Angepinnt 24: The Game Fazit Thread

• 24: The Game Fazit Thread

Wie hat euch das Game gefallen? 70
      1.  
        Sehr schlecht. (2) 3%
      2.  
        Schlecht. (1) 1%
      3.  
        Geht so. (8) 11%
      4.  
        Gut. (15) 21%
      5.  
        Sehr gut. (24) 34%
      6.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG (23) 33%
      Was war gut, was war schlecht?

Wie sind eure Eindrücke?

Hier ist der Platz für eure Review des gesamten Games bzw. aller Missionen.

Ich hoffe mal, alle warten, bis sie auch wirklich alle Folgen gesehen haben. Denn wie heißt es so schön: 'Abgerechnet wird erst zum Schluß.' =)

thegigaboss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thegigaboss ()

• Eigentlich ist das hier wirklich dafür gedacht, ein Fazit nach der letzten Mission zu geben. Sonst ist es ja kein Fazit. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thegigaboss ()

• So hier mal mein Bericht zum 24-Game!

Für 24-Fans ist das Spiel Pflicht, ich sags euch da wird soviel aufgeklärt das is unglaublich!

Max, Mandy sind alle dabei, die Hintergründe auf den Anschlag auf Palmer werden erläutert, Palmer selber sieht man kurz im Rohlstuhl!

Chapelle, Adam, Bob Warner sind auch dabei!

Es wiederholen sich zwar viele Missionen aber trotzdem hat mir das Spiel sehr gut gefallen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• So da ich das Spiel eben durchgespielt habe hier erstmal meine Pro und Contras bevor ich ausführlicher werde:

Pro:

Gute Zwischensequenzen
      Gute Story
      Abwechlungsreiche Missionen
      Orginal Synchronsprecher und Schauspieler die ihre Rollen im Oginal selber sprechen.
      Hoher Wiederekennungswert der Charaktere

Contra:

Schlechtes und ungenaues Zielsystem
      Extreme Ruckler vor allen in den letzen Leveln
      Schlechte Fahrzeugsteuerung

Das war es also, das Spiel, dass die Lücke zwischen Season 2 und 3 schliesst. Kann man zufrieden sein?
      Auf der einen Seite ist das Spiel von den Zwischensequenzen her sehr gut und Musikalisch gibts auch nichts auszusetzen aber die Ingame grafik ist leider nur Durchschnitt und die Steuerung ungenau.

Das Spiel hat einige Bugs und Ruckler, die einem den Spielspass vermiesen können. Bei der Grafik hab ich das gefühl, dass die Programierer unter Zeitduck arbeiten mussten um das Spiel fertig zu bekommen. Aber da fragt man sich, wieso das Spiel, das eigentlich schon letztes Jahr im Herbst erscheinen sollte erst im März dieses Jahres erschien. An der Grafik kanns nicht liegen, da sie teilweise unfertig und verbesserungswürdig ist. Die angesprochenen Ruckler erkennt man erst, wenn zuviele Gegner auf den Bildschirm erscheinen. Da ruckelt das Spiel Extrem und man hat das Gefühl in Zeitlupe zu spielen aufgrund der Ruckler.

Kommen wir zur Fahrzeugsteuerung. Ich habe die Fahrzeugmissionen teilweise gehasst. Das Fahrzeug lenkt sich so ungenau, dass man beim geringsten antippen des Analogsticks von der Strasse fliegt oder das Auto umkippt. Ein Geschwindigkeitsefühl kommt leider auch nicht auf.

Das Zielsystem kann man auch vergessen , sobald zuviele Gegner auftauchen. Genaues anvisieren war in den späteren missionen nicht möglich. Ich bin häufig aufgrund des Zielsystems gestorben, da dieses nicht den Gegner anvisiert hat, den ich treffen wollte. Bei zuviel Hektik kann man das Zielsystem also in die Tonne kloppen. Das hab ich gemerkt als ich z. B. mit Chase und Jack im Fort war.

Kommen wir jetzt zu den Positiven Aspekten.

Die Musik ist die Selbe die auch in der Serie eingesetz wird.Da gibts nix auszusetzen. Auch die Zwischensequenzen wissen zu gefallen und bringen die Atmospäre der Serie gut rüber.

