C.S.I. (Alle Serien)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tarantino die Zweite - ja oder nein?

Hallo Leute,

nach dem phänomenalen Erfolg des S5-Staffelfinales "Grave Danger/Grabesstille" hab ich mich gefragt, ob es gut wäre, Quentin Tarantino ein zweites Mal bei einer CSI-Folge Regie führen zu lassen. Ich selber kann das nicht klar beantworten, denn auf der einen Seite kommen ja meistens Fortsetzungen gerade solch grosser Erfolgsgeschichten nicht sehr gut an, aber andererseits wäre er vllt. wieder für die ein oder andere Überraschung gut!

Was haltet ihr davon?

Gruss

Nelson

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nelson ()

• Ich liebe das S5 Finale! Was man vielleicht auch an meiner langen Review sieht, wo ich sonst keine zu der Serie schreibe. Ich liebe die Doppelfolge so sehr, dass ich an einem Nachtrag tippe (der nochmal so lang werden könnte wie die Review jetzt schon ist). Aber ich weiß nicht, ob man nochmal so eine sensationelle Folge hinbekommen würde - deshalb hab ich für egal gestimmt.
      Es würde bestimmt wieder klasse werden, wenn Tarantino noch ne Folge machen würde. Aber die Erwartungen wären so hoch. Es würden doch sicher alle etwas erwarten, das Grave Danger übertrifft, oder? Und ob da machbar wäre?
      Es müsste anders sein...so viel ist schon mal klar. Vielleicht anders genug, um es nicht mit GD vergleichen zu können. Mir hat gefallen, wie in GD mit den Charakteren umgegangen wurde - das sollte beibehalten werden, falls Tarantino nochmal ne Folge machen sollte. Und die Folge hat Material für spätere Folgen geliefert. Ob das umgesetzt wird ist allerdings wieder was anderes... Sollte Tarantino noch ne Folge machen, nehme ich an, gäbs wieder reichlich Material mit dem sich arbeiten lassen würde.
    • Wann kommt die 6. Staffel?

Kleine Info von quotenmeter.de:

Hallo,
      könnt ihr mir sagen wann VOX mit der 6.Staffel von CSI Den Tätern auf der Spur beginnt?
      Angelika A.,Eppertshausen, Deutschland

Liebe Angelika,

ein genauer Sendetermin steht noch nicht fest. Wir rechnen jedoch fest damit, dass im Jahr 2006 weitere Wiederholungen der Serie zu sehen sind und die neuen Folgen der sechsten Staffel Anfang 2007 auf Sendung gehen.

Grüsse
      Nelson
    • Wie gemein. Ich hab zwar andere Wege, die S6 zu gucken und muss deswegen nicht so lange darauf warten, aber ich hab schon ein Layout für mein Blog entworfen, dass ich zum Start der S6 draufmachen wollte (hatte gehofft, dass das im September sein würde). Jetzt muss ich noch so lange warten, bis ich das verwenden kann :(.
      Naja, gibt schlimmeres: nämlich die blöde, sich ausbreitende Idee, so viel Zeit zwischen den Staffeln vergehen zu lassen. Das stört mich. Was war denn falsch an der mehr oder weniger gleichmäßigen Verteilung übers Jahr mit ner verhältnismäßig kurzen Sommerpause? Scheint langsam Mode zu werden.
    • Was war das denn für ein Kommentar, d3rd3vil?

