5x10: 4 p.m. - 5 p.m.

• Original von Freakder1
      Jack-Plot:
      Nicht viel von John Barrie zu sehen. Aber was, dass war gut. Hendersons Sekräterin.. *mjam* :love:
      Denke ebenfalls, dass es abgekartet war. Henderson muss ja den Braten gerochen haben, als seine Sekräterin ihren Platz verließ.

Hmm, das finde ich aber dennoch merkwürdig, denn die Sekretärin ist aufgestanden und weggegangen, ohne dass Henderson bescheid wusste, also wieso stellt er sich mit nem Elektroschocker hinter die Tür?

Und wo kam eigentlich die Bombe her in diesem Raum wo Henderson mit Jack hinging? Lag die da schon die ganze Zeit und er hat sie nur scharf gestellt, gehörte sie also zur Grundausstattung des Raums für alle Fälle?

Und was war das eigentlich für ein Raum, der da jetzt gesprengt wurde? Ein einfacher Rechnerraum benötigt doch keine hermetisch schließende Tür.

"Keep 'em armed. If things go down as planed I use them here!"

Dieses Zitat finde ich auch sehr interessant. Ich grübel schon die ganze Zeit, wo denn schlimmstenfalls hier sein könnte?

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Original von Tempus Fugit
      Hmm, das finde ich aber dennoch merkwürdig, denn die Sekretärin ist aufgestanden und weggegangen, ohne dass Henderson bescheid wusste, also wieso stellt er sich mit nem Elektroschocker hinter die Tür?

Kameras?

Und wo kam eigentlich die Bombe her in diesem Raum wo Henderson mit Jack hinging? Lag die da schon die ganze Zeit und er hat sie nur scharf gestellt, gehörte sie also zur Grundausstattung des Raums für alle Fälle?

Man sieht, als er mit Jack das Büro verlässt, wie er eine Mappe und den Kasten mit der Bombe mitnimmt.

Und was war das eigentlich für ein Raum, der da jetzt gesprengt wurde? Ein einfacher Rechnerraum benötigt doch keine hermetisch schließende Tür.

Es sei denn, es ist geplant, Leute wie Jack in diesen Raum zu nehmen, und dort Bomben zu zünden^^
    • Das Ende der Folge war schon ziemlich Heftig.
      Den Anschlag hat der russische Präsident knapp überlebt, dank der CTU Warnung und dem Einsatz des Sicherheitschefs, oder wer er auch ist, der den Tank des Flammenwerfers getroffen hat. 8o

Ich hab Henderson schon fast geglaubt bis Jack dann plötzlich alleine war. Mal sehen wie er ihn wiederfindet.

McGill ist zum Glück weg, der war ja noch unfähiger als der Präsident. ;)
    • Melde mich nochmals zu Wort. Habe ich noch nie innerhalb einer Episode gemacht, aber diese Folge war auch für mich eine der Besten in der gesamten 24-Geschichte!

Da tun sich momentan gerade irrsinnig viele Möglichkeiten auf. Habt ihr zum Beispiel den Blick von Präsident Suvarow während des Gesprächs zwischen Martha und dem besten Präsi aller Zeiten gesehen? Der riecht doch schon bestimmt den Braten. Und wenn er dann noch draufkommt, dass Logan die Liquidierung quasi "autorisiert" hat, dann gibt es einen gröberen Konflikt, ja wenn nicht sogar Krieg, zwischen den USA und Russland.

Und wenn dann irgendwann in dieser Staffel die Chinesen auch noch mit ins Spiel kommen, dann steuert das 24-Universum einem 3.Weltkrieg entgegen.

