Off-Topic Bereich wieder einführen?

• Original von sailscape
      Ist dann zwar nicht hier im Forum und man benötigt einen weiteren Benutzeraccount, aber kann dafür sich in einer Runde mit anderen 24-Fans über andere Themen unterhalten.

Im wBB3, dass irgendwann dieses Jahr erscheinen wird, besteht die Möglichkeit die Usertabellen von hier auch in anderen Foren (die aber auch wbb3 sein müssen) zu verwenden.
    • Original von Schlaubi
      Original von sailscape
      Ist dann zwar nicht hier im Forum und man benötigt einen weiteren Benutzeraccount, aber kann dafür sich in einer Runde mit anderen 24-Fans über andere Themen unterhalten.

Im wBB3, dass irgendwann dieses Jahr erscheinen wird, besteht die Möglichkeit die Usertabellen von hier auch in anderen Foren (die aber auch wbb3 sein müssen) zu verwenden.

Das wäre z. B. auch nicht schlecht. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch, dass man nur User mit einer gewissen Anzahl an Posts zum Off-Topic Bereich zulässt aber das ist auch keine so gute Lösung.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lomax ()

• Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch, dass man nur User mit einer gewissen Anzahl an Posts zum Off-Topic Bereich zulässt aber das ist auch keine so gute Lösung.

Dann geht es vielleicht in den "normalen" Foren mit den sinnfreien Posts los, nur damit sie in den off-Topic Bereich kommen. Außerdem will man ja hier niemanden ausschließen.
    • Original von Schlaubi
      Original von sailscape

Hmm... Wir haben aber ein phpBB-Forum. Dann müsste man evt. über einen Wechsel nachdenken. Aber das nur im Notfall.

//edit:

Bin gerade mal wieder hierrauf gestoßen! Besteht denn noch Interesse?

Gruß
      sailscape

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sailscape ()

• @ Yvonne
      Was müsste sein /passieren / müssten wir tun, damit es einen Off-Topicbereich oder Small Talk wieder gibt ?

Er muss ja nicht jetzt sein, aber vielleicht in den 24-losen Zeiten, dann ist hier ja weniger los und es gibt weniger zu tun. Man könnte ihn dann, wenn 24 wieder kommt, einfach zumachen und dansch wieder auf.

Mein Vorschlag wäre eine eigene Benutzergruppe dafür, dann kann man nählich die die sich schlecht benehmen ausschließen oder ein fach härter bestrafen.

Klar müssen wir es akzeptieren, wenn Yvonne es nicht will, aber ich als Neuling, der nicht in den Genuss des Small-Talks gekommen sind ;( , würde mich (und ich glaube da spreche ich für viele andere) sehr freuen wenn es in wieder gäbe. :D 8)

Gruß
      cg24

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cg24 ()

• Original von cg24
      Mein Vorschlag wäre eine eigene Benutzergruppe dafür, dann kann man nählich die die sich schlecht benehmen ausschließen oder ein fach härter bestrafen.

Eine wirklich gute Idee. Eventuell hat dieser Vorschlag Chancen umgesetzt zu werden.
    • Original von lomax
      Original von cg24

Eine wirklich gute Idee. Eventuell hat dieser Vorschlag Chancen umgesetzt zu werden.

Wer beurteilt "schlechtes Benehmen"? ;)
      Mist, hab' den Text vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michi ()

• @cg24: Wie oft hat Yvonne schon gesagt, dass das hier nicht mehr zu Stande kommt?? Denk nochmal drüber nach! Das wird nix!

@lomax: Joa... Vielleicht kannst du ja welche zusammentrommeln! Ab 20 User würden wir einen einrichten...

Also wer Lust hätte einfach Mail an kontakt@24magazin.de mit dem Betreff "Small-Talk".

Gruß,
      sailsacpe
    • Ich gebe auch meine Meinung dazu ab:

Das hier ist ein perfektes 24-Forum und das soll es auch bleiben. Demnach ich bin gegen einen Off-Topic-Bereich. Außerdem bin ich auch gegen den "Andere Serien"-Bereich.

Sverige

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sverige ()

• @Sverige
      Dann hätte dass (mit der Benutzergruppe) für dich den Vorteil dass du ihr einfach nicht beitritst und somit deine Ruhe hast.

@michi
      schlechtes Benehmen war vielleicht schlecht ausgedrückt. Ich meinte damit Mobbing, Streit etc.

@sailscape
      Du hast mich mit dem Satz:
      Besteht denn noch Interresse?
      erst dazu gebracht ne Antwort zu schreiben auch wenn er sich darauf bezieht einen im 24-Magazin Forum zu machen. Außerdem ist eine der Hauptaussagen in meinem Post:
      Was müsste sein /passieren / müssten wir tun, damit es einen Off-Topicbereich oder Small Talk wieder gibt ?

@all
      Gruß
      cg24

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cg24 ()

• Was müsste sein /passieren / müssten wir tun, damit es einen Off-Topicbereich oder Small Talk wieder gibt ?

Gar nichts, da ich mich nicht mehr dazu überreden lasse.

Ich hatte wirklich schon ausführlich erklärt, dass ich den Off-Topic Bereich nicht mehr möchte. Leider wird das Thema immer und immer wieder hochgeholt. Meine Meinung ändert sich dadurch nicht.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich habe den Off-topic-Bereich hier auch schon vermißt. In dem anderen Forum, in dem ich regelmäßig bin, ist einer. Der ist auch sehr schön mit Wortkettenspielen, Top und Flop, etc. das macht richtig Spaß und man kommt mit den anderen Foren-Mitgliedern besser in Kontakt.
      Aber wenn es hier mal Probleme gab, kann ich schon verstehen, daß er geschlossen wurde. Schade nur...