Six Feet Under

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab mir soeben auch die Folge angesehen und es kam mir auch nicht alles wie Friede Freude Eierkuchen vor! Und da ist doch einiges das offen geblieben ist und ich dringend wissen muss wies weitergeht!

Ich bin froh dass ich mit dieser Serie angefangen habe, sie ist wirklich super. Die Charaktere sind mir schon sehr ans Herz gewachsen und der Humor ist ebenfalls super! Teilweise sind die Episoden recht "schwer", was aber überhaupt kein Negativ-Punkt.
    • Wow, die Folge gestern war ja wirklich ein sehr guter Start für die 2. Staffel! Wie Nate high war und alle angemacht hat, war wirklich spitze. Leider finde ich es nicht allzu gut, wenn ständig Drogen konsumiert werden und jeder hält das für normal und lustig.

Ansonsten 1a, die Folge - weiter so!

MfG
      BND
    • Der Season Start hat mir sehr gut gefallen.

Nate auf Drogen war einfach nur zum wegschmeißen. Wie er beim Essen so geschaut hat und dann nur Mist geredet hat. Göttlich. :D

Ich frag mich ob die Sache mit dem Überfall den Gabe begangen hat noch rauskommen wird. Die ganze Aktion wurde doch auf Video aufgenommen und man sah sein Gesicht recht gut. Naja mal sehen vielleicht kommt ja noch was.

Die Sache mit dem Tod und dem Leben war einfach nur zum Brüllen. Wie die beiden es dann getrieben haben. :D

Geniale Folge. :daumen:
    • Soo, mir tun zwar schon die Augen weh vom vielen DVD-Schauen, aber das war's mir wert. Season 1 ist durch, und ich glaube da gibts auch nicht mehr viel zu sagen - dass die Serie genial ist, weiß hier ja ohnehin jeder. ;)

Meine Frage ist - weiß jemand, wann Season 3 in den UK als RC2 erscheint? Ich würd mir nämlich gerne noch ziemlich schnell die nächsten beiden Staffeln anschauen, um dann gleich die aktuelle S4 aus den USA mitverfolgen zu können. *g*

Natürlich hätte ich auch die Option, jetzt auf VOX weiter zu schauen (hab ja bisher nur 2x01 verpasst) - aber echt, wenn ihr das Original gesehen habt, dann wollt ihr die Synchro nur noch in die Tonne hauen. Man hat zwar versucht, das Beste draus zu machen, aber Nates deutsche Stimme ist ja so überhaupt nicht passend und bescheuert. Und außerdem will ich gar nicht erst wissen, wie oft man das schöne Wörtchen "Fuck" in der Synchro durch irgendwas abmildern musste, das bei Weitem nicht so gut rüberkommt wie im Original. ;)

Und ach ja, noch was, das mich interessiert - wer ist euer Lieblingscharakter aus SFU? Interessant sind ja alle auf die eine oder andere Weise, aber mit wem könnt ihr euch auch richtig identifizieren?
      Ich werd meine Antwort dazu auch noch posten, lass aber erstmal euch den Vortritt. :)
    • Original von Don
      Meine Frage ist - weiß jemand, wann Season 3 in den UK als RC2 erscheint?

Da steht noch nichts fest ...
      könnte aber noch dauern, S1 hat auch Ewigkeiten gedauert ... :(

Natürlich hätte ich auch die Option, jetzt auf VOX weiter zu schauen (hab ja bisher nur 2x01 verpasst)

Wiederholung kannste nächsten Mittwoch sehen !
      Vox ist mit der Wiederholung nämlich eine Woche im Rückstand ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IceQueen ()

• Original von IceQueen
      Vox ist mit der Wiederholung nämlich eine Woche im Rückstand ;)

Das ist mir gestern aufgefallen. Und ich muss sagen, das find ich überaus praktisch! Sonst, wenn man was verpasst, verpasst man die Wiederholung, die kurz nachher kommt, ja gleich mit.
    • Original von Fuesch
      Das ist mir gestern aufgefallen. Und ich muss sagen, das find ich überaus praktisch! Sonst, wenn man was verpasst, verpasst man die Wiederholung, die kurz nachher kommt, ja gleich mit.

Stimmt wohl :D
      Bei Vox kams dazu, weil sie letzte Woche das falsche Tape eingelegt haben & so statt dem Finale ein zweites mal 1x12 wiederholten.

