Abruptes Ende

• Abruptes Ende

Findet ihr nicht auch das Ende der Haupthandlung, also die Serie von geplanten Anschlägen etwas zu dünn geraten?

Da sucht die CTU über mehrere Folgen hinweg nach dem Atomsprengkopf, die Lage scheint aussichtslos. Und dann klappt auf einmal alles, der Sprengkopf wird geortet, abgeschossen und es ist vorbei?

Das sah für mich ein bisschen so aus, als seien die Storywriter etwas in Zeitprobleme geraten - als haben sie die Sache mit der Atomrakete mit Gewalt zu Ende geschrieben, damit die Sache mit Jack und den Chinesen noch in die letzte Folge passt.
      Das das mit dem Abschießen so einfach klappt, dass passt einfach irgendwie nicht zu 24.
      Zwischen dem Auffinden der Liste mit der Flugroute und dem Abschießen vergehen nur wenige Minuten. Dieses schnelle Ende kam mir irgendwie fremd vor.

Was meint ihr?
    • Immerhin konnten sie die Präsidentenmaschine nicht bschützen. Also da ging ja schon was schief. Außerdem was hätten sie noch groß machen sollen nach dem Abschuss? Wäre doch blöd gewesen wenn sie die in einer Stadt hätten einschlagen lassen. Ich fands eigentlich nicht blöd. Es war doch mehr Zufall das sie es noch rausbekommen haben. Fand ich eigentlich auch nicht schlecht. Keine richtige Heldentat dahinter, wie z.B. in Season 2 als Mason die Bombe rausfliegt.
    • Ich fand das Ende auch etwas enttäuschend.
      Nicht nur, dass man es einfallsreicher hätte machen können, nein die Rakete wurde auch noch auf LA abgeschickt. Fand ich ja nicht so berauschend.
      Ja ich weiß nicht was ich noch groß dazu sagen soll. Nur mit der Rakete wäre es mit Sicherheit das Schlechteste Staffelfinale für mich geworden.
      Doch mit Bill Spaulding und Jacks vorgetäuschtem Tod wandelte es sich zum vielleicht besten Finale.
      (obwohl es in Konkurenz mit dem schockierenden Finale der Season 1 steht)
      Also wie gesagt: Hätte man besser machen können, aber dafür gab es in der letzten Folge auch zwei Schwerpunkte.
    • Also ich fand es eigentlich ganz okay, dass diesmal nicht noch was dazwischen kam und mal ausnahmsweise etwas reibungslos geklappt hat. Haben ja schließlich die ganze Staffel mehr oder weniger versucht das zu stoppen.
      Wenn sich schon wieder jemand hätte opfern (S2) oder viele Menschen sterben müssen (Hotel S3), wäre das ja auch so langsam langweilig.
      Und mit Jacks "Tod" war das echt ein Hammerfinale.

Cheers
    • Ich war auch ganz zufrieden mit dem Abschuss der Rakete. Viel enttäuschter wäre ich gewesen, wenn sich die letzten Folge nur um die Rakete gedreht hätte. Wäre viel unlogischer, wenn diese Dinge immer und immer wieder schiefgehen (davon gibt es doch bei 24 schon genug).
      Allerdings hat mich vielmehr gestört, dass die Rakete anscheinend drei Stunden gebraucht hat um ihr Ziel zu erreichen. Erst hieß es sie könnte jeden Moment einschlagen, aber andererseits: "Solange wir sie nicht haben wird sie nirgendwo einschlagen!", oder was? Drei Stunden hat sie gebraucht bei der Geschwindigkeit?
    • Abruptes Ende von Staffel 4

Ich bin etwas enttäuscht vom Finale der 4. Staffel! Es fällt gegenüber dem Rest etwas ab. Da will Marwan erst einen Super-Gau herbeiführen aber begnügt sich am Ende damit eine einzelne Rakete auf Los Angeles zu schicken! Ich fand diese Aktion für ein Finale etwas zu klein! Außerdem wurde Marwan in den letztem Folgen viel zu sehr vernachlässigt! Auch durch die Sache mit denn Chinesen geriet die Haupthandlung zum Ende hin immer mehr in den Hindergrund! Das fand ich ich nicht so gut! Das Beste daran ist noch das dadurch der fünfte Tag eine tolle Ausgangslage bekommt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi ()

• Im ersten Moment dachte ich auch .... hääää .....wieso ist die Rakete nun doch sooo schnell lokalisiert und eleminiert.

