Jacks heftigste Aktionen - die zweite

• und das er versucht Anderson umzustimmen, sich gegen EMP-Bombe stemmt, oder einen Tankstellenüberfall inszeniert soll heftig sein???

Also Anderson wie Bombe fand ich auch nicht heftig, bzw mit diesem Wort wirklich in Verbindung zu bringen, aber der Tankstellenüberfall allemal. In einer solchen Situation eine solche Idee zu haben und sie umzusetzen. Das ist das heftige daran. Wer kommt auf so eine Idee? Nun, Jack, und das finde ich an egal welchen Situationen von ihm am besten. Die Herangehensweise und dann die Tatsache wie er es umsetzt, also auch bzgl. der Effektivität.

Also Tankstelle fand ich schon richtig krass. Klasse Idee gewesen, stylisch und nicht so gewöhnlich.

Selbstredend dann natürlich die Aktion mit Paul, dem Chinesen und dem Arzt. Das war derb. Die Folterung von Paul hingegen war, naja, normal; wenig besonders.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceilin ()

• Original von Ceilin
      Also Anderson wie Bombe fand ich auch nicht heftig, bzw mit diesem Wort wirklich in Verbindung zu bringen, aber der Tankstellenüberfall allemal. In einer solchen Situation eine solche Idee zu haben und sie umzusetzen. Das ist das heftige daran. Wer kommt auf so eine Idee? Nun, Jack, und das finde ich an egal welchen Situationen von ihm am besten. Die Herangehensweise und dann die Tatsache wie er es umsetzt, also auch bzgl. der Effektivität.

Also Tankstelle fand ich schon richtig krass. Klasse Idee gewesen, stylisch und nicht so gewöhnlich.

Ich fand die ganze Idee mit dem Tankstellen-Überfall auch genial. Aber ich würde dies nicht als eine von Jack`s heftigsten Aktionen bezeichnen, da er nicht irgend etwas schockierendes, schlimmes getan hat.
    • Die "heftigste" Aktion Jacks in S4 ist für mich eindeutig Paul zu opfern für die Chance, dass der zwielichtige Chinese möglicherweise eine Spur zur Rakete liefern kann.

Die zweitheftigste Aktion in S4 war meiner Meinung nach zuzusehen, wie Andrew beinahe (wer weiß?) zu Tode geprügelt wurde. Es hat sich hier ja schon von vornherein nicht um die Entscheidung "ein Leben für die Rettung Tausender" gedreht, sondern „ein Leben für die mögliche Rettung zweier Menschen“. Für mich ist der Secretary of Defense nicht mehr wert als Andrew, die Aktion war meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt - diesbezüglich war ich schon immer großer Anhänger von Ronnies "save the kid" - Idee im Gegensatz zu Jacks "use the kid" - Variante :tongue: .

Die Folterungen von Prado und Sherak hab ich nicht so schlimm gefunden, da den beiden die Schadenfreude ins Gesicht geschrieben stand, d.h. sie nicht einmal ernsthaft zu verbergen versuchten Dreck am Stecken zu haben.
    • Ganz klar: das Jack Paul opfert ist wirklich heftig. Andererseits schockt einen nach der Aktion: "Jack erschießt Ryan Chapelle" in Season 3 (fast) nix mehr... 8o

Heftig fand ich ansonsten die Folterszenen- Schuß ins Bein, Brechen des Fingers... Nenene....

Der Tankstellenüberfall war auch nicht ohne- aber nun ja....
    • Also ich habe jetzt für die Befreiung von Audrey und Heller und das mit Paul getsimmt.
      Ich fand aleine schon den Mut von Jack in diese Art Bunker einzudringen Hammer. Und bei der Stelle mit Paul ist mir der Mund auf´n Boden gefallen. Etwa so: :74: :74:

Mfg Jack B