bilder in der signatur?

• bilder in der signatur?

hi, ich seh hier bei vielen user bilder in deren signaturen. ich hab jetzt auch ein bild erstellt und möchte nun wissen wie man es in die sig bekommt.

help plz

edit: Ich hab jetzt das Bild in meine sig gelinkt weil ich es hier im thread online gestellt habe. ist das okay so?
      [CENTER] zwiebelot.lima-city.de/ready.gif[/CENTER]
      [CENTER]The following takes place...24 hours a day!

(Events occur in real time)[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torturer ()

• RE: bilder in der signatur?

Original von Torturer
      edit: Ich hab jetzt das Bild in meine sig gelinkt weil ich es hier im thread online gestellt habe. ist das okay so?

Ansich nicht.
      Aus 2 Gründen.

Zuerst ist es eine BMP, dass unnötig viel Speicherplatz belegt und daher die Traffic und die Ladezeiten vergrößert.
      Das JPEG Format ist hier viel besser.

Zweitens, Attachements können nur von Mitgliedern der Community gesehen werden. Gäste können das nicht und sehen daher in deiner Sig nur ein Rotes Kreuz, wodurch der Sinn einer Sig irgendwie zunichte gemacht wird.
    • Das Format kanst du in jedem Grafikprogramm ändern, selbst in Paint.
      Einfach öffnen und dann beim Speichern ne andere Endung wählen.

Zum Webspace:
      Da kenne ich persönlich jetzt nur Arcor, wobei das zu dir nicht so passen wird. Hab da leider über Freehoster keine große Ahnung, da ich selber Provider bin.

Aber da werden hier sicher noch ein paar kommen, die dir weiter helfen können.
    • thx, das mit dem format ist so ne sache, ich armer schüler hab nur paint und wenn man da als jpg abspeichert verliert das bild sichtbar an qualität.

@sailscape:
      damit ich mein bild in meine sig bekomm, so wie du es hast. wie hast du das problem gelöst?

ich werd mir jetzt erstmal webspace holen

edit: also ich hab jetzt webspace mit lima-city.de, kann ich nur jedem weiterempfehlen, da es problem und schnell geht.

thread kann meinetwegen gelöscht werden und nochmals thx an alle.
      [CENTER] zwiebelot.lima-city.de/ready.gif[/CENTER]
      [CENTER]The following takes place...24 hours a day!

(Events occur in real time)[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Torturer ()

• Original von Torturer
      thx, das mit dem format ist so ne sache, ich armer schüler hab nur paint und wenn man da als jpg abspeichert verliert das bild sichtbar an qualität.

Lade dir "Gimp" herunter... Das ist kostenlos und kann genau so viel oder ist genau so gut wie das mit 1000€ eindeutig zu teure Photoshop...

Original von Torturer
      @sailscape:
      damit ich mein bild in meine sig bekomm, so wie du es hast. wie hast du das problem gelöst?

Habe das Bild bei imageshack.us hochgeladen,... Ist kostenlos, kann man sich anmelden, muss man aber nicht!
      Super Service...

Gruß
      sailscape
    • Stimmt, als JPG sieht es grausig aus. Aber wie wäre es mit einer GIF-Datei? Ich hänge es hier mal an. Falls du es gebrauchen kannst, tausche es gegen dein BMP Bild aus.

Die BMP-Datei ist 143kb gross, die GIF-Datei nur 9kb. JPGs sind ähnlich klein wie GIFs, deshalb ist es im Internet eigentlich üblich diese Formate zu nehmen.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Guy-rescuer schrieb:

"Jimmi24" zum Beispiel hat nur das Bild ohne Link. Ich glaub die Dinger heissen Thumbnails, oder?

Nein. Ein Thumb ist eine miniaturisierte Vorschau auf ein größeres Bild, das damit dann verlinkt wird.
      Das was Jimmi24 da hat ist einfach ein ganz normales Bild.

Guy-rescuer schrieb:

Ich habe mir meinen "banner" bei "www.imageshack.us" hochgeladen, war kein problem.

1. Aber ich hätte gern gewusst wie man diesen Link, der auf meinem banner sitzt, entfernen kann?

Ich denke nicht, das du das kanst, ausser dein Banner wo anders hochzuladen.
    • Schlaubi schrieb:

Ich denke nicht, das du das kanst, ausser dein Banner wo anders hochzuladen.

