese Folge war wieder sehr gut.
      Froh bin ich über die Tatsache, dass es nun doch Russland istl, welches mit dem Nervengas angegriffen werden soll.
      L.A. hatten wir echt schon zu oft.

      Die Szenen in der CTU waren sicher das Highlight der Folge. Irgendwie sind es zwar die gewohnten Aktionen, dass jemand hinter dem Rücken des Chefs arbeitet, aber das so viele involviert waren, hatten wir noch nicht und gerade das gab dem Ganzen den besonderen Kick.

      Ronan
    • (vorneweg: habe den Thread noch nicht gelesen)

      Wow! Was für eine Episode! Das ist das, was ich in den letzten 2 Folgen vermisst habe: Spannung pur!

      Logan & co
      Das Logan schwach werden würde, dachte ich mir schon. Der Kerl hat irgendwie absolut keinen Weitblick, einfach mal die nächsten 5 Minuten müssen überstanden werden. Was ein Konflikt mit Russland für Folgen haben könnte hat er wohl nicht bedacht, oder einfach mal nach aussen geschoben (irgendwer wird das Problem dann schon für ihn lösen). Die Aktion der First Lady am Schluss war absolute Spitzenklasse - ich bin gespannt darauf, wofür sich Logan entscheiden wird (wenn er die Entscheidung überhaupt treffen kann.. ).

      Jack / Nathanson
      Das "ich will nur mit Jack reden" ist zwar ein wiederholtes Schema (bis hin zum Chip - wie in Season 2), aber eine Interessante hübsche Actionszene (ich war erstaunt, dass der Helikopter noch fähig ist zu landen, im TV explodieren die sonst immer gleich ;) ).

      CTU / Lynn McGill
      Gratulation an die Drehbuchschreiber. Ich habs schon immer gesagt: da haben sie einen super Charakter kreiirt. Schön anzusehen, wie er zuerst von Buchanen geschubst werden muss, um die Sache langsam in den Griff zu bekommen, nur um dann schnell überheblich zu werden - und das ganze nur um sich selbst zu schützen. Etwas überrascht war ich von Bill, dass er nicht das Blatt gekehrt hat und Lynn das Kommando wegnahm. Ich habe mich schon richtig auf ein "Lynn, die Code-Karte bitte" gefreut (aber vielleicht kommt das ja noch). Schön aber, wie eigentlich alle in der CTU merken, dass Lynn das ganze nicht mehr im Griff hat und hinten rum das "Richtige" tun.


      Wie gesagt, Klasse Episode, da ich aber für die nächsten 1, 2 Episoden noch eine kleine Steigerung erwarte (ich denke da mal an den Konvoi und die explosive Atmosphäre in der CTU) gibts von mir "nur" ein sehr gut.


      edit:
      Ach ja: der zweite Mann in der Regierung: ich hab eine klare Vorstellung wer das ist : Logan selbst! Der Kerl ist sowas von Naiv, ich könnte mir vorstellen, dass er den ganzen Plan sogar inoffiziell abgesegnet hat...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tuor ()

    • Original von Ronan
      Ich finde es irgendwie total schade, dass man auf die verschlüsselte Botschaft von Palmer nicht näher eingegangen ist, ich denke dass sich daraus auch eine gute Geschichte ergeben hätte können.


      Darauf wurde doch eingegangen. Die Botschaft von Palmer hat Jack zum Flughafen geführt, damit war die Sache auch schon gegessen. Fraglich bloß, woher er die Information hatte. Glaube allerdings nicht, dass das noch aufgelöst wird. Je länger die Staffel läuft, desto mehr gehe ich davon aus, dass es hauptsächlich der Dramatik (und Logik) geschuldet war, dass er überhaupt noch einen Auftritt hatte.


      Original von Yvonne
      Warum sucht ihr eigentlich alle so krampfhaft nach einem Maulwurf? Ich dachte die Fans wollen keine Maulwürfe mehr in 24? Im Moment sieht es für mich so aus, als wollen alle wieder einen, nur damit sie sich dann wieder aufregen können, warum den Autoren nichts anderes einfällt.

      Nathanson hat meiner Meinung nach definitiv nicht von einer Einzelperson gesprochen, sondern eher von einer ganzen Reihe von Leuten die innerhalb der Regierung versuchen die Fäden zu ziehen, um das optimale (Öl, etc.) für ihr Land herauszuholen.

      Yvonne


      Ich habe bisher kaum (oder gar keine?) Kritik in diesem Thread zum Thema Maulwurf vernommen. Ob man Maulwürfe nun mag oder nicht, hängt grundsätzlich von der Umsetzung ab. Konnte in dieser Staffel mit beiden gut leben (mit Cummings nicht ganz so gut wie mit Spenser).
      Da das Thema nun in dieser Folge aufgebracht wurde, wird es nun eben auch diskutiert. Ich sehe keinen Grund "definitiv" auszuschließen, dass es sich bei Nathanson's Anspielung nur um einen weiteren Maulwurf handelt. Die Wortwahl ließ dies mE völlig offen, beides ist möglich. Ich glaube nicht daran, dass ganze Regierungsteile auf der Seite Cummings' standen. Obwohl ein naiver Präsident wie Logan natürlich dazu einläd.

      Dass Logan selbst der zweite "Maulwurf" sein soll, halte ich für absolut ausgeschlossen. Cummings hat ihm doch unter vier Augen gestanden, in die Sache verwickelt gewesen zu sein. Dieses Gespräch hätte ja sonst Null Sinn gemacht.
    • Original von 24/7
      Dass Logan selbst der zweite "Maulwurf" sein soll, halte ich für absolut ausgeschlossen. Cummings hat ihm doch unter vier Augen gestanden, in die Sache verwickelt gewesen zu sein. Dieses Gespräch hätte ja sonst Null Sinn gemacht.

      Ja und nein. Ja, du hast recht, die Szene war natürlich so. Aber: wer sagt denn, dass Cummings von Logans mitwissen wusste?

      Aber hast recht, ich hab mich nach der Folge einfach etwas fest in die Richtung drängen lassen. Mit etwas Abstand finde ich das schon etwas absurd.

      Ich lass das weiterspekulieren, wir werdens ja dann sehen...
    • Original von Vincent_Hanna
      Logan erinnert total an Bush, findet ihr nicht?


      Na, auf jeden Fall :]

      Habe ich auch schon erwähnt.

      Spoiler anzeigen
      So langsam fange ich zwar auch an, G. I. Schauspiel zu würdigen aber ich vertrete eher die Auffassung, dass mehr dazu gehört einen David Palmer zu verkörpern, da es dabei um Ausstrahlung und Charisma geht als einen Depp á la Logan.
    • Original von Yvonne
      Warum sucht ihr eigentlich alle so krampfhaft nach einem Maulwurf? Ich dachte die Fans wollen keine Maulwürfe mehr in 24? Im Moment sieht es für mich so aus, als wollen alle wieder einen, nur damit sie sich dann wieder aufregen können, warum den Autoren nichts anderes einfällt.

      Das könnte allerdings wahr sein. Die meisten fanden jedoch die letzten beiden Maulwurfstorys eher gut aufgelöst, und sind deshalb vielleicht gespannt, ob die Autoren noch einen draufsetzen können.

      Als Nathanson die Situation erklärte, dachte ich eher an eine Person. Die ist allerdings eher nicht der Präsident - ich kann mir einerseits nicht vorstellen, dass das im entferntesten möglich sein soll, und andererseits dass es sich die Autoren trauen ;).

      Im Übrigen wäre es doch interessant gewesen, wenn Irwich nicht umgebracht worden wäre, der Plan mit dem russischen Präsidenten allerdings trotzdem durchgeführt worden wäre. Statt alle Vehikel auszuschalten würde der russische Präsident umgebracht werden, und Martha gefangen genommen werden. Dann müsste Logan undercover arbeiten ;).
    • Das mit den Maulwürfen stimmt schon. Nur wenn sie jetzt in der Season noch einen dritten Ausgraben, dann wird es zumindest mir zu viel. Und über die Seasons hinweg hat mich die Storyline bisher nie gestört. Aber wenn sie anfangen sich innerhalb einer Season wieder und wieder zu wiederholen, dann fänd ich das nicht sehr berrauschend.

      Logan undercover? Wieso denn das? Den kennt doch jeder, wie soll der da eine neue Identität annehmen? Und was hätte es damit zu tun, dass Erwich noch am Leben wäre? Ich glaube ich habe nicht ganz verstanden, was du genau meinst. ;) Wenn er noch am Leben wäre, würde er jetzt zum Handlanger von Julian Sands mutieren und wäre längst nicht mehr so interessant.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Muss mich ja jetzt auch mal zu Folge äußern.