Die missionen sind sehr abwechlungsreich. Man verhört Gegner, hackt sich in Systeme, entschärft Bomben usw. Für jeden ist was dabei. Wobei die Rätsel sehr einfach gehalten wurden.Mal geht es darum Buchstaben in eine bestimmte reihenfolge zu bringen oder den Richtigen Weg zu finden um sich ins netzwerk zu hacken. Diese kleinen Rätseleinlagen haben mir persönlich gut gefallen.
      Leider sind die Missionen sehr Linear und teilweise sehr kurz. Da hätte man dem Spieler ebenfalls ein bisschen mehr Freiheit lassen sollen.

Als Fazit kann ich sagen, dass das Spiel aufgrund seiner angesprochenen Schwächen trotzdem zu empfehlen ist wenn man mit ihnen leben kann.

2 Dinge wurden für mich an der Story nicht aufgeklärt: 1. Wieso sich Kate von Jack getrennt hat und 2. Was Nina Myers mit der Sache zu tun hatte. Sie wurde zwa in einer Zwischensequenz gezeigt, spielt aber für das Gesamtspiel keine Rolle.

Trotzdem gebe ich dem Spiel 75 % und stimme den Reviews der Spielezeitschriften zu. Fans greifen sowieso zu. Alle Anderen sollten sich das Spiel erstmal in der Videothek ausleihen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BartSimpson ()

• 24 – The Game

So mach ich mal mein kleines Fazit

Die Story

Terroristen wollen also an Erdbebengefährdenden stellen Bomben zünden um so ein rießen Erdbeben in LA auszulösen. Am Ende kommt eine zur Explosion. Und verwüstet die Stadt total. Wow da fragt man sich doch was erst passiert wäre wenn alle hoch gegangen sind. Mich würd da auch interessieren wie lang das Spiel vor der dritten Season liegt, da ja dort nichts mehr vom Schaden zu sehen ist. Immerhin sind ja etliche Gebäude zerstört. Außerdem will man Palmer also töten um einen anderen an die macht zu bekommen. Doch der gute Gouverneur Redford bekommt kalte Füße, erschießt sogar einen Geiselnehmer der gerade aufgegeben hat und wir gegen Ende von Mandy getötet. Aber mal von Anfang an. Erst gibt es diesen Angriff auf das Schiff auf dem eine Rizin-Bombe vorhanden ist. Ein erste Recht leichter Auftrag. Aber dnan kommt die Story so richtig ins Rollen. Madsen der Terrorist greift die CTU an und legt sie mit einem EMP lahm. Außerdem klaut er eine Festplatte und entführt Kim. Chase kommt dann ins Spiel. Er arbeitet verdeckt bei den Terroristen mit. Er hilft Kim die CTU zu verständigen. Chase selber arbeitet ja für die CTU in DC. Später kann Jack dann Kim befreien. Kurz danach kommt die CTU auf die Sache mit den Erdbeben. Das CTU System ist allerdings manipuliert. Nachdem es wieder hergestellt ist findet man die Baustellen an den Erdbebengefährdenden Stellen. 2 davon muss man selbst übernehmen. Eine mit Tony und die letzte mit. Jack. Jedoch gab es dort 2 Bomben, die zweiten kann nicht entschärft werden, also kommt es zu einem Erdbeben. Kate ruft nun Jack an, da ihre U-Bahn verunglückt ist. Doch Madsen ist schneller. Er entführt sie, da er ihren Vater dazu bewegen will etwas aus dem Land zu schmuggeln. Plutonium. Er übernimmt eine angeblich still gelegte Militärbasis und will das Plutonium rausschmuggeln. Doch Chase löst einen Lockdown aus, so dass die Basis verriegelt wird. Nur eine Ladung entkommt. Jack nun Chase helfen. Anschließend will man Madsen an den Docks stellen. Was auch gelingt. Zum ende muss man Kate noch vor dem Terroristen Max retten und 24 ist aus. Eine tolle Story denke ich. Natürlich nicht ganz so super wie die Serie im TV, aber dennoch super für ein Spiel. Vorallem war sie natürlich etwas kürzer. Es gibt viele sehr tolle Zwischensequenzen und man einfach seine Freude an dem Spiel.

Die Missionen

Ich gehe einfach mal auf die verschiedenen Missionentypen ein

Ballern (alleine): Kommt am häufigsten und nimmt die meiste Zeit ein. Die Steuerung ist leider nicht perfekt. Aber man gewöhnt sich dran. Außerdem einfach zu viele Gegner für 24. Insgesamt würde ich denen Missionen 8/10 geben

Ballern (zu zwei): Wenn man jemand beschützen muss geht’s, aber mit Chase zusammen nervt schon etwas,d a er sich einfach dumm verhält und eigentlich niemand tötet. Da bemerkt man vor allem die komische (nicht vorhandene) KI. Daher hier nur 5/10

Fahrmissionen: Vorneweg die Steuerung ist einfach mies. Das Fahrzeug lenkt sich wie ein Brett. Verfolgt man selbst ist es okay, wird man verfolgt nervts schon. Teilweise gibt’s auch sinnlose Fahrmissionen, wie fahr von A nach B und man hat viel zu lange Zeit. 3/10

Schleichmissionen: haben mir gar nicht gefallen. Mit dieser Kamera und der Steuerung ist es einfach teilweise Zufall ob man entdeckt wird oder nicht. Macht wirklich keinen Spass, vor allem weil man sich an manchen Stellen einfach kaum verstecken kann. Einzig die eine Mission als Jack die Festplatte holen muss ist gut. Aber doch recht kurz. 2/10

Tarnmissionen: Die Missionen gefielen mir gut. Ob nun mit Jack in der Agency oder mit Chase bei den Terroristen. Ich fand einfach nett gemacht mit der Besuchergruppe durch die Gegend zu laufen und immer wenn es hieß schauen sie sich mal um besorgt man sich was. Und den ärger den Jack dann bekommt, wie in der Serie. Genial. 8/10

Hubschraubermissionen: Es gibt 3 Stück. 2 mal (warum auch immer 2 mal) einen Hubschrauber abschießen, was in der Form eher untypisch für 24 ist. Klar wird da auch mal ein Heli abgeschossen, aber Heli gegen Jack bzw. später Tony halte ich für unrealistisch. Selber im Heli schießen war okay. 5/10

Verhörmissionen: Die waren für mich das Highlight schlecht hin. Auch wenn es bei der einen bei mir einen komischen Fehler gab, so haben die doch sehr viel Spass gemacht. Erst der Terrorist, der noch recht leicht zu knacken war, dann die Frau von Madsen, die süchtig war machte es schon schwerer und zu guter letzt musste man den Entführer von Redford brechen. Also einfach klasse. Immer dass eingeblendete Stresslevel, dann die Fragen. Aggressiv, neutal oder beruhigend. Ich fands super 10/10

Minispiele: Waren eine schöne Abwechslung. Nie zu schwer und doch immer mit zeitdruck. Sehr schön 8/10

Verfolgungsmissionen zu Fuß: Einmal muss man mit Tony einen Chinesen verfolgen. Sehr nett gemacht, aber wenn man sich geschickt anstellt bekommt man ihn gleich. Dan Madsen der Kate entführt. Gut das ist kaum eine Verfolgung, mehr geballer und am Ende mAdsen selber. Sind ganz okay die Missionen 7/10

Snipermissionen. Waren sehr gut gemacht. Man konnte otimal mit dem Analogstick zielen. Die Mission mit den Bombenexperten war wirklich nicht schlecht. Außer vielleicht das die beiden nicht getroffen wurden. Die Mit Chase gefiel mir nicht weil er zu blöd war sich zu verstecken oder zu wehren. Er ist immer einfach stehen geblieben. Aber die Mission mit den Attentätern war richtig gut. Mit dem Splitscreen das kam schon echt gut an. 8/10

So ich hoffe ich hab jetzt mal keine Vergessen, ansonsten editier ich die noch rein.

Charaktere

Jack: Ist denk ich einfach perfekt modelliert. Sieht einfach Klasse aus. Macht einfach rießig Spass Jack zu spielen.

Chappelle. Fand ich auch super modelliert. Auch kommt er richtig gut rüber, ein echtes Arschloch *g*

Tony: Sieht auch ziemlich gut aus, aber nicht ganz so perfekt wie Jack. Aber man erkennt ihn doch ziemlich gut. Und vor allem machen die Einsätze mit ihm Spass. Endlich mal Tony draussen.

Michelle: Man erkennt sie sehr gut. Ihr stimmt aber denk ich von der Form etwas nicht. Ber ist schon gut. Man spielt sie aktiv nur einmal. In einer Ballermissioen. Michelle mit ne riesigen Wumme^^

Chase: Sah recht gut aus. Ist ja auch mehr der normale Typ. Hat jetzt nichts besonders an sich. Passte gut zu den Terroristen. Einmal im Gefecht hab ich ihn auch mit denen verwechselt. Das war sein Ende :D

Kim: Hat für mich nicht die richtige Frisur, aber ansonsten gut. Die Haar sind irgendwie etwas zu kurz. Ansonsten find ich ihr Gesicht und so wirklich gut gelungen. Mit ihr macht man ja eine Schlichmission. Ich hab sie teilweise aber zur Ballermission gemacht^^ Später als man sie mit Jack befreit wundert mich allerdings das sie mit einer Waffe umgehen kann.

Nina: hmm man hat sie grad noch erkannt in der Zwischensequenz. Man bekommt ja auch ihren Charakter als Bonus zum ansehen. Sie kommt ja aber auch kaum vor, nur in der Sequenz.

Mandy: Fand ich sah wirklich gut aus. Wie sie Radford anschaut bevor sie ihn tötet. Wirklich klasse.

Palmer: Ist auch sehr schön gemacht. Hart wie sehr in der Anschlag ihn doch fertig gemacht hat. Wirkt richtig hilflos der arme.

Kate: juhu endlich mal wieder Kate. Schade dass sie in Season 3 nur noch einen kurzen Auftritt hatte und dann ganz weg war. Fand sie viel besser als Audry. Gemacht war sie naja. Sah imo viel zu jung aus und auch viel zu kurze Haare. Aber ansonsten gut gemacht.

Adam: Fand ich gut gemacht. Man hat ihn ja ein paar mal in Minispielen.

Shaun: Adams Vorgänger, ein neuer. Recht nervös und erstes Opfer von Madsen

Madsen: War gut gemacht. Richtig skrupelloser Terrorist.

Max: Gut von dem bekam man wenig mit. Ein Waffenhändler dessen Geschäfte von den USA zerschlagen werden, worauf die Auftraggeber seine Familie töteten. Nun will er Rache.

Redford: Der kleine Angsthase will unbedingt Präsident werden doch dann kneift er doch. Ich fand ihn recht gut gemacht, sein Charakter und so.

Die anderen waren auch wirklich gut gemacht.

Bonusmaterial

Hab bisher 3 Filme frei gespielt. Die sind echt gut. Man muss 90% schaffen um Bonus freizuschalten. Leider gibt’s viel Mist. Die Charakter kann man sich anschauen, mal ranzoomen oder sich die Bewegungen anschauen. Ansonsten gibt’s noch Bilder. Auch nicht viel besser. Die Filme, vor allem die Interviews mit Tony und Michelle sind klasse. Schade dass es dagegen keins von Kiefer gibt. Hätts am besten gefunden wenn man das mit jedem aus dem Spiel gemacht hätte. So wird der Bonus mich zumindest nicht motivieren überall mindesten 90% zu schaffen.

Pros

- super Story
      - man kann Jack spielen :D
      - tolle Atmo
      - Verhöre sind sehr gut gelungen
      - Geniale Zwischensequenzen
      - Super Sound, die Sprecher machen das wirklich fast so gut wie in der Serie

Contras

- schlechte Steuerung (vor allem bei Fahrmissionen und Schleichmissionen erkennbar)
      - miese KI
      - teilweise auch mal Unlogik (vor allem viel zu viele Gegner, wo kommen denn die ganzen Terroristen her?)
      - zu kurz

Steuerung 5/10
      Grafik 8/10
      Sound 10/10
      Umfang 6/10

Wenn jetzt mal Story und Missionen getrennt bewertet, würd ich sagen die Story bekommt 95%. Ist schon wirklich super, auch wenn sie natürlich nicht ganz mit der Serie mithält und vielleicht auch meiner Meinung nach einen Logik Fehler hatte. Oder ich habs falsch verstanden. Chase ist doch mit seiner Tarnung aufgeflogen als er die Festplatte gestohlen hat. Immerhin wurde er beschossen und verfolgt. Aber später ist er wieder bei den Terroristen. Gut er hat sich Madsen nicht gezeigt. Aber wissen es dann seine Männer nicht?
      Die Missionen waren teilweise gut und teilweise auch wirklich schlecht. Verhöre waren echt ein Highlight. Also da würd ich nur 65% geben.

