Twin Peaks

• Da ich die Serie ja grundsätzlich schon kenne, ist es schon noch ertragbar. Nur der Gedanke das sie veilleicht gar nicht rauskomme macht mich schier wahnsinnig! 8o

Was mich im Moment besonders ärgert ist, dass ich mir erst beide Staffeln nochmal ansehen will, bevor ich mir 'Fire Walk With Me' ansehe. Und wenn ich bedenke das das dann noch ewig dauern wird, könnte ich heulen. ;(

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Für alle die noch Twin Peaks Fans werden wollen oder die DVD Box noch nicht haben, Amazon hat sie für 29 Euro im Angebot ! :birthday: . Da hab ich natürlich zugeschlagen ! Wenn doch nur mal Season 2 käme...kennt keiner eine Adresse für eine Petition ?

Conventi
      Donnie Darko: Why do you wear that stupid bunny suit?
      Frank: Why are you wearing that stupid man suit?
    • So, wird Zeit diesen Thread mal wieder zu "uppen"...hab mir über die Feiertage die letzten Folgen der 2.Staffel angeschaut, und die letzte Folge ist 8o :scarey: ;( !!!! Weiß jemand, ob das als ein Cliffhanger geplant war, oder ob TP zu dem Zeitpunkt bereits abgesetzt war ? Wenn ja, ist das sicher das heftigste Serien-Ende aller Zeiten. Allerdings, ist halt typisch David Lynch. Die Szenen in der schwarzen Hütte können echt Alpträume verursachen...

Conventi
    • Original von Mr. White
      Nochmal die Frage:
      Sollte man den KINOFILM nach der ersten oder nach der zweiten Staffel schauen.

Definitiv nach der zweiten Staffel, sonst bleibt vieles um unklaren, noch viel mehr , als es ohnehin schon ist (so ist er halt, der Lynch :haemmern: ) .Ich bin mir so schon bei einigen Szenen im Film nicht so ganz sicher...

Conventi
    • Oh, Twin Peaks, ich liebe diese unvergleichliche Atmospähre und die bizarre, mystische Spannung. Der Todesfall Laura Palmers ist definitiv einer der kultigsten der Fernsehgeschichte. Ich würde den Film auch erst nach der Serie ansehen, dort erfährst du ja schon, wer der Mörder ist und was die Umstände sind, so ist das größte Geheimnis in der Serie schon gelüftet. Aprospos, stimmt es, dass ein anderer Sender (SAT.1?) während der Erstausstrahlung bei RTL verraten hat, wer Laura tötete?
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • Schon oft davon gehört und schließlich für unschlagbare 24 Euro bei amazon.de zugeschlagen. Ich habe ja einiges erwartet. Aber das, was man geboten bekommt, konnte man unmöglich erwarten.
      Noch nie habe ich eine Serie mit einer solch dichten Atmosphäre gesehen. Und es hat wohl noch nie einen so coolen Special Agent gegeben. (Edit: FBI Special Agent :D)
      Absolut tolle Serie, bin mit der ersten Staffel so gut wie durch und mir graut es schon vor Episode 7, weil es dann vorbei ist und die zweite Staffel weiterhin auf sich warten lässt. Aber ich habe schon Vorkehrungen getroffen.
      Bisher dachte ich "Fire, walk with me" sei einfach der Pilotfilm, aber offensichtlich ist es ein eigenständiger Film, also muss ich den hinterher auch noch irgendwo her bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/7 ()

• Fire Walk With Me ist wirklich ein eigenständiger Film. Er spielt vor der Serie. Es ist allerdings gut, wenn man die ganze Serie gesehen hat, bevor man sich den Film zu Gemüte führt. Man erfährt sonst eventuell mehr als man will.

Da ich ihn noch nicht gesehen habe, kann ich allerdings nicht sagen wie schlimm man gespoilert wird.

Ach ja, ich sitze im Moment hier und bin doch SEHR happy, dass heutzutage immer noch Leute zu DER Kult-Serie schlechthin finden. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich hätte selbst nicht gedacht, dass mich eine relativ alte Serie (immerhin 14 Jahre) so fesseln könnte.