Der nächste Punkt der mich beschäftigt ist Jack's Entwicklung über all die Seasons. Ich denke, wenn Jack noch einen einzigen Menschen verliert, der ihm etwas bedeutet, und in dieser Season wird wahrscheinlich doch noch einer oder eine dran glauben müssen (Audrey, Tony, Kim), dann kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass Jack noch weiter für die CTU, die Regierung oder die sogenannten Interessen des Landes kämpfen möchte. Vorallem seine getätigten Aussagen ("It's the Job" zu Chase in Season 3, "I'm doing my job, i have my orders" zu Audrey in der CTU Klinik in Season 4) würden die Möglichkeit eröffnen, dass Jack letztendlich als "Ich-AG", das heißt ohne jeglichen Kontakt zur CTU oder dem Präsidenten handelt (natürlich für die Interessen des Landes) oder die Seite wechselt und seinen ehemaligen Arbeitgeber mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft.

Also abwarten und sehen was die Doppelfolge nächste Woche bringt.

PS: Bei Episoden wie 5x10 möchte man sich noch weitere 5 Seasons wünschen!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Edgar Stiles ()

• Schluss mit Hobbit!

Mann, das erste Mal geht man ungespoilt in eine Folge, und dann gleich so eine...

Jack/John Barrie: Hoppala, da wäre Jack/Frank/John aber fast in die Luft gegangen... wörtlich gemeint :schaem: Sein alter Freund Henderson hat ihn wohl ein wenig reingelgt, aber was will man von jemandem erwarten, der sich über Buchanan mokiert? Außerdem hat Henderson Jack die Brille gestohlen :baby:

CTU: B-Bo-Bombastisch! Alle arbeiten gegen McHobbit, der wird böse und möchte alle rausschmeißen lassen: Chloe, Edgar, Carrie (Schon wieder eine :rolleyes:), Buchanan saß eh schon in der Holding... Dann wollte der kleine McMuffin Curtis auch noch verhaften lassen (Frage 1: Hat es in der CTU überhaupt so viel Platz in den Holding Rooms? Frage 2: Was wäre dann mit dem Personal gewesen?), dazu kam er aber nimmer: Denn dann kam die für mich beste Szene der Folge :birthday:: Die gesamte CTU gegen McGill, Buchanan und Carrie werden wieder freigelassen und tauschen Platz mit McHobbit, der nun die Halbzeit der Staffel wohl oder übel im Kinderparadies der CTU verbringen muss - Recht so :daumen:

Außerdem hat mir das mal wieder gezeigt, wie sehr ich Audrey und Buchanan doch liebe :biglove: Fantastisch, die Beiden. Auch Chloe und Edgar knisterten heute wieder ganz schön miteinander.

Charlyboy, Mike die Fliege und FLOTUS: Hey, einen betenden Präsidenten, hatten wir auch noch nicht, war aber toll in der Szene!

Die Suvarovs und Mardy haben ganz schön bumm gemacht, was mich nicht gestört hätte - aber Aaron! Ich hatte echt Angst, dass der abnippelt aber dann rettet er den Tag: Aaron, we love you :)

Bier & Ko wollten Suvi in die Luft jagen, but it was never gonna happen. Wie schlimm, dass in der CTU wieder fähige Leute an der Macht sind :48: Unter McIll wäre das nix mehr geworden...

Fazit: Heute hat die ganze Folge, und nicht nur die Ausschnitte mit der CTU Spaß gemacht.

Wertung: Ich wollte UHJm geben, aber Jack war ja gar nicht so wichtig heute, also: ULTRA-HAMMER-CTU-MAESSIG :) Die Wertung kommt aber aufs selbe raus, UHJM ;)

Gesicht der Woche: Der McHobbit Muffin (hört sich ja fast an wie McLennan Forster :48:), als ihn Curtis und Co. einsperren lassen.

Lieblingszitat 5x10:

Chloe: Lynn is losing it: first he went after Jack, and then he took Bill Buchanan out of play.

Die berühmten letzten Worte...
      ...des Christopher Henderson:

Well, in about one minute, he [Bauer] 'll be dead.

