5x11 + 5x12: 5p.m. - 7p.m.

    • Wow. Erneut eine Hammerfolge. Ich fand die 6. Folge schon die Beste der 24 Geschichte (mit der Szene mit Jack und Pierce in Logans Büro) Aber diese Folge topt alles und ist das Beste, was ich im TV bisher gesehen habe.

      Diese Dramatik in der CTU und überhaupt das Tempo innerhalb dieser Folge. Das Ende tut aber richtig, richtig weh. :crying2:


      e11: sehr gut
      e12: UHJM mit Stern
    • So, mach jetzt auch mal meinen ersten Post zur S5, nach 5x12 kann ich einfach nicht mehr anders.

      Ich fang mal mit 5x11 an, aber dazu fällt mir schon nicht mehr viel ein nachdem ich 5x12 gesehen hab.
      Also der Folge hab ich ein sehr gut gegeben, war schon ziemlich genial, besonders Jacks Aktion mit der Frau von Henderson, wobei ich fest davon ausging, dass er dann auspackt, aber der scheint ja echt einer von der ganz harten Sorte zu sein.

      Das Tony nicht im Bett liegen bleibt war ja irgendwie klar, hoffentlich baut man ihn jetzt wieder stärker in die Story ein, wobei ich auch glaube, dass er "nur" mit Henderson abrechnet, aber dazu gleich mehr.

      Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sich 24 in dieser Season etwas von Jack weg orientiert und Curtis bei den Einsätzen viel aktiver ist als in Season 4. Gefällt mir persönlich ziemlich gut, bisher war halt alles sehr auf Jack fixiert, davon scheint man sich jetzt etwas abzuwenden :daumen:

      So, nun zu 5x12:
      Ist eigentlich schon alles gesagt worden. Das ist wirklich das, weshalb ich 24 gucke. Die Aktion, die Spannung, die Dramatik, einfach alles drin. Dass die Typen versuchen würden Nervengas in die CTU zu schmuggeln war mir eigentlich klar, hab mir dann aber gedacht "OK, läuft so wie immer, die finden das Ding und retten die Situation noch". VON WEGEN! So wie ich das mitbekommen hab ist quasi die halbe CTU ausgelöscht worden, hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. Und dass man dann auch noch Edgar sterben lässt und das auf so eine dramatische Weise, verdammt stark gemacht, die Szene hat einen wirklich mitgenommen, aber auch vorher war mein Puls schon auf 180. Die letzten Minuten waren schon verdammt brutal, wenn man da zusieht wie einer nach dem anderen Tod umkippt 8o Ich glaube das letzte Mal, dass ich nach einer Folge so "aufgewühlt" war war nach Ninas Tod in Season 3. Wie gesagt, einfach verdammt stark gemacht :daumen:

      Besonders interessant sind natürlcih jetzt die Konstelationen die sich ergeben. Tony und Henderson in einem Zimmer, gut, ich glaube da kann sich jeder ausrechnen, dass Henderson das nicht lange überlebt :zwinker:
      Würde trotzdem gerne wissen, ob der noch "brisante" Infos hat oder sich nur wichtig macht.

      Dann noch Jack und dieser Barry (oder wie auch immer :P ) in einem Raum, da könnte auch noch was kommen.

      Auf jeden Fall die stärkste Folge der Season, ich hoffe man wird so eine UHJM Folge nochmal hinbekommen. Wobei mich jetzt gar nichts mehr wundert (das dachte ich allerdings bei 24 schon oft :zwinker: ) nachdem man so viele Leute schon hat sterben lassen, die irgendwie unsterblich erschienen.
    • Du musst es immer dazuschreiben, wenn die anderen User Gefahr laufen gespoilert zu werden. Im Falle von YouTube ist ein Hinwes auf alle Fälle nicht verkehrt. Lieber einmal zu viel warnen, als zu wenig.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • meine highlights:

      5x11

      *tony ist erwacht :daumen:
      *tonys reaktion auf michelle´s tod :(
      *szene als mike martha mit aaron antrifft :D
      *jack´s schuß in miriam´s bein 8o
      *evakuierung des nervengas kanisters
      *jenny und dwanye endlich ausradiert :daumen:



