Grey's Anatomy

    • Grey's Anatomy

      Hi,

      hiermit eröffne ich mal das Topic zur neuen Arztserie auf ProSieben. Ich hab's gesehen und weil meine Erwartungen im Vorfeld sowie nicht sehr hoch waren, war ich auch sehr leicht zufriedenzustellen. Besonders gut gefällt mir der Mix aus Humor und Dramatik und auch die Figuren - insbesondere die Hauptfiguren - wurden dem Zuschauer in der ersten Folge gut nahegebracht.

      Bin mal gespannt, ob's so weitergeht. :)


      Gruss

      Nelson W.
    • ja, ich habs auch gesehen und muss leider sagen das
      es mir nicht so gut gefallen hat.
      die personen sind in Ordnung, gut gefallen hat mir auch die
      hauptperson. ansonsten werde ich mich nicht stressen um diese serie anzuschauen.

      lg sérivàenn
      Was bedeutet Ehe?
      Probleme zu Zweit zu lösen,
      die man alleine nie hätte. =D
    • Nachdem ich die zweite Staffel schon bis zum aktuellen Zeitpunkt kenne, kann ich mir nun endlich auch die erste Staffel angucken und ich muss sagen, dass man sehr schnell mit den Charakteren warm wird, aber das lässt sich auch einfach sagen von jemandem, der sich bekennend als Fan bezeichnet. Ich hoffe für Pro Sieben, das man in der Chefetage ein wenig Durchhaltevermögen mitbringt, da es sich wirklich lohnt. Allerdings würde es mich nicht überraschen, wenn diese Fernsehperle mal wieder vorzeitig abgeschossen werden würde...

      Ungemein empfehlenswert!

      Okay soviel dazu...

      Nach miesem Start: «Grey's Anatomy» rutscht ab

      Bereits in der vergangenen Woche wird man die Einschaltquoten von «Grey's Anatomy» mit Sorgen betrachtet haben. In dieser Woche fielen die Werte der bei ProSieben laufenden US-Serie noch einmal ab.

      Während die Premieren-Episode noch 1,27 Millionen Zuschauer bewegen konnte, lag man in dieser Woche bei lediglich 1,15 Millionen Fans der Serie. Der Marktanteil fiel von 3,7 Prozent auf katastrophale 3,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Besonders dramatisch für den Sender: Die meisten Zuschauer verlor die US-Serie ausgerechnet in der wichtigen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen: Mit 870.000 Werberelevanten verlor «Grey's Anatomy» innerhalb einer Woche satte 110.000 Zuschauer. Hier lag der Marktanteil bei 6,1 Prozent.

      Quelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starjey ()

    • Original von Cooldown
      Mir sagt die Synchrostimme von Merideth nicht zu - täusche ich mich oder liegt das wirklich daran, das es die Synchrostimme von Michelle aus 24 ist? =)

      Also obs die Stimme von Michelle ist weiss ich jetzt nicht. Aber die Synchro passt mir auch gar nicht! Die hat immer so einen weinerlichen Unterton, im original ist es weniger schlimm. Finde aber auch, dass Meredith allgemein immer so verheult aussieht.

      Bisher bin ich eh nicht so begeistert von "Grey's Anatomy". Mich stören auch immer diese "philosophischen" Kommentare. Einzig Cristina find ich noch witzig und Dr. Derek Shepherd ist nett zum Anschauen *g*.
      Werde es mir von daher wohl auch nicht länger anschauen.
    • Wollte auch grad ein Topic dazu eröffnen, da hab ich aber beim Stöbern dieses hier gefunden ;)

      Ich mag die Serie auch. Auch wenn sie natürlich nichts gegen 24 ist :sagrin:

      Ich wollte mir nun die erste Staffel kaufen (also sie ist noch nicht erschienen, aber wenn sie erscheint, will ich sie kaufen) und zwar über amazon. In der Sucher findet man das > Greys Anatomie. 1. Staffel (2 DVDs).

      Am Anfang fand ichs recht komisch, da eine Serienstaffel selten nur so kurz dauert (371min und 2 DVDs), aber auf imdb steht ja, dass die erste Staffel auch nur 9 Episoden hat.

