Six Feet Under

• Six Feet Under

coolhs schrieb

From Alan Ball, the Oscar winning writer of 'American Beauty' comes a series that digs where others fear to tread.

When a bus kills Nathaniel Fissher, owner of Fisher and Sons Funeral Home in Los Angeles, the tradegy casts a pal on the homecoming of prodigal son Nate.

Together with his mother Ruth, brother David and sister Claire, they must address the family business, and many more personal matters that arise when you spend your life Six Feet Under.

Hab mir die S01 DVD-Box geholt und die Serie ist einfach klasse , Die Charaktere vorallem Dave , Die Story und die Schauspieler sind grossartig jetzt versteh ich auch warum die Serie sämtliche Preise abkassiert.

Da es in der Serie viel um den Tod geht ist sie ziemlich dark aber auch witzig, die Serie erinnert wirklich ein wenig an American Beauty.

Die 1.Staffel hat leider nur 13 Folgen jetzt weiß ich erst wie gut ich`s mit 24 habe

Holt euch die Serie ihr werdet es nicht bereuen und ich hab dann jemanden zum darüber labbern
    • Deliamber schrieb

Mmmh. du hast. recht. Six Feet Under hat schon etwas und besonders diesen unterschwelligen Humor.

Mal sehen, wie sie im Herbst in Deutschland startet und in der deutschen Synchro? Vielleicht geht diese HBO Serie ja auch bei uns unter, wie z.B. die Sopranos.

Mehr als 13 wird es pro Staffel nie geben, da es sich um HBO handelt. Sopranos hat auch nur 13 Folgen.

Aber natuerlich koennen wir drueber reden

Ciao,
      Deliamber
    • coolhs schrieb

Das mit den 13 Folgen wusste ich nicht, die restlichen Staffel haben auch nur 13 Folgen..........tja meine erste HBO Serie oder ist Sex and the City auch HBO, dann meine zweite

Six feet Under ist voller schwarzem Humor, in einer Szene muss man lachen und in der nächsten schon wieder heulen.

Jetzt muss ich schauen woher ich die 2.Staffel besorge.........da es mit der S02 DVD sicherlich noch Ewigkeiten dauern wird
    • IceQueen schrieb

*mal meld*
      Ich schau die Serie zur Zeit auf Premiere & bin begeistert

Keine Storyline wird vergessen, alles wird irgendwann wieder aufgegriffen

& die Charaktere sind auch alle liebenswert

Brenda finde ich cool
      Aber Billy ist echt ... naja... ich sag lieber nichts ;)
    • coolhs schrieb

Ja diese Band taucht ständig auf wenn ich in Suchmaschinen nach der Serie SFU suche

Steht doch oben um was es geht, kurz gesagt um eine Familie die ein Bestattungsunternehmen hat, werde mal nach einer längeren Beschreibung suchen

@IceQueen
      So einen Charakter wie Billy musste es einfach geben, weil ich bis dahin jeder Charakter in der Serie klasse fand und mochte, ist Billy endlich einer den ich die meiste Zeit nicht ausstehen kann
    • Icequeen schrieb

coolhs schrieb:

@IceQueen
      So einen Charakter wie Billy musste es einfach geben, weil ich bis dahin jeder Charakter in der Serie klasse fand und mochte, ist Billy endlich einer den ich die meiste Zeit nicht ausstehen kann

Okay, das stimmt auch wieder ...
      Einen zum hassen muss es halt immer geben ;)

Bis wohin hast dus jetzt eigentlich gesehen ??

Die erste Staffel hat nur 13 Folgen ??
      Die müsste ich dann eigentlich schon komplett gesehen haben *grübel*

Verfolge die Folgen grade auf Premiere ...
      Jeder Woche 5 Folgen ...
      (von Montag bis Freitag ;) )

Heute lief die Folge, in der Nate David von der Avm Sache erzählt ...
      Falls das nichts sagt noch kleine Stichwörter : Hauskauf, Joint mit Einbalsamierungszeug, Sargwand ....

Ich denke wer die Folgen kennt weiss wovon ich rede ...
      Wer nicht ... für den ist das alles noch ziemlich spoilerfree ;)

Ice
    • Ezri schreib

Nach einem Six Feet Under Wochenende. Staffel 1 und 2 in einem Ruck. Und Staffel 3 noch im laufe dieser Woche. Hab ich eine Frage. Wird es eine Staffel 4 geben? Ich hab im Netz nur ein unbestätigtes Gerücht gelesen (vom März diesen Jahres) das es eine 4. Staffel geben wird.
      Und wenn ja, weiß jemand wann?

Have Fun
      Ezri
    • IceQueen schrieb

coolhs schrieb:
      @IceQueen hab nur die 1. Staffel auf DVD gesehen also nur 13 Folgen , hab ja kein Premiere.

gibts die anderen Folgen denn auch auf Dvd ??
      Oder ist da noch nichts geplant ??

