5x14: 8 p.m. - 9 p.m.

    • bestwertung

      Ich habe erst 2 Mal die Höchstwertung in dieser Season vergeben, und diesmal hab ich es ohne zu zögern getan.
      Dass Jack sich schnell von Toni verabschiedet ist ja wohl normal, wer möchte ihn denn die ganze Zeit als kranken Hund herumlaufen sehen. Jack hat schon viele nahe Freunde verloren, und immer ist es weitergegangen. Außerdem ist das eine sehr effektive Strategie zur Trauerbewältigung, sich in die Arbeit zu stürtzen.

      Außerdem war Toni zwar bis zur 5. Staffel mehr als nur Held, aber sie hätten ihn gleich mit Michelle rausschreiben sollen, war ohnehin nur noch überflüssig. Ich bin eher froh, dass das Leiden ein Ende hat.

      Anschließend war ich die ganze Folge über atemlos, alles gut gemacht, meiner Meinung nach, und durch die Positionierung von Audrey und Wayne zwei sehr interesssante Stränge aufgemacht.

      Das Hauptproblem vieler Leute hier ist meiner Meinung nach, dass sie sich spoilern und dann enttäuscht sind, wenn es nicht spannend ist. Ich habe mir in Erwartung der ersten Folgen die Teaser angesehen, und konnte mich dann trotz der sehr guten Folgen kaum mehr die Spannung nachvollziehen.

      Seit dem keine Spoiler mehr, und 24 funktioniert, fast wie früher...
    • Original von Ryan Chapelle
      Es war das A-Team in ihrem coolen GMC, das Wayne von der Straße haben wollte, deswegen haben die ja auch auf die Reifen und nicht auf Wayne geschossen, die helfen nur der Army die Straßen freizukriegen, da diese wegen des Iraq-Iran-Krieges zahlenmäßig unterbetzt sind.


      Schon mal daran gedacht, dass sie vielleicht was von ihm wissen wollen? ;) Und ihm deswegen nicht gleich ins Gesicht geschossen haben?
      [center]It's hard to get without a cause,
      I don't want to perish like a fading voice,
      Youth is like diamonds in the sun,
      And diamonds are forever.


      img.photobucket.com/albums/v494/drashee-02/marvolchok01.jpg
      [/center]
    • Zu dieser Wo-findet-der-Angriff-statt-Geschichte:
      Sie sagen in der Folge doch das es ein Gasverteilungungszentrum ist. ich kenn mich nicht so gut in Amerika aus deswegen weiß ich nicht was das macht Vielleicht weiß es ja wer anders.

      Anmerkung:
      Ich hab das mit dem Gasverteilungungszentrum übrigens von der Beschreibung von Fox.
    • diotima schrieb:
      Das Hauptproblem vieler Leute hier ist meiner Meinung nach, dass sie sich spoilern und dann enttäuscht sind, wenn es nicht spannend ist. Ich habe mir in Erwartung der ersten Folgen die Teaser angesehen, und konnte mich dann trotz der sehr guten Folgen kaum mehr die Spannung nachvollziehen.


      Diesen Eindruck habe ich bei einigen auch schon länger. Vielleicht sollte der eine oder andere mal die Teaser weglassen...

      Aber der A-Team-Vergleich ist wirklich mal klasse :D.

    • Ich dachte eigentlich, dass wäre offensichtlich. Es ging darum, die ganze Sache für Jack SEHR persönlich zu machen. Palmer und Michelle um Jack einen Grund zu geben, sich wieder zur CTU zu kommen (storytechnisch) und Tony, damit Henderson zum absluten Bösen aufsteigen kann. Edgar und Lynn sind dafür doch nicht ausschlaggebend genug, da Jack beide ja nur sporadisch kannte. Ohne das ganze wäre die Season doch lange nicht so tragisch. In S4 hatte ich den persönlichen touch in Bezug auf Jack vermisst. Von daher bin ich mehr als zufrieden, dass sie sich jetzt wieder voll und ganz darauf konzentrieren. Und ganz ehrlich, ohne liebgewonnene Charaktere zu töten, fehlt auch dem Zuschauer die emotionale Bindung zur Story. Das bemerke ich zumindest bei mir selber.

