Abruptes Ende

• @ Taschendieb

ganz meine Meinung! Ich finde auch, dass die Rettung vor der Atomrakete irgendwie im ganzen Schlamassel mit den Chinesen untergeht, plötzlich ist der Handlungsstrang, der einen 23 Stunden lang beschäftigt hat (rund um Marvan), ohne furioses Ende einfach so vorbei. Ich hab mich sogar gefragt, warum nicht gleich so? Warum ist der Kampf gegen Marvan 23 Std. lang sooo schwer und am Schluss klappt dann Alles wie am Schnürchen? Eigtl. hätte Marvan irgendwie noch entkommen müssen.

Trotz allem hat mir Season 4 aber ganz gut gefallen.
    • Ich fand den Abschied von Jack (mit Tony) am ende von Season 4 scheiße.
      Ich war bestürzt darüber dass Jack die CTU wieder verlässt und ich wollte és nicht wahr haben das alles so endet. Überhaupt finde ich die Schlussphase zu überhastet. Doch trotz alledem, gott sei dank gibt es weitere Seasons und ich bin gespannt, wie Jack bei Season 5 seine(n) neue(n)Auftrag/Aufträge erhält bzw. wie er in die Handlung gezogen wird...

24 4ever!!!!!!1

David Palmer:"Let's just get through this day.Eventually we will make it right." - Jack Bauer: "Yes, Sir."
    • Also, dass das mit der Rakete so schnell abgehandelt wurde, gefiel mir auch nicht sonderlich gut. Da hätte ich mir etwas mehr erwartet.

Aber dafür, dann ich den Abgang von Jack einfach klasse. Klar ist es hart, dass er die CTU wieder verlassen muss, aber trotzdem fand ich das Ende so ziemlich genial.
      Für mich ist es sogar das beste Ende aller 4 Staffeln!
    • Ich fand das Ende nicht enttäuschend, ist doch ziemlich gut gelöst mit dem Abschuss, statt hinterher zu rennen.
      Man Hätte ja die CTU ein Gerät finden lassen können,mit der sie die Rakete ins Meer fliegen oder so.
      Jacks Abgang war echt Lucks Luke like, der "Lons Some cowboy", der in den Sonnenuntergang spaziert und wieder einmal es allen gezeigt hat!
    • Auch mir ging das Finale zu schnell vorbei. Noch in der vorletzten Stunde (5 a.m. to 6 a.m.) des Tages hatte die CTU praktisch kaum noch Aussichten auf Erfolg, und plötzlich wird innerhalb von 15 Minuten der komplette Plot zunichte gemacht... Leider!

Wie auch immer: Die Serie packt mich bis heute, und ich freue mich schon auf die 5. Staffel!
    • Also ich muss sagen, das ich die 4. am Besten fand... schon der Anfang war doch besser als in den anderen Staffeln... außerdem sind viel mher Leute drin verwickelt und es wird viel mehr auf die Gefühle der einzelnen Personen eingegangen...
      Es ist natürlich schon ein Problem, das sich die Anschläge immer auf L.A. beziehen, dadurch wird das ganze etwas unrealistisch... aber naja... mein Gott...
      was ist schon realistisch...
    • Original von JSmith
      Ich fand den Abschied von Jack (mit Tony) am ende von Season 4 scheiße.

Auch ich war regelrecht bestürzt, dass die beiden derart emotionslos getrennte Wege gehen.
      Ich meine, klar, der Zuschauer weiß, dass Jack zurückkehren wird, aber storymäßig ist das ziemlich herzlos rübergekommen.
      Und ich persönlich mochte die Entwicklung sehr, die die beiden seit der ersten Staffel durchgemacht hatten.
      Überhaupt Tony, er mauserte sich für mich als Zuschauer von einem regelrechten Kotzbrocken zu einer sehr beliebten und ehrlichen Figur, und er und Jack sind, nachdem sie sich eingangs ja gar nicht grün waren, zu guten Freunden geworden.
      Und von Michelle hat sich Jack gar nicht verabschiedet, nur so nebenbei... :zwinker:

Was mich an der Staffel irgendwie fasziniert hat, war, dass die Geschichte rund um den chinesischen Konsul, die ich persönlich ja schon beinahe abgeschrieben hatte, zum Ende hin wieder hochaktuell wurde.

Da passieren in den 24 Stunden doch so viele Dinge, dass es mich letztendlich doch sehr überraschte, dass diese - man kann fast sagen - "Kleinigkeit" wieder so entscheidend für den weiteren Serienverlauf geworden war!
    • Ich fand die Abschiedsszene wirklich sehr emotional. Man muss das ja nicht mit Worten ausdrücken, Blicke reichen doch völlig. Zählt die Szene zwischen Jack und Michelle im Auto denn nicht als Abschied?

Ich fand das ganze absolut perfekt und passend in Szene gesetzt.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Hmmm, schätze, das ist sicher subjektiv...

Mir scheint, als hätten die Autoren schon zu sehr unter Zeitdruck gestanden (bspw. wie auch beim bereits erwähnten Abschuss der Raketen), mir persönlich kams jedenfalls ein wenig zusammengeschustert vor.

Mimik & Gestik bei Jacks Abschied konnten mich auch nicht wirklich überzeugen.

Ein Pluspunkt aber für die letzte Szene, in der sich unser Serienheld die Sonnenbrille aufsetzt und auf den Eisenbahngleisen dem Sonnenaufgang entgegen wandert. :daumen: