5x11 + 5x12: 5p.m. - 7p.m.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich muss Edgar ein klein bisschen zustimmen.
      Mal was völlig Neues, wäre viel interessanter.
      Wieso muss Jack gleich wieder für die CTU arbeiten?
      Von mir aus könnte man die auch mal mehr nebenher laufen lassen.
      Jack hätte auch untergetaucht weiter was unternehmen können, oder was weiss ich, jedenfalls was neues, ne andere Stadt, neue Kulissen, von mir aus soll er ein paar Stunden auf nem Dampfer verbringen, oder k.a.
      Aber immer als Agent durch die Gegend... :aergern:
      "24" ist für mich Jack in Action, und nicht unbedingt, Jack der CTU Agent.

Sorry, das ist jetzt irgendwie offtopic, und passt nicht zur Folge :ohwell:

• Ich hab grade die Doppelfolge gesehn und muss sagen: HAMMER!

Die Folgen gehören zu den besten die diese Serie jemals gebracht hat. Unglaublich spannend, schnell, geiler Plot und geiler Schluss. Mir fehlen schlicht und ergreifend die Worte...

Ich musste mir das Ende von 5x12 nochmal ansehen, so geil war dieser Schluss!!
      [CENTER]But it was so artistically done[/CENTER]
    • @G O A: Jack arbeitet für sich und ist kein Agent mehr, sozusagen eine Ich AG. So wie es aussieht wird er nach dem jetztigen Tag wieder untertauchen.

Eine andere Frage an alle:

Was hat Vice Präsi für einen Vorschlag gemacht? Habe ich irgendwie nicht nachvollzogen!
    • Das Martial Law will er "aktivieren" (oder wie immer man das in diesem Zusammenhang sagt)

Wikipedia:

Martial law is the system of rules that takes effect (usually after a formal declaration) when a military authority takes control of the normal administration of justice.

Martial law is instituted most often when it becomes necessary to favor the activity of military authorities and organizations, usually for urgent unforeseen needs, and when the normal institutions of justice either cannot function or could be deemed too slow or too weak for the new situation; e.g., due to war, major natural disaster, civil disorder, in occupied territory, or after a coup d'état. The need to preserve the public order during an emergency is the essential goal of martial law.

Zu GoA's Vorschlägen äußere ich mich besser nicht weiter, sonst bekomme ich wieder eine Mod-PN (u.a. wegen spammen im falschen Thread)
    • So, ich hab die Folgen nun auch gesehen.

5x11: Sehr gut
      5x12: UHJM.

So, nun ist sie wieder da, die leise Uhr...Edgar ist tot, derjenige der die USA schon vor dem Untergang durch die Kernschmelzen bewahrt...

5x12 für mich beste Folge der Season, vielleicht auch eine der spannendsten überhaupt.

Meine Reviews kann man nicht mehr als solche bezeichnen, aber ab der nächsten Folge, wwer ich mich wieder bemühen.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Ich frage mich wie viele Leute noch rechtzeitig rausgekommen sind, oder ob überhaupt. Da sich das Gas von aussen nach innen bewegt hat, können es nicht allzu viele sein. Bei Lynn bin ich mir auch alles andere als sicher. Prinzipiell hat seine Figur ihren Dienst erfüllt, andererseitst könntem an noch eine Menge draus machen. Aber hat in dem Chaos jemand drangedacht, die Zelle aufzuschliessen? Wohl eher nicht, oder?

Ich denke "Code 6/Evakuations Alarm" schliesst automatisch ALLE türen auf. Wär ja auch unmenschlich bei einer so heftigen Situation (und Code 6 ist bestimmt nicht nur ne kleine unbewiesene Bombendrohung oder nen Übungscode, sondern wirklich was ernstes) einfach "gefangene" Sterben zu lassen... Ich denke Lynn ist von sich selbst aus rausgekommen und in Sicherheit. Ich hoffe es jedenfalls sehr, schliesslich muss er noch zur Rechenschaft gezogen werden, kann ja nicht sein das der so leicht (mit dem Tode) davon kam...
    • Original von RatofDeath
      Ich denke "Code 6/Evakuations Alarm" schliesst automatisch ALLE türen auf. Wär ja auch unmenschlich bei einer so heftigen Situation (und Code 6 ist bestimmt nicht nur ne kleine unbewiesene Bombendrohung oder nen Übungscode, sondern wirklich was ernstes) einfach "gefangene" Sterben zu lassen... Ich denke Lynn ist von sich selbst aus rausgekommen und in Sicherheit. Ich hoffe es jedenfalls sehr, schliesslich muss er noch zur Rechenschaft gezogen werden, kann ja nicht sein das der so leicht (mit dem Tode) davon kam...

Hmm... also ich weiss net. Es kann ja net sein, dass plötzlich irgendein Schwerstverbrecher einfach so frei durch die CTU maschieren darf oder? Also ich denke, dass es keiner mehr rausgeschafft hat, die, die im Konferenzraum sind, scheinen die Einzigen zu sein.
    • Aha, also wird ein Schwerstverbrecher bei einer dringensten Evakuierung einfach so drinnen gelassen damit er auch schön stirbt? Wär erstens gegen die Verfassung und zweitens gegen jede Sicherheitsbestimmung. Wenn in einer Zelle ein Brand ausbricht wird diese schliesslich auch geöffnet.

Zudem haben Tony+Klinik Personal und Bill in seinem Büro auch überlebt, nicht nur die im Konferenzraum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RatofDeath ()

• Original von 24/7
      Zu GoA's Vorschlägen äußere ich mich besser nicht weiter, sonst bekomme ich wieder eine Mod-PN (u.a. wegen spammen im falschen Thread)

Keine Sorge, ich würge niemanden ab. Ich fand die Diskussion sogar sehr interessant. Nur passt es wirklich nicht hier in das Episodentopic. Wäre vielleicht besser im Fazit-Topic, oder sogar in einem eigenen Topic viel besser aufgehoben. Wer Lust hat eines aufzumachen - nur zu. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Curtis tot?

hey ho ihr 24 cracks....

hab mir eben die 5x12 angesehen....... echt beeindruckend :)
      kam mal wieder was richtig unerwartetes seit palmers tot.

jetzt aber zu meiner kleinen frage..

vielleicht habe ich ja nicht aufgepasst, aber wo stirbt denn Curtis??
      hab das irgendwie nicht so wahrgenommen...

vielen dank für die antwort von wem auch immer sie kommen mag,

gruß Ben
    • RE: Curtis tot?

Original von BenK

vielleicht habe ich ja nicht aufgepasst, aber wo stirbt denn Curtis??
      hab das irgendwie nicht so wahrgenommen...

vielen dank für die antwort von wem auch immer sie kommen mag,

gruß Ben

Wer hat denn hier behauptet, dass Curtis stirbt? Wäre nett wenn du den mal zitieren könntest. Er ist weder in 5x11 noch in 5x12 gestorben. =)
    • Curtis ist doch gar nicht in der CTU, von daher ist er auch nicht in Gefahr. Chloe hatte Audrey am Anfang ja gesagt, dass er sich auf dem Weg zurück vom Krankenhaus befindet. Aber da wir ihn danach nicht in der CTU gesehen haben, können wir mal davon ausgehen, dass er noch nicht wieder eingetroffen ist.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • hatte das mit Curtis auf der ersten seite hier gelesen.....

aber wahrscheinlich ist das danach schon demetiert worden... *sorry*

hier trotzdem mal das zitat:

Also das mit der CTU ist doch wohl ein sehr professioneller Schachzug. Über die Hälfte ist wahrscheinlich Tot, Curtis ist tot und die anderen sind eingesperrt und müssen auf Teams warten. Das war doch ne super Terroristenarbeit!

aber dann bin ich ja ganz froh das ich doch alles mitbekommen habe ;)

gute nacht und vielen dank ... Ben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• nicht schlecht.. eine würdige half-season doppelfolge! dass e11 der e12 ein wenig hinterhinken würde war ja eigentlich logisch, so funktioniert halt der spannungsaufbau.

ctu: generell muss ich sagen, dass mich der anschlag auf die ctu und die art, wie alle wie die fliegen zusammen gebrochen sind, nicht SO berührt hat wie andere hier. der anschlag war spätestens seit dem anfang von e11, als der terrorist auf dem weg zu dwayne war, vorhersehbar, und im sinne des oben angesprochenen spannungsaufbaus dachte ich mir da schon, dass es früher oder später zu etwas derartigem kommen würde.