      mh stimmt, erst dadurch wurde Jack zurrückgeholt, sonst wäre er wohl nicht gekommen.
      ABER; ich bin irgendwie nicht mehr emotional zur story gebunden, seit den letzen 3 folgen die die cast zerstört haben. Eher viel weniger. Mit ner coolen cast die man liebgewonnen hat, macht das viel mehr spass. Dann darf auch mal einer sterben, aber nicht alle in so wenigen folgen. und die dürfen dann auch nicht durch vollidioten ersetzt werden. ich hoffe doch mal dass die die Cast durch ein par coole charaktere auffrischen, und keine von der "oldschool" cast mehr abmetzeln.
      Ich hänge eher am schirm, wenn es spannend ist, einige ums überleben kämpfen, und die charaktere cool sind, und man sich dran erfreuen kann, wenn sie terroristen jagen. aber wenn die cast von den terroristen gejagt und zerfleischt wird macht das nicht so viel spass. Die beiden Gas-angriff-folgen haben finde ich nun absolut für die Staffel gereicht.
      Ich hoffe auf Action von Jack :D
    • RE: Gäääähn

      Original von Ryan Chapelle
      Tony wird wie Biomüll weggeräumt, Chloe lenkt den HomoSec-Futzi mit dem ältesten Kaffebecher-Trick der Welt ab, Jack hat natürlich ganz zufällig eine sich selbstzerstörende SD-Card dabei a la Misssion Impossible, Wayne wird samt einem Killerkommando (Die Drazens?) urplötzlich herbeigezaubert, der Deutsche wird von einem Latino mit britischem Akzent gespielt, Die Ersatz-Mandy macht wieder einen Immunitäts-Deal mit dem Präsi *gähn*, und Audrey wird kurzerhand zur 2ten Nina gemacht.

      Ich habe nur Kim's Entführung vermisst.

      Der getunte Terroristenlaster war sowieso, das Allerspannendste and der ganzen Folge. Jetzt, habe ich's! Es war das A-Team in ihrem coolen GMC, das Wayne von der Straße haben wollte, deswegen haben die ja auch auf die Reifen und nicht auf Wayne geschossen, die helfen nur der Army die Straßen freizukriegen, da diese wegen des Iraq-Iran-Krieges zahlenmäßig unterbetzt sind. Denn wie heißt es doch so schön beim A-Team: If you have a problem, if no one else can help, and if you can't find them, maybe you can hire the A-Team." So langsam ergibt alles seinen Sinn.

      Und die neuen Smart-Handys die neulich auf der CeBit vorgestellt wurden, haben ja auch einen Anti-Freundin-Terror-Schutz eingebaut, sobald die Freundin unerlaubt auf die Schweinekrammdaten und die ultrageheime Ex-Freundin-Liste zugreifen will, verwandelt sich das Handy in ein praktisches Feuerzeug. Ja langsam wird mir alles klar. 24 ist geil.


      Ich fand die Folge zwar nicht so schlecht, wie sie Dir vorkam aber Deine Inhaltsangabe toppt alles bisher dagewesene. Ich bin gerade erstmal wieder auf meinen Stuhl geklettert, von dem ich vor lachten runtergefallen bin und habe Bauchschmerzen vor lachen. Du triffst den Nagel schon auf den Kopf.

      Hast Du schon mal überlegt eine wöchentliche Glosse über "24" zu schreiben? :D
    • Einen hab ich noch, ich sollte aufhören Kaffee zu trinken oder was weiss ich =).

      Ein kleines bisschen Offtopic, aber egal ...

      Mir ist grad so durch den Kopf geschossen, Hal Gardener ist der Vizepräsident.

      Wenn man das jetzt mal vor sich herspricht kommt " Hell Gardener " dabei raus. Schnell mal geguckt .... richtig "Höllen Gärtner" ...

      Ich steig auf Tee um
    • Original von michi1234
      ABER; ich bin irgendwie nicht mehr emotional zur story gebunden, seit den letzen 3 folgen die die cast zerstört haben. Eher viel weniger. Mit ner coolen cast die man liebgewonnen hat, macht das viel mehr spass. Dann darf auch mal einer sterben, aber nicht alle in so wenigen folgen. und die dürfen dann auch nicht durch vollidioten ersetzt werden. ich hoffe doch mal dass die die Cast durch ein par coole charaktere auffrischen, und keine von der "oldschool" cast mehr abmetzeln. ....


      genau, super gesagt. die haben cast zerstört und damit auch meine begeisterung für diese staffel. das einzige was den produzenten super gelingt ist demontage vom jack. und jetzt noch audry dazu.....
      nur , wenn der jack am ende auch stirbt dann ist es ok.
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:
    • Wow, ich bin wirklich überrascht!

