5x11 + 5x12: 5p.m. - 7p.m.

    • Wow...jetzt ist das niveau der staffel andlich auf dem höchsten level. Ich muss sagen, diese folgen wo die beziehungsstränge im vordergrund stehen gefallen mir am meisten... Wirklich ein guter abwechslung zur action. Meine lieblingsstelle war als Chloe zu Kim sagt, "...you should try and cut him some slack!" Ich liebe direkte frauen!!!

      Der schluß war natürlich absolut genial. Jetzt fängt die staffel ja richtig an.
    • Original von Edgar
      Und? Shit happens? :D

      Der wird ja wohl eh kaum noch eine große Karriere vor sich haben.

      Kollateralschaden.


      Joa. Obwohl Sean Astin eigentlich ein sehr guter Schauspieler ist hat mir McGill nicht gefallen. Zu Beginn wars noch ok, obwohls mich genervt hat wie er mit Bill umspring, und als er dann anfing durchzudrehen wars total vorbei ...
      [CENTER]But it was so artistically done[/CENTER]
    • Jap, finde ich auch, Thrawn. Auch solch ein Szenario mit einem unfähigen Chef hatten wir in der CTU schon, bloß dass man hier einen relativ bekannten Schauspieler nimmt aber das Szenario des Chefs, der ständig die falschen Entscheidungen trifft und dann auch noch ein persönliches Problem einführt hatten wir schon.

      Mein Lieblings-unfähigster-Vorgesetzter ist und bleibt Mason, weil er sich mit seinem Verhalten zu seinem Ende hin in mein Herz gespielt hat und ich ihm das irgendwie abgenommen habe (es hat mich mehr überzeugt als das Spiel von Itzin/Logan).
    • info @ all:

      Ich habe die Links zu den Clips auf der Fox Seite jetzt in den Season 5 Spoiler-Bereich verschoben. Das Problem ist, dass die einzelnen Clips zwar keine Spoiler zu späteren Folgen enthalten (doch, der eine mit C. Thomas Howell, schon - der erzählt schon etwas über spätere Folgen), doch rechts in der Leiste stehen die Titel der Clips. Im Moment macht das zwar nichts aus, aber wenn noch ein paar dazu kommen, dann haben wir hier plötzlich Spoiler drin hinter dem Link.

      Posted also bitte die Clips in Zukunft in dem neuen Topic im Spoiler Bereich. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • einfach nur hart wie edgar gleich das zeitliche segenen wird,
      und alle (auch die zuschauer) starren ihn an, und alle denken
      das gleiche. die letzten sek ohne das ticken. einfach nur genial!
      damit wird klar, wie schwer terror-anschläge uns treffen können,
      (wo das trotz allem nur eine tv-show ist!)
    • Tja, schreib ich nun mein erstes Review, oder laß ich es lieber bleiben? Gute Frage. Ich versuchs mal, aber erschlagt mich nicht.

      Mir ging es jetzt fast so wie Yvonne, was Folge 11 betrifft. Nachdem ich Folge 12 gesehen habe, muß ich mir 11 nochmal genauer ansehen. Klar, Jack im Haus der Hendersons, Miriam, die versucht an Jacks Menschlichkeit zu appellieren, alles noch da, aber ansonsten?

      5x12 gebe ich auch ein UHJM. Spannung pur. Als President Logan sagt: Wir stehen hier vollkommen im dunkeln habe ich, als Zuschauer, nur gedacht: Junge, wenn Du wüsstest. Die Keycard war mal eben umprogrammiert, klar ging schnell, aber ich denke schon, daß die Jungs/Terroristen schon wissen, was sie tun und was sie vorhaben, da werden die schon gut ausgerüstet sein.

      Lynn's Schwester war ja wirklich ne heftige Schabrakke. Perfekt für diese Rolle ausgesucht, ehrlich. So wunderbar naiv dabei, Hauptsache die nächste Line ist gesichert.

      Hallo? Hab ich so gedacht, warum können auch die blöden "Ach- wir-helfen-den-Terroristen-und-werden-reich-Idioten"(und das ist für mich klar, wer sonst, außer so ein Killerkommando könnte Interesse an so einer Keycard haben??) nicht mal lernen, daß man nie reich wird (außer man heißt Mandy, ist eh klar), wenn man mit denen Geschäfte macht. Meist liegt man doch am Ende in einer Blutlarche.

      Nun gut, das ist nebensächlich.

      Das Ende war schlichtweg der absolute Hammer :haemmern: Chloes Gesichtsausdruck, als sie erkennt, wer da draußen um die Ecke kommt. Perfekt gespielt. Edgar, der (und ich bin mir da ganz sicher :D) auf jeden Fall in Chloe verliebt war und sie als letztes (der hatte ja nur noch Augen für sie) in seinem Leben sieht. Dramatischer hätte es nicht sein können.

