Angepinnt 24: The Game Fazit Thread

    • @ Sark
      ja, die Sache ist wohl wirklich die, das ich seit ner halben ewigkeit nich mehr gezockt hab, die PS2 war schon angestaubt, und deshalb auch nix besseres gewohnt war *g*. Das letzte game das ich stundenlang gezockt hab war Tekken 3, und das sagt doch schon alles! Die PS2 kam ja nur wegen Eye Toy ins haus, dann kamen fast ausschlieslich sportspiele für zwischendurch eben *g*. Das letzte Action-Adventure war, hmm, JAMES BOND - DER MORGEN STIRBT NIE, damals auf meiner alten PS, ach warn das zeiten...
      dann sollte die auch auf den gefährlichsten Gegner zeigen und nicht auf einen den man selbst nicht treffen kann

      das problem hat ich selten bis nie, ein schnipser mit dem rechten analog stick und weg war er *g*
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Original von DeKingdas problem hat ich selten bis nie, ein schnipser mit dem rechten analog stick und weg war er *g*


      Mir ist das eben bei dem Hubschrauber mit Tony passiert. Der macht ja zwischen dem schießen kurze Pausen, dann kann man ja drauf schießen. Aber wenn man erst an 2-3 Gegnern (die man nicht mal sieht :rolleyes: ) vorbeidrücken muss, dann ist das schon scheiße. Denn dann schießt er meist schon wieder. Aber auch in der ein oder anderen Szene zielt man sonstwohin anstatt auf dem Gegner der vor einem steht. Also ich kam damit auch zurecht. Aber weniger geübte Spieler haben sicher ein Problem.
    • Aber weniger geübte Spieler haben sicher ein Problem.

      würd ich auch nich unbedingt sagen, wenn mans, wie ich, nich besser gewohnt ist, machts einem glaub ich nich so viel aus, aber gut, muss jeder selber wissen
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Kann mir mal jemand sagen, warum Nina kurz vorkommt???Wieso nur einmal im SPiel und das total unabhängig!Ich hätte mir gewünscht, mehr von ihr zu hören.Was hat der kurze auftritt gebracht???Das war aber glaube ich nihct die original Syncho von ihr oder???

    • Kann mir mal jemand sagen, warum Nina kurz vorkommt???Wieso nur einmal im SPiel und das total unabhängig!Ich hätte mir gewünscht, mehr von ihr zu hören.Was hat der kurze auftritt gebracht???


      Ich denke sie haben es so gemacht, damit es nicht zu unglaubwürdig ist.
      ich glaube jeder hat sich gefreut, dass sie kurz zusehen war. Aber ich hätte mich ganz und gar nicht gefreut, wenn sie mal wieder eng in die Bedrohung involviert gewesen wäre. Das wäre unrealistisch. Wie gesagt: Ich denke der Auftritt wegen den Fans und die Kürze wegen des Realismuses.


      Das war aber glaube ich nihct die original Syncho von ihr oder???


      In Bezug auf die Deutsche Stimme kann ich es dir nicht beantworten. Aber ich bin mir sicher, dass es im englischen Sarah Clarke war.
      Ich habe sofort nach der ersten Mission auf englisch gestellt. ("Die folgenden Ereignisse findet statt zwischen 6:00 und 7:00 Uhr" :48: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thegigaboss ()

    • Original von Mr.urst
      Kann mir mal jemand sagen, warum Nina kurz vorkommt???Wieso nur einmal im SPiel und das total unabhängig!Ich hätte mir gewünscht, mehr von ihr zu hören.Was hat der kurze auftritt gebracht???Das war aber glaube ich nihct die original Syncho von ihr oder???


      Ich glaub ich hab ne plausible Erklärung wie ich das verstanden hab:

      Nina war diejenige die Madsen beauftragt hat die Festplatte von der CTU zu klauen. Die Platte sollte, nachdem sie entschlüsselt wurde zu Nina gebracht werden, damit Sie die Infos der Festplatte aus welchem Grund auch immer an Michael Amador weitergibt. Da das nicht geklappt hat, hat man später keinen Grund gehabt Nina weiter auftreten zu lassen. Mit dem Terroranschlag an sich hat sie nichts zu tun.

      Wieso Amador? Wenn man sich die Zwischensequenz, wo sie mit Madsen telefoniert hat genau ansieht, kann man auf ihrem Laptop den Namen Amador lesen. Ich glaube für Ihn waren die Infos auf der Festplatte bestimmt. Diese Szene solte auch erdeutlichen, dass sie Amador schon kannte bevor sie sich in Season 3 wegen des Virus mit ihm traf.

      Wäre jetzt meine Erklärung für ihr Auftreten im Spiel.
    • RE: 24: The Game Fazit Thread

      Mein Fazit zum Spiel:
      Da ich nie bei den Mission mit UHJM bewertet hab, wird diese Bewertung auch jetzt aus bleiben. Das liegt einfach auch daran, dass insgesamt meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden. Diese lächerlichen Fahrmissionen, die oft wiederkehrenden (aber zugegebenermaßen auch oft interessanten) Entschlüsselungsaufgaben waren einfach nicht das, was ich mir von diesem Spiel vorgestellt hab. Ich habs in einem Mission-Topic mal geschrieben, dass ich von diesem Spiel mehr Action erwartet hätte. Als ich zunächt mitbekam, dass aus den geplanten 100 Missionen nur noch 58 übrig blieben, dachte ich mir zunächst "na gut, dann sinds halt nur 58", war aber immer der Meinung, dass das Missionen a la Lara Croft sind. Aber das wars dann leider nicht immer.

      Die Sequenzen, die Zwischenfilme und die Story fand ich sehr gut. In manchen Missionen musste man zwar mehrmals antreten, um das Ziel zu erreichen, es war aber keinesfalls unschaffbar.

      Letztendlich bewerte ich mit "sehr gut", einfach zunächst weil es "24" ist und andererseits man gut das Feeling bekam, wirklich in der Serie zu sein.
    • RE: 24: The Game Fazit Thread

      Original von Sakic
      Ich habs in einem Mission-Topic mal geschrieben, dass ich von diesem Spiel mehr Action erwartet hätte.


      Wie jetzt? Noch merh Action? Das war so schon total untypisch für 24. Soviel Action hat man da doch nie.
    • RE: 24: The Game Fazit Thread

      Original von Sark
      Original von Sakic
      Ich habs in einem Mission-Topic mal geschrieben, dass ich von diesem Spiel mehr Action erwartet hätte.


      Wie jetzt? Noch merh Action? Das war so schon total untypisch für 24. Soviel Action hat man da doch nie.


      Dann formulier ichs anders. Nicht soviele "Spielchen" ;)
    • POSITIV:
      :DSteuerung war gut
      :D Abwechslungsreichtum der Missionen
      :D 24 Feeling
      :D Spannende Missionen
      :D Macht Süchtig
      NEGATIV:
      :O Zu viel Ballermissionen,
      :O Die Schießmission M3 mit Michelle
      :O Teils hässliche Animation (Jacks Augen)
      :O Story kommt schwer in Gange
      :O Die Zeitebenen ( Missionen 5Minuten Spielzeit, Spieldauer 30 Minuten)

      Steuerung: 86%
      Sound: 92 %
      Story:70%
      Grafik:70%

      GESAMT: 82%

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bela ()

    • Mein Fazit zum Game:

      Das Game bietet wirklich alles was einen 24 Fan das Herz höher Schlagen lässt. Von den vielen Charackteren die man Steuern kann bis hin zu neuen Gesichtern, alles ist dabei. Ach wenn die Missionen teilweise immer gleich aufgebaut waren,bietet das Game aber eine vielzahl an spektakuleren Missionen. Im Game erfährt man dinge, wie Chase zur CTU kam und und und. Ich fand das Game richtig gut gemacht und freute mich auch das Die Orginal wie Synchronsprecher ihre Stimme ihren Charackteren im Spiel geliehen haben:

      Von mir bekommt das Game ein: Gut, wären dann 90%
      Da es mir sehr viel Spaß gemacht hat in die Rolle meiner Lieblinge zu Schlüpfen
      Ein Leben ohne 24. Sowas gibts? :sad:?(
    • So, ich habe das Spiel jetzt auch endlich durch. Dies war mein allererstes Konsolenspiel und ich habe mir die PS2 auch nur wegen 24 zugelegt, daran führte kein Weg vorbei. Ich muss sagen, ich bin auch nicht enttäuscht worden. Es war ein sehr gutes abwechslungsreiches Spiel. Da ich wie gesagt noch nichts anderes gespielt habe, habe ich auch nicht so hohe Erwartungen wie andere gehabt, daher fand ich die Grafik in Ordnung. Es war manchmal witzig, wenn die Gegner oder auch Jack halb in der Wand standen.

      Das einzige was mich total genervt hat, waren die Fahrmission. Da dachte ich, ich habe nach ein paar Versuchen den Bogen raus und dann kamen die Verfolgungsjagden. Die waren echt der Hammer und für mich als Anfänger verdammt schwer, ich dachte ich bin beim Autoscooter. Diese Missionen waren doch recht unlogisch. Wann kann denn schon ein brennendes Auto so lange noch fahren.

      Besonders gut fande ich, dass man mal in alle Charaktere schlüpfen kann. Wobei ich dabei die Mission mit Michelle sehr gut fand, vor allen Dingen, als sie sich die Maschinenpistole geschnappt hatte. Auch die Mission mit Kim gefiel mir - obwohl ich hier noch ein bisschen üben muss.

      Die Verhöre sind auch sehr gut gelungen, beim zweiten hatte ich mit der Süchtigen sehr grosse Schwierigkeiten, aber irgendwann hat es dann doch funktioniert.

      Gegen Ende war ich nicht mehr so auf die Wertung bedacht, da ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Aber daran feile ich dann später noch.

      Die Zwischensequenzen sind sehr gut gemacht und überaus realistisch. Ich bin sowieso total begeistert wie real sie die Charaktere gestaltet haben, obwohl ich mit Tony nicht ganz zufrieden bin.

      Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich das Spiel von Anfang mit den Originalstimmen gespielt habe, das hatte einfach für mich mehr den 24 typischen Charakter. Außerdem war die Musik natürlich spitze und sehr gut gewählt und an den richtigen Stellen.

      Also, ich kann das Spiel nur jedem 24 Fan empfehlen, wenn man mal von der Grafik und den Fahrmission absieht. Aber die positiven Aspekte überwiegen meiner Meinung nach doch.
      Janina

      I'm getting real tired of your personality
    • Die Fahrpysik ist wohl eins der einzigen Negativs, aus Games wie zb. GTA ist man sich viel schnellere Autos gewöhnt, was mich teilweise zum schreien brauchte. Die Missionen von Michelle und Kim fand ich ebenfalls langweilig. Positiv war zB., das Kim nicht so gut schiessen konnte. Ein Game für alle "24" Fans. Alles in allem ein Plus :daumen: :daumen: :daumen:, jedoch auch mit Schattenseiten.
    • So, hab das Spiel heut durchgezockt und bin wirklich positiv überrascht. Ein UHJM bekommt das Spiel von mir nicht, dafür gab es noch zu viele Macken aber ein sehr gut kann ich mit gutem Gewissen geben. Ist mehr als ich vorher erwartet hatte. Besonders der Abwechslungreichtum hat es mir angetan zum einen bei den Missionen und zum anderen bei den Locations - da gab es echt alles: Fabriken, heruntergekommene Apartements, CTU,... Und atmosphärisch hat man diese Locations gut dargestellt was besonders der Ausleuchtung zu verdanken war, wodurch der 24-typische Look perfekt eingefangen wurde.
      Die Minispiele, welche am Anfang noch recht simpel sind, werden gegen Ende immer anspruchsvoller und auch die Fahrmissionen haben mir sehr gut gefallen und ich bin sicher der Einzigste der mit der Steuerung gut zurecht kam. Man muss sich erstmal dran gewöhnen, dass die Lenkung etwas verzögert und wenn man das raus hat geht es ganz gut. Okay, manchmal frustet es wenn die extrem angessiven Verfolger (hatte ja schon fast Driver-Niveau) einen zum Drehen bringen. Ich fand es auch überraschend, dass diese Fahrsequenzen recht GTA-ähnlich waren, d.h. man konnte einen ziemlich großen L.A.-Teil frei befahren und auch das Auto verlassen und jedes andere Auto klauen. Das hatte ich vorher gar nicht gewusst und fand ich eigentlich nicht schlecht. L.A. sah auch recht gut und abwechslungsreich aus und es gab sogar umfangreiche Highways.
      Steurung war im großen und ganzen auch okay, manchmal war sie aber schon recht bockig und die Kamera konnte manchmal auch etwas nerven. Das Zielsystem fand ich richtig inovativ! Das feinfühlige Zielen mit dem Analog-Stick um auch Kopfschüsse hinzukriegen war schon großes Kino. Auch das Deckungsfeature war gelungen, zwar nicht ganz so wegweisend wie das von Gears Of War, aber hat das Gameplay schon etwas taktischer gemacht und das Leveldesign war auch gut drauf ausgerichtet so dass man sich oft von Deckung zu Deckung arbeiten konnte.
      Ich fand die Missionen auch sehr gut inszeniert, ich sag nur Helikopterabschnitte mit Jack und Tony oder als man einmal in einem Büro unterwegs ist und bei der Schießerei z.B. Computer explodieren das war schon filmreif. Die Explosionen waren auch eindrucksvoll, auch wenn sie die Hardware gerade gegen Ende des Spiels ziemlich in die Knie zwingen.
      Storymäßig hat es mir auch sehr gut gefallen. Habe gestern abend 5 24-Stunden gezockt und hab gar nicht gemerkt wie schnell die (richtige) Zeit vergangen ist, da es so interessant war. Der ganze Part mit den Bomben und dem künstlichen Erdbeben und wo man den "Entschärfern" per Scharfschützengewehr Rückendeckung geben musste war richtig cool. Selten sitze ich bei einem Spiel der Story wegen so gebannt vorm Fernseher.
      Also mir hat es sehr gut gefallen, allein die magere Technik (obwohl manche Locations schon sehr geil aussehen) und die teils hakelige Steuerung und die hölzernen Animationen lassen eine höhere Wertung nicht zu.
    • Mein Fazit zum Spiel:

