Präsidentschaftswahl

• Präsidentschaftswahl

Euer Wahlzettel - Ihr habt eine Stimme 120
      1.  
        Wayne Palmer (2) 2%
      2.  
        Walt Cummings (0) 0%
      3.  
        Mike Novick (5) 4%
      4.  
        Aaron Pierce (2) 2%
      5.  
        James Heller (5) 4%
      6.  
        Charles Logan (2) 2%
      7.  
        John Keeler (2) 2%
      8.  
        Jim Prescott (0) 0%
      9.  
        David Palmer (106) 88%
      Hallo zuammen

Wer würde in euren Augen der besten Präsident für die USA sein.
      Ich habe hier in paar Namen aufgelistet, welche bis zum Ende von Staffel 4 auftauchen. Ich habe Namen genommen, welche mit Politik in Verbindung gebracht werden. Desswegen fehlt Jack ;)

Wieso würdet ihr diese Personen wählen?

Ich würde Heller nehmen. Er ist ein strammer Republikaner der weiss was er will und auch fähig wäre das Land zu führen.

Palmer ist zu selbstsicher und teilweise zu stur.
    • Zuerst einmal hast du ein paar Namen falsch geschrieben:
      Walt Cummings, Mike Novick

Gut aber jetzt zu meiner Meinung:
      Ich hab Palmer genommen mitunter deswegen weil er in wohl echt nie eine Chance hätte (gewählt zu werden) und er fähiger ist schnelle Entscheidungen zu treffen im Gegensatz zu Logan

Wayne Palmer würde ich nicht als guten Präsidenten sehen da er nicht immer auf legalen Wegen unterwegs ist. ;)

Heller ist sicher ein guter Verteidigungsminister aber als Präsi kann ich ihn mir nicht vorstellen
    • Hi, also ich finde das mal nen anständigen Thread, wir haben ja auch schon genug Politiker kennen gelernt (leider manchmal), aber ich würde nun die letzten 4 nicht dazu tun, das sind doch nur Berater bzw sogar vom Secret Service, passen da wohl nicht ganz in die Liste (außerdem heißt der Typ Walt Cummings). Ich habe übrigens David Palmer gewählt, auch wenn er vll ein bisschen Stur ist, das zeigt seine Menschlichkeit, welche ein Präsi jawohl auch braucht. Aber ansonsten ist der geborene Präsident. Charles Logan die Niete, die Flasche, ich mag ihn zwar aber leider ist er total unfähig. Und der Rest sind mir alles nur unsymphatische Politiker, die haben bestimmt auch das Zeg aber irgendwie mag ich sie nicht besonders und Palmer ist da doch noch ein Stück besser denke ich. Und der Heller, der läuft bei mir irgendwie außer Konkurenz. Nicht das er besser ist oder so, aber der ist mit seinem Verteidigungsminister-Job da doch ganz bedient. Er ist mir irgendwie ZU stramm, zu konservativ, ein guter Politiker bestimmt, aber nicht als Präsident.
    • Naja, theoretisch könnte ich da auch mitmischen. Also ich meine Präsident werden.
      @cg24: Stimmt, war mir beim drüberschauen garnicht aufgefallen, dass der Novick falsch ist. Das mit dem Wayne stimmt auch, das ist wichtig aber irgendwie ist wohl kein Politiker total sauber in solchen Sachen. Die haben irgendwie alle einen Carl Webb oder so jemanden.
    • Ich habe die Namen jetzt mal korrigiert, die falsch geschrieben waren. Mir selber würde es allerdings dann doch recht schwer fallen hier für irgendwas abzustimmen. Es geht ja bei sowas nicht darum wen man am liebsten hat, weil er sympatisch rüberkommt, sondern ums Wahlprogramm, oder welche Politik derjenige betreiben würde, etc.

Und davon ist einfach viel zu wenig bekannt.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich stimme da Yvonne voll und ganz zu. Auf die Politik, wird ja eigentlich kaum eingegangen. Außerdem wissen wir von vielen gar nicht wirklich viel. Und weil wir Palmer am besten kennen, wird er hier wohl auch am besten abschneiden.

