Six Feet Under

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Phua, als der weisse Bildschirm kam mit Nates Daten drauf sass ich nur erstaunt da und dachte 'Nein, das geht nicht'! Die folgenden Szenen mit Nates anderen Leben waren recht emotional find ich, da so viel Unterschiedliches dabei war.
      Als Nate dann Nate Sr. fragte ob er denn jetzt tot sei und dieser meinte Ja (oder auch nicht), da war ich doch am Boden zerstört. Aber dann kam Nate Sr.'s 'oder vielleicht bist du auch noch in der Narkose' und dann sein Lachen, tja, da war nur noch ein 'Häh, was denn nun????' angebracht *g*! Und dann der weisse Bildschirm wo Nates Todesjahr verschwindet. Nochmal Schwein gehabt!!

Das Leben das Nate aber jetzt führt hat für mich einen komischen Nebengeschmack! Irgendwie stimmts einfach nicht. Naja, vielleicht gewöhn ich mich ja daran, oder es hält eh nicht lange.

Ruth hat wieder jemanden gefunden an die sie sich klammern und bemuttern kann, Klein-Maja. Aber das kann ja natürlich auch nicht gut gehen auf Dauer. Aber Lisa ist einfach wirklich auch sehr eigen! Und dann diese Chefin, na vielen Dank *g*!

Schön, Keith fühlt sich bei David wohl, daher schnauzt er ihn an. Hm, auch eine Variante das jemandem zu zeigen. Hoffe die Zwei raufen sich wieder richtig zusammen. Keith scheint der Paar-Therapie ja nicht gerade viel abzugewinnen, aber er nimmt ja trotzdem etwas daraus mit.

Tja, und zu Claire kann ich sagen, Yhaa, da hat sie sich ja diesmal ein überaus tolles Prachtsexemplar ausgesucht *sabber*!! Hoffe ja aber, dass sie das mit der Kunstschule nicht hinschmeisst, auch wenn sie komisches Zeugs machen muss. Denke das gibt ihr trotzdem mal einen Halt. Oder sie wird Groupie dieser Band ...
    • Wooow, Nate ist tot. Der Teaser war zwar nicht dermaßen aufregend, überzogen oder tiefgründig-symbolisch, aber dieser kurze Rückblick über sein gesamtes Leben und danach der Moment, als alle Geräusche verstummt sind - eindrucksvoll, sehr eindrucksvoll gemacht. Dummerweise im Nachhinein auch bereits eine der beiden eindrucksvollsten Szenen der Folge.

Auf die emotionale Schiene ist es diesmal nicht mehr gegangen, was ich aber auch ganz okay finde, da hier die Qualität von 2x13 sowieso nicht mehr zu übertreffen war. Es war interessant zu sehen, was alles hätte geschehen können, keine Frage. Auch wenn man es IMHO etwas übertrieben hat und vom eigentlichen Punkt abgekommen ist (Nathanial mit 'ner anderen Frau, Nate als Couch-Potato). Aber die Szene, in der Nate schließlich wieder auf seinen Vater trifft und physikalische Fragen zum Leben nach dem Tod mit lauter glatzköpfigen Klonen von sich selbst als Zuschauer beantworten muss, spricht mal wieder für die Genialität dieser Serie. Und als dann schließlich der Sarg geöffnet wird und Nate nur ein grelles Licht vorfindet, ist klar - die eindrucksvolle Szene Nr. 2 der Episode ist gefunden.

Dann sehen wir nochmal sein Todesdatum. Und plötzlich wird das Datum ausgeblendet und Nate plaudert gemütlich in einem irgendwie doch stark aufgesetzt wirkenden Gespräch darüber, dass 7 Monate vergangen sind, dass er überlebt hat und wohl auch ein neues Leben begonnen hat. Schön und gut, jetzt wissen wir's also besser. Trotzdem finde ich die Art, wie man uns zu diesem Moment geführt hat, eigentlich viel zu schwach und klischeehaft für dieser Serie.