Jim
    • Man man man, diese Logan, den Autoren ist mit dem ein echt genialer Charakter eingefallen. Sehr vielschichtig, einer der immer wieder mal was unterwartetes macht. Als er und Mike zu beten begannen, ich wusste zuerst gar nicht so recht wie man das einordnen sollte. Wirklich, sehr gut, und auch klasse gespielt!
      Sean Astin! Genial wie immer, er kann richtig böse sein *g*. Dem passt das ja jez gar nicht dass er weggesperrt wurde. Er, der große Retter von einst, lol.
      Also, wie aus obigem hervorgeht hat mir die Folge sehr gut gefallen, und eben jene Note gabs auch von mir.
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Da wollt ich heut mal anfangen einer Folge nicht gleich wieder ein UHJM zu vergeben und dann kommt so eine Folge...
      Ich kann nicht anders, auch diesmal muss ich es tun! Ich glaub da werde ich mich diese Woche mal bei den anonymen UHJM-Bewertern anmelden.

Also das war ja wieder eine Wahnsinnsfolge. Ich glaub ich hab noch nie eine Serie gesehen, bei der vom Start einer Folge an so eine Spannung aufgebaut wird.
      Zu meiner Freude wurde der Cliffhanger der letzten Episode prima in diese Folge rübergerettet. Die verzweifelte Martha im Auto des russischen Präsidenten zu sehen, war phänomenal und dann noch das Gespräch mit ihrem Mann, WOW!
      Die Schauspieler haben hier mal wieder geniales geleistet. Doch der Star dieser Folge war für mich auf jeden Fall Sean Callery! Die Musik war wieder hervorragend - viele neue Themen, temporeich - einfach Klasse! Das hat sehr viel zur Atmosphäre der Folge beigetragen.

Die CTU-Szenen waren auch fabelhaft. Hat einen Lynn in der letzten Folge schon genervt, hat man ihn in dieser Folge hassen gelernt, aber auch hier: Kompliment an Sean Astin! Irgendwie hoff ich aber noch, dass er jetzt nicht raus aus der Season ist, denn die Sache mit seiner Key-Card muss ja doch noch irgendwie aufgegriffen werden.
      War ich zudem bisher nicht der größte Audrey-Fan, bin ich es seit dieser Season umso mehr. Man war sie heiß in dieser Folge! Auch die Undercover-Zusammenarbeiten zwischen ihr, Chloe und Edgar fand ich spitze - da hat sich ein Team gefunden.

Der Höhepunkt der Folge war aber auf jeden Fall der Anschlag auf die Limousine des russischen Präsidenten. Das war ja perfekt inszeniert. Da ging bestimmt einiges an Budget drauf!
      Mann, war das spannend, wie die Terroristen auf die kugelsichere Limousine gefeuert haben und dann noch die Rettung in letzter Sekunden durch Aaron. Ich hatte ja fast befürchtet, das er ums Leben kommt.

Der Jack Handlungsstrang war ja bis zum Ende her doch etwas ruhiger. Ich hab ihm auch etwas Ruhe gegönnt. Zudem fand ich den Fakt interessant, dass Henderson früher bei der CTU gearbeitet hat. So wurde im Gespräch zwischen ihm und Jack wieder eine kleine Brücke zwischen früheren Seasons geschlagen. Wenn Nina oder George erwähnt werden, hört man das doch immer ziemlich gern.
      Die Sache mit der Bombe war auch wieder richtig spannend. Ich hätte diese Sache aber als Cliffhanger aufrecht erhalten. Jack findet die Bombe, trifft alle Vorkehrungen nicht getötet zu werden, Henderson nimmt den Zünder in die Hand und - Schluss! Das wär doch mal eine Ende für ne Folge gewesen!
      Naja, so hat man wieder ein relativ unspektakuläres Ende: Präsident hat nicht kooperiert - Nervengas wird freigelassen. Naja mal sehen was draus wird. Nächste Woche ist ja zum Glück ne Doppelfolge dran - das wird ein Fest!

P.S. Die einzigste Sache die mir an der Folge nicht so gefallen hat, war das Beten von Charles und Mike. Das sollte sicherlich zeigen wie verzweifelt Charles ist und wie ausweglos die Situation ist, aber es kam doch etwas lächerlich rüber.
    • 5x10 How could I be so stupid?!