      Es ist wirklich das erste Mal, daß mir aufgefallen ist, daß die Uhr nicht tickte am Ende. Das war Edgar auch würdig, auch wenn er nur "einen kleinen Part" in dem Sinne gespielt hat.

      So, wahrscheinlich war Euch das jetzt ein wenig zu weit her geholt alles, aber gut. Das ist das, was mir zu diesen beiden Folgen einfiel.
      [CENTER]people.freenet.de/www.heiligen…s/BANNER_410ac6a03f0a.jpg[/CENTER]

      [CENTER]"I'm sure Chloe is in love with Jack, but she would never admit that"[/CENTER][CENTER]- Mary Lynn Rajskub - [/CENTER]
    • 5x11
      typische 24 season 5 folge halt. solider standard. diese kleinen machtspielchen innerhalb der ctu sind ganz witzig *g*. (angestellte hintergehen unfähigen boss)

      5x12
      wow! einfach nur wow! ich hab meinen augen net getraut als ich den typen da, dieses nervengas aus seiner tasche packen sah... bis zum ende hab ich noch gedacht dass die das irgendwie ohne größere verluste hinbiegen, aber spätestens als sie dann die türen versiegelt haben wars aus. das mit edgar am ende ist zwar traurig, bringt aber das richtige drama-feeling rein. in kann mich an keine folge aus den ersten 4 staffeln erinnern die einen ähnlich dramatisch war. und danach noch die uhr ohne das ticken... hammermäßig...


      jetzt werd ich mir noch 5x13 reinziehen, und schaun wies weitergeht :)
    • 5x11=Sehr gut

      Spannende Szenen im Krankenhaus, sehr traurige Szene dann als Tony (da ihm niemand die Wahrheit über Michelle sagt) sich mit letzter Kraft hochschleppt und an einem der Computer rausfindet das Michelle tot ist ;(

      Das hat Tony wirklich nicht verdient, wenigstens die Wahrheit hätte man ihm sagen können...

      Dann die Szene als Jack bei Henderson zuhause ist und dann (mal wieder typisch Jack :D ) statt Henderson selbst, dessen Frau ins Knie schießt, sehr gut auch gespielt von Kiefer als er Henderson regelrecht niederbrüllt.


      5x12=UHJM

      Also dazu kann ich nur sagen: WOW, WOW, WOW :haemmern: 8o

      Eine der besten 24 Folgen überhaupt, wir bekommen Kim wieder zusehen (die nebenbei bermerkt nun sehr gut aussieht :love: )
      Dann der Anschlag auf die CTU: Jacks "Oh my God" als er den PDA mit den CTU Plänen sieht, sagt schon alles 8o.

      Dann die Evakuierung "Code 6" also da gings ja völlig ab :rolleyes: Als dann sichere versiegelbare Räume gefunden wurden und das Gift weiter ausströmte gab es ja ein Massensterben in der CTU, einfach Shocking, da war der Bombenanschlag in S2 ja gar nichts dagegen, die halbe CTU ist tot.
      Und dann zum Schluß Edgar:
      Ich muß sagen das ich diesen "Edgar Charakter" nie mochte in 24 und ihm eigentlich schnellstmögliches ausscheiden wünschte, als er da aber dann so dramatisch sterben mußte war ich dann doch ziemlich fertig...
      Wie er hilflos mitten in der CTU steht, bemerkt das er keine Chance mehr hat als er die anderen CTU'ler hinter den abgedichteten Glasscheiben sieht, dann die Blicke zu Chloe, ihre Blicke zu Edgar bis er sein Leben aushaucht und dann zum Abschluß die "Silent Clock" mit Sicherheit eine der traurigsten Szenen in 24 überhaupt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Also, saugeile Folgen!
      Das schlimmste daran ist aber, dass die ganzen guten Leute sterben! Jetzt auch noch Edgar... auch wenn der manchmal mit seiner Art genervt hat war er doch einer von den guten :(

      Folge 12 war mit Abstand die härteste Folge von 24 insgesamt! Bisher fand ich, dass das in Staffel 2 war, als in Kate Warners Beisein der Privatdetektiv Paul Coplin gefoltert wurde bzw etwas später Jack selbst...
      Is jemandem von euch aufgefallen, dass am Ende kein Sound bei der Uhr war? Das gabs bisher glaub ich in 2 anderen Folgen, immer wenn was ganz schlimmes passiert ist: Einmal in S02 als das Flugzeug mit der Bombe in der Wüste hochgegangen ist und in S03 als die Leute im Plaza alle draufgegangen sind, nachdem Gael das Virus abgekriegt hat (da bin ich aber net mehr ganz sicher).