Klischee? Da war doch was.

Eigentlich scheint Nate nach 7 Monaten ein einziges Klischee zu sein, genauso seine Ehe mit Lisa. Es ist schon klar, dass Menschen sich nach solch todesnahen Erfahrungen verändern, dass sie die positiven Dinge im Leben mehr beachten und praktisch eine ganz andere Persönlichkeit annehmen. Aber ich denke, Alan Ball wusste von dem Risiko, dass er eine Menge Fans verliert, wenn er ihren Lieblingscharakter einmal um 180° umpolt. Von dem Nate, der in Season 1 und 2 eine Art tragische Vorbildfunktion einnahm, ist praktisch nichts mehr übrig, was Claire auch am Frühstückstisch recht treffend zum Ausdruck gebracht hat.

Dann mal zu den anderen Charakteren...

Die große Überraschung, die eigentlich gar keine ist: Rico ist zum Partner aufgestiegen. Und er verhält sich sehr, sehr großkotzig. Tja, wer hätte das gedacht? Und wie er sich sonst so entwickelt hat, kann man wohl anhand von zwei Szenen noch nicht definitiv sagen.
      Ruth hat ihre vermutlich hundertste Leidenschaft im Leben entdeckt, wird in ihrem Übermut gebremst und sucht alleine auf die Antwort nach der Frage, warum irgendwie alles nicht so recht klappen will. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
      Keith und David haben Beziehungsprobleme. Kommt mir auch bekannt vor. Die Szenen mit der perfekten Dusche und dem Tier im Swimming-Pool waren zwar ganz amüsant, aber mehr auch nicht. Zu mehr hat Davids Storyline seit S2 auch irgendwie nicht mehr gereicht, aber es gibt ja noch andere Charaktere, z.B...
      Claire! Irgendwie schön zu sehen, dass sie sich als einzige nicht dermaßen verändert hat. Dummerweise ist ihr Handlungsstrang in der Kunsthochschule bisher nur eine bessere Schlaftablette.
      Dann ist da noch Brenda. Nein, stimmt gar nicht, die wurde ja praktisch ersetzt. Durch Lisa. Ein, wie ich finde, einfach nur langweiliger Charakter. Vielleicht liegt es daran, dass sie im Gegensatz zu den anderen keine solchen extremen Macken hat und einfach nur recht normal und positiv wirkt. Aber warum muss sie sich damit in Nates Leben einmischen und auch noch genauso auf ihn abfärben? Dammit.

Insgesamt war heute auch ein großer Schwachpunkt der Folge, dass praktisch gar nichts passiert ist. Nates Traumreise während der OP hat maximal ein Drittel der Handlung ausgemacht, das ganze Zeugs danach wirkte nur noch bestimmungslos und zu eintönig. Selbst für eine Episode, die in eine ganz neue Situation mit neuen oder veränderten Charakteren einführen soll, ist das ziemlich schwach.

Das einzig interessante waren da IMHO noch Nates plötzliche Flashbacks zu seinem "alternativen" Leben. Unerwartet, beeindruckend, tiefgründig, so, wie ich es eigentlich von der Serie erwarte. Aber auch das nur bis zu dem Moment, in dem er sich an die Sequenz mit Lisa erinnert und ihr von allem erzählt. Ich meine, dem Zuschauer war bereits klar, was das alles sollte. Das Gespräch dazu wirkte einfach nur überflüssig, vollkommen überflüssig. Und hat auch irgendwie den Mythos von Nates Gedankenwelt wieder ein Stück herabgesetzt.

Ich kann nur hoffen, dass die nächsten Folgen wieder besser werden - aber wenn wirklich hier der neue Stil für S3 vorgegeben wird, dann ist das echte Six Feet Under für mich bereits gelaufen. Oder, anders ausgedrückt: Der Kreis hat sich geschlossen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don ()

• Kann es sein, dass VOX zur Zeit jede Woche in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die erste Staffel wiederholt? Und zwar jeweils drei Folgen. Hoffentlich bringen die danach nochmal die zweite Staffel.
      Hatte ganz am Anfang die ersten paar Folgen der ersten Staffel geschaut, dann aber keine Zeit mehr die Serie weiter zu verfolgen. Letzte Woche habe ich mir aber spontan die Season 1-Box geholt, die ich in den nächsten Tagen schauen will. Wenn VOX halt dann auch noch die zweite Staffel wiederholt, kann ich mir die Folgen aufnehmen und gleich weiterschauen. Die Season 3-Folgen nehme ich mir jetzt auch schon auf.
    • Mir hat die erste Season 3 Folge gefallen.

Dieser genial gemachte Anfang war aber echt das beste an der Folge. Dieser kleine Flashback von Nate und dann aufeinmal sein Name mit dem Todes Datum. Ich war sowas von fertig. Ich konnte nicht glaub das es jetzt wirklich schluss war mit Nate. Die kleine Reise durch seine alternativ Leben hat mir auch sehr gut gefallen. Das Leben von ihm in dem Rollstuhl war sowas von heftig. Wäre das passiert, wäre ich ausgeflippt. Zum Glück hat er da noch die beste Variante bekommen, mit Lisa und dem Baby. Das hat er sich aber auch richtig verdient. Nach der Sache mit Brenda und seiner Krankheit.

Stimmt, schon das Nate jetzt viel ruhiger und so geworden ist, aber mir macht das eigentlich nicht wirklich was aus. Er ist und bleibt mein Lieblingscharakter so oder so. Brenda wird denke ich bestimmt wieder auftauchen. Glaube kaum das die jetzt einfach mal so weg gelassen wird. Mal sehen wie es mit dem Leben von Nate weitergeht.

Keith und David haben wieder man Probleme. Die Sache mit Keith und dem toten Tier im Pool war ja genial. Genau so wie David beim "kurzen" Duschen und dann im Chor.

Claire ist eigentlich so geblieben wie sie schon immer war. Ich hoffe mal sie zieht die Sache an der Kunsthochschule durch. Und das mit dem Typen musste ja passieren.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste Folge. Übrigens VOX hat ja den Vorspann in 16:9 gelassen und ist dann wieder auf 4:3. Der Vorspann sah von der Qualität ja sehr geil aus. Die DVD's werden jetzt wohl endlich im 16:9 Format vorliegen. Die Bildquali hat sich sehr viel bessert.

@nafets

Kauf dir doch die Season 2 Box. Die kommt schon diesen Freitag raus. ;) Und für 39,99€ ein richtig guter Preis für 5 DVD's.
    • @Jordan:
      Ich weiß, habe aber im Moment wirklich kein Geld für die Season 2-Box. Ich nehm's mir erstmal auf, schneide mir die Werbung raus und banne die Folgen auf DVD. Ist auch gut ;) Nachteil: Keine Originalversion.

Ich meide hier übrigens alle eure Beiträge. Die Spoilergefahr ist mir zu groß. Ich fliege meist nur kurz drüber. Oder kann ich sie gefahrlos lesen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nafets ()

• Ich würds nicht tun, hier werden größtenteils nur sehr detaillierte Reviews zu den aktuellen Folgen gepostet. Wundert mich überhaupt, dass du bisher ohne Spoiler ausgekommen bist. *g*

Hmm, ich freu mich schon auf Freitag, wenn meine S2 Box kommt. Kann dann erstmal die drei verpassten Folgen vom Anfang nachholen und auch endlich mal wieder den O-Ton gucken, kommt bei der Serie echt viel besser. :)
    • Original von nafets
      Kann es sein, dass VOX zur Zeit jede Woche in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die erste Staffel wiederholt? Und zwar jeweils drei Folgen. Hoffentlich bringen die danach nochmal die zweite Staffel.

jup, kann sein bzw. ist so. ich hab mal die fernsehzeitung durchgekuckt und soweit ich es sehen konnte waren es alles season 1 folgen und auch in der richtigen reihenfolge. manchmal warens auch 4. ne schöne sache mit dem re-run. ich hoffe für dich, dass sie season 2 auch nochmal bringen, denke aber nicht, dass das direkt gleich geschieht. ich schätze fast, dass das noch etwas dauert, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Original von Jordan23
      Übrigens VOX hat ja den Vorspann in 16:9 gelassen und ist dann wieder auf 4:3. Der Vorspann sah von der Qualität ja sehr geil aus. Die DVD's werden jetzt wohl endlich im 16:9 Format vorliegen. Die Bildquali hat sich sehr viel bessert.

nicht nur der vorspann ist in 16:9, sondern logischerweise auch die normalen folgen. das hat man sehr deutlich sehen können, dass es nicht mehr ins 4:3 format passte. schaut euch nochmal die szenen von keith und david beim eheberater an. da seht ihr deutlich wie aus der perspektive von hinten die köpfe fast aus dem bild raus sind. das deutet sehr stark darauf hin bzw. ist für mich eigentlich der beweis, dass sie in 16:9 gedreht haben und das finde ich sehr positiv. weniger positiv finde ich, dass vox es nicht in 16:9 ausstrahlt. was spricht dagegen? der übergang vom vorspann bzw. das verschwinden der letter box war ziemlich billig. ich fordere hiermit: sfu season 3 in 16:9 :D

so aber jetzt zur folge, die ich jetzt endlich sehen konnte:

also mir hat die folge auch gefallen, aber in einem punkt muss ich don zustimen, auch wenn ich das alles nicht so ganz negativ sehe. nate und lisa passen, meiner meinung nach, einfach nicht zusammen und schon gar nicht verheiratet. ich prophezeie, dass das nicht lange gut geht. außerdem spricht für mich dafür, dass die ehe nicht lange halten wird, dass rachel griffiths immernoch im cast steht im vorspann. würde sie dort nicht mehr stehen, könnte man sagen, dass sie nicht mehr vorkommt, aber da sie noch drin steht ist ein baldiges wiedererscheinen von ihr ziemlich wahrscheinlich und dann bin ich mal gespannt was nate macht. ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er auf ewig mit lisa zusammenbleibt, ich hoffe es zumindest nicht, denn dann wäre ich auch ziemlich enttäuscht. im moment gefällt es mir auch nicht so was mit nate ist. seine neue art ist mir irgendwie neu. natürlich kann man sich nach der sache verändern, aber ich denke auch wie don, dass die macher sich dessen bewusst sind, was sie mit dieser änderung "anrichten", und so denke ich auch, dass nate bald wieder der alte ist, ich kanns jedenfalls nur hoffen. ich denke das im moment ist nur ein übergang, aber abwarten.
      ansonsten wurde ja auch nahezu alles genannt.
      der anfang war absolut klasse und ich war auch ziemlich geschockt, als ich sah, dass nate tot war. ich dachte auch, dass das nicht sein kann und auch ich wäre ausgerastet, wenn sie nate wie in der einen szene im rollstuhl dargestellt hätten. das war sowas von heftig, ein glück wurde das nicht realität.
      bei keith und david gehts denke ich jetzt wieder berg auf. vielleicht hat der eheberater doch ein wenig geholfen und die beiden verstehen sich absofort bisschen besser. das vorsingen von david war dann auch nicht schlecht. wusste gar nicht, dass michael c. hall so gut singen kann, oder war er nicht von der bühne in new york? dann wäre das wieder etwas klarer, aber hat mich trotzdem überrascht, dass er gut singen kann. ich denke die werden ihn auch nehmen.
      und bei claire hoffe ich auch mal, dass die die schule jetzt nicht komplett schmeißt bzw. schleifen lässt, nachdem sie diesen junge von der band kennengelernt hat. ok, dass sie wieder nen freund kriegt konnte man vermuten, aber der soll sie dann nicht von der schule abhalten. wäre irgendwie doof, auch wenn die methoden dort ebenso doof sind, aber da wirds auch besser, denke ich mal.
      naja aufjedenfall war die folge gut und hat mir gefallen, wenn auch die entwicklung von nate einen kleinen nachgeschmack hat, aber da kann ich im moment noch drüber hinwegsehen, da ich die chance auf besserung sehe. freue mich auf die nächste woche und die nächste folge.
    • Original von Bauer
      außerdem spricht für mich dafür, dass die ehe nicht lange halten wird, dass rachel griffiths immernoch im cast steht im vorspann. würde sie dort nicht mehr stehen, könnte man sagen, dass sie nicht mehr vorkommt, aber da sie noch drin steht ist ein baldiges wiedererscheinen von ihr ziemlich wahrscheinlich und dann bin ich mal gespannt was nate macht.

Naja, ich denk mal, das lag diese Woche einfach daran, dass sie auch wirklich einen Auftritt in der Folge hatte (Nates Vision von seiner Ehe mit ihr im Vergleich zu der mit Lisa). Wahrscheinlich wars den Machern nur zu blöd, ein Ex-Castmitglied für so etwas einmalig ins Co-Starring zu verschieben. Wenn Rachel Grifftiths aber nächste Woche immer noch erwähnt wird, dann wird mir das wohl auch zu denken geben. *g*

Ob Claire sich jetzt für diese Freundesgruppe oder die Kunsthochschule entscheidet, ist mir persönlich ja ziemlich egal. Ich hoffe nur, dass die Handlung um sie mal wieder interessanter wird, da ich ihren Charakter eigentlich ziemlich gut leiden kann und es schade wäre, wenn er in einer Vielzahl von mäßigen neuen Nebencharakteren untergeht. Irgendwie wünsch ich mir auch, dass Gabe mal wieder eines Tages überraschend bei ihr auftaucht (okay, der sieht inzwischen vermutlich wie der letzte Penner aus). Der Typ war zwar eigentlich viel zu dumm, aber dafür hat man mit ihm wenigstens was Aufregendes erlebt (Fuß-Fetisch, Selbstmordversuch, Drogen aller Art, Waffen & Überfälle, psychopatische Wutausbrüche, der ständige Wechsel zwischen Coolness und purer Verzweiflung... Hach ja, das waren noch Zeiten). :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don ()

• Original von Don
      Naja, ich denk mal, das lag diese Woche einfach daran, dass sie auch wirklich einen Auftritt in der Folge hatte (Nates Vision von seiner Ehe mit ihr im Vergleich zu der mit Lisa).

verdammt, du hast natürlich recht. hatte den kurzauftritt vergessen. dann werfe ich meine theorie hiermit offiziell über bord, aber ich bleib trotzdem einigermaßen optimistisch, dass brenda nicht einfach so sang- und klanglos aus der serie verschwunden ist.

Original von Don
      Der Typ war zwar eigentlich viel zu dumm, aber dafür hat man mit ihm wenigstens was Aufregendes erlebt...

natürlich richtig, aber ich glaube nicht, dass claire sich nochmal mit dem einlässt und wer weiß was der neue typ so macht, vielleicht ist der ja auch ähnlich schlimm, keine ahnung. wir werdens erleben.
    • Ich denke Brenda wird bestimmt wieder auftauchen. Kann mir einfach nicht vorstellen das sie jetzt einfach so weg sein soll. Und wen sie kommt, dann wird das ganze bestimmt ein schönes Problem für Nate darstellen. Mal sehen.

Ich wünsche mir irgendwie auch Gabe zurück. Der war wenigstens interessant. Würde nur gut tun für den Claire Plot. Hoffen wir mal das er einach so mal wieder auftaucht.

nicht nur der vorspann ist in 16:9, sondern logischerweise auch die normalen folgen.

Hab ich was anderes gesagt? Meinte es ja auch so das VOX wieder zurück ist auf 4:3 und die Folge eigentlich selbst auch noch 16:9 gewesen wäre. Find ich irgendwie blöd von VOX. So kann man sich aber auf die DVD's mit 16:9 Format freuen. :)
    • Original von Jordan23
      Und wen sie kommt, dann wird das ganze bestimmt ein schönes Problem für Nate darstellen. Mal sehen.

genau so hatte ich mir das auch gedacht. vielleicht sieht er dann wieder wie sehr er brenda doch noch liebt und wie sehr lisa nicht, oder lisa und nate verkrachen sich, keine ahnung. irgendsoetwas denke ich wird kommen.

Original von Jordan23
      Hab ich was anderes gesagt? Meinte es ja auch so das VOX wieder zurück ist auf 4:3 und die Folge eigentlich selbst auch noch 16:9 gewesen wäre. Find ich irgendwie blöd von VOX. So kann man sich aber auf die DVD's mit 16:9 Format freuen. :)

ne, du hast nix anderes gesagt, war nur so als feststellung oder einleitung für meine antwort gedacht ;)
      aber wir kennen das ja schon, dass die tv sender lieber die 4:3 version senden, verstehe ich zwar nicht, aber ist halt so. beispiele gibts genug, nur eines das wir alle kennen: 24 - season 1
      allerdings wird das mit den dvds noch ne ecke dauern. noch nicht mal in den usa sind sie raus, und wenn ichs richtig gesehen habe noch nicht einmal angekündigt. schade irgendwie, dass wir darauf dann sehr lange warten können, denn sfu in 16:9 dürfte ein genuss werden, genau wie die season 2 box, die ich hoffentlich morgen kriege ;)
    • In der taz gibt es heute im Kulturteil den langen Artikel "Leben gibt es ueberall" zur aktuellen dritten Staffel von SFU und einen Rueckblick auf die bisherigen Geschichten (mit einem kleinen Spoiler fuer die heutige Folge im letzten Drittel).

Der Artikel ist nur heute online oder die taz am Kiosk kaufen.

Ciao,
      Deliamber
    • Weiß jetzt eigentlich jemand, wie es mit SFU auf VOX aussieht? Die dritte Staffel ist ja in zweieinhalb Wochen beendet, die vierte offensichtlich schon synchronisiert. Wird da gleich im Anschluss gesendet oder eine Pause gemacht (Rücksicht auf Premiere müsste man ja nicht mehr nehmen) ?

Mir kommts hauptsächlich darauf an, ob S4 dann bis zum Sommer im Free TV zu Ende ausgestrahlt wurde, weil ich dann wohl die letzte Staffel in den USA aktiv mitverfolgen werde.
    • Six Feet Under - The Wake

Beim Stöbern in den HBO-Foren bin ich neulich auf einige echt interessante Links gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten will. Es handelt sich um offizielle Flash-Seiten mit Extra-Infos zum Inhalt der Serie, geordnet nach Staffeln, Episoden und Charakteren.

The Wake, Season 2

The Wake, Season 3 (enthält eventuell minimale Spoiler für alle VOX-Schauer, aber nur, wenn man auch den Link zu 3x13 anklickt)

"The Wake" gibt aufschlussreiche Informationen zu bestimmten Plots und Charakteren, zu ihrer Vergangenheit, ihrer Rolle in der Serie und ihrem Privatbereich. Alle Links führen zu richtig, richtig genial animierten Flash-Filmen, die teilweise lesbare Notizen und Briefe oder kleinere Videodateien mit Bezug auf die Serie enthalten. Vieles aus "The Wake" wurde zwar mal am Rande in Six Feet Under erwähnt, aber nie so genau ausgeführt wie hier. Dabei ist es echt schön anzusehen, wie viele kleine Details aus der Serie die Macher hier zu etwas Großem verarbeitet haben, aber alles im Rahmen der Handlung. Man kann sich echt stundenlang neue Bereiche anschauen und das Ganze macht fast so viel Spaß, als ob man sich wirklich eine SFU-Folge anschaut. Naja, vielleicht nicht so sehr für die ISDN und Modem Benutzer. *g*

Mal ein Beispiel für exklusive Bilder und ganze Szenen aus "The Wake", die man praktisch genausogut als Bonus auf die DVDs hätte packen können:

Video von Nates 30. Geburtstag, gefilmt von Lisa

Ruth spricht mit einer ihrer Pflanzen im Stil von "Dem Plan" (Anfang S2)

30 Jahre altes Weihnachtsvideo der Fishers

Andere Beispiele für den Inhalt: Mails zwischen Billy und Brenda, das Schulprojekt, in dem Claire die Fotos der ganzen Leichen dokumentiert hat, die Portrait-Fotos von Billy, die Bilder von Claire aus 2x12, jede Menge Notizzettel uswusw. Ich bin selbst noch am Entdecken, und es lohnt sich wirklich, man kann Ewigkeiten damit verbringen. Echt ein geniales Projekt von HBO. :)
    • Phu, das war ein Season Finale! Und jetzt "dürfen" wir warten bis die 4.Staffel kommt. Schade, schade. Und "Dark Angel" ist ja nicht wirklich eine Alternative.

Auf Vox steht dass der nächste Tod in 38871Min. sei. Das wären ja dann in 27 Tagen, seh ich das richtig? Bei "Dark Angel" stehen aber 2 Seasons, also 41 Folgen, wären ja dann so 10 Wochen. Oder weiss da jemand jetzt was genaueres? Ich hab gerade nicht gefunden.

Edit:
      Ja klar, 10 Wochen. Ich träum gleich mal weiter! Etwa 10 Monate würde "Dark Angel" dann laufen. Was das ganze aber nicht gerade besser macht *motz*!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ness ()

• fand das Finale auch ziemlich gut gelungen, aber dass wir jetzt noch sooo lange bis zur 4. Staffel warten müssen, is echt ein bisschen "hart";)
      Würd mich auch mal interessieren wann VOX wirklich genau die 4. Staffel von Six Feet Under ausstrahlt!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zazu ()

• Da wir ja keinen eigene Crossing Jordan Post haben, schreibe ich es mal hier rein.

In der Folge heute, wo der Ehemann seine Frau mit dem Golfschlaeger umgebracht haben soll, gab es die folgende Unterhaltung (aus dem Gedaechtnis):

"Was muss ich nun tun? Muss ich das Beerdigungsinstitut anrufen?"
      "Das koennen wir auch fuer sie tun. Wer ist es?"
      "Fisher und Soehne!"

Nehme mal an, dass Vox sich da die Freiheit genommen hat die Synchro etwas zu veraendern.

Ciao,
      Deliamber
    • Am 14. & 15. Mai wiederholt Premiere die 4. Staffel in zwei Blöcken - jeweils ab 22.15 Uhr sechs Episoden. Für den Fall, dass jemand hier sie beim ersten Mal verpasst hat oder sie aufnehmen möchte - die DVDs lassen ja vermutlich noch lange auf sich warten (S3 erscheint in Deutschland erst am 9. September, mit S4 ist wohl auf keinen Fall vor 2006 zu rechnen).
    • Wollte nur mal so in die Runde fragen, ob jemand live die 5. und letzte Staffel verfolgt, die heute angelaufen ist? :)

Mit mindestens einer Person würde sich ein eigenes Topic für Diskussionen zu Season 5 lohnen, bei mehreren vielleicht sogar Einzeltopics zu den Folgen.