auch der tod edgars hat mich eigentlich nicht wirklich mitgenommen (uns ein eisblock bin ich bei gott nicht, nach chapelles tod hab ich 1,5 nächte nicht schlafen können und war den ganzen darauffolgenden tag ziemlich verstört), es war sowas von klar, dass er draufgehen würde als er sich auf die suche nach carrie (jetzt wärs ihr sicher lieber gewesen, sie wäre gefeuert worden) machte, die auch nicht überraschend starb.. dachte eigentlich schon, als edgar ihr hinterherrief, dass er jetzt gehen und sterben würde, sie hat ihn dann wohl überhört.. aber die inszenierung war toll.. warum dann alle noch gebannt hinschauen müssen, wie alle außerhalb der versiegelung krepieren.. und die anderen ctu' ler, naja, die kennt man ja auch überhaupt nicht, deren tod berührt mich genauso wie jener der menschen im einkaufszentrum.. und diese scheinbare unberührtheit beim tod von all den anderen kollegen im vergleich zu edgars tod hat mich doch geärgert.. auch ziemlich zynisch, als jack der frau, die noch in den raum wollte, ins gesicht sagte, sie solle noch einen anderen ausgang suchen wohlwissend, dass es den nicht gibt..

dennoch: die idee mit den 3 gesiccherten räumen und die konstellation der sich darin befindlichen leute ist spitze: situation room mit jack, kim, barry, dann noch audrey und chloe.. buchannan oben, weil von dort aus wahrscheinlich mehr technische möglichkeiten bestehen als unten, und vor allem tony mit dem ihm bekannten henderson, über dessen wie auch immer geartete mittäterschaft bezüglich michelles tod er bescheid weiß.. bin mir ziemlich sicher, dass es nicht wieder zu einer racheengel-aktion kommen wird (gael-frau, inessa), aner darauf freue ich mich wirklich schon gewaltig!! lynn wird wohl das zeitliche gesegnet haben, wenn nicht, dann wird er es wahrscheinlich von sich aus tun bei dem scheiss den er gebaut hat

nervengas: anfangs dachte ich, die werden doch nicht dieses wertvolle gas an der ctu verschwenden wenn man mit einem kanister aber-tausende menschen töten kann. dennoch war das äußerst effizient, denn somit können die weiteren kanister "störungsfrei" optimaler eingesetzt werden; obwohl, so eine bombe hätte auch die computer vernichtet, technisch läuft ja alles noch.. trotzdem fragt man sich jetzt mehr denn je, wieso yellow-tie-man sterben musste, schließlich macht man ja jetzt doch das, was er ja auch gemacht hat..

suvarov: ich denke, die sache ist noch nicht gegessen, es wird sich sicherlich irgendwie ein beweis für logans komplizenschaft finden, denn da wird sicherlich weitergeforscht werden.. was wäre, wenn bierko die gespräche mit logan aufgezeichnet hat und sie dann gegen ihn verwendet?

vp: könnte mir gut vorstellen, dass der zu der von nathanson angesprochenen gruppe von "patrioten" gehört, die weiter oben aufgestellte these, er hätte schon vorher vom anschlag auf die ctu gewusst, kann ich allerdings nicht teilen. da hätte man sicherlich andere möglichkeiten finden können, in die ctu zu gelangen als über so umstädnclieh wege.

keycard: tu mir irgendwie recht schwer mit dem ganzen: ok, dwayne war angeheuert, jenny eine klassische used person. dennoch: wie konnte man sich so sicher sein, dass lynn die gestohlene keyccard nicht schon früher melden würde? denn dann wäre sie wahrscheinlich deaktiviert worden, bzw. hätte man die keycard traccken können und so die ziele der terroristen mitverfolgen..

henderson: hab sofort gewusst, dass jack der frau eine kugel ins bein jagen wird. wäre ja nicht das erste mal, erinnern wir uns an den unbrechbaren saunders und seine tochter. henderson selbst hat mich ein wenig enttäuscht. geld abgehoben und abzischen? also doch nicht so ein oberboss.. dann das mit pandoras box.. wenn jemand wie er das schon sagt.. verspricht noch seeehr viel spannung für die 2. hälfte..