      Die Stimme von Michelle ist mir bis jetzt auch nicht aufgefallen. Schaue gleich mal nach. Die Synchronstimme von Michelle Dessler ist Ulrike Stürzbecher, die Stimme von Meredith Grey ist tatsächlich auch Ulrike Stürzbecher!! [Quelle: serienjunkies.de] Wow, da muss ich mal draufachten! :daumen:
      Avatar by Jimmi24

      [Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • Okay, mein erster Deutschversuch in Sachen Grey's Anatomy ist ein Fiasko gewesen. Nicht, dass ich jetzt nicht wüsste, worum es medizinisch gehen würde, sondern teilweise kapitale Fehlgriffe was die Zuordnung der deutschen Stimmen betrifft..
      Gut getroffen ist meiner Meinung nach nur Dr. Derek Shepherd. Mrs. Addison Montgomery Sherpherd und Dr. Preston Burke sind erträglich und deshalb immer noch in der Gut-Spalte einzuordnen. Alle anderen sind verfehlt. Vor allem grenzwertige (entweder man liebt oder hasst sie) Charaktere sind durch ihren deutschen Stimmen noch gefährdeter in der Gunst des Zuschauers unterzugehen.. Alex zum Beispiel.. viel zu weich und aalglatt, ebenso Cristina.. der Zynismus von Sandra Oh kann nicht annähernd übertragen werden.. George, Meredith, Izzie, Dr. Bailey.. die Liste ist lang und immer wieder findet man neue Sachen, aber das ist nun mal an Synchronisationen so. Wenn man das medizinische Wissen nicht unbedingt braucht, dann sollte man ganz schnell auf Englisch umstellen. Was den Quoten (oh ja, die sind richtig schlecht) ebenfalls nicht hilft sind die Startfolgen der jeweiligen Staffeln. Beide bisher nur unterer Durchschnitt, was den Zuschauer dazu verleitet, nicht mehr einzuschalten.

      Am 21. September fängt bei abc die 3. Staffel an und wer die Folgen bis zum Ende der 2. Staffel kennt, sollte sich unbedingt dieses Video (Spoilerisch aufgrund von Szenen aus der 1. Folge aus der 3. Staffel) hier zu Gemüte führen..
    • Da ja am Donnerstag die dritte Stafel gestartet hat, sind nun auch die Zuschauerzahlen erschienen. Und sie sehen grandios aus! :v: :yay:
      Ich hoffe nur, dass das so bleibt! :anbet:


      ............
      Nun sind die Zahlen da: Rund drei Millionen Menschen mehr sahen an diesem Abend die jungen Ärzte bei ABC. 25,14 Millionen US-Bürger sahen am Donnerstagabend «Grey’s Anatomy» - 22,04 Millionen «CSI». Gegenüber zum Staffelstart im vergangenen Jahr legte die ABC-Serie nochmals um 32 Prozent zu, Grissom (rechts im Bild) und sein Team mussten hingegen 24 Prozent abgeben. In der Gruppe der Erwachsenen (18 – 49) sehen diese Werte ähnlich aus.
      ............


      Quelle: quotenmeter.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cyberstriker ()

    • Siehst du das @Fuesch =)..

      Warum sind manche Serien, die in den USA so populär sind hier so unpopulär? Na ja, ich kann evtl. darauf hoffen, dass meine 2. Staffel, die irgendwann mal auf DVD erscheint nicht in 2 Hälften zerschnitten wird nur damit die Gewinnmaximierung am besten ist..

      Ich hoffe, auch das die Quoten so bleiben oder zumindest ähnlich dem. Aber der Erfolg ist Grey's Anatomy sowieso nicht mehr zu nehmen.. Wenigstens bescheren solche Zahlen noch viele viele Folgen..
    • Hätte nicht gedacht, dass ich mich mal hierher verlaufe. Aber ich habe gerade eine Folge auf Pro 7 gesehen und war von der Synchro beeindruckt. Wie Meredith geheult hat, das war echt, echt gute Synchro! Sehr realistisch.
      Oh und George ist knuffig! :84:
    • Ich hab die ersten paar Folgen der ersten Staffel leider verpasst und hab mir deshalb die DVDs jetzt gekauft. Die Originalstimmen sind mal wieder um so viel besser ...