      Normalerweise liegt meine Meinung über die Folge ziemlich genau gleichauf mit der Meinung der meisten anderen Benutzer - hier jedoch anders.

      Ich fand diese Folge sehr spannend - aber dazu gleich mehr:

      Aus meiner Sicht Positives:
      *) Theo und Coulette wurden beide nicht umgebracht - ich habe heirmit eigentlich gerechnet ;)
      *) Wayne Palmer ist wieder da - hat mich sehr gefreut
      *) Der letzte Splitscreen war (endlich wieder) genial. Die Musik war klasse, die Spannung groß und lang war der Splitscreen auch noch
      *) Der Cliffhanger hat mich sehr überrascht, und hat mich zum Nachdenken gebracht - und darum geht es doch schließlich.
      *) Ich fand die Folge allgemein ziemlich spannend - mir wurde zumindest nie fad, und es hätte noch gerne so weiter gehen können.

      Aus meiner Sicht Negatives:
      *) Natürlich die Auswirkungen von Tony's Tod. Einerseits muss natürlich Jack mit Beispiel voran gehen (siehe Chloe), andererseits wäre das ein oder andere Wort oder Emotionsablassen schön gewesen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass ein paar Leute nur wegen diesem Fakt die ganze Folge bzw. vielleicht sogar die ganze Staffel ein wenig zu stark kritisieren.
      *) Henderson's Flucht - lässt sicher allerdings schon ein wenig damit erklären, dass in der CTU einfach nur Chaos herrschte
      *) Hab ich mich über die Musik gewundert, als Collette festgenommen wurde - diese komische Musik war dann noch für längere Zeit zu hören - hat mich sehr irritiert. Ich fande sie komplett unpassend!
      *) Curtis... ich kann ihn einfach nicht sympathisch finden


      Abschließend möchte ich sagen, dass ich ein Sehr Gut gegeben habe - an 5x12 kommt sie zwar nicht heran (imo), allerdings ist sie (ebenfalls imo) bei weitem nicht so schlecht wie sie einige Tony-Fanatiker hier bewerten.

      Was passiert nun weiter in der Staffel 5? Wird noch das gesamte Cast (außer Jack) ausgewechselt wie vor S4? Wie wird die Freilassung des Gases funktionieren? Und was hat Wayne an Infos gefunden?

      Ich freue mich auf nächste Woche - und werde das auch weiterhin ungespoilert tun. Hätte ich diese Woche den Vorabspoiler gelesen bzw. den Trailer gesehen(?), hätte mir die Folge wahrscheinlich auch eher schlecht gefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Synite ()

    • Was habt ihr den alle gegen das Ableben unserer geliebten Cast??? :D
      Nee Spass beiseite, also ich finds ja au ned gut, aber dafür haben wir die besten Folgen bekommen die 24 jemals hervorgebracht hat und das bedeutet halt Opfer bringen...
      Und ich bin mir sicher das die Macher keine faxen bei neuen Rollen machen, ich fand chase in s3 auch unmöglich, inzwischen ist er einer meiner lieblings charaktere...
    • Original von michi1234

      ABER; ich bin irgendwie nicht mehr emotional zur story gebunden, seit den letzen 3 folgen die die cast zerstört haben. Eher viel weniger. Mit ner coolen cast die man liebgewonnen hat, macht das viel mehr spass. Dann darf auch mal einer sterben, aber nicht alle in so wenigen folgen. und die dürfen dann auch nicht durch vollidioten ersetzt werden. ich hoffe doch mal dass die die Cast durch ein par coole charaktere auffrischen, und keine von der "oldschool" cast mehr abmetzeln.