Doch letztendlich, was hätte denn noch großartiges passieren sollen??
      Hätte man den Fokus mehr auf die Rakete gerichtet dann wäre die Handlung mit Jack´s Tod am Schluss nicht mehr so dramatisch rüber gekommen.

Ich fand es dann doch gut das man die Raketengeschichte nicht weiter vertieft hat.

LG
      speedgirl
      [CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/jack37/banner%20blue.jpg[/CENTER]

[CENTER]4 Ever :liebe043: Love[/CENTER]
    • Mich hat auch gestört, dass die Rakete am Ende relativ leicht abgeschossen wurde und das sie nach L.A. kam. Bei 24 ist es langsam echt so, dass alle Terroristen es auf L.A. abgesehen haben.
      Das das Ding drei Stunden unterwegs ist, ist ja o.k. und wurde gut erklärt.
      Sie schafft 1000 Km die Stunde und bei der Größe der USA kann die dann schon mal so lange unterwegs sein.
      Marwan hätte sie aber genauso gut nach Washington schicken können!!

Jacks "Tod" lässt das aber alles irgendwie vergessen machen.
      So sind sie halt, die 24 Autoren....
    • Marwan hätte sie aber genauso gut nach Washington schicken können!!

Klar hätte er das tun können, aber alle haben ja damit gerechnet und es wurden Abwehrmassnahmen ergriffen, wie ja auch in den Folgen gesagt wurde. Die Chance, dass die Abfangjäger die Rakete abgeschossen hätten, war also viel grösser, als dass man sie auf dem Weg nach L.A. abfängt.

Denn ich glaube L.A. war der letzte Zielort, mit dem sie bei der CTU gerechnet haben.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • So, ich hab jetzt die letzte Folge gestern auch ENDLICH gesehen!

War auch von der Abfangjäger-Szene enttäuscht! Das ging ja 0.002 Sekunden und die Rakete war abgeschossen!

Allgemein bin ich von der 4. Staffel ziemlich enttäuscht! Fast nie kam richtiges 24-Feeling auf!

Zum Glück sagen alle, dass die 5. Staffel der HAMMER ist! :)
      JACK NEVER DIES!

DAVID PALMER FOREVER!
    • @yvonne.

Bei allem Respekt. Wieviele Großstädte gibt es denn in den USA. O.k. Er hätte sie also nicht nach Washington, D.C. geschickt, da zu viele Abfangjäger.

Was ist mit,
      New York, Miami, Boston, Chicago, Seattle, Cleveland, Houston, San Antonio, Dallas, Minnesotta, Indianapolis, San Diego, Portland, Las Vegas, Phoenix,
      New Orleans, Detroit, Philadelphia

Es gibt noch einige Großstädte? Würdest du mir in diesem Punkt zustimmen.

Nee, die Autoren waren hier einfach etwas einfallslos und wollten mal wieder nichts anderes als L.A. zeigen.(es sei ihnen verziehen)
    • RE: Abruptes Ende

:aergern:Hallo!

Eigentlich ist man von 24 doch ein späktaktuläre Rettung in letzter Sekunde gewohnt. Und dann findet Jack einfach ein ortungsgerät ?(
      Mich hat das ziemlich enttäuscht :(

Original von Dave
      :aergern:Hallo!

Eigentlich ist man von 24 doch ein späktaktuläre Rettung in letzter Sekunde gewohnt. Und dann findet Jack einfach ein ortungsgerät ?(
      Mich hat das ziemlich enttäuscht :(

Mal bissien Abwechslung nicht immer das gleiche Ende (von der Struktur her).(Think positiv) :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kimlover ()

Hab ne frage, ich hab die letzte Folge von der 4. Staffel nochmal angeschaut auf english( hab sie nie auf deutsch gesehn, weil ich es damals verpasst hab).
      Jack Bauer wollte ja seinen Tod vortäuschen, hat er sich dann selbst angeschossen war das so geplant??

versteh das irgendwie nich richtg
    • Jack hat sich nicht angeschossen. Er hat sich offenbar nur ein paar Blutschmierer verpasst (mit Kunstblut oder eigenem Blut, das weiß man bei Jack ja nie so genau... :tongue: ) und irgendein Mittel geschluckt oder gespritzt, das sein Herz-Kreislauf-System kurzfristig ausgeschaltet hat. Durch dieses Mittel konnte er seinen Tod vortäuschen bzw. ohne Tonys Adrenalin- Jaukerl wäre er sicher wirklich gestorben. Durch diese Spritze wurde Jack sozusagen „zurückgeholt“.