      5x12


      *kim is back :rolleyes: (der kurzhaarschnitt aus S4 gefällt mir aber besser) :biglove:
      *ALARMSTUFE ROT !!!! von da an nur noch :24rocks:




      negatives HIGHLIGHT

      EDGAR´S TOD: X(

      reichen nicht david und michelle ?
      ich hoffe inständigst das wenn 24 zu ENDE geht, man JACK nicht sterben läßt !!!!!! ;( ;(

      *chase hat kim sitzen gelassen... :(
      24 rulez

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jack bauer[CTU] ()

    • Die 2 Serien heut waren sowas von geeeeeillllllllllllllllll

      Soviel Spannung, Action baamm :tongue2:

      Das mit Miriams Bein....24 ist sowas von überraschend und das ist wohl das coolste...das hätte wirklich keiner geglaubt das er ihr ans Bein schiesst. Gleich danach das mit dem Gas im Krankenhaus "Platz machen, Weg frei machen"... :daumen: :D

      Das Ende war schon traurig...Edgar war schon leiwand ^^

      und der Haarschnitt von Kim ist a net mein geschmack :grin_still:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ceKi ()

    • Oh mein Gott ich glaube die 5x12 ist meine Lieblingsfolge bis jetzt einfach nur geil vor allem wie sie dann alle im Raum sind und sehen wie die anderen draußen sterben müssen und dann Edgar,.....war ja so trauig und Mary Lynn hat das soo gut dargestellt finde ich!

      auch total unerwartet ist das gekommen das Jack ins Miriams Bein geschossen hat war total krass,...aber Henderson ist total stur *grrr* würde sogar seine Frau opfern


      Endlich ist Tony wieder aufgewacht und er tut mir so leid als er des erfahren hat mit Michelle :(

      was ich nicht vertsanden hab war, wieso ist die Spezialeinheit nicht gleich von Anfang an mit Schutzmasken ins Gebäude die haben doch nicht wissen können ob der Anschlag nicht schon früher statt findet, das war ein bisschen riskant naja aber war trotzdem spannend.....ich hab mich eh gleich gefragt ob sie nicht welche schutzbehälter haben für solch gefährlichen substanzen aber dann haben sie ihn eh eingesetzt :D

      bin neugierig wie es weiter geht und ob die letzte Folge übertrumpft werden kann!
    • Auch wenn ich ein großer Fan der Serie bin, fand ich die letzten Folgen eher schwach. Klar, Spannung ist nach wie vor im Übermaß vorhanden, aber mit der Logik hapert es doch ganz gewaltig. Die Leichtigkeit, mit der sich die Terroristen Zugang zur CTU verschaffen ist jedenfalls absurd. Wenn man mal darüber nachdenkt ergeben sich zahlreiche Ungereimtheiten:

      1) Wieso konnten die Terroristen davon ausgehen, dass McGill die Zugangskarte nicht sofort als gestohlen (oder als verloren, wenn er seine Schwester nicht ans Messer liefern will) meldet? Das wäre jedenfalls die logische Konsequenz und in dem Fall wäre die Karte für die Terroristen absolut wertlos.

      2) Wie konnte McGill überhaupt ohne seine Zugangskarte in die CTU zurückkehren? Dass ihn das Wachpersonal ohne Karte rein lässt, ist Angesichts der aktuellen Bedrohung und der Tatsache, dass McGill ein Neuling ist, auszuschließen.

      3) Ausschließen würde ich auch dass es möglich ist die Zugangskarte zu einer Institution wie der CTU innerhalb weniger Minuten umzuprogrammieren. Wenn überhaupt machbar, würde dies wohl Stunden dauern. Andernfalls wären die Zugangskarten nutzlos.

      4) Außerdem frage ich mich, ob die CTU nicht mehr Sicherheitsvorkehrungen (wie Fingerabdruck- oder Irisscan) hat, als eine innerhalb weniger Minuten umprogrammierbare Zugangskarte? Selbst mittelgroße Firmen, die weitaus weniger sensible Daten bewahren, sind da besser gesichert.

