7 Days

• ArcticQuakee schrieb

Morgen fängt ja endlich mal wieder 7 Days im deutschen fernsehen an, diesmal aber auf Kabel 1.
      Selber war ich damals einer der verärgerten Fans, die sich jedesmals mächtig drüber aufgeregt haben, wenn Pro7 mal wieder diese Serie abgesetzt hat. (Meistens mitten in der Staffel und ohne Vorwarnung!)

Außerdem wurden in Deutschland 2 Folgen immer noch nicht ausgestrahlt und ich frage mich, ob wir die bei K1 zu sehen bekommen.

Mich erinnert die Serie auch ein ganz klein bisschen an 24, was nicht nur daran liegt, dass Olga unser allseitsbeliebten Nina etwas ähnlich sieht!

Montag also der Pilotfilm und dann ab Samstag die erste Staffel!

Hat von euch schonmal jemand Seven Days gesehen und wie findet ihr die Serie?

Gruß
      Vanessa
    • Maggi schrieb

Danke für den Tip. Das hätte ich wohl mal wieder übersehen . Ich habe mir die Folgen auf ProSieben angesehen und genauso wie Du mich ständig geärgert, wenn es mittendrin mal wieder aufgehört hat , meistens dann, wenn es richtig spannend war. Klar, bei den Cliffhanger war das ja normal, aber auch so plöztlich wieder rausgerissen zu werden, fand ich echt zum . Dann heißt es Daumendrücken, daß wenigstens K1 das richtig austrahlt. Ich fand die Serie übrigens richtig klasse. Gehört auch zu meinen Lieblingen. Bin mal gespannt, wie das auf K1 so ankommt
    • Stefan schrieb

was. der Mist fängt wieder an??

ne im ernst.. ich habs mir auf prosieben auch immer angesehen und mich immer und immer wieder über die absolute blödheit dieser serie geärgert.

wenn der typ in seiner zeitkapsel in die vergangenheit fliegt und IRGENDWO landet.. warum gibt es dann nicht 2 zeitkapseln und 2 dieser typen?? lol

außerdem war der rest des cast total sinnlos.. ausser Olga natürlich *gg*

cu
      Stefan
    • benkenobi schrieb

Selten eine so unlogische, nicht durchdachte Story gesehen!

1) Warum kann die Hauptfigur max. sieben Tage in die Vergangenheit reisen? Logischerweise könnte er 7 Tage zurück reisen, die Zeitkapsel von vor 7 Tagen nehmen und nochmals 7 Tage zurückreisen. Dies könnte er beliebig wiederholen, bis zu dem Zeitpunkt an dem die Kapsel entstand!

2) Warum trifft der Zeitreisende in der Vergangenheit nie auch sich selbst (sein Ich vor 7 Tagen) oder eine andere Zeitkapsel? Und warum wundert dies in der Serie niemanden?

Selbst wenn man über diese gravierenden logischen Patzer hinweg blickt, muss man sagen, dass die Folgen stets nach dem gleichen Prinzip ablaufen und es zudem keinerlei Charakterentwicklungen gibt.

ZUM ABSCHALTEN!
    • ArcticQuakee schrieb

@ -Jack Bauer- : Laut K1 wird die Serie jetzt jeden Montag um 23:25 gezeigt (Nicht Samstags, wie meine Fernsehzeitung behauptet !)

@ Maggi: Zu sagen wäre noch, dass K1 seinen Serien eigentlich immer treu geblieben ist, auch wenn der Sender zu Pro7 gehört ;)

Gottseidank ist 7 Days auch ein bisschen unlogisch, wir hätten im Pro7 Forum sonst nie soviel Gesprächsstoff gehabt! Just for fun!
    • Maggi schrieb

ArcticQuakee schrieb:
      @ Maggi: Zu sagen wäre noch, dass K1 seinen Serien eigentlich immer treu geblieben ist, auch wenn der Sender zu Pro7 gehört ;)

Gottseidank ist 7 Days auch ein bisschen unlogisch, wir hätten im Pro7 Forum sonst nie soviel Gesprächsstoff gehabt! Just for fun!

