5x15: 9 p.m. - 10 p.m.

• Original von michi1234
      ich fands toll dass der typ im Gaswerk überlebt hat :)

LOL ;)

Mal einer, der nicht einfach so stirbt, weil er ja vollkommen unbedeutend ist. Allerdings hat ja nur er die Info, daß man das Gas nur mit Hilfe einer Explosion aufhalten kann.
      Was ich da schon sehr komisch finde ist, daß die CTU Leute immer genau das zur Hand haben, was sie gerade brauchen (siehe Sprengstoff im Gaswerk). Oder ist in Jacks Wundertasche - welche mir schon seit Beginn der Season auffällt :) - einfach alles drin was ein CTU Agent so brauchen könnte.
      ZB eine Ersatz-Speicherkarte, PDAs, Sprengstoff, Waffen, Handys im Überfluss etc etc ... Aber wie jetz wieder alle sagen werden darf man das nich so eng sehen, oder??

Der Echtzeitfaktor wird allerdings seit Season 3 mehr als es tolerierbar wäre vernachlässigt! Das haben ja auch schon pa andere Member aufgeführt.
    • Original von Carlos Bernard
      Oder ist in Jacks Wundertasche - welche mir schon seit Beginn der Season auffällt :) - einfach alles drin was ein CTU Agent so brauchen könnte.
      ZB eine Ersatz-Speicherkarte, PDAs, Sprengstoff, Waffen, Handys im Überfluss etc etc ...

Du hast was vergessen:
      Selbstzerstörende Memorycards :lach:
      ein Muss für jeden CTU-Agenten ;)
    • Original von cg24
      Original von Carlos Bernard
      Oder ist in Jacks Wundertasche - welche mir schon seit Beginn der Season auffällt :) - einfach alles drin was ein CTU Agent so brauchen könnte.
      ZB eine Ersatz-Speicherkarte, PDAs, Sprengstoff, Waffen, Handys im Überfluss etc etc ...

Du hast was vergessen:
      Selbstzerstörende Memorycards :lach:
      ein Muss für jeden CTU-Agenten ;)

Oh Mann-klaro! Wie konnte ich nur??!! 8o 8o
      Noch jemand, der den Inhalt erweitern möchte??
    • die folge hat aber ein riesen loch, daher ist es für mich die zweitschlechteste episode in der season5.
      jack fragt colette ob sie die audrey identifizieren kann, die bestätight ihm gegenüber dass sie die audrey getroffen hat, gecheckt wird es aber nicht????

übrigens ich habe auch noch was gelesen, nämlich dass es mit dem tony 3 optionen gegeben hat:
      1. er wird verletzt, wacht aber in ep. 13-15 auf und hilft dem jack bei der jagd nach dem henderson, ... so war es auch ursprunglich geplant.
      2. er geht mit michelle unter ... die idee wurde vom howard gordon stark beforzugt,
      3. so wie es eben passiert ist. diese entscheidung wurde getroffen um die zuschauer nicht gleich am anfang zu schockieren (und ev. zu verlieren) sondern die zuerst von der staffel abhängig zu machen :) und dann den tony loszuwerden.

leider hat man die schlechte option gewählt! schade!!
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:
    • Original von nina lives
      übrigens ich habe auch noch was gelesen, nämlich dass es mit dem tony 3 optionen gegeben hat:
      1. er wird verletzt, wacht aber in ep. 13-15 auf und hilft dem jack bei der jagd nach dem henderson, ... so war es auch ursprunglich geplant.
      2. er geht mit michelle unter ... die idee wurde vom howard gordon stark beforzugt,
      3. so wie es eben passiert ist. diese entscheidung wurde getroffen um die zuschauer nicht gleich am anfang zu schockieren (und ev. zu verlieren) sondern die zuerst von der staffel abhängig zu machen :) und dann den tony loszuwerden.

Sehe ich genaus, das war einfach unwürdig.
    • Original von Edgar
      Original von nina lives

Sehe ich genauso, das war einfach unwürdig.

Hm, das hör ich jetz alles zum ersten Mal. Am Anfang wär halt wirklich blöd gwesen. Doch ihn durch eine dumme Nadel sterben zu lassen, die ihm was injiziert, was Henderson locker überlebt hat, war wirklich die schlechteste aller Lösungen. Tony hätte einen Tod in Ep. 23 oder 24 verdient gehabt!!! Das muss man mal klar und deutlich so sagen, ist aber auch schon so deutlich gesagt worden...
      In Ep. 13 (glaube ich) war es ungeschickt von den Story-Writern !
    • die folge hat aber ein riesen loch, daher ist es für mich die zweitschlechteste episode in der season5.
      jack fragt colette ob sie die audrey identifizieren kann, die bestätight ihm gegenüber dass sie die audrey getroffen hat, gecheckt wird es aber nicht????

