Season 1 wird wiederholt

• Freitags? Der Tag wo normalerweise alle Serie eingehen, weil die Leute Abends nicht vor dem Fernseher sitzen, sondern weggehen?

Selbst während Season 1, war der Freitag oft der quotenschlechteste Tag während der Season. Ich bin froh das RTL2 den Fehler nicht macht. Donnerstag ist meiner Meinung nach ein optimaler Sendetag. Keine Champions League, keine Bundesliga, kein Wochenende an dem die meisten Leute lieber weggehen, als vor dem TV zu sitzen.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich denke aber nicht, dass die Wiederholungen Freitags besser laufen würden. Es ist einfach eine Tatsache, dass die meinsten Fans die DVDs schon haben und es einfach nicht genügend Leute gibt, die sich eine neue Serie im Hochsommer antun wollen, bei der man keine Folge verpassen sollte. Egal um welche Uhrzeit. Egal an welchem Sendetag.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Chase Edmunds
      Trotzdem tut sich RTL 2 keinen Gefallen damit 24 erst nachts zu senden, aber RTL 2 scheint es ja total egal zu sein dass die Quoten von 24 den Bach runtergehen, sonst würden sie ja nicht so einen Mist machen mit einem Sendeplatz in der Nacht. :O

Sie waren ja auf dem alten Sendeplatz schon schlecht. Und überhaupt nie gut. Man kann doch eigentlich froh sein das überhaupt noch ein Sender die Serie bringt.
    • Prinzipiell sollten wir generell mal froh sein, dass 24 überhaupt noch ausgestrahlt wird - auch wenn ich persönlich RTL2 auch nicht für die beste Alternative halte ...

Mal eine theoretische Frage dazu:
      was wäre denn, wenn 24 keinen Sender finden würde - gäbe es dann wohl auch keine dt. Box, oder sehe ich das falsch?

Gruß,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Mal eine theoretische Frage dazu:
      was wäre denn, wenn 24 keinen Sender finden würde - gäbe es dann wohl auch keine dt. Box, oder sehe ich das falsch?

Die Frage wurde hier glaube ich schonmal gestellt.
      Nee, würde dann eher nicht geben :( , denn die synchronisieren doch eine Serie nicht nur für ne DVD, oder?

joness90
    • RTL 2 hat sich mit dieser Verschiebung ins Nachtprogramm garantiert auch die letzten verprellt, die Season 1 noch nicht kannten und einsteigen wollten... Es war doch klar, daß die Quoten nicht der Hammer sein würden, oder?

Die durch Season 3 angefixten Kumpels meines Bruders schauen jetzt mit uns DVD.

Nur meine Ma ist 24 tatsächlich noch im Nachtprogramm treu geblieben, obwohl sie schimpft wie ein Rohrspatz... :motz:
      Ich bin sehr stolz auf sie! :]

PRO 7 halte ich allerdings für 'ne echt miese Alternative. Wenn ich daran denke, was die mit Angel gemacht haben, krieg ich jetzt noch Plaque! X( Da habe ich mittlerweile alle Hoffnung fahren lassen, den Rest der Serie noch mal auf diesem Sender zu sehen...

VOX wäre imho aber ein sehr guter Sender für 24 gewesen. Anfangs hieß es ja auch mal, daß die Serie dort laufen würde, wenn ich mich richtig erinnere...

Wenn man die Staffeln ab Season 4 nicht mehr fürs deutsche TV einkaufen würde, wäre das ein ziemlicher Super-GAU.
      Da die DVDs aber gut im deutschsprachigen Raum laufen, hätte ich schon Hoffnung, daß man das ganze dann für direct to DVD synchronisiert. :angel:
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Hmm, ja, ich weiss auch nicht so genau, was da bei RTL2 so schief gelaufen ist. Ok, über das Ausstrahlungskonzept kann man sich schon streiten - ich bin ja inzwischen an den US-Rhythmus von einer Folge pro Woche gewöhnt, allerdings finde ich Doppelfolgen an sich auch nicht so verkehrt. Sei es wie es sei, 24 Folgen hintereinander zu schauen, stellt für jeden "normalen" ;) Fernsehzuschauer eine sehr große Hürde dar.

VOX wäre wohl echt eine gute Alternative gewesen, SAT1 und Pro7 haben es ja zum Teil nicht mal geschafft, eine Staffel chronologisch auszustrahlen ... RTL hat mit Serien lange Zeit gar nichts zu tun gehabt (oder fast) - ich denke, dort wären die Quoten auch besser.