Wow, ich war heut Nacht vielleicht erstaunt, als ich am zappen war und auf VOX plötzlich Nick gesehen hab. Manchmal bin ich mir ja nicht ganz bewusst, was für ein Tag ist, aber diesmal war mir absolut klar, dass Donnerstag nacht ist und die Wiederholungen von Mittwoch laufen aber Mittwoch nachts. Hat aber gerademal eine Sekunde gedauert, da wusste ich, dass ich in den Anfang der 1x13 geschaltet habe. Als Nick Fan kennt man die Folge. Hey, hatte ja total vergessen, dass Gregory Itzin (Präsident Logan) da mitgespielt hat. Danach kam noch eine Folge. Ich hatte absolut keine Ahnung, dass Vox nicht nur am Mittwoch CSI zeigt :uhm:
    • Es haben schon reichlich Leute aus 24 da mitgespielt. Ich hab extra ne Liste gemacht :grin_still: (die aber noch nicht vollständig ist).
      Judith Scott, Xander Berkeley, Louis Lombardi, Reiko Aylesworth, Daniel Bess und Nestor Serrano hab ich bis jetzt. Wenn die Liste fertig ist, kann ich dir sie ja mal schicken, damit du weißt, welche Folgen für dich sehenswert sind.
    • Original von Fuesch
      Was war das denn für ein Kommentar, d3rd3vil?

Wow, ich war heut Nacht vielleicht erstaunt, als ich am zappen war und auf VOX plötzlich Nick gesehen hab. Manchmal bin ich mir ja nicht ganz bewusst, was für ein Tag ist, aber diesmal war mir absolut klar, dass Donnerstag nacht ist und die Wiederholungen von Mittwoch laufen aber Mittwoch nachts. Hat aber gerademal eine Sekunde gedauert, da wusste ich, dass ich in den Anfang der 1x13 geschaltet habe. Als Nick Fan kennt man die Folge. Hey, hatte ja total vergessen, dass Gregory Itzin (Präsident Logan) da mitgespielt hat. Danach kam noch eine Folge. Ich hatte absolut keine Ahnung, dass Vox nicht nur am Mittwoch CSI zeigt :uhm:

und das geile daran ist, dass es in den nächtlichen wiederholungen fast garkeine werbung gibt =)
    • CSI: Las Vegas - Neue Folgen bei RTL!

Im Frühjahr 2005 schnappte sich RTL nicht nur die Geschäftsführerin Anke Schäferkordt, sondern auch mit «CSI: Miami» einer der erfolgreichsten Serien im VOX-Programm. Seither läuft sie sehr erfolgreich dienstags zur besten Sendezeit und hat sich so zur erfolgreichsten US-Serie in Deutschland entwickelt. Am Donnerstagnachmittag wurde nun bekannt, dass auch das Original «CSI - Den Tätern auf der Spur» zu RTL wechseln wird. Ab dem 9. November 2006, donnerstags um 21.15 Uhr, präsentiert der Kölner Marktführer die sechste Staffel in deutscher Erstausstrahlung.

Quelle: quotenmeter.de

Gruss

Nelson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nelson ()