      Fazit: Spannung, Action und Dramatik stimmen seid jeher, doch reicht das im fünften Jahr immer noch aus? Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass die Autoren die Story ein wenig glaubhafter gestalten.
    • Die Punkte die du erwähnst sind sicher sehr interessant.
      Überhaupt dein 2. Punkt war schon ein großer Fehler, obwohl ich wie sicher viele andere nicht draufgekommen bin :D. Aber welcher Film ist zu 100% logisch? Wenn ich mir die anderen Filme anschaue..The Day after tommorrow, James Bond und was weiß ich noch was es alles an unlogische Filme es gibt ^^ Ich finde trotz mancher Fehler gehört 24 zu den besten der Besten :grin_still:
    • Tja, das waren ja echt mal wieder die spannendsten folgen seit langem. vor allem natürlich die 12.
      ich hab eigentlich gedacht, dass sich der nervengasbehälter erst in folge 13 öffnet, weil während der folge war die uhr eingeblendent mit 18:46 und kurz danach zeigte der zünder fürs gas 15 minuten an. aber das ist anscheinend ein filmfehler...

      und edgar einfach so sterben zu lassen... klar, er war immer ein bisschen ein tollpatsch und ich hatte immer das gefühl, dass ihn keiner mochte (außer chloe), aber so einen tod hatter er sich bestimmt nicht verdient.

      chloe hat das natürlich ganz schön mitgenommen...
      und irre ich mich, oder war das das erste mal, dass chloe wirklich gefühle gezeigt hat?? ich kann mich an keine andere szene erinnern... sie kam mir sonst immer als die trockene, rationale rüber.

      wie es in der krankenstation weitergeht, wird natürlich auch interessant. ich hoffe, tony geht nicht drauf. das wäre nämlcih so richtig 24.mäßig, dass henderson tony umbringt. völlig unerwartet. aber ich hoffe auch, dass henderson nicht stirbt. mich würde schon interessieren, was er weiß.

      und wie es rund um den präsidenten weitergeht, wird ja auch noch sehr interessant. lässt sich logan beeinflussen, oder sind martha und aaron stärker?
      aaron ist mir eigentlich schon on anfang an sehr sympatisch, er war immer ein treuer und ehrlicher bodyguard, schon zu palmers zeiten. aber seit dem attentat auf den russischen präsidenten ist er für mich zum helden aufgestiegen...

      kann den sonntag kaum erwarten... :tongue2:
      Know that your people will judge you on what you can build, not what you destroy.
      - Barack Obama -
    • Der IMO grobe Fehler mit MyGills Karte ist mir auch gleich aufgefallen. Anfangs hab ich mit Gedacht, was für ein Zufall das die Ihn grad heute aussrauben, aber das wird schon geplant gewesen sein. Das er den Verlust nicht meldet laß ich mir noch einreden, aber wie er reinkommt-> großer Filmfehler Nr.1 .
      Umprog. der Card -> 2. Fehler.
      Aber viel mehr gefällt mir die Rolle von Aaron. Als es zu dem Attentat kam hab ich nur gehofft das er überlebt, Edgars Tot find ich zwar auch ziemlich heavy und verdammt gut dargestellt, aber wenn Aaron gestorben wäre, dann wär ich wirklich....... . Aber das ist 24. Dadurch das er von Anfang an dabei ist, ist er ein Held im Hintergrund für mich und eine der meist unterschätzen Rollen auch wenn er nicht im Hauptcast ist, aber vielleicht gerade deswegen.
      Living your life
    • Naja ich denke mal dass McGill auch keine herzeigen muss weil er ja der Chef ist, anders ist das ja kaum zu erklären, Jack zB muss auch nicht jedes Mal die Karte herzeigen wenn er in die CTU kommt :tongue2:

      Die andere Sache ist die, woher wussten die Terroristen dass McGill die gestohlene Karte nicht meldet, irgendwie auch riskant, man könnte dem Terrorist dann auch eine Falle stellen, in dem man ihn absichtlich in die CTU reinlässt und gleich aus dem Verkehr zieht und dann befragt wird :D
    • also ich glaube schon dass JEDER die karte herzeigen muss, das ist ja immerhin die ctu und nicht irgendein mediamarkt...

      das ist nur für die handlung des filmes irreleant, wenn es jedesmal gezeigt wird, wie jeder seine karte herzeigt. das würde nur sendezeit vergeuden.

      oder habt ihr schon mal gesehen, wie jack aufs klo geht?? ich glaube kaum, dass er es 24h aushält, aber das wird auch nie gezeigt, oder??

      die zeit geht auch weiter, wenn die kamera mal gerade nicht drauf ist...
      Know that your people will judge you on what you can build, not what you destroy.
      - Barack Obama -