Schnauze voll

    • Jack stirbt als nächstes... wer sonst... habt ihr den Blick und die Szene in 5x12 nicht gesehen... Jacks Blick auf den Sonnen untergang mit der Flagge im Vordergrund... Das hat doch wohl nur so geschrien: "Jetzt gehts nur noch abwärts"

      Aber mal ehrlich Leute... wenn ich mir hier so manchen Kommentar durchlese weiß ich warum es bei 24 Altersbegrenzungen gibt.
      Ja Tonys Tod (?) ist verdammt schmerzhaft und ihm nicht würdig. Ja diese Season sind schon zu viele gute Charaktere gestorben... aber "Thats Life" Jack hätte sich auch nen heldenhafteren Tod für Tony gewünscht.. oder das Lynn und Michelle und Edgar und Palmer zu seiner nächsten Grillparty kommen. Aber schon nen Thread mit dem Titel: "Schnauze Voll" zu starten... bin ich der einzige der das für ein bischen krank hält?

      Ich sag mal was.. ich hab in dieser Staffel mehr mitgefiebert und mitgefühlt als in allen Staffeln davor... Und wenn es so schlimm weitergeht.. ist es traurig aber ich denke es wird eine wenn nicht die beste Season von 24.

      Schauspielerisch ist die Staffel einmalig... und was dann kommt... wir werden sehen.

      Also beschmutzte Tonys Tod nicht mit solchen "Die Schreiber sind Arschlöcher" Sprüchen. Menschen sterben.. und bevor dieser Tag zuende geht werden noch einige diese Welt verlassen.

      Auf den Rest der Season.
      Und auf die, die den neuen Sonnenaufgang nicht mehr sehen werden
      Cheers
    • Ich vermute mal, dass einige Reaktionen hier im Topic auch durch den ersten Schock entstanden sind. Hoffe ich zumindest.

      Für mich war abzusehen, dass es Tony früher oder später erwischt. Und wie sie es gemacht haben fand ich ehrlich gesagt sehr gut. Tony wollte Michelles Tod rächen - kann es passender sein? Das er nicht erfolgreich war, war für mich auch völlig in Ordnung und ich bin ehrlich gesagt froh, dass er es nicht geschafft hat. Jemanden zu töten, der einfach nur 'hilflos' daliegt ist gar nicht so einfach.

      Was ich mag an 24 ist der Hauch Realismus, den sie konsequent durchziehen. Wenn jeder den Tod bekommen würde, der ihm auf der Beliebtheitsskala zusteht - das wäre dann bloss noch Fantasy. Man kann sich die Art zu sterben nicht raussuchen.

      Na ja, aber mir hat die Art und Weise sowieso zugesagt. Wie Jack Tony in den Armen hält und losheult -- das sitzt immer noch tief. ;(

      Ich glaube auch nicht das jetzt das grosse Sterben losgeht. Wenn dann wollen sie sich doch immer toppen. Nach Tony gibt's doch nur noch Jack um das zu steigern. Im Moment befürchte ich fast, dass die Season 6 nur eine Ente war und diese Season mit einem grossen Knall aufhören wird. Und 'nen Kinofilm können wir uns dann auch abschminken.

      Howard Gordon hat gesagt das die Serie wohl mit Jacks Tod enden wird. Das wäre meiner Meinung nach sehr passend. Und macht einen Kinofilm zu nichte.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich habe mich lange zurückgehalten hier was zu schreiben, ehrlich, aber jetzt gebe ich doch noch meinen Senf dazu ab.

      Leute, Leute, kommt doch mal alle wieder ein bisschen runter. Ich habe so das Gefühl, dass man sich hier unnötig hochschaukelt.

      Klar, der Tod von so vielen tollen Charakteren ist schon heftig, aber 24 lebt doch von vielen dieser schockierenden Momente aus denen sich ein neuer, teilweise auch verzwickter und verwirrender Handlungsstrang entwickelt. Wie soll man über so viele Jahre eine Serien fortführen, bei der den Charakteren nichts zustösst? Jack wird ja immer wieder von den Ereignissen selbst betroffen, nur dass er als Hauptactor als "roter Faden" durch die Serie führt ist für mich völlig einleuchtend, damit das Ganze nicht zu unübersichtlich wird. Wenn das nicht so wäre, dann würden auch alle wieder meckern, oh, kein vernüftiger Handlungsstrang, zu konfus und was noch alles.

      Mit Kiefer als Jack Bauer ist ein Magnet gefunden worden, der der Story das gewisse Etwas verleiht und eigentlich ist das bei den meisten anderen Serien - man gucke sich nur mal "Verliebt in Berlin" mit dieser Lisa als Leitfigur an - auch so. Klar, wenn Jack sterben würde, wäre ich auch im Moment völlig fertig, oh Gott, das mag ich mir echt nicht vorstellen, glaubt mir, aber man darf doch nicht vergessen, dass es sich hier um eine Serie handelt, die unweigerlich irgendwann einmal enden wird, da nun mal Schauspieler auch mal eine andere Rolle spielen wollen, das ist schließlich ihr Job. Ich will definitiv keine "lindenstraßenmäßige" Neverending Story.

      Ich persönlich glaube nicht, dass nach S5 Schluss ist, ich denke schon, dass es eine S6 geben wird, auch mit Kiefer als Jack Bauer, allerdings wird danach wirklich Schluss sein. Wie auch immer das Ende aussehen wird, lassen wir uns doch überraschen und freuen uns auf das, was den Schreibern so alles noch einfallen wird.

      Gruß
      Blacklady
    • Langsam glaube ich schon, dass es keine 6. Staffel gibt. Im Moment spricht doch einiges gegen eine Fortsetzung.

      Ganz rational @Iomax, bei den Quoten? Sind wir nicht im quotenstärksten Jahr überhaupt? Warum sollten sich die Produzenten da gegen FOX wenden?

      Wir haben doch jetzt Home Land Security und damit werden doch ein Haufen neuer Charaktere eingeführt. Es ist dieses Mal nur ein Novum, dass die Charaktere nicht nach der Season ausgetauscht werden, sondern einfach mittendrin. Und bisher gab es immer wieder Charaktere, die sich auch während des Verlaufes einer Season unheimlich in Szene setzen konnten und das vor allem bei den Fans.

      @Blacklady, hach Gott sei Dank, dass jemand objektiv bleiben kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starjey ()

    • Hmmmm, nu sind wir schon von Tony´s vermeintlichen ausscheiden bei Staffel 6.

      Bisschen weit vorgegriffen, finde ich, aber ich greif das mal auf.

      Wer sollte denn Jack mal ersetzen, denn meiner Meinung nach hat -24- eine Art "James Bond" Charakter, den durften bis auf ein paar Ausnahmen auch nur Schauspieler ersetzen die ein gewisses Charisma hatten.
      Bei allem nötigen Respekt, aber Curtis ist das nicht. Curtis ist dafür zu "farblos", klingt Paradox ist aber so =).
      Wenn Jack in der 5. noch sterben sollte, müsste man langsam den neuen Leader der Serie einführen. Und ich glaube nicht, dass es jetzt schon mit den Fritzen von Homeland Security passieren wird. Das wären für eine TV-Serie zu viele kracher hintereinander. Und wenn doch wirds mich wahrscheinlich zerreissen =).

      Laut Interview von Kiefer und Carlos in einer New Yorker Zeitung heisst es tatsächlich, dass Tony hin ist. Aber wer glaubt schon jemandem der zur Verschwiegenheit verpflichtet ist =).
    • Original von Bommelsen
      Laut Interview von Kiefer und Carlos in einer New Yorker Zeitung heisst es tatsächlich, dass Tony hin ist. Aber wer glaubt schon jemandem der zur Verschwiegenheit verpflichtet ist =).


      Ich habe den Artikel in der NY Times auch gelesen. =)
      Meiner Meinung nach wäre es zu viel Geheimnistuerei. Carlos hat selbst gesagt, dass er zufrieden ist wie Tony verstarb und er hätte es am liebsten schon in 5x01 gemacht. So konnten wir in jetzt wenigstens nochmal sehen. Ich finde es wirklich sehr schade und bis jetzt konnte ich mich auch noch nicht damit anfreunden was sie getan haben. Ich hätt mir wenigstens ne silent clock gewünscht. ;(
    • Hö ????

      Haben wir den gleichen Artikel gelesen ??

      Also, so wie ich es las, wollte einer der Schreiber, dass Tony MIT Michelle stirbt. Carlos Bernard hat aber widersprochen und gesagt Tony sollte doch versuchen Michelles Tod zu Rächen. So versucht in Folge 13 und schief gegangen.

      Und wer glaubt, dass uns die Medien immer die Wahrheit sagen, der glaubt auch, dass Zitronenfalter wirklich Zitronen falten.

      Naja, is ja auch an sich egal, denn nächste Woche sind wir alle schlauer und wissen wer mit seiner theorie am dichtesten war =).
    • @Bommelsen

      1.ich stimmt dir zu: wenn Jack jetzt wirklich sterben würde dann hätten sie echt ein Problem:

      Curtis- wäre der einzige der vom Typ her passt, hat aber für den Hauptcharakter,wie schon gesagt, zuwenig Charakter

      Chloe- naja Chloe und Terrorristen ohne ihren Computer jagen kann ich mir nicht vorstellen =)

      Bill- zu alt, außerdem eher der Bürotyp

      Chase- war schon zu lange nicht mehr dabei, hat außerdem ne Protese an der Hand

      Audrey- auch eher der Schreibtischtyp

      Tony wäre der einzige der Jack jetzt ersetzen hätte können aber Tony ist ja leider tot

      Fazit: Wenn ein(neuer) Charakter in nächster Zeit sehr stark zum Oberterroristenjäger entwickelt ist Jacks Ende nah

      2.Das Interviw hab ich auch schon irgendwo gelesen
    • Original von Bommelsen
      Hö ????