Ich hab auch für ihn gestimmt, weil ich es in Wirklichkeit einfach ne gute Sache fände, wenn es mal einen Schwarzen Präsidenten gäbe. Aber ich bezweifle ja, dass das jemals eintreten wird.
    • Politisch kann man ja kaum entscheiden da man in der Serie ja nicht allzuviel davon mitbekommt, also kanns nur nach Symphatie gehen, da liegt Palmer eigentlich bei mir vorne, da ich aber Geoff Pierson (Keeler) für einen recht guten Schauspieler halte geht die Stimme an ihn ;)
      Heller ist auch OK, allerdings ausschließlich als Verteidigungsminister.
    • Sorry, aber ich find den Thread ziemlich sinnlos ^^

Es handelt sich hier um fiktive Personen und man kennt ihre tatsächlichen Programme und Einstellungen zu verschiedenen Thematiken nicht. Wie soll man denn da wählen?

Ich würde Heller nehmen. Er ist ein strammer Republikaner der weiss was er will und auch fähig wäre das Land zu führen.

Jojo, das ist George W. Bush auch und was dabei raus kam weiss ja wohl jeder ...
      [CENTER]But it was so artistically done[/CENTER]
    • von Abgeschoben :Ich habe Namen genommen, welche mit Politik in Verbindung gebracht werden.

Eine kleine Frage @ abgeschoben: Was hat Aaron Pierce mit Politik zu tun ?

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• @ Thrawn
      "und auch fähig wäre das Land zu führen."
      Jojo, das ist George W. Bush auch und was dabei raus kam weiss ja wohl jeder ...

er mag stramm sein, und Republikaner, aber fähig ein Land zu führen?

Es handelt sich hier um fiktive Personen und man kennt ihre tatsächlichen Programme und Einstellungen zu verschiedenen Thematiken nicht. Wie soll man denn da wählen?

Ich denke , dass in Amerika auch ein sehr großer Teil der Bevölkerung keine Ahnung von politischen Einstellungen und Programmen hat, soweit ich mir anmaßen darf das aus der ferne zu beurteilen wählen die größtenteils nach sympathie, von daher...

Egal, das wollt ich nur erwähnt haben, nach langem überlegen und schwanken hab ich übrigens auch palmer gewählt
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Ich find den Thread auch nicht so richtig sinnvoll. Man kennt die Figuren ja kaum. :( Deshalb enthalte ich mich auch der Stimme. Am besten so lange, bis "24" zu ende ist. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nelson ()

• RE: Präsidentschaftswahl

Ich würde David Palmer wählen.
      Im Gegensatz zu den anderen hat er doch eine recht große Integrität bewiesen und scheut sich auch nicht vor schweren Entscheidungen.
      Desweiteren ist er der Schoßhündchentyp wie es andere in der Umfrage gezeigt haben.
      Vote Palmer! ;)
    • RE: Präsidentschaftswahl

Original von abgeschoben
      Ich habe Namen genommen, welche mit Politik in Verbindung gebracht werden. Desswegen fehlt Jack ;)
      ... Heller nehmen. Er ist ein strammer Republikaner der weiss was er will und auch fähig wäre das Land zu führen.

Naja, es gibt auch Zeiten, in denen solche Typen ein Land in wenigen Jahren geradewegs in den Abgrund führen! So vorbildhaft und erstrebenswert ist das Strammsein von daher bestimmt nicht!

Ich würde keine von diesen Figuren wählen, weil sie alle nur der Phantasie von ein paar Drehbuchschreibern und ihren Vorstellungen von serientauglicher! Action-Politik entspringen.

Kann mich nicht erinnern, irgendeine wirkliche politische Entscheidung (na, bis auf den Überfall auf das chinesische Konsulat vielleicht *ähem*) gesehen zu haben.

Hast du denn schon mal diese fiktiven Lebensläufe auf der offiziellen Homepage gelesen?? Mit diesen utopischen Ausbildungsgängen, die Palmer oder Jack oderoder angeblich durchlaufen haben?! Der Wahnsinn, was die alles können müssten ... Tja. Und im Zweifelsfall kann man dann ja auch noch schnell was dazu erfinden, je nachdem, was der Spannungsbogen gerade verlangt.
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • Natürlich David Palmer. Er bleibt auch in hektischen Situationen relativ ruhig, bewahrt einen kühlen Kopf und hat eine Ahnung von dem, was er tut. Er blickt durch und ist 'einer von uns'.

Oh mein Gott, wer hat denn da für Logan abgestimmt? Das ist doch ein Scherz. Naja, wer es auch immer war, ich versteh das nicht wirklich aber egal.

David Palmer for President!