Tolle Folge erneut, von mir ein sehr gutes sehr gut, da ein paar Kleinig-/Ungereimtheiten imho ein uhjm verwehren.

Logan:
      Eindeutig der spannende Schwerpunkt dieser Stunde. Anfänglich etwas zu lahm, entwickelte sich das ganze Dilemma des Präsidenten zunehmend nervenzerfetzend. In seiner Haut hätte ich auch nicht stecken wollen. Immerhin ist Logan mal konsequent geblieben und hat seine Vorentscheidung pro 100.000+ Amerikaner (die ihn ja immerhin gewählt haben) trotz Marthas Himmelfahrtskommando durchgezogen. Zu dumm nur, dass trotzdem alle gerettet wurden. Aaron entwickelt sich immer mehr zum Mann des Tages, bin ich froh, dass es ihn nicht erwischt hat! Bin sehr gespannt, was nun aus Anja und Juri wird? Und natürlich auch darauf, wie Martha sich ihnen und ihrem Mann gegenüber verhalten wird. Das Thema ist für Logan sicherlich noch nicht ausgestanden.
      Noch ein Wort zur Pray-with-me-Aktion: War auf der einen Seite etwas platt, zeigte andererseits aber in Gänze Logans Hilflosigkeit. Von daher fand ich die Szene ok.

CTU:
      Bärenstarke Weiterführung des Lynn-(Kom)Plot(t)s. Wirklich sehr überzeugend von Aufbau und Darbietung. Vor allem die Situation, wie Chloe, Edgar, Curtis und schließlich Audrey Lynn beschwören, der Terrorwarnung nachzugehen. Ganz stark die Wortgefechte zwischen Audrey und Lynn. Vor allem, wie die gesamte Belegschaft den lautstarken Disput mitbekommt :D . Letztlich tut mir Lynn sogar etwas leid, da er gar nicht so unrecht hat: warum muss sich die CTU eigentlich immer um alles kümmern. Andererseits ist es natürlich absolut fahrlässig, eine lokale Bedrohung von solcher Brisanz zu ignorieren. Bill hätte da sicherlich mit der nötigen Weitsicht gehandelt - schön, dass er dank Curtis' Intervention wieder dabei ist.

Terroristen:
      Waren prima eingebunden. Mal sehen, wie es da jetzt weitergeht.

Jack:
      Heute sehr wenig zu sehen, was gar nicht mal schlimm war, denn die übrigen Szenen waren dafür umso besser. Grandioser Einfall und Rückbezug zur ersten Staffel mit dem fälschlich von Jack der Bestechung bezichtigten Henderson. Der merkt sofort, wenn jemand ohne Anmeldung in sein Büro kommt (fand ich etwas komisch) und hat überdies immer eine kleine versteckte Bombe auf seinem Schreibtisch parat. Tja, einmal Agent, immer Agent...
      Dass er sich dann zunächst kooperativ zeigt und Jack in die Falle lockt, kam schon überraschend. Erst hatte ich zwar auch Bedenken, hatte mich dann wie Jack aber auch an der Nase herumführen lassen. Warum allerdings die Telefone abgeschaltet waren, habe ich nicht so ganz verstanden. Dafür war die Explosion sehr nett gemacht. Trotzdem muss ich mal eine Sinnfrage stellen: Warum bringt Henderson Jack nicht gleich um die Ecke, als er ihn schon per Elektroschocker schachmatt gesetzt hat? Macht für mich jetzt nicht so den richtig großen Sinn.

Insgesamt eine wirklich sehr spannende Folge, die mich allerdings "nur" zu 98% gepackt hat. Vielleicht hätte man den Focus etwas mehr von Logan und Martha wegnehmen und dafür den Jack-Part etwas erweitern sollen. Schließlich brauchen die ziemlich lange, bis sie im Bunker angekommen sind. Da werden sie sich doch unterwegs auch schon unterhalten haben. Deshalb gibt es von mir diesmal auch nicht die Höchstwertung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Coky ()

• RE: 5x10 How could I be so stupid?!