kim: spätestens bei ihrer ankunft in der ctu hätte man wissen müssen, dass da was passieren wird. diese person ist ein magnet, der alle katastrophen anzieht. ihr freund ist wohl ihr psychologe, schaut nach einer typischen "arzt-und-patient"-geschichte aus, da wird auch jack sicher noch drauf rumreiten. jack und audrey werden übrigens am ende des tages wieder zueinander finden, sie schlägt sich immer öffter auf seine seite, er hört auf sie ("ich rede lieber vorher mit kim")

ja natürlich, mich haben all die schon auf den letzten seiten angesprochenen details auch ein wenig gestört (bei der skizze mit uhrzeit bin ich fast durchgedreht), aber ich bin gern bereit, über solche sachen hinwegzusehen, man muss nicht alles in fragen zu stellen zu versuchen, dann kann man das auc mehr genießen..

ich denke übrigens, das unser "geliebter" spenser, der in meinen augen nichts falsches gemacht hat, zurück geholt wird.. und wie gesagt hoffe ich auch, dass es mindestens bis zum ende von 5x13 dauern wird, bis das gas abgesaugt sein wird. bin auch schon auf die unterstützung von der division gespannt, wer da wohl wieder kommen wird (bis auf bill haben ja inzwischen schon alle zur ctu entsandten division-fuzzis das zeitliche gesegnet).. vielleicht elijah wood, christopher lee??!!
    • F11 bekommt von mir ein glattes sehr gut^^ Ich fand es sehr gut das Miriam Jack nicht glaubte bis sie dann das Geld von Henderson gesehen hatte und sie merkte das seine Sache wichtiger als sie sei und er sie glatt geopfert hätte 8o

Die Szene mit Aaron und Martha *kopfschüttel* War langweilig aber doch irgendwie witzig wer mal wat wenn die First Lady dem Präsi fremdgeht dat wär ein Skandal :D

Kim sieht mal toll aus ;) Deshalb freue ich mich das sie wieda dabei is :haemmern:^^ Da der Henderson auf Kim aufgepasst hat würds mich net wundern wenn er ihr diesen Seelenklempner empfohlen hat :aergern:

Ich hoffe der Barry verschwindet schnell wieder so schnell wie er gekommen is.

F12 bekommt auch von mir ein UHJM. Die letzte Minute von der Folge verdient allein schon diese Wertung einfach ein hammermässig inszenierter Tod von Edgar... Trauriges Ende am Ende der Halbzeit aber wenigstens hat er eine silent clock bekommen ein ehrwürdiges Ende für ihn auch wenn ich ihn sehr in 24 vermissen werde.

Wat Henderson angeht ich bin beeindruckt die Season hört sich wirklich sehr interessant an und es ist erst Halbzeit. Kaum vorstellbar wenn man mal die Halbzeit von S4 und S5 vergleicht... Da gleicht S5 eher einer ganzen Season soviel is bis jetzt passiert. 8o Da war S4 nix dagegen.

Der Hauptstrang wird wohl wirklich die ganze Season anhalten dat gefällt mir am meisten an S5. Und sich wohl laut Henderson noch steigern.
    • Und den Tod von Edgar hätte man da ruhig noch tragisher machen können: wie wäre es wohl gewesen, wenn er ist bis zur Glasscheibe geschafft hätte, seine Hand gegen Chloes Hand und dann rutsch er langsam nach unten ab...das wäre toll gewesen! [Halbzeit - Fazit?]

Ich hätte das auch ziemlich B-Movie mäßig gefunden weil viel zu dick aufgetragen! Außerdem hätte es Edgar schauspielerisch glaub ich nicht wirklich gepackt – weiß nicht ob es überhaupt ein Schauspieler geschafft hätte das glaubhaft rüberzubringen. Und dann die Vorstellung, dass Edgars totes Gesicht an der Scheibe klebt – besser nicht :79: .

Die Art wie Edgar gestorben ist war meiner Meinung nach perfekt, ansonsten hat auf mich das Sterben der CTU-Leute auch sehr laienhaft gewirkt. Aber in der großartigen Folge hat es mich nicht gestört. Im Gegensatz zu der „Testperson“ im Video wurde das Nervengas ja modifiziert und im Gegensatz zu den Zivilisten in der Mall hat sich das Gas in der CTU wohl einfach schneller ausgebreitet da es durch die Manipulation des Lüftungssystems effektiv eingesetzt wurde. Vielleicht kann man das schnelle, ungeschickte Wegsterben mit diesem Gedankenzug etwas aufbessern :) .