Gesamtspielspass muss man eigentlich auch noch mal aufteilen. Für einen 24 Fan sinds sicher 85% da die Story wichtig ist. Wenn man kein 24 Fan ist sinds wohl eher 70%.

Insgesamt sag ich deshalb 78%

So vielleicht ergänz ich noch. Mir ist einfach viel zuviel eingefallen was ich sagen wollte :D

Ach und isgesamt gebe ich ein sehr gut. Die Story hat mich einfach super gefesselt. um UHJM zu erreichen hätten die Missionen besser sein müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sark ()

• Habe das Game gerade durchgespielt und hier nun ein kleines Fazit von meiner Seite:

Für 24-Fans auf jeden Fall ein "Must Have", wegen der Lücke zwischen S2 und S3. Die Grafik ist sehr gut gelungen muss ich sagen und auch das Gameplay an sich ist total klasse. Zu den Missionen kann ich auch nur sagen, das manche sich wiederholen, aber da kann man mal beide Augen zukneifen!

Verhöre: einsame Spitze, man steht unter riesigem Zeitdruck und man braucht schon einigermaßen gute Reaktionen um die verschiedenen Level des Balkens zu halten und zu treffen.
      Schleichmissionen: sind bei mir etwas zu kurz gekommen, weil ich immer nur wild drauf losgerannt bin und mir den Weg frei geschossen habe.
      Hackmissionen: recht gut gelungen, auch wenn man das Prinzip einiger Missionen nicht gleich auf Anhieb versteht.
      Hubschraubermissionen: haben mich sehr beeindruckt. Man braucht zwar recht lange bis man den Heli niedergezwungen hat, doch Spaß machen diese Missionen allemal.
      Snipermissionen: haben mich direkt angesprochen, da ich sehr gerne in Spielen zu der Sniperrifle greife. Gut gemacht ist es vor allen Dingen, das das Fadenkreuz ein wenig durch das Atmen wackelt. Bei einigen Games ist das leider nicht immer der Fall.

Hier nun noch ein kleiner Gamecheck von mir:

Grafik 8/10 (Lippensynchronisation hätte man einen Tick besser machen können)
      Atmosphäre 10/10 (original Sean Callery Musik und der original Stimmen)
      Gameplay 9/10 (zwar gewöhnungsbedürftig, aber schnell im Griff)
      Insert Coin 10/10 (man will unbedingt alle Boni frei schalten)