      Kann mich da im allgemeinen ganz kurz fassen. Sie war klasse! Wenn auch nicht so klasse wie schon ein paar vor ihr.
      Die Logan Story-Line, mit dem finalen einsteigen von Martha, fand ich ausgezeichnet. Sie hebte die Spannung im Hintergrund, während Jack durch LA hetzte.
      Zur Jack Story lein belass ich es mal bei einem Wort: Klasse!
      Zum Schluss mein derzeitiger Liebling (ja, ich wiederhol mich), Lynn. Kann Sean Astin nur immer und immer wieder loben, er bringt bei seinem Charakter genau das rüber was man (bzw. ich) sehen will. Die Autoren schreiben ihm diese Rolle wirklich auf den Leib. Sean Astin hat übrigens heute geburtstag, dazu noch meine Glückwünsche.
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Original von Yvonne
      Logan undercover? Wieso denn das? Den kennt doch jeder, wie soll der da eine neue Identität annehmen? Und was hätte es damit zu tun, dass Erwich noch am Leben wäre? Ich glaube ich habe nicht ganz verstanden, was du genau meinst. ;)[...]

      Wenn Irwich Martha gefangen genommen hätte, könnte er veranlassen, dass Logan für ihn "von Innen" arbeiten muss. Also so ähnlich wie Chloe alle paar Stunden, die etwas vor Bill/Audrey/Lynn/sonstwem verstecken muss ;).

      Vielleicht war "Undercover" das falsche Wort - gemeint sind Handlungen die er ausführen müsste (Manipulation bestimmter Dinge/Vorgehensweisen) ohne, dass andere Personen etwas davon bemerken.
    • Moin moin!

      Auf jeden Fall mal wieder eine sehr gute Folge, wie ich finde.
      Aber bin ich der einzige, dem es als Terrorist komisch vorkäme, wenn die Frau des Präsidenten mit ins Auto steigt?
      Ich meine, es geht ihm ja nur um den russischen Präsidenten. Und wenn er jetzt im Fernsehen sieht, dass Martha mit ins Auto steigt, muss er ja glauben, dass der Präsident ihm die/eine falsche Route gegeben hat, weil er sonst kaum seine Frau mitfahren ließe. Er kann ja nicht wissen, dass Martha auf eigene Faust handelt.

      Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass das, was Mike am Telefon durchgegeben hat, die richtige Route war. Das würde er glaube ich nicht zulassen. Er hat sich ja auch erst gewehrt, als der Präsident die entsprechenden Dokumente von ihm angefordert hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mcYoghurt ()

    • Eine sehr gute Folge!

      Besonders hat mir die Umsetzung gefallen mit CTU, dem Summit und Jack im Field. Viel Action, gute Musikuntermalung und gute Split Screens.

      Ich glaube, dass die Autoren es diesmal wieder geschafft Charaktere zu erschaffen, die "we love to hate!".
      Der weiche und wankelmütige Präsident (toll wie Martha sagt, dass er endlich mal für sich sprechen soll und nicht Mike als Souffleur. Das hat gesessen!

      Lynn McGill ist vielleicht der Einzige, der etwas Linie in die CTU reinbringt, wo ansonsten alle machen, was sie wollen und hoffen, dass einer die Kohlen aus dem Feuer holt. Das er nun unter dem Druck und den Zurechtweisungen zusammenbricht ist menschlich, aber ich finde, dass er bisher seine Arbeit sehr gut gemacht hat. Vielleicht ist CTU nicht der Ort für konstruktive Kritik und strenge Regeln?

      Und den DoD Daten nach kennt ja Jack den neuen Hintermann Henderson oder die Firma, die mit Nathanson verbunden ist. "Do you know him? I did once!"

      Sehr viele Tote wieder und grosser Aufwand bei der Ausstattung. Schwer zu glauben, dass sie das noch steigern können.

      Und wieso sagt plötzlich jeder ausser Jack: Dammit! :haemmern:

      Der Einzige, der sich wohl an die Geschwindigkeitbegrenzung hält ist Curtis. Stunden später kommt er erst wieder in der CTU an. Oder Jack hat ihn doch etwas hart angefasst?

      Ciao,
      Deliamber


      p.s. Immer wieder Klasse die Einblendungen der FOX News. Die Produzenten wissen halt, wer ihr Gehalt bezahlt.
      Und erschreckend, wenn man sieht wie weit die Geschichte ist und was erst in den Nachrichten gesendet wird. Tolle Gegenüberstellung!
    • Deliamber schrieb:
      p.s. Immer wieder Klasse die Einblendungen der FOX News. Die Produzenten wissen halt, wer ihr Gehalt bezahlt.
      Und erschreckend, wenn man sieht wie weit die Geschichte ist und was erst in den Nachrichten gesendet wird. Tolle Gegenüberstellung!


      Ja, das finde ich auch richtig klasse gemacht. Die Bedrohungen bzw. öffentlichen Problematiken werden wesentlich besser in dieser Staffel transportiert, als in allen Season davor.