Das hört sich doch schonmal gut an . Ich hoffe wirklich, daß wenigstens K1 alle Folgen hintereinander zeigen wird. Das es montags abends kommt ist gar nicht so schlimm, es gibt ja den VCR, um das aufzunehmen . Auch wenn nicht alle die Serie gut finden, ich mag sie auf jeden Fall. Leider war ich bei der Serie nicht im ProSieben Forum aktiv, aber das ist bestimmt interessant gewesen

Wenn ich mich richtig erinnere, ist Lt. Frank Parker in einer Folge auf sich selbst getroffen und auch die Kapsel wurde während eines Einsatzes wiederverwendet. Das es nur 7 sind, liegt einfach dadran, daß sehr viel Energie dafür benötigt wird und die Ingenieure bisher diese nur für einen 7-Tage-Trip aufbringen können. Ist aber schon eine Weile her, daß das lief und ich kann irgendwas durcheinander bringen, also bitte nicht steinigen
    • Conventi schrieb

Ja, mit der Logik hapert es bei 7 Days, aber für mich ist es so eine typische "No Brainer"-Serie: nett anzuschauen, kurzweilig, nicht viel Tiefgang, den Inhalt einer Folge vergisst man 1 min. nach dem Ende. Eigentlich ganz gut nach einem langen Arbeitstag. Darüber hinaus waren Anthony LaPlagias Sprüche immer recht cool...

Conventi
    • Original von Archivar3
      benkenobi schrieb

1) Warum kann die Hauptfigur max. sieben Tage in die Vergangenheit reisen? Logischerweise könnte er 7 Tage zurück reisen, die Zeitkapsel von vor 7 Tagen nehmen und nochmals 7 Tage zurückreisen. Dies könnte er beliebig wiederholen, bis zu dem Zeitpunkt an dem die Kapsel entstand!

2) Warum trifft der Zeitreisende in der Vergangenheit nie auch sich selbst (sein Ich vor 7 Tagen) oder eine andere Zeitkapsel? Und warum wundert dies in der Serie niemanden?

Selbst wenn man über diese gravierenden logischen Patzer hinweg blickt, muss man sagen, dass die Folgen stets nach dem gleichen Prinzip ablaufen und es zudem keinerlei Charakterentwicklungen gibt.

ZUM ABSCHALTEN!

zu 1) Weil wenn er eine Zeitreise unternommen hat,sich die Energie wieder aufladen muß (was nunmal 7 Tage dauert,daher ist auch innerhalb 7 Tage nur ein Zeitsprung möglich

zu 2) Gute Frage,aber es muß nicht immer alles logisch sein,auch bei 24 sind viele logische Fehler,was auch niemanden stört...

Es sind abgeschlossene Folgen (nicht verwechseln mit 24 :tongue: ,da ist es nunmal so,daß sich Charaktere nicht weiterentwickeln und wenn dann nur minimal...

Ich gucke die Serie jeden Montag,kommt ja sonst nix Gescheites in der Glotze...meist gebe ich mir dann noch Outer Limits was direkt danach kommt und gehe dann ins Bett...oder ich nehme mir den Rest auf,je nachdem,wie müde ich bin...

Mir gefällt der Machtkampf ziwschen Frank B. Parker und Ramsey :D ,die eine Folge,wo Frank eine Kamera in der Dusche installiert hat und Ramsey drunterstand und alle sehen konnten,wie gut er doch singen kann fand ich bisher recht lustig :boesesgrinsen:
    • Original von Archivar3
      benkenobi schrieb

ZUM ABSCHALTEN!

ich stimme deiner kritik zwar zu, aber ich verstehe den allgemeinen wahn nicht von leuten die ultrarealistisches fernsehen wollen?ich finde es ist doch ziemlich egal wie logisch alles ist solange es unterhaltend ist, außerdem sollte man seine erwartungshaltung von serie zu serie oder film zu film umgewichten, sonst findet man doch nach ner zeit alles öde und schlecht.

Ic h betrachte 7days als "guten trash" dementsprechend ist es amüsant und unterhaltend, aber nach ner folge denk ich mir net unbedingt "jawohl, jetzt hab ich was dazugelernt"^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spookymulder ()

• Original von spookymulder
      Ic h betrachte 7days als "guten trash" dementsprechend ist es amüsant und unterhaltend, aber nach ner folge denk ich mir net unbedingt "jawohl, jetzt hab ich was dazugelernt"^^.

Genau meine meinung ich fand die serei sehr unterhalsam sonst nix wenn ich was realistisches will guck ich.....keine ahnung fällt grad nix ein :zwinker:,
      Fans auch amüsant und wenn man alles angeht und sich denkt: Ach wie unrealistisch ! Sa kann man ja fast nix mehr gucken ! Wenn man sich hinsrzt und Star Wars guckt und sagt: Im weltall gibt es keine Geräusche !" Dann hat man was flasch gemacht :D
      [CENTER]
      All i have in this world is my balls and my word and i break them for no one

[/CENTER]