      Das verstehe ich natürlich. Von daher liegt die Sache bei mir halt ein wenig anders. Ich mag Bill, Audrey, Chloe, die Logans, Wayne, Kim etc. eigentlich genauso gern wie Palmer, Michelle und Tony. Oder zumindest liebe ich es ihre Stories zu verfolgen. Von daher bleibt mir noch genug Raum um mich emotional einzubringen. Ich hatte mich wohl in S4 zu sehr darüber geärgert unter welch an den Haaren herbeigezogenen Umständen die alte Cast teilweise wieder hinzugezogen wurde. Jeder hat einfach andere Favoriten. Und wenn sich das mit Audrey als wahr herausstellt, werde ich demnächst auch ein grosses emotionales Problem kriegen. ;( Mir wird jetzt schon Angst und Bange. :(

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • also ich fand die folge eigentlich ein wenig traditionell den normalen 24 folgen von den früheren staffeln ^^ jack on the run, ein bisschen undercover stories, ein wenig maulwürfe in den eigenen reihen und ein wenig action und spannungsaufbau! dafür wird die nächste folge bestimmt wieder ein hammer.. nicht alle folgen können die besten sein :)

      ich fand vom soundtrack her diesmal die hintergrundmusik wo diese neue mandy da (hab den namen vergessen) gefangen genommen wird mal außergewöhnlich, mal was anderes! fast so gut wie die musik wo jack in staffel 1 dem einen typen da die treppe runterlaufen muss schneller als der fahrstuhl fahren kann.

      Edit Yvonne: Spoiler zum Trailer für die nächste Folge editiert. Lies dir das hier bitte mal durch. Trailer sind Spoiler!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Original von Crazy Com
      Original von Mr. Pink
      ich fand chase in s3 auch unmöglich, inzwischen ist er einer meiner lieblings charaktere...


      Wie geht das denn? Er war doch nur in s3^^


      ok ok ok hab mich falsch ausgedrückt^^, es hat sich in s3 entwickelt und jetzt trauer ich ihm hinterher...
    • Original von Rabbitweed


      A propos Autoren: Stunde 15 naht und es wird eigentlich immer undurchsichtiger. In 10 Stunden müssen eigentlich verdammt viele Problemkreise (Henderson, Diane+Derek, Kim?, Suvarov, China, jetzt auch Germany!, Wayne) beendet werden - ob sich das ausgeht? Und ich hoffe bei der AUflösung wirklich auf etwas Nachvollziehbares. Denn eines steht immer noch fest: Nur durch Zufall (oder doch nicht?) blieb das Nervengas doch noch in L.A. Hätte Ivan nicht Verdacht geschöpft, wäre er jetzt irgendwo in Moskau.
      Suvarov


      Ich glaube mal, dass Diane und Derek nicht mehr in Erscheinung treten werden. Sie haben Ihren Job in den ersten Folgen getan. Henderson sollte auf jeden Fall noch einmal auftauchen, er hat ja noch keine Information preisgegeben. Oder war die Datei auf seinem Computer schon alles? Ich hoffe mal nicht. Ein Nachhaken Rußlands (Suvarow war schon SEHR mißtrauisch) ist ebenfalls sehr wahrscheinlich. Evtl. will man sich aber auch noch ein paar Plots für die nächste Staffel offenhalten - als Brücke zwischen den Tagen. Ich hoffe nur mal, dass man nicht wie in Staffel 4 einen Plot mit sehr viel Spannung (Rüstungsunternehmen) einfach so fallen lässt. Oder wird hier noch etwas erwähnt werden (<spekulier>Rache der Firma an Jack/CTU?</spekulier>). Kim hatte meines Erachtens nur einen Gastauftritt (sowie Tony).
    • Um es frei heraus zu sagen: Für mich ein UHJM! ich werde auch niemandes Meinung hier im Forum kritisieren, finde es aber ebensowenig schön, die vergebene Wertung zu kritisieren.
      UHJM - endlich mal eine Atempause nach all den dramatischen und tragischen letzten Stunden. Ich finde es super, mal entspannter sich unterhalten lassen zu können von Jack's Eskapaden (und nehme dafür auch kleinere Logiklöcher pder Zeitsprünge in Kauf!).
      Jack ist eine Kampfmaschine, eine Tötungsmaschine mit ganz viel Gefühl auf der einen Seite aber auch der Entschlossenheit eines Killers auf der anderen Seite. Er steht auf "meiner" Seite des Gerechtigkeitsempfindens und versucht wirklich, das "Richtige" zu tun.
      Also (und es ist NUR eine Serie!):
      - Tony's Tod: sehr tragisch, aber ich verstehe Jack, der weitermachen muss!
      - Audrey als Maulwurf? Keine Chance! Ich will, dass Jack mit ihr glücklich wird... aber ich würde mich natürlich trotzdem nicht wundern, wenn ich total überrascht werde. Trau keinem 24-Autor!
      - Theo Stoller: Guter Charakter, steckt noch Potential in dem Burschen (ob noch in dieser oder der angekündigten nächsten Staffel?).
      - Collette: Sexy! Keine Mandy... aber die erscheint sowieso soooo sporadisch. Ich freue mich auf mehr von Collette! Oder weniger... 8)
      - Wayne: WOW! Tatsächlich noch ein paar Infos, die wir schon seit Stunden haben wollen? Hoffentlich schafft er's! Faltet die Hände!
      - Homeland Security, übernehmen Sie! Gibt eine tolle Figur ab, unsere Chefin! Aber wie Jack Theo und sie (wie uns alle, denk ich) getäuscht hat? Bravo! Mega-Lacher! Tja, wie Bill sagt: CTU funktioniert im Kern (und der heisst Jack!)
      Ich bin von der Folge begeistert! Durch und durch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WTRiker ()