Original von Coky
      Warum allerdings die Telefone abgeschaltet waren, habe ich nicht so ganz verstanden. Dafür war die Explosion sehr nett gemacht.

Insgesamt eine wirklich sehr spannende Folge, die mich allerdings "nur" zu 98% gepackt hat. Vielleicht hätte man den Focus etwas mehr von Logan und Martha wegnehmen und dafür den Jack-Part etwas erweitern sollen. Schließlich brauchen die ziemlich lange, bis sie im Bunker angekommen sind. Da werden sie sich doch unterwegs auch schon unterhalten haben. Deshalb gibt es von mir diesmal auch nicht die Höchstwertung.

Ich denke, dass dieser Bunkerteil einfach schon von Henderson abgekapselt war. Warum man jedoch Jack nicht einfach in seinem Büro erschoßen hat, weiß ich auch nicht. Vielleicht wollte er wissen, wie weit die Ermittlungen mittlerweile sind. Ist ja doch ein Hinrichtungsraum, indem er nicht so schnell gefunden werden würde.
      Komisch finde ich jedoch, dass du es kritisierst, dass der Weg zum Bunker so weit war. Ich fand ihn eigentlich eher schon wieder etwas kurz, denn L.A. wird nicht kleiner und es waren wieder nur ca. 30 Minuten (?) Fahrt. Eigentlich ein allgemeiner Kritikpunkt, dass alles gerade so nah beieinander liegt. Aber auch dir scheint wohl einfach das Außergewöhnliche in der Folge gefehlt zu haben.

EDIT:
      Was ich bisher ganz vergessen habe zu erwähnen:
      Bierko ist ein ziemlich cooler Bösewicht. Ich mag seine psychopathische Art zu reden total gerne. Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Der ist richtig leidenschaftlich dabei. Genial.. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freakder1 ()

• Richtig, das absolut Außergewöhnliche hat diesmal gefehlt.

Mit dem "langen Weg" meinte ich, dass trotz ihrer konfliktgeladenen Vergangenheit nicht einmal während des Weges (Fahrt oder zu Fuß? Hätte gedacht, der Bunker befindet sich auf dem "Firmengelände" bzw. im selben Gebäude) herübergschaltet wurde. Und dann, wo es ans Eingemachte geht und Konzentration gefragt ist, unterhalten sie sich plötzlich über die Vergangenheit...

Aber es stimmt schon: Der Bunker eignet sich schon recht gut als Gruft!
    • Boar, also ich bin auch noch total hin und weg, war das eine geniale Folge!
      Kann es mir diesesmal nicht verkneifen ein UHJM zu voten, das war denk sogar die beste Episode der 5ten Season überhaupt! Endlich gehts wieder aufwärts!
      Mein sehnlichster Wunsch ging in Erfüllung; Nina wurde kurz (ja wenn auch nur sehr kurz) mal erwähnt! :birthday:

Gleich zu Anfang war es schon mega spannend, als Logan erfährt das Martha im Wagen ist. Er ist wieder total verwirrt.. und ich weiss auch nicht, wie ich es beschreiben soll, total loganmässig eben drauf :D
      Martha wir derzeit auch immer nervöser, und dem Russenehepaar ist die ganze Sache wohl langsam auch nicht mehr so geheuer...
      Gregory Itzkin hat sooo super gespielt, seine Stimme hatte sich schon ganz anderst wie sonst angehört... und wie er Tränen in den Augen bekam...
      Mike geht mir manchmal mit seinen blöden Mitleidsblicken auf die Nerven.
      Jo, und die Beterei war dann noch der Gipfel *lol*

Die CTU Szenen waren auch nicht schlecht.
      Aber jetzt nix auf das ich näher eingehen muss, aber wie gesagt nicht übel.

Das Jack überlebt war klar, aber ich hatte trotzdem Angst um ihn... lag wohl daran das mein Herz gegen Ende der Folge schon etwas strapaziert war :haemmern:
      Aso ja, die Elektroschocker Szene kurz vorher, war auch toll... frag mich allerdings auch, warum Henderson schon bereit hinter der Türe stand...