Aber Vox ist ja nicht RTL II ( ;) ) die sehen ihre Fehler ein & bringen die verpasste Wiederholung einfach ne Woche später, auch wenn dadurch alles durcheinander kommt ;)
    • Original von Don

Natürlich hätte ich auch die Option, jetzt auf VOX weiter zu schauen (hab ja bisher nur 2x01 verpasst) - aber echt, wenn ihr das Original gesehen habt, dann wollt ihr die Synchro nur noch in die Tonne hauen. Man hat zwar versucht, das Beste draus zu machen, aber Nates deutsche Stimme ist ja so überhaupt nicht passend und bescheuert. Und außerdem will ich gar nicht erst wissen, wie oft man das schöne Wörtchen "Fuck" in der Synchro durch irgendwas abmildern musste, das bei Weitem nicht so gut rüberkommt wie im Original. ;)

Komisch, also bei dieser Serie muß ich da mal ganz energisch widersprechen! Ich finde die dt Synchro gut. Und die Stimmen erst recht. Meiner Meinung nach, ist die einzige Stimme im Original, die wirklich um Klassen "besser" ist, die von David.
      Nate nuschelt total in echt.
      In meinem Freundeskreis (nur um mir hier ein wenig mehr "Gewicht" zu geben *lol*) sehen das ganz viele genauso. :tongue: :D
      Schönen Gruß
      Nordländer - The man has more lives than a cat :91:

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen."
      Die Zeitschrift ‘Populäre Mechanik‘, 1949

Frag Everything That Isn´t You.
    • Hey, ich hab ja kaum was gegen die Synchro Stimmen gesagt, denn da stimmt bis auf Nate und vielleicht auch David alles. Dass Nate jetzt im O-Ton nuschelt würd ich auch nicht unbedingt behaupten, da hab ich schon viel Undeutlicheres bei anderen Serien erlebt. ;)

Okay, vielleicht kann ich die Sache auch nicht perfekt beurteilen, weil ich erst 1/2 Folge in der Synchro gesehen hab. Ich erinnere mich nur vor allem an eine Szene aus 1x13, in der Nate den Doktor fragt, was das Worst-Case-Szenario bei seinem AVM sein könnte. Der Arzt weicht zuerst mit irgendeinem medizinischen Gelaber aus - daraufhin sagt Nate im Original laut "You will fucking tell me" oder so ähnlich, in der Synchro jedoch nur in normalen Tonfall "Sagen Sie es mir". Da hat dann der überraschte Blick vom Doktor überhaupt nicht gepasst, weil keine Spur von der Härte und Intensität dieser Worte rübergekommen ist. Und genauso wird es wahrscheinlich noch öfter sein, wenn z.B. aus einem wütenden "We're really fucked up now" so was wie "Das ist echt scheiße" gemacht wird.

Okay, ich spekuliere hier zwar nur - aber, wenn ich mal fragen darf, wurde in der Synchro denn auch nur einmal die deutsche Version des bösen F-Wortes benutzt? Oder ist man immer auf weichere Wörter ausgewichen? Immerhin macht auch diese direkte Sprache, die man sonst in keiner Familien-Soap erwarten würde, IMHO einen großen Teil der Glaubwürdigkeit von SFU aus. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie in der Synchro erhalten bleibt.
    • Original von Don
      Immerhin macht auch diese direkte Sprache, die man sonst in keiner Familien-Soap erwarten würde,

Six feet under ist auch keine Familien ... Soap ... Soap ??
      Naja... ich seh da zumindest nichts weich gespültes & familien geeignet ... nun ja... der Sendeplatz hat schon seinen Grund ...

Um auf deine Frage zu kommen, ja, Fick dich oder ähnliches wird oft genug in der Serie gesagt.
      z.b. Brenda zum Anrufbeantworter : Fick dich, Fick dich, Fick dich *g*

Man muss halt schon einsehen, dass die Alltagssprache in englisch & deutsch unterschiedlich ist.
    • Hmm, für mich ist SFU schon eine Art Soap. Allerdings natürlich auf ungefähr 1000-fach höherem Niveau als das, was sonst so bei uns als Soap über den Bildschirm läuft. ;)

Ich denk mal, die Serie ist einfach eine Ausdehnung des Begriffes. Der gelungene Beweis dafür, dass eine Soap keine dieser weichgespülten 0815-Sendungen sein muss. ;) Wär doch toll, wenn andere Sender sich mal an dieser Art von Soap ein Beispiel nehmen würden. *g*
    • Mal ne Frage, und zwar: Ruth wurde doch von Nikolai gefeuert. Aber in der Folge von gestern war sie bei der Arbeit wie wenn nichts wäre. Ignoriert sie es einfach oder hab ich da etwas verpasst? Ich weiss dass sie meinte das sei diskriminierend dass er sie feuern will aber das war ihm doch ziemlich wurscht!

Und die Folge gestern war ja wieder extrem emotional. Wie Nate am Schluss mit David gesprochen hat, phu, das ging mir extrem nahe!
    • Original von IceQueen
      Er hatte sie ja nur gefeuert, weil sie mit Hiram zusammen war ...
      der hatte aber dann kurz darauf Schluss gemacht & sie kam mit Nikolai zusammen...

Genau, deshalb doch auch die Woche zuvor das große "Familienessen", bei dem auch Nikolai dabei war.