Ich für meinen Teil denke aber auch, dass für den worst case die Staffeln in Zukunft auch für die DVD synchronisiert werden würden - wenn man sich mal ansieht, dass eine verhältnismäßig teure Box bei Amazon in den Top10 auf Dauer ist. Aber ich denke, es wird sich schon ein Sender finden - und sei es Arte :evil:

Gruß,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Ich bin natürlich froh dass überhaupt ein deutscher Sender 24 ausstrahlt, aber der Ausstrahlungsrythmus von RTL 2 ist einfach katastrophal, meiner Meinung nach würde 24 besser auf Vox laufen, da lief nämlich CSi- Miami Montags um 20.15 Uhr , bevor RTL sich die Serie gekauft hat und die Serie hat spitzen Quoten erreicht. Im Gegensatz zu RTL 2 hat Vox für CSI viel Werbung gemacht. Bei RTL 2 wird 24 einfach zu wenig promoted meiner Meinung nach.
    • Naja wenn du dir den Werbemarathon vor der ersten Staffel angeschaut hast, das war schon brutal. Hab mir fast schon überlegt es nicht zu schauen soviel Werbung wie die dafür gemacht haben. Aber zum Glück hab ich es trotzdem getan. Ich glaube es liegt eher an RTL II selbst und dem Konzept das man jede Folge sehen muss. RTL II ist doch für die meisten ein Trottelsender, wenn man mal beachtet was da sonst noch so kommt auch kein Wunder :)
    • Wir müssen akzeptieren dass 24 weiterhin noch auf RTL 2 laufen wird, auch wenn Sender wie Vox viel besser wären für die Serie. Darüber dass die Wiederholungen der 1. Staffel zu ende sind ärgere ich mich nicht, da es abzusehen war dass RTL 2 bei diesen total mieserablen Einschaltquoten die Wiederholungen irgendwann absetzt. Die Leute die unbedingt sich nochmal die 1. Staffel ansehen wollen können sich ja die DVD kaufen dort gibt es wenigstens keine nervigen Werbeunterbrechungen.
    • Ich persönlich mag den Sender RTL II auch nicht. Und es ist für mich ein Rätsel wie so ein mieserabler Sender an solche Serien wie 24 kommen kann. Trotzdem hätte ich die Frage ob jemand weiß ob nach der 1. Staffel (Falls die überhaupt zuende gesendet wird) nun auch noch die 2. Staffel wiederholt wird???
      [center]24tv-forum.de/attachment.php?attachmentid=6080&thumbnail=1[/center][CENTER] +-~sômê pêôplê ârê môrê cômfôrtâblê în hêll~-+ [/CENTER]
    • Die Wiederholungen werden nach der ersten Staffel eingestellt. Nicht gleich. Die zweite kommt nicht mehr, so versteh ich das. Geht ja jetzt noch bis zum 1.9. Aber ich finds scheiße, hab mich so über die Wiederholungen gefreut. Die DVDs sind ja so verdammt teuer.
    • Finde es auch nicht toll dass die Wiederholungen von 24 nach der ersten Staffel aufhören aber leider lässt sich daran nichts mehr ändern, wären die Einschaltquoten besser gewesen hätte RTl 2 bestimmt noch die 2. Staffel gesendet. Leider war das nicht der Fall, Rtl 2 ist ja auch selber Schuld dass 24 solche Einschaltquoten hatte schließlich liefen die Wiederholungen Donnerstags erst um 22.10 Uhr :O und wurden dann auch noch in die Nacht verschoben. Ich muss sogar sagen dass die Absetzung der Wiederholungen eine gute Entscheidung war, da der Sendeplatz in der Nacht eine riesen Frechheit war von RTl 2. Die hätten es doch lieber gleich lassen sollen 24 zu wiederholen, schließlich war es doch abzusehen dass die Wiederholungen total miese Quoten bekommen nachdem schon manche Leute sich die DVDs gekauft haben oder die Erstausstrahlung schon gesehen haben und sich die Wiederholungen nicht ansehen wollen,weil sie alle Folgen schon kennen.
    • Ich hab mir immer aufgenommen. Kalr um halb eins kuck ich auch kein 24 mehr. Aber die DVD will ich mir auch nicht klaufen. Für was auch? Ich eknn es schon und geb dann noch soviel Geld aus? Nein danke. Dafür ist es mir zu Schade und es hat nicht viel weidersehwert wie z.B. friends, weil mana uch immer gleich alles schauen muss. Ich bin entäuscht von RTL II und werde es nach der Ausstrahlung von 24 erst recht ignorieren.
    • Ich kenne schon alle Folgen der ersten und zweiten Staffel auswendig, da ich die Erstausstrahlungen der beiden Staffeln komplett gesehen habe, meiner Meinung ist es total langweilig zwei ganze Staffeln nochmal anzusehen wenn man diese schon auswendig kennt und dass war neben dem bescheuerten Sendeplatz von Rtl 2 für mich ein Grund die Wiederholungen der ersten Staffel nicht anzusehen.
    • Also ich muss sagen, ich guck die Folgen Donnerstags meistens.
      Es sind ja grad Schulferien und dann geh ich fast nie vor 3 Uhr ins Bett, und da kommen die 24 Folgen mitten in der Nacht ganz gut, weil um die Uhrzeit nichts gutes mehr kommt.
    • Wollte letzten Donnerstag unbedingt wissen was jetzt auf RTL 2 Schweiz um 0.25 Uhr läuft.

Es hat mich geschockt 8o. Es lauft eine Dauerwerbesendung von verschiedenen Sexwerbungen.
      Will mir nun jemand sagen, dass jetzt die Enschaltquaten höher sind ?(, wie kann man 24 durch sowas ersetzen?

Ich versteh die Welt nicht mehr.