Insgesamt 10/10

Mir hat das Game riesen Spaß gemacht und ich würde es auch noch öfter als 2 mal durchspielen! :]
    • Habe heute wohl meinen Meckertag, aber ich wollte mal was zu deinem Review sagen ChaseEdmunds, nicht dass es nicht gelungen wäre, ich beineide Leute die solche Reviews und so nen Zeug also längere Texte verfassen können, ich kann das nicht. Aber (ich weiß das alles ist Geschmackssache bzw Ansichtssache) ich habe doch ein paar Sachen wo ich nicht ganz zu Stimme. Ist vielleicht gleichzeitig noch ein Review von mir, in Meckerform also nimm nicht alles so ernst.
      Also Grafik 8/10?? Naja also ich muss ganz ehrlich sagen das war so ziemlich der Schwachpunkt des Spiel, ich würde hier 6/10 vergeben. Warum? Nunja, die Grafik wirkt sehr lieblos und detailarm, außerdem hätte man die Texturen besser gestalten sowie das zum Teil schlimme ruckeln und das Kantenflimmern in der Griff bekommen sollen. Also ich denke der Stil fängt die Athmosphäre der Serie ganz nett ein, aber gute Grafik, nicht wirklich. Auch wenn ich sagen muss, das Charaktermodell von z.B. waren ganz gut.
      Athmosphäre 10/10, da kann ich durchaus zustimmen. Die Athmo ist wirklich herrlich eingefangen, durch die vielen bekannten Chars, Synchro, Splitscreen und komplexe Story kommt sofort 24-Feeling auf, von der grandiosen Musik von Sean Callery ganz zu schweigen, ich würde sagen 9/10.
      Gameplay 9/10, naja die Steuerung bekommt man wirklich schnell in den Begriff, aber Grund um so eine hohe Wertung vergeben natürlich nicht (ich denke das war bei dir auch nicht der Fall), also die Steuerung und sagen wir das Zielsystem war IMO wirklich nicht so schlecht wie viele Zeitschriften und Internetseiten vorher bemängelt haben, aber es hatte durchaus seine Macken, vorallem das durchschalten durch die Gegner und wenn einer vor einem steht. Aber auch der Rest sprich Schwierigkeitsgrad und Missiondesign waren jetzt nicht unbedingt das beste. Vorallem die KI der Gegner war ja sehr Toastbrotmässig und die SWAT Agenten, naja haben sich besser verhalten also die dofen Gegner, von denen es sowieso zu viele gab. Aber irgendwie haben die Ballermissionen und auch Schleichmissionen (ich lieber die Schallgedämpfte Pistole) haben wirklich Fun gemacht. Die Fahtmissionen, okay die waren wirklich schlecht, die Autos haben sich Gefahren wie ... da fällt mir gerade nix ein, aber auf jeden Fall sehr ungenau, für Zwischendrin als Abwechslung ja ganz nett gewesen, aber kamen mir zu oft vor. Wenn man verfolgt hat wars ja noch okay, aber selber verfolgt werden, nene. Gleiches galt für die Minispiele, zumindest das mit den Kästchen. Es war ja nett gemacht, kam aber zu oft vor. Die Verhöre waren einsame Spitze, wirklich super gemacht und kamen nicht zu oft vor. Was so ziemlich für das genze Spiel galt, der unausgewogene Schwierigkeitsgrad, großteil der Missionen war viel zu einfach (was auch seine Vorteile hat, man bekommt auf jeden Fall die komplette Story zusehn), aber da gabs auch wenige Missionen so einfach zwischendrin wo man verzweifelt ist. Also von mir ein 7/10 für das Gameplay.
      Insert Coin 10/10, aha. Also ich muss sagen wenn man sich die meisten Titel von heute ansieht, die haben ja meist garkeinen mehr. Dadurch, das man bei diesem Spiel nochmal einzelne Missionen wiederholen kann und es vorallem eine Wertung gibt, die man verbessern kann und es bei jeder Mission freischaltbares Bonusmaterial gibt kann dieses Spiel hier Punkten. Doch dadurch, dass das Bonusmaterial (was ja im Topic Bonusmaterial aufgelistet ist) bis auf ein, zwei Interviews total uninteressant ist, wird das alles wieder zunichte gemacht. Sind ja alles nur langeweilige Charaktermodelle und Bilder. Da hätte man mehr drausmachen können. Also ich versuche schon, überall über 90% zu bekommen, aber ich weiß nicht ob es jeden so geht, deswegen gebe ich hier 8/10.
      Fazit von mir. Durch den starken 24 Bonus, also die super Athmosphäre usw schnellte die Wertung natürlich bei mir in die höhe. Doch durch die auch angesprochenen Probleme bei Grafik und Gameplay würde ich sagen insgesamt 7/10.
      So das war mein Review jetzt so geschrieben, das ich mal ChaseEdmunds mit einbezogen habe.
    • @Sark

Imho muss man hier zwischen Ingame Grafik und Zwischensequenzgrafik unterscheiden. Und die Ingame Grafik war einfach mittelmaß. Die Zwischensequenzen sahen ganz gut aus.Da ist nix gegen einzuwenden. Aber der Ingame Grafik würde ich aufgrund späterer Ruckler und klötzchenbildung sowie Grafikbugs nur 6/10 geben.

Da muss ich man nix schönreden, auch wenn 24 draufsteht. Die Grafik, Steuerung und das Zielsystem waren ganz klar das Manko des Spiels. Deswegen ist es zwar von der Atmosphäre und der Zwischensequenzen sowie der Musik sehr gut, aber die technische Umsetzung einfach unter Durchschnitt.

Deswegen würde ich was die Grafik angeht eher SolidSnakes Review zustimmen.