Hm? Geht doch... Ich habe mein Banner bei Imageshack hochgeladen. Unten sieht man es jetzt einmal mit Link und einmal ohne:

[url]http://img213.imageshack.us/img213/1262/cerna2gq2ta4bn8.png[/URL]

img213.imageshack.us/img213/1262/cerna2gq2ta4bn8.png

So schaut das aus für das Banner mit Link:

Quellcode

1. [URL=http://imageshack.us][url]http://img213.imageshack.us/img213/1262/cerna2gq2ta4bn8.png[/url][/URL]

Und so für das Banner ohne Link:

Quellcode

1. [url]http://img213.imageshack.us/img213/1262/cerna2gq2ta4bn8.png[/url]

Erklärt sich doch von selbst. Oder? :)
    • "Crna Gora". So weit bin ich auch gekommen. Sei mir nicht böse. Ich meinte es etwas anders.

Und zwar, wenn du mal auf meinen banner, mit rechtklick und auf Eigenschaften gehst, siehst du, dass mein Banner
      die Größe 400x51 px hat. Mein banner ist aber größer. Er hat die größe 468x60 px.

Es geht mir darum, dass mein banner in ganzer größe angezeigt werden soll, und nicht als Thumbnail.

-------------------
      Danke für die Erklärung "Schlaubi".
    • Crna Gora schrieb:

Erklärt sich doch von selbst. Oder?

Nein, da beide Banner von dir Links sind. Das ist es ja. Alle Bilder die von imagehack sind, sind automatisch Links, egal wie sie ins Forum eingebunden werden, auch dann, wenn es im IMG Tag alleine steht. (Ohne URL Tag)

Guy-rescuer schrieb:

Und zwar, wenn du mal auf meinen banner, mit rechtklick und auf Eigenschaften gehst, siehst du, dass mein Banner
      die Größe 400x51 px hat. Mein banner ist aber größer. Er hat die größe 468x60 px.

Es geht mir darum, dass mein banner in ganzer größe angezeigt werden soll, und nicht als Thumbnail.

Das geht nicht. Yvonne hat die maximale Breite von allen Bildern, auch die der Signatur, Gestern auf maximal 400px Breite runter gesetzt. In den Regeln steht zwar noch 500, aber das ist nicht mehr gültig.

Edit: Ich glaub, das untere ist auch der Grund für's obere.
    • Na jetzt weiß ich worum es hier geht. Ich dachte, dass es hier darum geht, dass der Banner einen Link beinhaltet der zu Imageshack führt. Hm, warum wurde die Signatur nun auf 400 Pixel in der Breite begrenzt? Wurde das vorher angekündigt? Ich war die letzten Tage zwar nicht ganz abwesend, aber dann doch. :|
    • Crna Gora schrieb:

Na jetzt weiß ich worum es hier geht. Ich dachte, dass es hier darum geht, dass der Banner einen Link beinhaltet der zu Imageshack führt. Hm, warum wurde die Signatur nun auf 400 Pixel in der Breite begrenzt? Wurde das vorher angekündigt? Ich war die letzten Tage zwar nicht ganz abwesend, aber dann doch. :|

Nein, dass war ein Mißverständnis zwischen Schlaubi und mir. Er wird es wieder auf 500 Pixel hochsetzen.

Yvonne
    • Crna Gora schrieb:

Na jetzt weiß ich worum es hier geht. Ich dachte, dass es hier darum geht, dass der Banner einen Link beinhaltet der zu Imageshack führt. Hm, warum wurde die Signatur nun auf 400 Pixel in der Breite begrenzt? Wurde das vorher angekündigt? Ich war die letzten Tage zwar nicht ganz abwesend, aber dann doch. :|
      Das lag daran, dass die automatische Verkleinerung von Bildern für einige hier zu hoch eingestellt war und daher wurde das geändert, dabei wrude aber schlicht vergessen, dass dies auch auf die Signaturen zutreffen würde.
      Jetzt stehts wieder bei 500.
      Wobei es jetzt niemand mehr möglich ist, Banner zu benutzen, die größer sind, als das was die Regeln vorschreiben. ;)