Wenn ich recht in Erinnerung habe wird gesagt, dass Collette Audrey bereits auf Fotos identifiziert hat. Eine Gegenüberstellung in der CTU wäre also sinnlos gewesen. Es wäre auch sehr ungeschickt bzw. unglaubwürdig wenn Collette nur ein Name eingeimpft worden wäre für den Fall geschnappt zu werden, sie aber kein Foto oder weitere Infos über Audrey erhalten hätte :) .

Bitte bei den Kommentaren hier auch mehr bei der Episode bleiben, erneute Debatten über Tonys Abgang passen besser ins Topic Schnauze voll

Edit:

Mir hat die Folge UHJM gefallen! Action und Drama waren wunderbar aufgeteilt, die Idee das Giftgas übers Gaswerk in die Haushalte zu schleusen total kreativ und das Tempo enorm hoch – die Folge ist verflogen wie im Flug! Dazu noch herrliche Kleinigkeiten wie die Einführung der seltsamen Shari samt Belästigungstick – so niedrig dosiert verleihen diese Nebengschichtln den notwendigen Patzen Humor und wirken sich mMn nur positiv aus :] !

Echtzeitpobleme sind mir gar nicht aufgefallen, die gab es schon immer und stören mich nur wenn wesentliche Handlungselemente betroffen sind. Ich möchte z.B. wissen wie Marwan in S4 seine Verfolger bzw. vor allem den Hubschrauber bei seiner Flucht aus der Wüste abschütteln konnte. Wie Jack zur CTU fährt muss ich hingegen nicht unbedingt wissen...

Die Szenen mit Jack und Audrey haben mir extrem gut gefallen, vor allem, dass der Spieß ein bisschen umgedreht wurde – endlich ist Jack einmal der, der Folter vermeiden möchte, und nicht umgekehrt! Ich bin total erleichtert, dass Audrey nur eine Falle gestellt wurde und sie total unschuldig ist :positiv: . Vorhersehbar war das meiner Meinung nach gar nicht!

Das Treffen zwischen Wayne und Aeron war auch sehr spannend weil man überhaupt nicht wusste (bzw. bei Wayne: weiß!?) ob sie nun auch abtreten müssen. Hoffentlich kann Wayne seine Infos weitergeben – aber ich schätze seine Infos werden den Startschuss zur neuen Storyentwicklung geben!

Auch Karen Hayes finde ich bisher recht interessant weil undurchsichtig.

Nur eines ist mir neben dem schnellen Wegsterben der CTU-B-Agenten ein bisschen negativ aufgefallen: wenn Jack schon immer ungeschoren das CTU Wachpersonal k.o. schlagen darf dann soll ihm wenigstens einmal einer einen bösen Blick zu werfen – sehr beliebt kann er unter diesen Leuten wirklich nicht sein :tongue: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• wenn Jack schon immer ungeschoren das CTU Wachpersonal k.o. schlagen darf dann soll ihm wenigstens einmal einer einen bösen Blick zu werfen – sehr beliebt kann er unter diesen Leuten wirklich nicht sein :tongue: .

naja, der typ bei colette war ein federal marshall (so wie bei prado), also nix ctu, und die beiden begleiter von burke waren ja weiß angezogen.. die ctu-security-fuzzis haben doch immer dieses "modische" weinrot getragen, oder? außerdem sind die eh fast alle beim gasanschlag draufgegangen..
    • Die Weisshemden gehören glaube ich zur Homeland Security. Zumindest sieht das Logo auf den Hemden dem von HS ähnlicher, als dem von der CTU.

Was ich da schon sehr komisch finde ist, daß die CTU Leute immer genau das zur Hand haben, was sie gerade brauchen (siehe Sprengstoff im Gaswerk). Oder ist in Jacks Wundertasche - welche mir schon seit Beginn der Season auffällt :) - einfach alles drin was ein CTU Agent so brauchen könnte.

Jack sagte Curtis das er C4 braucht um das Rohr in die Luft zu jagen. Kurz darauf kam Curtis dann an und drückte es ihm in die Hand. Ich glaube nicht das C4 zur Grundausrüstung von Jacks Tasche gehört. Bei dem SWAT-Team der CTU aber mit Sicherheit. Es kann ja immer mal passieren, dass man Stahltüren aufsprengen muss, oder ähnliches.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Bin ich der einzige neben psychopaul, der sich fragt, wie das Gas nun wirken soll?

Ancalagon hatte zwar die Idee mit der Korrosion, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Denn wenn das Gas bis zu den Haushalten vordringen soll, darf es zuvor nicht sämtliche Leitungen und Anschlüsse korrodieren, falls das mit der Korrosion überhaupt gehen sollte.

Und was war das denn nun für ein Raum, in dem das Gas entlassen wurde?
    • Original von blackbox
      Bin ich der einzige neben psychopaul, der sich fragt, wie das Gas nun wirken soll?

Nein, das bist du nicht. Ich habe mir während der Folge mehrmals die Frage gestellt, wie das Gas denn jetzt wirken soll. Allerdings weiß ich es immer noch nicht. Vielleicht mal wieder ein Logikfehler oder den Produzenten ist nichts besseres eingefallen.
    • blackbox schrieb:
      Und was war das denn nun für ein Raum, in dem das Gas entlassen wurde?