Meine Fresse, der Angriff auf den Wagenkonvoi war aber das Allerschärfste, hat das gekracht!
      Die beiden Russen liegen eingekauert auf der Sitzbank, und Martha total verheult... das hat gesessen.
      Und ich hatte solche Angst um Aaron... zuerst dachte ich, jetzt hats ihn erwischt :( (ihm lief das Blut aus dem Mund), dann plötzlich zieht er seine Waffe und erschiesst einen Fiesling =) (juhu er lebt wieder, dachte aber eine Sek. später schon wieder, das war sicher seine letzte Heldentat), doch dann tätschelt ihn Martha über das Bäckchen =)

Zu guter letzt, der Splitscreen... die Szenen haben mich mal wieder an eine frührere Folge aus der 1ten Staffel erinnert (ja ich hasse normalerweise Wiederholungen, aber ausnahmsweise diesesmal nicht, weils einfach nur cool war).
      Als Henderson mit der Sonnenbrille in seinem Auto davon fährt, dazu noch die Musik.. das hatte verdammt was von "Jack in the Limo".

So muss es weitergehn :daumen:

• Freakder schrieb:
      Kann mir das vielleicht jemand bestätigen:
      Kurz nach Minute 23. sagt Bierko doch "Keep 'em armed. If things go down as planed I use them here!", oder liege ich da falsch?

For the record: :tongue:
      Habe mir gerade die Szene mit dem Terroristen und den Kanistern noch einmal angehört und meine folgenden Satz herauszuhören:

"If things don't go as planned, I'll use them here."
    • Bedenken, hatte mich dann wie Jack aber auch an der Nase herumführen lassen. Warum allerdings die Telefone abgeschaltet waren, habe ich nicht so ganz verstanden.

Na ja, ich denke mal in dem Kästchen war noch ein Störsender für die Telefone, damit Jack niemanden mehr kontaktieren kann, bevor die Bombe hochgeht. Augeschaltet waren sie nicht, dass Rauschen war definitiv von einem Störsender.

Dafür war die Explosion sehr nett gemacht. Trotzdem muss ich mal eine Sinnfrage stellen: Warum bringt Henderson Jack nicht gleich um die Ecke, als er ihn schon per Elektroschocker schachmatt gesetzt hat? Macht für mich jetzt nicht so den richtig großen Sinn.

Weil er wissen wollte, wie viel die CTU weiss. Das hat er beim wegfahren ja der Frau übers Handy gesagt.

Warum er die Bombe in seinem Büro parat hatte, fand ich eigentlich recht logisch. Er hängt ja irgendwie in der Sache drin, von daher wird er mitbekommen haben, dass Nathanson erledigt wurde und er vermutete mal, dass Jack genug Infos bekommen hat, um nun auf dem Weg zu ihm zu sein. Da würde ich auch nicht ohne Vorkehrungen auf ihn warten. ;)

Die Folge hat von mir ein 'sehr gut' bekommen. Für UHJM fehlte es an ein paar Punkten. Zum einen war mir irgendwie klar, dass den Suvarovs und Martha nichts passiert und für mich muss in einer perfekten Folge einfach mehr Jack vorkommen. Shallow as I am. ;)

Aber trotzdem war die Fogle sehr genial. Ich bin nur froh das Aaron nichts passiert ist. Ich dachte schon jetzt ist es aus, nachdem sie ihn in den letzten paar Folgen mit so tollen Szenen beglückt hatten. Aber 24 schafft es dann doch mich immer wieder zu überraschen. :) Der Shoot-Out am Schluss war wirklich toll gemacht. Ich bin mir auch fast sicher das Suvarov misstrauisch wird - ich glaube nicht dass der Mann allzu blöd ist. Auf alle Fälle zig mal kompetenter als Präsi Logan.

Bin ja mal gespannt, was Bierko jetzt veranstaltet. Sie sind ja noch keinen Schritt weiter ihn zu finden, von daher stehen die Chancen echt schlecht ihn aufzuhalten.