Ich finde mich leider auf der Kabel1-Homepage nicht zurecht, aber laut diesem Twin Peaks-Forum/Gästebuch, läuft Fire walk with me am 09.10. um 00:15 Uhr auf Kabel1.
      Nun stecke ich natürlich in der Zwickmühle. Kann diesen Termin wohl kaum einfach so verstreichen lassen, werde aber keinesfalls bis dahin die zweite Staffel gesehen haben.

Und auf Premiere Serie läuft auch noch die zweite Staffel. Allerdings ist man schon bei Episode 14.

Den Soundtrack muss ich auf jeden Fall auch haben. :D Gibt es ja günstig bei Ebay.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/7 ()

• "Und Diane: Einen Kirschkuchen haben die!"

Ich muss auch sagen, dass Twin Peaks für mich atmosphärisch immer noch selten erreicht wird. Leider gibt es ja nur die ersten 7 Folgen auf DVD und die nächsten lassen doch sehr auf sich warten. Hoffen wir mal, das wird noch etwas. Am besten mal ins AreaDVD-Forum gehen, da scheint ab und an ein Insider zu posten. Hm 24 €? Da komme ich ja auch fast ins Grübeln, ob ich da zuschlagen soll.

Allerdings merkt man der Serie langsam sein Alter etwas an. Zum einen an Bild- und Soundquali (nicht auszudenken, wie genial die Atmosphäre erst in 5.1 wäre), zum anderen weisen ein paar Folgen doch einige Längen auf. Meine Frau fand das insgesamt zu langatmig. Wir haben uns vor einiger Zeit die Wiederholung der ersten Staffel auf Kabel1 angesehen. Zum Abschluss kam auch Fire walks with me.

Du hast "Fire walks with me" noch nicht gesehen, Yvonne??? Wundert mich dann doch etwas, schließlich spielt afaik Kiefer Sutherland da auch mit. Man sollte sich den Film auf jeden Fall erst nach der Auflösung ansehen, am besten erst, wenn man die ganze Serie durch hat. Ich erinnere mich: war damals irgendwie etwas enttäuscht von dem Film.

@Deliamber

Übrigens glaube ich, beim Dreh des Endes der zweiten Staffel war den Beteiligten bereits klar, dass es sich um die letzte Folge handeln wird. Das Finale ist wirklich der absolute Oberhammer, passt genial zur Serie und konnte meiner Meinung nach noch nie getoppt werden!!!

@24/7:
      Kann dir nur empfehlen, mal "Lost Highway" und "Mulholland Drive" anzusehen. Vor allem der erste Film hat einige geniale Sequenzen (Video, Telefon) die typisch David Lynch sind und auch an Twin Peaks erinnern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coky ()

• Also die DVDs haben Top Bildqualität und den Originalton gibt es in 5.1 (Übrigens gilt dieses 24 Euro Angebot bei amazon nur vorübergehend)

Oh man, ich und meine Neugier. Habe nur kurz etwas über fire walk with me lesen wollen und wurde übelst gespoilert. So ein mist ;( das ist mir noch nie passiert.

Edit: Bin nun schon ein ganzes Stück weit fortgeschritten und stecke im ersten Drittel der zweiten Staffel. Unerwarteterweise wurde Twin Peaks fast schon plötzlich unglaublich gruselig! Ich hab mich beim fernsehen noch nie so gefürchtet wie bei "May the giant be with you Part 2". Sowas Schreckliches! Aber diese Spannung, dieser Humor, diese Atmosphäre führen dazu, dass man unmöglich aufhören kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 24/7 ()

• Hat eigentlich jemand die allerletzten Folgen von Twin Peaks seinerzeit gesehen? Ich hatte nur die Wiederholung auf RTL II geschaut (und das ist mittlerweile auch schon 10 Jahre her). Die hatte ein ultra blödes Ende (schätze, das darf ich hier in aller Deutlichkeit jetzt gar nicht erwähnen). RTL II hatte damals auf meine Anfrage hin gesagt, sie hätten nicht alle Teile von Tele 5 gekauft. Die letzten fünf hätten gefehlt! (Ich frage mich ja schon, welcher Sender so blöd sein kann und die LETZTEN Teile einer Serie nicht kauft).