• Hmmm... ich weiß ja noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Allerdings freu ich mich das die sechste Staffel im November anläuft. Schade das das jetzt immer 21:15 anstatt 20:15 kommt aber damit werd ich auch noch fertig... :tongue2:
      [center]24tv-forum.de/attachment.php?attachmentid=6080&thumbnail=1[/center][CENTER] +-~sômê pêôplê ârê môrê cômfôrtâblê în hêll~-+ [/CENTER]
    • *Notizenrauskram* Aaaaaaalso:
      Eine gute Folge! Das Team ist wieder zusammen, wie sich das gehört. Ha, wusste doch, dass Ecklie in der Situation nicht nein sagen konnte. War gut, wie die Grave Danger Story fortgeführt wurde: mit Wilcox, der fragt, wie's Nick geht und er antwortet "überirdisch" :D (ich wüsste nur zu gern, was für ein Gesicht Nick da gemacht hat - war leider zu dunkel um es zu erkennen); Nick's Panik vor dem Krabbeltier (wie er sich dann umguckt, ob jmd. das gesehen hat, aw); und natürlich die Kassette, wo Gris am Ende ein "Perfekt!" entdeckt. Mir war schon in GD dieses "okay" immer irgendwie suspekt - jetzt endlich macht es mehr Sinn. Aber wenn ich mich mal beschweren darf: in der Synchro klang das "Perfekt!" viel zu männlich, während es im Original wirklich nicht eindeutig zuzuordnen ist und mehr geflüstert/gehaucht klingt.
      Warrick hat Tina geheiratet, ha, wer hätte das im S5 Finale kommen sehen! Ja, so schnell kann's gehen in Vegas :D. Aw, arme Cath ist traurig. Hm, jetzt ist die Frage, würd ich lieber sie mit Warrick zusammensehen oder seine Ehe ganz lassen? Ich beschwer mich ja immer, dass Serienbeziehungen nie richtig halten, also wäre es zu Abwechslung mal ganz nett, wenn Warrick's Ehe gut laufen würde. Auch wenn ich Cath mehr mag als diese unbekannte Tina. Aber CSI ist nicht so geeignet für Ships, nicht dass da noch Grey's Anatomy draus wird. Allerdings, wenn ich mir ein Ship aussuchen dürfte, dann hätte ich am allerliebsten Nick/Sara (aka Snickers), weil die Chemie einfach sowas von stimmt! Auch wenn ich auch GSR (Grissom/Sara) shippe, Snickers ist so unwiderstehlich süß!
      Yay, wir sehen DA wieder. Und schon wieder baut er ist Mist *kopfschüttel*. Apropos Polizist: Sofia ist zurück, aber als Polizistin. So gefällt sie mir besser. Als CSI war sie einfach einer zuviel...vor allem auch weil sie scheinbar mit Grissom gepaart werden sollte. Bin ich aber sehr dagegen - wenn Gris mit jemandem zusammengehört, dann Sara! Und schon hab ich eine Überleitung zu Greg, der ja auf Sara steht und in dieser Folge mit ihr zusammengearbeitet hat: Ich fand's traurig, dass er so ernst war, so erwachsen geworden, aw. Ich will den alten Greg wieder haben. Als Lab Tech war er noch so gut drauf, mein Gott, der Job als CSI muss echt deprimiernd sein. Und dann kriegt er auch noch Leichensuppe in den Mund, igitt! "Grissom would've tasted it on purspose!" :D.
    • Heute war im „Das Magazin“ ein wirklich witzig geschriebener Text von Michèle Roten zu CSI. Sie schreibt eh immer tolle Kolumnen und diese hier wollte ich euch aus gegebenem Anlass nicht vorenthalten. Zur Info, sie studiert unter anderem auch Kriminologie, daher auch der letzte Absatz.

Ich musste so lachen als ich die Kolumne las, es ist so treffend geschrieben *g*. Vor allem ihr Kommentar zu Horatio, den kann ich voll unterschreiben. Genau aus dem Grund kann ich mir CSI Miami nicht anschauen …

Jetzt aber mal den Text

CSI hier, CSI da

Nun, ich kenne mich nicht aus mit dem TV-Serien-Business, aber so wies aussieht, gibt es auch auf diesem Markt eine Art Ausverkauf, denn jedes Mal, wenn ich den Fernseher einschalte, läuft irgendwo CSI («Crime Scene Investigation»). Jedes Mal wird gerade in bläulichem Licht mit gerunzelter Stirn ein Staubkorn in ein Zip-Loc-Tütchen gepackt, mit den Worten: «Indianischer Räuchersalbei. Überprüf bitte mal die Autovermietungen in Elko. Irgendwo muss vor 27 Stunden ein Mann mit einem Hautriss zwischen Zeige- und Mittelfinger gefragt haben, ob er mal die Toilette benutzen dürfe.» Oder es wird eine Leiche auf einem Obduktionstisch mit gerunzelter Stirn und Du-warst-noch-so-jung-Blick betrachtet oder mit einer Pinzette in ihr herumgestochert. Oder jemand sagt mit gerunzelter Stirn: «Unser Täter hat Fusspilz!» Und dann dieser rothaarige Ermittlermensch, dessen Script aus einer einzigen Regieanweisung zu bestehen scheint: (Schaut ernst und irgendwie gebrochen, wie wenn er früher, wahrscheinlich als Kind und wahrscheinlich hatte es mit seinen Eltern zu tun, Schlimmstes erlebt hätte, worüber er nur einmal und am Schluss der Serie reden wird und weswegen er jetzt Verbrechen bekämpft.)

