Nina der Maulwurf - Logisch oder nicht?

• Hmm... logisch ist es nicht aber es gibt 2 sachen die doch etwas gutes in sich haben:

1.) Damit hat wirklich kein einziger gerechnet nicht mal Sarah Clarke - siehe Interwiev

2.) Endlich mal eine Frau die zeigt wos lang geht! ;)
      “All I will say is, stay alert” Sarah Clarke says cryptically. “No one is what they seem”
    • @ CTU JackBauer
      Da muss ich dir Recht geben. Ich glaube sie hat sich immer noch zu Jack hingezogen gefühlt und folglich so viel für die CTU getan. Tief drinnen war sie natürlich peinhart, als sie Jacks Frau erschossen hat ....
      www.patrick-n.at.tt

Sometimes the men
      sworn to keep us safe ...
      ... are the most dangerous of all!
    • ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Liebe Leut'

vielleicht bin ich ja einfach zu blöd, aber kann mir mal jemand die meines Erachtens ungereimteste Ungereimtheit erklären, die Szene nämlich, in der Jack Bauer Nina erschießen soll und es dann auch (mit kugelsicherer Weste) tut.

1. Wer hat Jack beauftragt, Nina, also die eigene Maulwürfin, zu töten?

2. Was macht das für einen Sinn?

3. Wurde irgendwie sichergestellt, dass Jack Nina schützt? Und wenn ja, wie? Das Überziehen der Weste war doch ?(auf dem Videoband nicht zu erkennen.

Helft mir bitte,
      kiefer
    • Hi,
      zu frage 1.

Ich glaube es war Ira Gaines.
      bin mir aber nicht sicher.

zu Frage2

Kaufe dier das Buch zur Staffel 1,dort steht alles drin was man nicht versteht.
      bin zwar noch nicht ganz durch aber lohnt sich auf jeden fall.

palmer24
    • Original von kiefer
      1. Wer hat Jack beauftragt, Nina, also die eigene Maulwürfin, zu töten?

Ira Gaines.

Original von kiefer
      2. Was macht das für einen Sinn?

Ira wusste nicht, dass es sich bei Nina um einen Maulwurf handelt (zu dem Zeitpunkt der Serie wusste es wohl noch niemand ;) ), die Drazens hatten ihn nicht darüber informiert. Deshalb hielt er sie für eine von den Guten und sie war lästig.

Original von kiefer
      3. Wurde irgendwie sichergestellt, dass Jack Nina schützt? Und wenn ja, wie? Das Überziehen der Weste war doch ?(auf dem Videoband nicht zu erkennen.

Doch, dass Jack Nina die Schutzweste gibt, sieht man, und wird auch von einem Beobachter (weiss ich jetzt nicht genau, ich glaube Tony) bemerkt ("Wozu gibt er ihr die Schutzweste?").

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheSecondMan ()

• Das Nina der Maulwurf ist, mag vielleicht im ersten Moment sehr komisch sein, wirklich unlogische Punkte gibt es aber nicht. DENN: Wichtig ist der Satz, in dem sie Jack sagt, dass Sie nicht für die Drazens arbeitet. Sondern für jemand anderen. Vielleicht hatte sie ein völlig anderes Motiv als die Drazens? So ist es auch verständlich, dass Sie sich zum Beispiel im Krankenhaus Sorgen um den falschen FBI-Mann macht. Vielleicht war das ja jemand, der Ihre persönliche Mission gefährdet? ;) Und was das Jamie-Video betrifft: Sie war die Übeltäterin, es ist nur zu logisch das sich jemand in so einer Druck-Situation umbringt. Und da der Täter ja gefunden war, hat auch keiner mehr nach dem Video geschaut. Und das Nina sich nicht um ein eventuelles Video gekümmert hat, ist ja nicht wahr. Sie hat ja das eine Video entfernt. Nur vielleicht wusste sie in Ihrem Status NICHT das es noch ein Backup-Video gibt. Der eine am Telefon meinte ja auch zu Jack "Im Verhörzimmer gibt es keine Backup-Videos". Und Jack meinte dann "Doch gibt es, man braucht nur den Code". Da er ja immer der Leiter der CTU-Einheit da war, sind das vielleicht die Kleinigkeiten, die nur er weiss. ;)
    • stimmt schon was du sagst soulcrud :D
      weil eigentlich find ich das das logisch ist das
      Nina der Maulwurf ist (trotzdem warich überrascht)
      :74:
      weil die so einen guten draht zu Jack und überhaupt in der
      CTU hat, und alle vertrauen ihr! Das muste einfach so
      kommen.(Ich finds aber doof) ;(
    • Hmm, wenn man die ganze erste Season 1 betrachtet, ist es logisch, dass Nina der Maulwurf ist: Bereits in den ersten Folgen wurde sie verdächtigt, aber dann schnell wieder "entlastet". Für den Zuschauer schied sie bis zum Ende also aus dem Kreis der Verdächtigen aus, weil sie es ja nicht sein konnte. Aber sie war es doch....

Ich find es auch doof, dass sie der Maulwurd war, ich fand sie bis zum Schluss am besten... ;(
    • RE: Nina der Maulwurf - Logisch oder nicht?