> Auch mit den Stichwörtern bin ich nicht auf die
      > Folge gekommen die du meinst .........

Ich hab vor kurzem raus gefunden, dass das wohl eine der ersten Folgen der 2.Staffel sein muss !
      Also... nicht länger drüber nachdenken was ich meine ;)

Sind keine großen Spoiler drin, aber so hätt ich gewusst ob wir auf dem gleichen Stand sind ;)

Dachte auch dass es noch die 1.Staffel ist, hab den Übergang irgendwie gar nicht mitbekommen *shrug*

Naja, wie gesagt, vergiss was ich gesagt hab & alles is wieder gut ;)

> achja eine 4. Staffel wird es geben

Uiii, toll
    • Icequeen schrieb

> Ne die anderen Folgen sind noch nicht auf DVD
      > geplannt, werde sie mir wohl anderweitig
      > besorgen müssen

Dürfte nicht das große Problem sein, oder ?? :D
      Ich könnte auch mal schauen ob die Serie nochmal auf Premiere wiederholt wird & dann mal schauen, ob ichs dir nicht aufnehmen könnte ...
      (wenn du Interesse dran hättest ;) )

Ansonsten soll die Serie ja im Herbst bei Vox laufen...
      Weiss da schon einer, ob nur die erste Staffel geplant ist oder schon mehr ??

P.S Hast ja schon wieder so eine neue tolle sig

*smile*
      Danke
      Hab aber nicht ich "gezaubert"
      Werde das Lob mal weiter reichen ;)
    • coolhs schrieb

Will`s doch in Englisch und scheint ja nicht im Zweikanalton auf Premiere zu laufen, wenn man eine Serie anfängt auf Englisch zu schauen fällt es schwer sie sich auf Deutsch anzuschauen, kann ich mir jetzt bei SFU nicht vorstellen aber danke für das Angebot

Werde es schon hinkriegen auch wenn mir die Folgen auf DVD lieber wären.............wieso sind die auch nicht so schnell wie 24 was DVD`s angeht
    • Icequeen schrieb

coolhs schrieb:
      Will`s doch in Englisch und scheint ja nicht im Zweikanalton auf Premiere zu laufen,

Nee, leider nicht :/
      Lief wohl mal, aber da hab ich noch nicht geschaut

> wenn man eine Serie anfängt auf Englisch zu
      > schauen fällt es schwer sie sich auf Deutsch
      > anzuschauen, kann ich mir jetzt bei SFU nicht
      > vorstellen aber danke für das Angebot

Kein Problem :D
      Kann das auch verstehen, im Original ist es halt doch immer noch was anderes ;)

> Werde es schon hinkriegen auch wenn mir die
      > Folgen auf DVD lieber wären.............wieso sind > die auch nicht so schnell wie 24 was DVD`s
      > angeht

Vielleicht liegts an HBO ??
      Keine Ahnung, aber ich drück dir die Daumen dass du schnell das findest was du suchst ;)
    • Garak schrieb

Ich fürchte, wenn "Six Feet Under" demnächst auf VOX anläuft, wird es ein Quotendesaster wie bei den "Sopranos" geben.

Die Serie wird allenthalben so angekündigt, als sei sie eine Totengräberklamotte mit Schenkelklopfhumor.
      Wenn die Leute aber feststellen, dass der Humor eher unterschwellig und intellektuell ist, dann wird Generation PISA wieder ihr Heil bei den "Campern" und "Kalle kocht" suchen.

Gruss
      Garak
    • Als Erganezung gleich mal dazu: Die deutsche DVD Box kommt nun im Januar 2004 auf den Markt und soll um die 39.99 Euro kosten.

Wer es also verpasst hat oder die Originalfassung hoeren will, muss nicht mehr lange warten.

Ciao,
      Deliamber
    • Lang hat's gedauert, aber heute haben wir uns endlich den Pilotfilm zu Six Feet Under angesehen.

Fängt schon mal gut an, auch wenn ich den Eindruck hatte, dass die Folge einige Längen hatte. Aber was will man von einem Pilotfilm schon erwarten. Die Story muß erst mal zum laufen gebracht werden, die Charaktere vorgestellt werden.

Der Trailer für die nächste Folge war auf alle Fälle schon mal genial und die einzelnen Charaktere bieten viel potential für gute Folgen. Bin schon SEHR gespannt wie's weitergeht. :daumen:

Nur an den makabren Unterton muß ich mich noch gewöhnen. Gibt es diese Commercials eigentlich immer, oder war das nur ein Gag für die Pilotfolge? Das war nämlich die spitze des Makabren. :evil: Obwohl es informationstechnisch gar keine schlechte Idee war. :tongue:
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!