      Hat wer die ersten fünf (oder sind's schon wieder mehr?) Folgen der dritten Staffel schon gesehn? Ich will sie mir am Dienstag holen und bin schon sehr gespannt. :)

      Ich liebe diese Serie. :)
      [center]
      Between the click of the light and the start of the dream

      Grüße an Maja Sina :)
      [/center]
    • Original von heavyguitar
      Hat wer die ersten fünf (oder sind's schon wieder mehr?) Folgen der dritten Staffel schon gesehn? Ich will sie mir am Dienstag holen und bin schon sehr gespannt. :)


      5 ist richtig. :) Ich habe sie schon gesehen. Ich wünsch dir schon mal viel Spaß beim Schauen. :)

      Ich finde die Serie einfach toll und bin seit der Pilotfolge total begeistert. Die Serie wird einfach immer besser.
    • Original von FreeSpirit

      5 ist richtig. :) Ich habe sie schon gesehen. Ich wünsch dir schon mal viel Spaß beim Schauen. :)


      Danke. :) Ich freu mich eh schon total.

      Die ersten zwei Folgen waren vielleicht ein bisschen langweilig, aber wie du schon sagst, es wird immer besser. :)
      [center]
      Between the click of the light and the start of the dream

      Grüße an Maja Sina :)
      [/center]
    • Original von heavyguitar

      Die ersten zwei Folgen waren vielleicht ein bisschen langweilig, aber wie du schon sagst, es wird immer besser. :)


      Von Staffel 1 oder 2?

      Richtig langweilig finde ich eigentlich gar keine Folge. Jede hat ziemlich viel Humor und so. :) GA ist bis jetzt die einzige Serie von der mir jede Folge gefällt. :grin_still:
    • Original von FreeSpirit
      Von Staffel 1 oder 2?

      Richtig langweilig finde ich eigentlich gar keine Folge. Jede hat ziemlich viel Humor und so. :) GA ist bis jetzt die einzige Serie von der mir jede Folge gefällt. :grin_still:


      Von Staffel 1! Also, da warn ja alle noch nicht so wirklich miteinander bekannt und deshalb hat meiner Meinung nach der Witz ein bisschen gefehlt, der dann mit den nächsten Folgen richtig gekommen ist.
      Aber auch die ersten zwei Folgen haben ihre Vorzüge. :)

      Weißt du eigentlich, wann die Staffel 2-Box rauskommt?
      [center]
      Between the click of the light and the start of the dream

      Grüße an Maja Sina :)
      [/center]
    • Original von heavyguitar
      Original von FreeSpirit
      Von Staffel 1 oder 2?

      Richtig langweilig finde ich eigentlich gar keine Folge. Jede hat ziemlich viel Humor und so. :) GA ist bis jetzt die einzige Serie von der mir jede Folge gefällt. :grin_still:


      Von Staffel 1! Also, da warn ja alle noch nicht so wirklich miteinander bekannt und deshalb hat meiner Meinung nach der Witz ein bisschen gefehlt, der dann mit den nächsten Folgen richtig gekommen ist.


      Ja, das stimmt. Je mehr man über die Charaktere erfährt und je mehr die sich miteinander anfreunden, desto besser wird es. :)

      Weißt du eigentlich, wann die Staffel 2-Box rauskommt?


      Am 18. Januar 07. Allerdings nur die erste Hälfte, da sie die Staffel zweigeteilt herausbringen. :(
    • Na toll, wer kommt denn auf so eine blöde Idee mit zwei Boxen? :( Aber es sind ja auch mehr Folgen, oder? Bei der 1. Staffel warns ja nur 9, wenn ich mich grad nicht irre.

      Juhuu, morgen ist Dienstag. *freu* Werd dann hier reinschreiben, wie mir die ersten fünf Folgen der 3. Staffel so gefallen.
      [center]
      Between the click of the light and the start of the dream

      Grüße an Maja Sina :)
      [/center]
    • Ja.. Grey's Fans vereinigt euch :84:..

      Und 2 Boxen rauszubringen, scheint jetzt groß in Mode zu sein. Eigentlich müsste man diese Geldmaximierung der Produktionsfirmen unterbinden, aber ich kann nicht ohne diese Boxen. Vor allem wenn ich an das Bonusmaterial denke..

      Habt ihr eigentlich schon einmal in den Podcast reingehört, der zu den aktuellen Folgen auf abc.com angeboten wird? Wenn nicht, ungemein empfehlenswert, da Shonda Rhimes ihre Serie abgöttisch liebt.. Ich übrigens auch =).