    • Original von WTRiker
      - Tony's Tod: sehr tragisch, aber ich verstehe Jack, der weitermachen muss!

      ja aber nicht so emotionslos. jack ist eine killingmachine mit dem eingebauten sinn für rationalität, aber NICH EMOTIONSLOS.
      anfang von 5x14 war das schlechteste was ich (seit der atombombe, natürlich) bei 24 gesehen habe
      Original von WTRiker
      - Audrey als Maulwurf? Keine Chance! Ich will, dass Jack mit ihr glücklich wird... aber ich würde mich natürlich trotzdem nicht wundern, wenn ich total überrascht werde. Trau keinem 24-Autor!

      audry , na sicher, sie ist es!
      Original von WTRiker
      - Theo Stoller: Guter Charakter, steckt noch Potential in dem Burschen (ob noch in dieser oder der angekündigten nächsten Staffel?).

      absolut, nur dem peruaner eine deutsche rolle geben ist nicht willkommen
      Original von WTRiker
      - Collette: Sexy! Keine Mandy... aber die erscheint sowieso soooo sporadisch. Ich freue mich auf mehr von Collette! Oder weniger... 8)

      nicht so sexy wie die nina oder so cool wie die mandy aber geht doch. viel besser wie die farblose kim (sehr schön ja, interessant nein)
      Original von WTRiker
      - Homeland Security, übernehmen Sie! Gibt eine tolle Figur ab, unsere Chefin! Aber wie Jack Theo und sie (wie uns alle, denk ich) getäuscht hat? Bravo! Mega-Lacher! Tja, wie Bill sagt: CTU funktioniert im Kern (und der heisst Jack!)
      Ich bin von der Folge begeistert! Durch und durch!

      genau
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:
    • was ich mich frage: warum wendet sich wayne nicht direkt an jack, der ja seine vertrauenswürdigkeit unter beweis gestellte hat? was soll aron großartiges bewirken können in seiner position? wenn wayne jemandem im retreat nicht traut, warum fährt er dann wider besseren wissens hin?
    • also ich fand die Folge sehr gut. Es kann ja nicht immer dermaßen abgehen, wie in den letzten 2 Folgen. Das war einfach eine normale sehr gute 24 Folge, wie wir sie schon ewig oft gesehen haben. Es gab gute Szenen wie z.B. die von Chloe, als sie den Homeland-Typ abservieren will und als sie Jack hilft, wie früher eben. Desweiteren kann man auf Wayne Palmer, Aaron Pierce und die dazugehörige Info gespannt sein, ebenso wie auf Audrey und inwiefern sie da mit drin steckt oder nicht.

      Klar dass Jack wieder eiskalt reagiert hat nach Tony's Tod, aber wenn er eine Folge lang rumhockt und heult macht es ja auch keinen Spaß und ist nicht wie immer. Er hat ja immer so regaiert bisher. Wahrscheinlich heult er sich am Ende des 5. Tages dann die Augen aus... ;( ;)