Und ChaseEdmunds Review find ich ein bisschen zu Euphorisch. Wollen wir doch die Kirche im Dorf lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BartSimpson ()

• Zwischensequenzen hab ich dabei sicher nicht beachtet. Ich mein allein das die Charaktere gut aussehen und das ist imo bei einer Serien/Film Umsetzung wirklich wichtig. Daher würd ich eben grad noch die 8 geben. Denn andersrum wärs doch beschissen. Sehe die Umgebung Top aus aber die Charakter den Vorbildern nicht ähnlich, dann fänd ichs eher schlecht. Daher meine Wertung. Und ich hab sogar teilweise geteilt bewertet. Wie es für einen 24 Fan ist und wie für einen ders nicht ist. Nur bei der Grafik halt nicht.
    • Original von d3rd3vil
      Kann da mal jemand was zu dem Charaktet Max sagen? Was weiß man nun über ihn? Wird er in der 5. oder 6. Season möglicherweise wieder auftauchen? Wieso sagt er am Ende von Season 2: Jetzt geht es erst richtig los oder so? :D

Spiel erstmal durch, sonst würd dir es noch jemand spoilern ;)
    • Original von d3rd3vil
      Hab eh keine PS2 ist also nicht so wichtig ^^ Spoilert es mir nur ruhig auf irgendeine Weise ^^

Ja im Fazit Thread sollte es ja kein Spoiler sein. Ich dachte nur du zockst es vielleicht noch. Also Max muss man am Ende erschießen, deshalb wird er nicht mehr vorkommen.
    • ICH BIN DUCRH, puh, war ganz schön anstrengend *g*

also, hier gleich mal ne kleine PRO und CONTRA Liste

PRO
      - die Steuerung, muss den meisten hier widersprechen, ich fand die echt klasse, das Zielsystem funktionierte einwandfrei und die fahrzeuge liesen sich auch wahnsinnig instinktiv steuern, hat ich zumindest den eindruck
      - die zwischensequenzen, fand ich oscarreif, brachten richtig das 24-Feeling rüber!
      - die Story, was will man da noch sagen, 24 typisch eben!
      - die minigames, ausgezeichnet!
      - der schwierigkeitsgrad, angenehm, nich zu schwer, nich zu leicht
      - die abwechslung, also ich fands zumindest abwechslungsreich, viele verschiedene missionstypen, gott sei dank nich nur ballern, das wird ja schnell langweilig
      - die originalstimmen, hach ja, tat das gut elisha zu hören...

CONTRA
      - die grafik, aber auch kein richtiger contra, up to date war sie hald nich mehr, aber mich hat das wenig gestört
      - kleinere logiklücken, kommen ja im prinzip überall ma vor
      - die KI, mit verlaub, die gegner (und auch die eigenen leutchen) waren manchmal echt einfach nur dämlich! einer von den bombenentschärfern blieb bei mir hinter nem stahlträger hängen und kam nich auf die idee rückwärts zu gehen, zzz, das störte wirklich!
      - zu viele gegner, das war nun wirklich gar nicht 24 typisch, waren ja richtige heerscharen!

Schulnoten:
      Grafik: 2-3
      Steuerung: 2+
      Sound: 1
      Story: 2+
      restliche Einflüsse: 2+
      GESAMT: 2+

FAZIT: ich find das game ausgezeichnet, muss mich ja outen, bin nicht der gamer typ, zocke nur hin und wieder mal. Und genau deshlab war ich sehr erfreut über den verhältnismäßig niedrigen schwierigkeitsgrad. Alles in allem für fans mit PS2 ein absolutes muss! Wer keine PS2 hat sollte sich aber deswegen nich unbedingt eine kaufen, muss jeder selber wissen ob es ihm das wert ist.
      Alles in allem kann ich sagen, mit dem kauf hab ich keinen fehler gemacht, danke FOX, danke SONY, ihr beiden habt mir schon viele viele vergnügliche stunden beschert

PS: mir war da viel zu wenig elisha :D
      >> If that's what it takes, that's what I do...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aplex ()

• @DeKing Wie du die Steuerung gut finden kannst ist mir echt ein Rätsel. Klar unspielbar wars nicht, aber teiweise echt übel. Das kann man viel viel besser machen. Allein wie das Zielsystem schon genervt hat. Wenn man schon ne Zielhilfe macht, dann sollte die auch auf den gefährlichsten Gegner zeigen und nicht auf einen den man selbst nicht treffen kann und der einen nicht treffen kann. Gut so krass kams nicht an jeder Ecke, aber oft genug hat er zumindest den direkt vor einem nicht ausgewählt sondern einen der weiter weg war.