      MIT ABSTAND DIE KRASSESTE FOLGE!!!
    • Wow, wahnsinnige geniale Folgen. Besonders natürlich Folge 12. Die war einfach nur atemberaubend.
      Die hat mich so umgehauen, dass ich total vergessen habe, was in 11 passiert ist.

      Jedenfalls war Edgars Tode der bisher traurigste in der gesamten Staffel.


      PS:
      Ist euch schon mal aufgefallen, dass in Folge 12 immer irgendwas besonderes passiert?


      Season 1: Jack holt Teri und Kim aus Gaines Versteck (meine mich noch zu erinnern)
      Season 2: Ali packt über die Bombe aus.
      Season 3: Ramon stirbt. Amador entkommt.
      Season 4: Michelle kehrt zur CTU zurück.
      Season 5: Edgar stirbt.
    • Es war mal wieder richtig spannend! Zuerst die Evakuierung im Krankenhaus ("Lauf, Curtis, lauf" :D ) und dann die Freisetzung des Nervengases in der CTU! Und Edgar ist tot... Naja, dass er stirbt wusste ich schon vorher, aber so. Das fand ich schon sehr krass! :nuts: Und am Ende gab's noch eine stille Uhr!

      Ausserdem bin ich froh, dass der Plot mit Lynn's Schwester doch nicht so überflüssig war. Sehr gut von den Autoren! :daumen:

      Gruss

      Nelson
    • Ich bin jetzt auch mittlerweile bei Folge 12 angekommen und fand das Ende wirklich sehr gut. Aber die Tatsache dass jeder mit so einer Keycard und einem Kanister voller Nervengas in die CTU spazieren kann, finde ich sehr nachlässig von den Autoren. Da kommt man sich so vor als ob sie einen für dumm verkaufen wollen.
      Dieser Superkiller den Spenser reingelassen hat, kam ja auch nicht so einfach rein. Wo waren denn da plötzlich die Sicherheitsvorkehrungen? Keiner hat gefragt was der Typ im Koffer hat. Da war ich wirklich enttäuscht und wie Kramurx2000 schon mal richtig geschrieben hat, drehen sich die Autoren wohl die Lage so zurecht, dass sie irgendwie weiterkommen, egal wie logisch das ist. Obwohl die letzten fünf Minuten wieder im Gegenteil sehr stark waren.
    • 5x11
      Tony ist also wach und sie wollen ihm nicht sagen, dass Michelle tot ist. Aber er reisst sich natürlich wieder alle Schläuche und Verbände weg und hechtet zum nächsten Computer.
      Das war wieder mal ziemlich übertrieben. Wieso hat er ein Shirt unter dem Spital-Teil an? Sein Gesicht ist ja nicht wirklich gross verbrannt, hätte einiges schlimmer sein müssen. Und er war ja schon wieder flott unterwegs. Naja, jetzt weiss er wenigstens dass Michelle tot ist und er muss natürlich schon wieder dringend mit Jack sprechen. Ich probier mal, das ganze nicht zu enge zu sehen *g*.

      Uiuiui, bahnt sich da zwischen Martha und Aaron eine Romanze an? Wäre ja zu süss! Aber Mike mal wieder, der Spielverderber.

      Jack schiesst also Hendersons Frau in das Bein, doch Henderson sagt immer noch nichts. Jetzt kommt er mal in die CTU in den Verhörraum. Höre ich da etwa mal wieder Folter?
      Ich muss schon sagen, die verheirateten Frauen kommen in dieser Season schlecht weg: getötet, fast geopfert, ins Bein geschossen …

      Diese Keycard kommt jetzt also doch noch zum Zug. Wurde dieser Drogenfreund extra auf McGill „angesetzt“? McGills Schwester wusste ja von nichts, und ist jetzt auch tot. Das Ganze finde ich jetzt doch etwas gesucht. Die Terroristen waren die ganze Zeit auf diese Keycard aus, damit sie in die CTU kommen, und alles andere war nur Ablenkung *grübel*??

      Knapp spannend dann die Aktion im Krankenhaus *g*. Wurde schlussendlich etwas gar schnell und unspektakulär gelöst. Aber es gibt ja noch 17 Kanister.


      5x12
      Oh-mein-Gott!! Ich glaubs nicht, Edgar ist tot *schluchz*! Mann, das war so ergreifend, Chloe da an der Scheibe wie sie zusehen muss wie Edgar stirbt *heul*. Und dann die Silent Clock *schnief*! Übel, einfach übel.

      Bin aber doch ziemlich überrascht, wie einfach man in die CTU reinkommt. Handabdruck oder so hätte ich mindestens noch erwartet. Auf alle Fälle ist die CTU im Moment wohl ziemlich handlungsunfähig.
      Frage mich gerade, ist Tony eigentlich in einem sicheren Raum? Und McGill? War ja aber klar, dass Kim dabei sein wird *g*. Hoffe sie kommt die nächste Folge raus und geht nach Hause. Ihre Reaktion Jack gegenüber kann ich jedoch nachvollziehen. Ihren neuen Freund hingegen nicht ganz *g*.