      Chraktere: Fand ich sehr gut. Sie sind gut gemacht. Man erkannte die Personen sofort und musste nicht erst warten, bis irgendjemand den Namen der Person erwähnt. Es waren auch so viele bekannte Charaktere aus 24 dabei. Vorallem die Nebenrollen mit Nina, Max, Mandy, Kate oder Adam sind richtig gut. Was ich find, ist das die Stimme von Kate irgendwie nicht so ganz wie in der Serie sich angehört hat. Etwas unlogisch waren die Terroristen. So viele haben Jack und Co. in 5 Staffeln 24 nicht töten müssen.

      Grafik und Sound: Wie oben schon erwänt, find ich die Personen grafisch gut gemacht. Die Gebäude und alles außen herum war auch im großen und ganzen gut dargestellt. Was nicht ganz so gut war, waren die Autos. Etwas schlcht zu lenken und bei einmal rammen fliegen alle 4 Türen auf. Vielleicht bin ich einfach zu gewöhnt an die Autos Aus Need For Speed. Was ich auch komisch fand, war als man mit Michelle und Kim zum Raum M§ laufen muss, wie kaputt die CTU war. Die Terroristen sind in der einleitenden Szene ja ins Gebäude gestürmt und haben ein bisschen rumgeschossen und dann ist das ganze Gebäude so kaputt..? Der Sound war einfach klasse.

      Missionen: Die Missionen wiederholten sich zwar oft, aber es waren denoch viele verschiedene Abschnitte dabei. Verfolgungsjagten, Verhöre, Daten retten, Codes knacken und natürlich "Ballermissionen".

      Bewertung:

      Chraktere: 9/10

      Grafik und Sound: 9/10

      Missionen: 9/10

      Enbewertung: 9/10

      Ein muss für alle 24 Fans. :thumbup:

      24 Fan Chris


      24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
    • Ich hätte nie gedacht, dass ich mir jemals eine Playstation zulegen würde, aber es hat sich so ergeben. Als Playstation Neuling hab ich das Spiel sehr unterhaltsam gefunden. Die Handlung ist zwar total abgehoben, insbesondere die Erdbebengeschichte, aber für das Spiel war die Handlung OK.

      Highlight für mich waren natürlich die Originalstimmen und das Vergnügen in die unterschiedlichen Charaktere zu schlüpfen! Besonders nett dabei war es die in der Serie bereits verstorbenen Charaktere noch einmal zu hören – so wurde ich z.B. immer gern von Chapelle geschimpft, auch wenns' bedeutet hat, die Mission nochmals zu spielen :squint: .

      Generell bin ich fast froh, eine Version mit Bug in Mission 23 erwischt zu haben und dadurch zum Cheaten gezwungen zu sein. Mission 54 (Flucht aus Fort Lesker) hätte ich ohne Cheats wohl nicht geschafft. Meiner Meinung nach ist diese Mission die einzig total übertriebene und ich bin froh, dass ich aufgrund der Cheats nicht mehr Zeit vergeuden musste als ohnehin der Fall war :crying01: .

      Auch bei Mission 10: Ho Shins Laden hatte ich meine Probleme und ich bezweifle, dass ich ohne dem Anschieß-Tipp hier im Forum den Typen jemals erwischt hätte. Bei der Gelegenheit besten Dank für die Tipps hier :thumbup: !

      Das Ende war etwas ernüchternd, aber insgesamt hat das Spiel viel Spaß gemacht. Von mir ein "sehr gut"!
    • Also ich fand gerade Flucht aus Fort Lesker klasse, hatte zwar in der szenerie wirklich nicht mehr viel mit 24 zu tun sondern nur rumgeballer, aber ich fand es trotzdem witzig. Ich hab das ganze spiel ohne cheats gespielt, weil mir bei vielen spielen, abgesehen von GTA, durch cheats der ganze spielspaß genommen wurde. Bestes beispiel dafür ist meiner meinung nach Max Payne. Da wars dann ganz und garnicht mehr schön das zu spielen und ich habs dann auch nciht nochmal ohne cheats spielen wollen. Deswegen NEIN ZU CHEATS!!! :grin_still:
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.