Eine Sache die mich immer mehr stört, ist dieses ominöse 'Chatter' durch das Chloe und Edgar immer auf irgendwelche Leads stossen, wenn es gerade in der Story nicht weitergeht. In Season 1-3 ging das immer ohne, warum nicht jetzt auch? :(

Die CTU war diesmal wieder klasse. Aber Lynn hat's bei mir jetzt auch verscherzt. Zum Schluss war er einfach nur noch unerträglich. Mal sehen, was mit ihm noch passiert. Auf alle Fälle bin ich froh das Bill wieder da ist. Ich mag ja Spannungen und Intrigen in der CTU, aber was die letzten Folgen abging, wäre auf Dauer nicht auszuhalten. Audrey wird immer besser und Chloe ist eh die Grösste! :daumen: Wie die beiden hinter Lynns Rücken gearbeitet haben, war schon klasse.

Und es wird immer deutlicher - egal was sie neues herausfinden, ständig wird der DOD erwähnt. Das ist alles nur kein Zufall mehr, oder?

Jack war ja nicht viel dabei, was es aber gab, hat mir extrem gut gefallen. Die ganze Sache, dass Henderson einer der Agenten war, die Jack vor der ersten Season des Betrugs (oder was auch immer) überführt hat, ist eine wirklich tolle Idee und verbindet die Seasons wieder ein Stück mehr. Ausserdem erwähnte Henderson George und Nina! :tongue: Wird ja immer besser! Und wie sie es geschafft haben mich einzulullen - aaargh! Ich war die ganze Zeit misstrauisch, aber als Henderson dann Nina erwähnte, dachte ich sofort 'oh, vielleicht hat er ja doch nichts gemacht, Nina hat ihn bestimmt nur weghaben wollen'. etc. Falsch gedacht. Der Moment als Jack die Bombe findet und merkt, dass er sich hat verarschen lassen, fand ich besonders gut. Sonst ist er immer so vorsichtig, aber Henderson hatte es durch das ganze Geschwätz echt geschafft, dass Jack unvorsichtig wurde. Deshalb hat er wohl auch erst in dem Raum damit angefangen. Damit Jack abgelenkt ist und sein falsches Spiel nicht durchschaut.

Aber eines sollten sich die Terroristen mal merken - wenn du Jack um die Ecke bringen willst - prüf das Ergebnis nach und fahr nicht weg!!! :D

Irgendjemand hier hatte gemeint das es mal an der Zeit wäre die Chinesen mit ins Spiel zu bringen. Jetzt?!? Im Moment ist so viel los, da ist doch gar keine Zeit für die. *g* Wenn das ganze so weiter geht, können sie den Plot von mir aus auch noch aufheben, bis zum Schluss, oder bis zur nächsten Season. Im Moment entwickelt sich die Story einfach zu gut, als das sie so eine 90° Wendung bräuchte. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Eine Sache die mich immer mehr stört, ist dieses ominöse 'Chatter' durch das Chloe und Edgar immer auf irgendwelche Leads stossen, wenn es gerade in der Story nicht weitergeht. In Season 1-3 ging das immer ohne, warum nicht jetzt auch?

Was meinst du damit? Das habe ich gar nicht mitbekommen?
    • Eine Sache die mich immer mehr stört, ist dieses ominöse 'Chatter' durch das Chloe und Edgar immer auf irgendwelche Leads stossen, wenn es gerade in der Story nicht weitergeht. In Season 1-3 ging das immer ohne, warum nicht jetzt auch?

Was meinst du damit? Das habe ich gar nicht mitbekommen?

Hi,

soweit ich das mitbekommen habe waren die infos aus den dod-verschlüsselten daten von nathanson. das "chatter" war bloß eine ausrede für lynn, da der ja nichts davon wissen sollte/durfte.
    • Eine absolut geniale Folge. Das muss ich auch mal ein bisschen zu was schreiben, auch wenn eigentlich schon alles gesagt wurde.