      Aber was genau ist der Sinn, die CTU lahm zu legen? Es sind ja noch andere hinter den Terroristen her, also bringt das ja eigentlich nicht allzu viel. Wieder mal als Ablenkung?
      Wobei der äussert sympathische *ironieummichschmeiss* Vizepräsident jetzt dann sicher das Martial Law anwenden kann. Was zur Panikbildung sicher toll beitragen wird.
      Mike war ja zum Glück dagegen, aber ob Martha ihren Göttergatten davon abbringen kann? Logan hört ja wieder mal auf den, der am lautesten Schreit! Der Vizepräsident ist mir auf alle Fälle auch schon mal heftigst unsympathisch! Diese Augen *schauder*.
    • Nachdem ich am 01.12. auch endlich meine Box bekommen habe, habe ich die ersten 12 Folgen an drei Tagen geschafft. Ich schreibe erst mal nur zu 5.12 etwas. Vielleicht schreibe ich später in den deutschen Episoden etwas, wenn die Season 5 auf RTL 2 läuft.

      Ich war total geschockt und völlig fertig am Ende als Edgar ins Bild kam und Chloe aufstand und sich an die Scheibe stellte. Und ich schäme mich nicht zuzugeben, dass ich geheult habe. Ich sass auch erstmal noch noch total bewegungsunfähig da und starrte auf die tickende Uhr und fand es sehr passend, dass es kein Ticken gab sowie den Abspann. Dieser Tod war für mich irgendwie schlimmer als der von Palmer und Michelle. Die habe ich natürlich auch sehr bedauert, besonders da Michelle immer zu meinen Lieblingscharakteren gehört hat.

      Ich bin froh dass Kim wieder da ist. Vielleicht bleibt sie länger und hilft ein bisschen aus. Aber dieser "Psychodoktor-Freund" gefällt mir überhaupt nicht. Er kommt mir ein bisschen sektenmäßig rüber, so wie er Kim im Griff hat.
      Janina

      I'm getting real tired of your personality
    • Puh... bin noch am verarbeiten dieser 2 Folgen....

      Also.. Kim ist zurück. Schön... endlich mal Kim wiederzusehen. Sie gehört einfach in die "24"-Familie.

      Edgar, das tat weh, war Edgar doch ein Charakter mit quasi durchgehend symphatischen Eigenschaften. Sein Tod wurde sehr hart dargestellt.

      RIP Edgar Styles!!

      Gesagt werden muss für mich aber auch, dass ich gegen Ende der Ep. 12 riesig Angst um alle meine "24"ler hatte. Nicht um Kims neuen Doktor Freud-Freund. :) aber um alle anderen. Und, speziell erwähnen möchte ich einmal einen Charakter, um den bisher noch nicht viel gesagt wurde. Bill Buchanon. Er hat die CTU im Griff und ist ein guter Leader. Bin froh, dass auch er noch lebt... noch.... wer weiss......

      Noch gesagt werden muss ist, dass ohne Sean Astins verlieren der CTU-Karte alles nicht passiert wäre. Hätte er nur seine Karte als gestohlen gemeldet und alles wäre paletti gewesen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dompat ()

    • So... zu meiner Lieblingsfolge (5x12) muss ich natürlich auch was schreiben :] Habe heute extra wieder mal gekuckt.

      Edgars Tod und die Silent Clock ist jedes mal einfach nur 8o 8o 8o
      Super dargestellt von allen Schauspielern und ja, einfach toll! :daumen:
      Er starb nur, weil er nach Carrie (?) suchen wollte :(
      Und Chloe muss nun weiterleben, mit dem Gedanken, dass sie quasi im Streit voneinander gegangen sind ;(
      Einfach nur traurig....

      Kim is back und Bill schreit: "Code 6" - Auch schöne Szenen in dieser tollen Stunde, die mich wieder dran errinnern, warum ich 24 so toll finde :daumen:

      So... aber jetzt höre ich besser auf zu schreiben, sonst verplapp... äh.. verschreibe ich mich noch :rolleyes:


      -jack-bauer-
    • An 5x11 kann ich mich nicht mehr so erinnern. 5x12 war einfach viel zu schockierend für mich.

      Ich finde es so traurig, dass Edgar tot ist. Ich hab am Schluss total geheult. Und das habe ich bisher noch nie bei 24 (oder ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern) ;(.

      Dieser Berry (oder Barry :rolleyes:) ist ja wirklich ein ganz komischer Kerl. Als er frech geantwortet hat dachte ich: Ouhweija, Jack lässt sich das nicht gefallen ;). Er hat dann tatsächlich total böse reingeschaut :D.