Viele sagen, dass Nina vom Plan A und dass Gaines, der diesen Plan im Auftrag der Drazens geschmiedet hat, nichts wußte.
      Und da ist noch Ninas kurzes, komisches Verhalten, als Jamie ihren Auftraggeber (Gaines) zum erstenmal beim Verhör erwähnt.
      Sie hatte Angst, dass Jamie zuviel verrät und damit die Drazens und ihre Mordpläne damit gefährden könnte und darum hat sie sei beseitigt.
      "Ich hab was gegen Ungehorsam gegenüber Vorgesetzten!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ryan Chappelle ()

• Ich denke mal, dass die Nina ausgewählt haben, weil die somit die schocken wollte, die sie mochten und gerade weil man es eigentlich für unmöglich hielt, dass sie es sein würde und dann als auch Jamie als Maulwurf enttarnt wurde, hat eigentlich niemand mehr damit gerechnet,oder?
    • Ich war zwar geschock das es Nina ist, aber wenn man genau überlegt hätte man es vorher schon Ahnen können. Aber niemand kam auf die Idee das es Nina sein könnte. Ich finde das es gut war sie auszuwählen. Denn da sie mal eine Afäre mit Jack hatte dachte niemand das sie ihm etwas schlechtes antun würde. Aber dann bringt sie seine Frau um. Wir Frauen sind eben unberechenbar. :P
      http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5018247
    • Hab season 1 erst einmal geschaut, deswegen kann es sein, dass ich mich mit folgender Aussage täusche. Aber schließt sich durch Nina Myers nicht der "Deutschland"-Kreis. Wird nicht zu Beginn erwähnt, dass die Attentäter aus Deutschland seien (Berlin?). Letztendlich soll Nina ja auch keine Spur nach Deutschland hinterlassen....
    • War sehr überrascht, daß Nina der Maulwurf war. Hätte es ihr gar nicht zu getraut, daß sie auch fies sein kann. Aber irgendwie verleiht ihre böse Seite ihr noch mehr Ausstrahlung. Eigentlich hätte aus Jack und Nina ja noch was werden können. Nun ja das war eine sehr überraschende Wendung. 8o
      Tholosoft
    • Zum ersten Mal kam mir dann wirklich der Verdacht, als Nina Palmer um Hilfe gebeten hat!! Denn dies zeigt deutlich was ihr Auftrag war:
      Durch ihre Manipulationen dafür zu sorgen, dass:

1.) Jack Bauer stirbt und
      2.) Die Söhne Drazen´s diesen Tag unversehrt überstehen!!

Ich halte es auch für möglich, dass Nina von der Ira Gaines-Sache nichts wusste!!

:nina_kill:
    • ich finde es nicht logisch das nina eine verräterin ist. 1. sie hat jack geholfen wo sie nur konnte. hätte sie das nicht getan dann hätten die drazens vielleicht ihr ziel erreicht. 2. was ich auch überflüssig fande war der mord an teri. sie muss doch wissen das sie gegen jack nicht ankommt und er sie irgendwann umbringen wird. egal ob ihr die flucht gelingt oder nicht. das war nur um die spannung für die 2te staffel zu steigern. genau wie marie warner. das war nicht logisch durchdacht von den regisseuren
    • Original von Buchanan
      ich finde es nicht logisch das nina eine verräterin ist. 1. sie hat jack geholfen wo sie nur konnte. hätte sie das nicht getan dann hätten die drazens vielleicht ihr ziel erreicht. 2. was ich auch überflüssig fande war der mord an teri. sie muss doch wissen das sie gegen jack nicht ankommt und er sie irgendwann umbringen wird. egal ob ihr die flucht gelingt oder nicht. das war nur um die spannung für die 2te staffel zu steigern. genau wie marie warner. das war nicht logisch durchdacht von den regisseuren

Sie hat Jack geholfen, klar. Aber erstens war das sinnvoll damit Jack nicht von der CTU geschnappt wird. Was schlecht für die Drazens gewesen wäre. Außerdem wollte sie ja das Jack ihr vertraut. Und drittens hatte sie so oder so was für ihn übrig. Teri hat sie getötet weil sie wußte wohin Nina fliehen will. Soll sie einfach da bleiben nur weil sie weiß Jack bekommt sie eh? Also ich fands durchaus logisch und total überrachend.
    • Hätte Nina Terri nicht umgebracht, hätte es ein Happyend gegeben! Und nachdem Jack Terri und Kim schon einmal gerettet hatte, wär das langweilig gewesen!

So gesehen ist es schon gut hat Nina Terri umgebracht, das hat alle schockiert! 8o
      JACK NEVER DIES!

DAVID PALMER FOREVER!
    • Original von Luke da duke
      Hätte Nina Terri nicht umgebracht, hätte es ein Happyend gegeben! Und nachdem Jack Terri und Kim schon einmal gerettet hatte, wär das langweilig gewesen!

Ich glaub aber nicht, dass sie das der Unterhaltung wegen gemacht haben. Wenn sie es für die Zukunft der Serie besser gefunden hätten, dass Teri überlebt, dann hätte sie auch überlebt!