"Wir führen jetzt eine sexuelle Beziehung." Die Gesichter ihrer Kinder bei diesem Satz waren unbezahlbar. :D
      If I can't trust you, how could I love you?
    • Richtig, besonders Ruth kann Sprüche raushauen, die sind unfassbar. Man sich immer wieder über diese genialen Dialoge amüsieren :D
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • Oje, war das schon die Folge davor? Stimmt, da war ja dann das Essen mit der Familie und deren Freunde! Die hatte ich irgendwie "verschlampt"!

So vonwegen den Sprüchen von Ruth. In der nächsten Folge können wir uns wohl in dieser Richtung auch noch auf etwas freuen! Diese Veranstaltung, die sie mit Robbie besucht hat, scheint sie ja ziemlich begeistert zu haben *g*!
    • Sehr gut fand ich ja auch "Als ich in deinem Alter war, war ich ein wenig in Jane Fonda verknallt." - "Sie ist wieder Single, du hättest gute Chancen." :D
      Die haben irgendwie alle nen Knall, herrlich.

Ach ja, diese Veranstaltung mit Robbie... das sieht mir irgendwie suspekt aus. Hab ich mir schon in der letzten Folge gedacht, das wirkt alles wie bei einer Sekte. Bin mal sehr gespannt, was das wird.
      If I can't trust you, how could I love you?
    • also hier wurde ja die synchro angesprochen und da ich jetzt die ganze erste staffel nur in der synchro kenne kann ich eigentlich bisher sagen, dass die synchro doch gut ist, da gibts wesentlich schlechteres. wahrscheinlich sag ich nachdem ich das original gesehen habe was anderes, aber so die synchro alleine is gut.
      naja jedenfalls kann ich jetzt nicht mehr. die erste staffel in nem marathon in 3 tagen durchgekuckt, hat sich aber richtig gelohnt. ich hab ja zuerst sfu bei vox gekuckt und dann nach dem piloten aufgehört. jetzt hatte ich sfu ne neue chance gegeben und wollte aufjedenfall mal 4-5 epis zeit geben und ich war schon bei folge 3 glaub ich soweit, dass ich sagte, die staffel kuckste komplett. und jetzt bin ich soweit, dass ich sage, dass die serie absolut genial ist. ich könnte mir echt in den po treten, dass ich nicht gleich weitergekuckt habe. ;) aber ich konnte das ja jetzt nachholen und wenn ich glück habe schaffe ichs auch noch direkt heute bei vox mit 2x03 einzusteigen. aktuell wohl eher nicht, dann wirds halt erst nächste woche was, aber das wäre ja nicht so schlimm. aufjedenfall steht fest, dass ich mir die season 1 box holen werde und ich nun ein fan von sfu bin. tja, so schnell kann es gehen :D
      yvonne hatte ja mal gesagt, dass der pilot gut sei und die serie besser. vollkommen richtig, kann ich nur unterschreiben. die serie is einfach genial. die vielen charaktere, die so tiefgründig sind und dann der humor und manchmal dann richtiges drama direkt darauf. das is ne serie auf höchstem niveau. konnte ich bisher nicht nachvollziehen, warum sfu so mit preisen beschenkt wird, so kann ich es jetzt und ich muss sagen, die preise gabs absolut zurecht.
      hier wurde ja auch mal nach dem lieblings-charakter gefragt und wenn ich ehrlich bin ist es verdammt schwer das zu sagen. irgendwie mag ich alle charaktere gerne, vielleicht brad und tracy nicht ganz so, aber sonst alle wirklich ziemlich. federico hab ich z.b. vermisst bei fishers, als er bei koeber war. ein glück haben sie ihn wieder zurückbekommen. wenn ich mich festlegen muss, dann würde die wahl glaub ich auf nate fallen, aber ich mag mich da ungern festlegen. ich mag alle charaktere und man leidet manchmal förmlich mit. da wäre z.b. das mit nate in 1x13. ich hoffe das macht ihm keine probleme, wäre zu schade, wenn er aus der serie scheiden würde.
      naja was red ich denn soviel? ich fasse kurz zusammen:
      six feet under is ne geniale serie, wusste eh jeder nur ich war wiedermal skeptisch :D und ich bin jetzt ein fan davon. tja jetzt hab ich 4 lieblingsserien. so langsam wirds zuviel :D
    • Endlich konnte ich mir 2x02 anschauen. Die Folge war der Hammer. Der Schluss der Folge mit dem Gespräch zwischen Nate und David war einfach nur traurig.

2x03 fand ich auch richtig gut. Die Sache mit Gabe war ja echt heftig. Claire hat auf jeden Fall das richtige getan. Ich glaube aber es wird noch probs geben weil sie ja die Waffe noch in der Hand hatte und wegen dem anlügen das sie vom Überfall nichts wüsste. Mal sehen was da noch so kommt.

Ich liebe SFU einfach. Ist echt eine meiner Lieblingsserien. Zum Glück bin ich wieder auf dem aktuellen Stand. :)