Noch kurz zum Wiedersehen mit Kim: Ich finde die Szene hat total gepasst! Einerseits war Kim immer schon etwas „stur“, andererseits hat sie allen Grund im ersten Moment distanziert zu sein (wie auch Audrey). Auch wenn sie weiß wie gefährlich Jacks Job ist hat sie ohne jegliche Hintergrundinfos jedenfalls annehmen dürfen, dass es für Jack möglich gewesen wäre – spätestens ein paar Monate nach seinem Begräbnis – Kim zu informieren, vor allem da es ihr offenbar wirklich schlecht gegangen ist. Sie wurde völlig alleine sitzen gelassen - wahrscheinlich hat der angebliche Tod ihres Vaters bei der Trennung von Chase (und Angela) auch eine Rolle gespielt.

Auch wenn man sich ihren Psycho-Guru anschaut kann man auf einen psychischen Knacks schließen – der bei allem was der Charakter erlebt hat eh obligatorisch sein müsste. Ich hätte es unglaubwürdig gefunden wenn sie sich gleich in die Arme geflogen wären – aber ich bin zuversichtlich das kommt noch was Kim selbst ja schon andeutet „I can’t give you what you want right now“.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• Es soll doch nicht von den anderen Foren ins Spoilerforum verlinkt werden oder?
      Ich meine das hat Yvonne mal gesagt!

Ich habe im Halbzeit-Thread auch schon geschrieben, dass ich es gut fand wie es passiert ist. Ich fand nichts daran auszusetzen.
      Edgar hätte Chloe wohl noch einen Kuss an der Scheibe geben solln was? :48:

Edit Pit Bull: Zitat zu gelöschten Postings entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• Kurz OT: In erster Linie ist es eher problematisch, wenn man ins Spoiler-Forum verlinkt, weil die Leute eine Fehlermeldung bekommen, wenn sie der Benutzergruppe nicht angehören. Verlinken kann man also schon, nur sollte dann dabei stehen, wo der Link hingeht.

Grundsätzlich sind im Season 5 Spoiler-Forum auch nur Themen erlaubt, die sich um die Folgen in den USA drehen, die schon gelaufen sind. Alles was danach kommt gehört in die Vorabspoiler-Topics.

Yvonne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• ja natürlich, mich haben all die schon auf den letzten seiten angesprochenen details auch ein wenig gestört (bei der skizze mit uhrzeit bin ich fast durchgedreht), aber ich bin gern bereit, über solche sachen hinwegzusehen, man muss nicht alles in fragen zu stellen zu versuchen, dann kann man das auc mehr genießen..

warum augen verdrehen? bierko hat doch klar gesagt das der anschlag auf das hospital nur ein ablenkungsmanöver gewesen sei... da is meiner meinung nix falsches dran :angel:
    • Original von Glamdring
      ja natürlich, mich haben all die schon auf den letzten seiten angesprochenen details auch ein wenig gestört (bei der skizze mit uhrzeit bin ich fast durchgedreht), aber ich bin gern bereit, über solche sachen hinwegzusehen, man muss nicht alles in fragen zu stellen zu versuchen, dann kann man das auc mehr genießen..

warum augen verdrehen? bierko hat doch klar gesagt das der anschlag auf das hospital nur ein ablenkungsmanöver gewesen sei... da is meiner meinung nix falsches dran :angel:

ja, natürlich sollte das ein ablenkungsmanöver sein, das heißt aber sicherlich nicht, dass er wollte, dass der anschlag verhindern wird.. die leute im krankenhaus sollten sterben, das amerikanische volk in panik versetzt werden, damit man in ruhe den "großen" anschlag vorbereiten kann.. er wird doch nicht einen kanister einfach so veschwenden..

trotzdem war diese skizze sowas von unnötig, schließlich hat dieser terrorist im krankenhaus die operation ganz alleine durchgeführt, warum ein anderer "kollege", der an einem anderen ort eingesetzt wurde, dann diesen zettel bei sich hat will mir noch immer nicht rein und passt nicht zur vorgehensweise von terroristen..