Blöderweise denken alle, dass das, was sich da im bläulichen Licht abspielt, das ist, was man tun wird, wenn man Kriminologie studiert hat. Darum hier mal in aller Klarheit: Mitnichten! Kriminologie ist die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit den Ursachen und verschiedenen Arten von Kriminalität. Strafrecht ist ein grosser Teil des Studiums. Alles klar? Universität! Lehre. Theorien. Statistiken. Nachdenken. Lesen. Schreiben. Nix geheimnisvolle Pülverchen auftragen und Hautfetzen unter Fingernägeln hervorpulen. Die im bläulichen Licht, die haben nichts mit Kriminologie zu tun. Das sind Schauspieler.

© Das Magazin

Quelle
    • Ich war lange nicht mehr im Forum - das möge man mir nach einem Krankenhausaufenthalt und einer Trennung dann doch auch bitte verzeihen.

Dennoch hätte ich eine Frage zu den angekündigten Boxen, die Ende März erscheinen sollten. Ich weiß nicht, wo ich mich erkundigen kann, daher frage ich euch, den CSI-Fans unter der Userschaft, ob ihr Neuigkeiten dazu habt?

Ich meine diese vollkommenen Boxen -

amazon.de/CSI-Die-komplette-Se…218-0741820?ie=UTF8&s=dvd

amazon.de/CSI-Miami-komplette-…218-0741820?ie=UTF8&s=dvd

amazon.de/CSI-NY-Season-Vaness…218-0741820?ie=UTF8&s=dvd

Amazon hat seit einigen Tagen diese DVD-Boxen wohl zurückgezogen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein so großer Andrang besteht - selbst Twin Peaks 2.1 führen sie noch und da hätte ich mir einen Ausverkauf vorgestellt.

Ich musste mich lange zurückhalten, die NY-Version von CSI als Halbstaffeln nicht zu kaufen, da ich ein großer Fan von Sinise bin. Und vor einem Monat sehe ich die Vorankündigung der kompletten ersten Staffel. Das hat mich sehr gefreut und dazu erscheint sie noch zu meinem Geburtstag, so dass ich sie mir wünschen kann.

Wie ich aber oben erwähnte, wurden die Boxen anscheinend zurückgezogen.

Und hier kommt die konkrete Frage -

weiß da jemand vielleicht besser bescheid? Wurden sie nur verschoben, erscheinen sie gar nicht mehr, oder...?

Ich würde mich über eine Aufklärung sehr freuen.

MFG : der Lichtbringer
      [CENTER]Ich bringe das Licht.[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luzifer ()

• X( Die halben Staffel-Boxen ist der neue Trend im Verkauf von TV-Serien, natürlich um MEHR GELD ZU VERDIENEN!

Meistens kostest so eine Box so ca. 29,95 bis 39,95 (je nach Verkaufsmarkt bzw. Onlinehandel etc.). Ziel ist es durch einen scheinbar billigeren Preis (ne halbe Staffel kostet weniger als komplett) dem Käufer so ein Kauf auf Raten anzubieten, denn wer Staffel Teil 1.1 kauft, kauft auch Staffel Teil 1.2!
      Um Endeffekt ist das aber teurer als die ganze Staffel gleich komplett zu kaufen (die es ja in dem Fall nur gestückelt gibt!)!!!

Wird derzeit zum Beispiel praktiziert bei allen 3 CSI-Serien, Lost ab Staffel 2 oder Navy CIS!

Man kann ja froh sein, dass andere TV-Serien gleich komplett erscheinen... :haemmern:
      Put Your Weapons Down - NOW!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frankie ()