Das war offensichtlich so geplant wobei es sehr beachtlich ist wie schnell Tony und Jack diese Vorgehensweise absprechen bzw. vorbereiten konnten!

Auch wenn ich bezweifle, dass das so einfach möglich bzw. recht gesund ist hat mir diese Idee extrem gut gefallen im Gegensatz zu dem wirklich sehr abrupten Abschuss der Atomrakete. Aber die Geschichte rund um die Rakete war ja generell nicht so berauschend in S4... :P

Original von mh0001
      Findet ihr nicht auch das Ende der Haupthandlung, also die Serie von geplanten Anschlägen etwas zu dünn geraten?

Da sucht die CTU über mehrere Folgen hinweg nach dem Atomsprengkopf, die Lage scheint aussichtslos. Und dann klappt auf einmal alles, der Sprengkopf wird geortet, abgeschossen und es ist vorbei?

Das sah für mich ein bisschen so aus, als seien die Storywriter etwas in Zeitprobleme geraten - als haben sie die Sache mit der Atomrakete mit Gewalt zu Ende geschrieben, damit die Sache mit Jack und den Chinesen noch in die letzte Folge passt.
      Das das mit dem Abschießen so einfach klappt, dass passt einfach irgendwie nicht zu 24.
      Zwischen dem Auffinden der Liste mit der Flugroute und dem Abschießen vergehen nur wenige Minuten. Dieses schnelle Ende kam mir irgendwie fremd vor.

Was meint ihr?

Sofern es um das Ende der vierten Staffel von 24 geht, kritisier ich hier im Grunde das gleiche, was ich im Fazit- Thread zur vierten Season einst schon hervorgeholt habe: dieses Mal haben sich die Autoren dahingehend ein richtig dickes Ei gelegt, daß sie es von den Bedrohungs- Szenarien her einfach "zu gut" gemeint haben - denn weniger wäre in dieser gesamten Staffel weit mehr gewesen. Es hätte weit mehr gebracht, sich hier evtl. auf die Atom- Reaktoren- Schmelze durchgehend zu konzentrieren mitsamt der Verfolgung der Hintermänner als noch den Abschuß der Air- Force- One oder aber gar der Rakete auf L. A. (stimmt schon, "lustig" ist es irgendwie mittlerweile, daß Terroristen scheinbar einen so großen Hang auf Angriffe auf L. A. verspüren... ) mit einzufügen. Warum dies geschah, werden wohl nur die Autoren wissen - denn zu viel des Guten war es einfach schon.

Daß die Chinesen am Ende der Staffel noch eine weit zentralere Rolle plötzlich bekommen mußten neben der "letzten" Bedrohung des vierten Tages (Rakete), kam noch mit hinzu, so daß irgendwie alles einfach kurz und schnell abgehandelt werden mußte. Dies tat der Staffel meiner Meinung nach auch kein wenig gut; wobei ich mir zumind. in diesem Beitrag hierzu weitere Ausführungen gerade wg. des Fazit- Threads zur vierten Staffel ersparen werde. Ich hoffe doch zumind. sehr, daß die Macher der Serie sich in der fünften Staffel wieder auf weniger Szenarien stürzen werden und diese dafür einfach tiefer und besser ausbreiten und ausarbeiten werden als es hier nun der Fall war.

In diesem Sinne,

Anspaugh.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anspaugh ()

• Ja ich empfand das gleiche!
      Irgendwie war Marwan halt schon der "grosse" Bösewicht und auf einmal starb er und die Bombe konnte noch abgeschossen werden.
      Mir persönlich hätte es besser gepasst, wenn Marwan fliehen konnte. Das wäre auch noch ein cooler Übergang in die nächste Season...

Ich denke auch, dass man irgendwie in Zeitprobleme geraten ist, weil das mit den Chinesen noch einen grossen Stellenwert hatte am Schluss...