Der gesamte Präsidenten Plot verspricht diese Season so stark wie noch nie zu werden. Das Potential ist auf jedenfall enorm. Während mich die Präsidenten Plots in den früheren Staffeln nie so mitgerissen haben, so kann ich es jetzt kaum erwarten zu sehen wie es weiter geht.
      Die von einigen kritisierte Gebets-Szene fand ich persönlich ganz groß. Der mächtigste Mann der Welt... völlig macht- und vorallem hilflos. Und dann sinkt er auf die Knie und fängt an zu beten... ein Akt der absoluten Verzweiflung. Großartig!
      Und in Logan's Haut hätte ich in solch einer Situation wirklich nicht stecken wollen. Die Entscheidung die er zu treffen hatte... Man kann ihm wirklich nichts vorwerfen. Es war eine Situation in der es keine richtige Entscheidung gab die er hätte treffen können.

Was den Anschlag auf den russischen Präsidenten betrifft... Da ging ich eigentlich fest davon aus, dass er glückt. Ich hatte sogar ein wenig drauf gehofft, allein um McGill's Gesicht zu sehen. :D
      Aber war shcon gut wie es dann kam. Der Ausgang des Anschlangs bietet auf jedenfall noch ordentlich Zündstoff für den Rest der Staffel.
      Und was bin ich froh, dass Aaron noch lebt. ^^ So ziemlich die coolste Nebenfigur der ganzen Serie. Der Mann gehört dazu und rult fast genauso wie Jack himself... aber nur fast.

Der CTU Plot war ebenfalls enorm stark. Schon erstaunlich wie sehr sich mein Bild von McGill im Laufe der Season doch gewandelt hat. Erst hilft er Jack die Situation am Flughafen zu überstehen und unterstützt ihn in seinen Ermittlungen. Da dachte ich noch, hey, der scheint doch cool zu sein.
      Aber spätestens seit der Sache in der Mall dreht er völlig am Rad. Und letzte Folge hat er das Faß echt zum überlaufen gebracht. Ich hatte richtig das Bedürfnis, ihm eine reinhauen zu können.
      Ich finds schon Schade, dass er nun schon abgesägt wurde. Hatte noch auf eine nette Konfrontation mit Jack gehofft. :D
      Audrey gefällt wir diese Staffel sehr gut. Einfach herrlich wie sie McGill die Stirn geboten hat. ^^
      Aber eins steht fest. McGill wird das nicht auf sich sitzen lassen und mit Unterstürtzung von oben zurückschlagen.

Jack kam leider etwas kurz diese Folge. Keinerlei Höhepunkte hier. Zeigt aber auch, dass 24 auch ohne Jack Bauer richtig geil sein kann!

Und Leute, was freu ich mich auf nächste Woche. Es wird soviel passieren.

Der russische Präsident wird sicher sein Mistrauen äußern und der Sache mit dem Anschlag etwas auf den Grund gehen. Vermutlich wird er versuchen über Martha an Beweise über das Wissen des Präsidenten über den Anschlag zu gelangen. Und dann geht's rund...
      Und Martha... In der Beziehung zwischen ihr und Logan wird es nun heftig krachen. Da war doch ihr eigener Mann bereit sie zu opfern. Ich bin echt mal gespannt, wie es zwischen den beiden endet.
      Hier steckt wirklich ein unglaubliches Potential drin.

Da nächste Woche Halbzeit ist, gehe ich auch stark davon aus, dass die Story um das Nervengas ihr Ende finden wird. Nur wie geht es dann weiter?
      Dreht sich der Rest der Staffel um einen USA vs. Russland Konflikt? Kommen noch weitere Hintermänner ans Tageslicht, die den Gas-Anschlag nur als Vorbereitung für etwas viel viel größeres genutzt haben?

Und was ist mit China? Die ganze "Jack Bauer kehrt von den Toten zurück"-Story verlief mir viel zu schnell und reibungslos. Da muss noch was kommen.

Die nächste Woche ist enorm vielversprechend. Das wird ein Fest.