Mike Novick

• Mike Novick

Hallo zusammen!

Da ich mir nicht sicher bin, inwieweit das ein Spoiler für die Staffeln nach der zweiten ist, poste ich es mal hier.

Ich habe gerade die zweite Season nochmal gesehen und am Ende wird Mike von Palmer gefeuert. In der fünften Staffel ist er ja wieder an der Seite von Logan dabei. Leider kann ich mich überhaupt nicht erinnern, ob er in Staffel 3 oder 4 dabei war und ob erklärt wird, wie er wieder im Weißen Haus gelandet ist.
      Zumal Logan doch in einer anderen Partei als Palmer war, oder ist Novick als Berater parteilos? Aber das ist ja nicht so wichtig, ich wüßte nur gerne, ob irgendwann erklärt wurde, wieso er wieder seinen Job macht.
    • Er war schon in Season 4 wieder da. Man hat ihn zusammen mit Logan das erste mal wieder gesehen.
      Novick war somit wahrscheinlich der Berater von Keeler und später von Logan.
      Ich glaube es wurde nicht geklärt, warum er wieder da war. Ich nehme, er hat sich wieder um die Stelle beworben als Keeler Präsi wurde und wurde auf Grund seiner Qualifikationen dann genommen.
    • Ich glaube nicht, dass er Keelers Berater war - der von Logan natürlich schon.

Wahrscheinlich war er einfach enttäuscht (oder sauer), dass er von Palmer (als einziger, wenn ich mich richtig erinnere) gefeuert wurde, und hat sich deshalb bei der Gegenpartei beworben.

Interessant finde ich allerdings, dass man hört, dass er und Logan einander schon mehrere Jahre (über 10?) kennen. Natürlich heißt "kennen" nicht "geschäftlich verbunden sein" - aber es ist trotzdem komisch ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Synite ()

• was mich viel mehr wundert (auch wenns nur ne kleinigkeit ist) das novick einfach so das politische lager wechselt unter (demokrat) palmer´s regierung war er im kabinett und unter (republikaner) kealers regierung ebenfalls...
    • erstmal HI, hab mich grad neu angemeldet und das hier is mein erster beitrag.

ich denke, dass novick nach seiner aktion gegen palmer (staffel 2) in seiner partei unten durch war, und dort keine zukunft gehabt hätte. dann geht er halt in die andere partei und berät dort den präsidenten. ahnung und erfahrung hat mike ja durchaus. und ich bin mir net sicher, ob man für diesen job eine politische grundeinstellung braucht oder einfach nur den präsidenten rational beraten können muss.
    • Original von abgeschoben
      Ich hab mirs nochmals überlegt.

Ich denke Mike steckt nicht (bewusst) in der Sache. Sonst würden die Dialoge von Mike und Logan keinen Sinn machen.

Im letzten Viertel der 4. Saison hat Mike einmal sinngemäss zu Palmer gesagt:
      "Ich werde nie wieder meinem Präsidenten in den Rücken fallen."

Und ich fürchte, das wir ihn zu einer tragischen Figur in Saison 5 machen:
      Weil:
      Genau die Aktionen, die Mike in Season 2 ins Unrecht gesetzt haben, wären jetzt bei Logan dringend notwendig.... ;)
    • Das gemeine ist, dass Mike wirklich absolut glaubhaft beides sein kann. Involviert oder naiv daneben. Nur Mike ist nicht naiv. Ebenso ist er aber kein Gesetzesbrecher. Er mag zwar ein echter politischer Taktiker sein - manchmal auch mit "schmutzigen" Dingen, aber das eigene Land, die Bevölkerung durch eine solche Aktion in Gefahr bringen? Auf keinen Fall macht er dies bewusst.
    • Keiner hätte Gedacht, dass Logan dahinter ist.
      Jetzt ist es so.

Jetzt denken viele, dass Mike auch was zu tun hat. Ich denke nicht.
      Wie er sich verhalten wird werden wir sehen.

Die Rolle von Pierce ist auch spannend. Wir sehen, als er Jack in einen anderen Knast bringen will, dass für ihn zuerst das Land kommt und dann Logan. Er wird ihm also wohl in den Rücken fahren. Man sehe auch den neuen Trailer.