Bin ja froh, das Topic Twin Peaks hier gefunden zu haben. Vielleicht kann ich mich ja mit jemandem über den Schluß mal austauschen? Vielleicht kenne ich ja doch den richtigen und will mich damit nur nicht abfinden?
    • Definitiv einer der besten TV-Serien... Ich mag Serien die ihren ganz eigenen Stil haben und was neues bieten, das tut Twin Peaks definitiv... Genial finde ich das man immer nachdenken muß was jetzt damit gemeint ist... Wenn einer sich den Film anguckt ohne die Serie zu kennen denkt der sicherlich: Was ist das fürn kranker Psychofilm? Was reden die da für wirres Zeug? :rolleyes:

Nach und nach versteht man das und es ergibt wirklich einen Sinn, nur einige Sachen raffe ich bis heut noch nicht... muß mir alles nochmal angucken... die erste Season hab ich auf DVD... hoffe bald kommt die Zweite. Den Film find ich auch gut, weil er halt nochmal alles zusammenfasst, dann versteht man das besser... aber man sollte erst die Serie gucken.

@ Zebra
      Ja, das stimmt soweit ich weiß... hab das auch schön öfter gelesen. Die wolten denen die Einschaltquoten verderben.

Aber nachdem die Mörder bekannt war hat die Serie enorm an Quoten verloren, war wohl für die breite Masse (wie so oft) zu "abgehoben"... schade...
    • Ich denke Ganja meinte das RTL II-Ende, wo ihrer Aussage nach die letzten 5 Folgen gefehlt haben.

Ich finde Twin Peaks hat eine große Schwäche. Nachdem der Zuschauer weiß, wer der Mörder ist, gibt es noch zwei gute bzw. Weltklasse-Folgen (meine Lieblingsfolge ist die, in der auch Cooper den Mörder entlarvt).

Aber die nächsten drei Folgen sind so unglaublich langweilig und unspannend, dass ich es - auch auf Grund von wenig Zeit - zunächst aufgegeben habe und die letzten zehn Folgen somit immer noch nicht gesehen habe.
      Ich denke aber, dass das nicht unbedingt mit dem Entlarven des Mörders zu tun hat. Ich wusste es (durch einen unterwarteten Spoiler) sowieso schon und fand es bis dahin trotzdem klasse.
      Nur dauert es mE zu lange, bis wieder ein funktionierender Plot aufgebaut wird.
      Werde mir aber den Rest noch anschauen, da ich davon ausgehe, dass es nochmal ordentlich in die Tiefe geht.
    • @coky: Ja!! Genau das meine ich! Der Moment, als Cooper in den Spiegel schaut!! Ist ja unglaublich - dann war es ja doch das richtige Ende. Siehst mal. Das ist nun schon über 10 Jahre her und ich habe immer noch dran zu knabbern. Aber Du hast schon recht: es war das einzig würdige Ende für diesen Meilenstein an Serienunterhaltung.

Ich bin echt glücklich, dass ich das jetzt endlich mal für mich zu einem Abschluß bringen konnte. Danke!
    • Es gibt sie also doch noch, Twin Peaks Fans in Deutschland - herrlich!! Hmm, also soweit ich weiß, war das damals nicht klar, dass die zweite Staffel das Ende der Serie sein würde. Von daher gibt es noch so einige lose Enden nach der letzten Folge der 2. Staffel (z.B. die Szene mit Audrey in der Bank? Da werden wir wohl auch nie erfahren, was geschehen ist). Und ich schließe mich der Meinung der meisten Vorgänger an: Erst die beiden Staffel sehen, dann Fire Walk with me. Sonst nimmt man sich den ganzen "Spaß" und hat außerdem noch mehr Probleme als eh schon einen David Lynch Fil zu verstehen ?( ! Ach, ich liebe diese Serie. Der Film hat mir auch sehr gut gefallen, sehr unheimliche Stimmung und atmosphärisch dicht.