      Haben wir den gleichen Artikel gelesen ??

      Also, so wie ich es las, wollte einer der Schreiber, dass Tony MIT Michelle stirbt. Carlos Bernard hat aber widersprochen und gesagt Tony sollte doch versuchen Michelles Tod zu Rächen. So versucht in Folge 13 und schief gegangen.
      .


      Nur der Anfang bezieht sich auf dich bzw. den Zeitungsartikel.
      Als ich über Carlos rede, endet das Thema Zetungsartikel. :)
    • Okay ...

      Die Ami´s sind noch schlimmer als wir, die 24 Foren von FOX laufen über von konspirativen Ideen.

      edit-------
      Hier die lustigste forums.fox.com/fox24/messages?msg=91695.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bommelsen ()

    • Hallo, hier ist - wenn überhaupt - ein TV-Charakter gestorben. Das gehört nun mal in jede gute Storyline rein.

      Hier tut man ja fast so als sei ein enges Familienmitglied gestorben. Natürlich bin ich auch ein Fan von "24", aber deshalb muss ich mich doch nicht so in die ganze Geschichte reinsteigern. Es gibt wichtigere Dinge.
    • Ich weiss, was du sagen willst. Aber viele von uns haben sich entweder in eine Figur versetzt, identifizieren sich mit dieser oder oder oder.

      Will damit sagen, ich bin auch realist und bin mir durchaus bewusst, dass es eine TV-Serie ist, aber auch ich war von Edgar´s Tot zunächst geschockt und von Tony´s "vermeintlichem Tot erschüttert und hab 10 Minuten aus dem Fenster geschaut und nicht geglaubt was ich kurz zuvor gesehen habe. Und manchmal hat man eben auch keinen Friseur, wo man schnell hingehen kann und den damit belastet.

      Naja, wie auch immer, nimm mal "Die unendliche Geschichte - Teil 1", schau diesen in einer mittelgroßen Gruppe und in der Szene wo Artax im Moor versinkt betrachte Dir die Leute um dich rum. Und denke dann auch dran was Du hier sagtest, nur diesmal "Ist doch nicht Dein Pferd".

      Du wirst sehen, manchmal ist der Grat zwischen Realität und Fiktion nur ein ganz schmaler.
    • Ok, ich bin ganz ehrlich. Der Tod von Edgar hat mich etwas mehr mitgenommen, als der von Tony. Edgar war halt eine Figur, die den tollpatschigen, lieben Kerl raushängen ließ, und der musste nun dran glauben. Das ging mir auch nah. Allerdings dachte ich mir dann sofort wieder: Moment, das ist TV.

      Sagen wir es mal mit anderen Worten: Wer sich im Kino Filme ansieht, die traurig enden, aber dabei nicht ein klein wenig sensibel reagiert, der muss schon sehr harte Nerven haben. Ich mach nun keinem einen Vorwurf, wenn jemand nach dem (eventuellen) Tod von Tony etwas traurig ist, weil die Person Tony Almeida nicht mehr dabei ist. Aber dann ist doch auch gut.

      Naja, die unendliche Geschichte hab ich nicht gesehen ;)
    • "Schnauze voll"?

      Sorry, aber das ist für mich ein wenig übertrieben. Wie schon geklärt scheint es so zu sein, dass Tony sowieso schon in 5x01 sterben hätte sollen - und 3 Hauptcharaktere innerhalb von ~8 Minuten - DAS wäre viel gewesen ;).

      Ich fand den Tod von Edgar sehr gut inszeniert, Lynns war okay, und Tonys fand ich ausbaufähig (mehr dazu in meinem Ep-Review) - jedenfalls finde ich, dass (zumindest bis jetzt) die Autoren nicht übers Ziel hinausgeschossen sind.
    • Original von realfoxboy
      omg, er ist ja wirklich tot!

      fox.com/24/character/ta.htm


      bis ich das gelesen habe, hab ichs nicht geglaubt <_< ;(


      Nur weil dort "deceased" steht muss er ja noch lange nicht wirklich tot sein. Es kann sich ja um einen Trick der Macher handeln. Genaueres wird man aber eh erst nächste Woche erfahren.

      Hierzu nochmal der Thread aus dem Fox 24-Forum.
      forums.fox.com/fox24/messages?msg=91695.1

      Gruß
    • Original von lomax
      Original von realfoxboy
      omg, er ist ja wirklich tot!

      fox.com/24/character/ta.htm


      bis ich das gelesen habe, hab ichs nicht geglaubt <_< ;(


      Nur weil dort "deceased" steht muss er ja noch lange nicht wirklich tot sein. Es kann sich ja um einen Trick der Macher handeln. Genaueres wird man aber eh erst nächste Woche erfahren.

      Hierzu nochmal der Thread aus dem Fox 24-Forum.
      forums.fox.com/fox24/messages?msg=91695.1

      Gruß


      da steht nicht deceased, sondern folgendes:

      When Jack gets there, he finds that Henderson has escaped. Tony dies in Jack’s arms.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von realfoxboy ()