Ich hoffe wirklich, dass Mike und Heller sauber bleiben
    • Wenn Mike da auch mit drinsteckt - was hätten dann die Dialoge in der ersten Staffelhälfte für einen Sinn ergeben - außerdem kann ich mit nach Cummings und Logan nicht noch einen dritten Verschwörer / Landesverräter vorstellen, das können uns die Autoren nicht zumuten. Ich denke aber, dass Mike lange zögern wird (wegen Palmer in S2), bis er sich dann letzten Endes auf die Seite von Gardner und den "Guten" stellt.
    • Original von DSD-Steve
      Ich würde es schade finden, wenn Mike auf einmal verschwinden würde. Er hat bisher auch immer stehts Jack unterstützt.

Er sit bei mir klar einer meiner Lieblingscharaktere

Meine Rede, ich wär sehr enttäuscht wenn er in Season 6 nicht mehr mitspielen würde, fand es schon schade dass er in S3 nicht dabei war!
    • RE: Mike Novick

Roland_Deschain schrieb:

Zumal Logan doch in einer anderen Partei als Palmer war, oder ist Novick als Berater parteilos?
      Ich schätze mal Logan ist in der selben partei wie Palmer. Von Keehler wissen wir, das er in der anderen Partei ist (aus Staffel 3). Ist dan nicht logischerweise Logan in der anderen Partei, da er Vice Präsident ist. Fals das so ist ist warscheinlich Gardener in der selben Üartei wie Keehler. Sofern es nur 2Parteien gibt. In amerika gibt es doch nur Die Republikaner und die Demokraten bzw. Sind diese Zwei Parteien so groß, das fast nur diese eine Chance auf das Präsidentenamt haben. Oder is des Falsch ich kenn mich bei der amipolitik net so aus
      [Blockierte Grafik: http://www.ctu-germany.de/ctuwerbebanner.jpg]

CTU - GERMANY.de - die neue Fanseite zur Echtzeitserie
      coming soon...
    • RE: RE: Mike Novick

shorn001 schrieb:

Roland_Deschain schrieb:

Zumal Logan doch in einer anderen Partei als Palmer war, oder ist Novick als Berater parteilos?
      Ich schätze mal Logan ist in der selben partei wie Palmer. Von Keehler wissen wir, das er in der anderen Partei ist (aus Staffel 3). Ist dan nicht logischerweise Logan in der anderen Partei, da er Vice Präsident ist. Fals das so ist ist warscheinlich Gardener in der selben Üartei wie Keehler. Sofern es nur 2Parteien gibt. In amerika gibt es doch nur Die Republikaner und die Demokraten bzw. Sind diese Zwei Parteien so groß, das fast nur diese eine Chance auf das Präsidentenamt haben. Oder is des Falsch ich kenn mich bei der amipolitik net so aus

Als Vizepräsident ist man immer in der gleichen Partei wie der Präsident, von daher ist es 100% sicher, dass Logan wie Keeler Republikaner ist. Da David Mike am Ende der Season 2 rausgeschmissen hatte, ist es durchaus möglich, dass er die Parteien gewechselt hat. Es kommt zwar selten vor, aber im richtigen Leben gibt es das auch hin und wieder mal.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • @Yvonne: voher weißt du eigentlich das Logan und Keeler Rebuplikaner sind?? habn die das mal gesagt?

also mir is blos aufgefallen wenn Logan so vor die Presse geht oder sich vor Leute stellt dann winkt er immer so in die Menge, das erinnert mich immer voll an Bush

also so: [url]http://img88.imageshack.us/img88/1127/400bush1240pu2.th.jpg[/URL]

Palmer hat sich immer mehr zurückgehalten find ich, weiß nicht ob das vielleicht ne Anspielung auf Bush sein soll aba lustig wärs :cheezy:
    • Nein, dass wurde nicht gesagt. Eigentlich wollen die Autoren auch gar nicht die Parteien benennen, welchen die Präsidenten angehören. In Season 1 machten sie allerdings den Fehler und haben Sherry einmal sagen lassen, dass David Demokrat ist. In Season 3 wirkte es nicht so, als wäre Keeler Konkurrent von David 'innerhalb' der Partei, daher ging ich davon aus, dass Keeler Republikaner ist. Falls er natürlich innerhalb der Partei Konkurrent war, läge ich falsch, dass würde aber bedeuten, dass in 24 immer nur eine Partei regiert. Auch von der ganzen Art, wie regiert wird, wirken Keeler und Logan eher wie Republikaner auf mich, daher glaube ich, dass ich da schon richtig liege. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!