Bierkow sagt bei der Ankunft in der Wilshire Gas Company: "Michael, Take the canister to the main distribution tank!" Demnach also der Hauptverteilungstank. Von mir aus darf jetzt jeder totdiskutieren, wie die Gasverteilung in so einer Anlage funktioniert...

Richtig 100% schlüssig erscheint mir die Sache auch nicht.
    • Ich glaube nicht mal, dass diese korrodierende Substanz drin war. Eigentlich war es doch Bierkos Ziel, das Sentox Gas über die Anlage an die Haushalte zu verteilen, ohne das jemand weiss, was er vorhat. Von daher hätte es unter anderen Umständen sicher eine Weile gedauert, bis jemand dahintergekommen wäre. Zu dem Zeitpunkt wäre das Gas schon an die Haushalte unterwegs. Da sich alle Bewohner in LA zu Hause befinden (zumindest die meisten), würden sicher relativ viele davon betroffen sein. Denn selbst wenn dann eine Warnung ausgegeben wird - hören das alle sofort?

Eine andere Frage, wozu braucht man Gas alles? Zum kochen, zum heizen. Was noch? Es gibt z.B. Gaskühlschränke, Gaslampen....

Wie weit ist die Gasnutzung in den USA verbreitet? Wesentlich stärker als hier würde ich schätzen.

Aber prinzipiell hätte es sicher nicht geschadet, dass ganze etwas schlüssiger zu erklären.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Zu dem gas habe ich noch folgende Bemerkung gefunden:
      9:58 - Okay, I'm not a chemistry major or anything. But if igniting the natural gas destroys the nerve gas, then why do we have to worry about the nerve gas being distributed in natural gas. Does anyone pipe straight natural gas into their homes? I'm pretty sure every means of natural gas delivery involves immediate ignition, doesn't it?

Quelle: blogs4bauer.blogspot.com/2006/03/liveblog-9-10.html
      Für alle die das in Englisch nicht verstehen: Da wird gesagt, dass einerseits in 24 gesagt wird dass durch das in Brand setzen des Gases das Nervengas unschädlich wird, andererseits aber eigentlich jede Benutzung von Gas in Haushalten auf in brandsetzen des Gases beruht (Lampen, Heizungen, Boiler, etc. werden nunmal alle mit einer Flamme betrieben) was das Nervengas ja wiederum unschädlich machen soll - und wer lässt schon Gas direkt in die Wohnung strömen? Also irgendwie hinkt die angebliche Wirkungsweise des Gases.... andererseits wer hat sich schon während dem ansehen der Folge daran gestört und das nicht einfach sofort hingenommen?
    • Original von kbh01
      andererseits wer hat sich schon während dem ansehen der Folge daran gestört und das nicht einfach sofort hingenommen?

So sehe ich das auch. Ich hätte das auch nicht hinterfragt, bevor das hier nicht angesprochen wurde, deswegen würde ich schon sagen, dass die Storyline ihren Zweck erfüllt hat. Mich hats nicht gestört. Bin außerdem kein Chemiker (oder was auch immer) der soviel davon Ahnung hat, deswegen nehme ich mir auch nicht das Recht heraus, das zu hinterfragen.
    • andererseits wer hat sich schon während dem ansehen der Folge daran gestört und das nicht einfach sofort hingenommen?

Also, ich muss ganz ehrlich sagen - NEIN, ich hab mich absolut nicht daran gestört und JAAAA, ich hab's so 'hingenommen'!

Ok, ich 'hinke' etwas hinterher, hab' mir die Folge gerade erst angesehen... und bin total fix und fertig... bin echt ins Schwitzen geraten - und das soll was heißen, lol :evil:

Für mich war die Folge...WOW, absolut UHJM !

Spannung pur und ich frag mich, wie ich jetzt noch schlafen soll :rolleyes:

Meine absolute 'Lieblings-Szene' war natürlich die, als Jack Audrey 'gerettet' hat ...naja, eigentlich waren's doch die ganzen Jack + Audrey - Szenen, die mich hammermäßig begeistert haben :haemmern: (Audrey war in dieser Folge meiner Meinung nach UHAM 8o, einfach nicht zu toppen :anbet: - naja, und Jack schafft es eh immer wieder, mich mit diesem '24-Fieber-Syndrom' zu infizieren, selbst wenn ich Minuten zuvor noch kurz vor'm Einschlafen war und mir ernsthaft überlegt hab', mir die Episode heute überhaupt noch anzusehen :crazy:

Ich bewundere hier so einige andere:
      Wie ihr die einzelnen Folgen während des Anschauens so 'scharf und kritisch' analysieren könn (bzw. kurz danach) - unglaublich!
      Ich schaff's einfach nicht :aergern: ;) und das, obwohl ich des öfteren eure Kritiken schon gelesen hab', bevor ich überhaupt die entsprechende Episode gesehen hab - auch wenn mich einige jetzt für verrückt halten :] ...kann passieren ;)
      Wenn ich mir die Folge dann ansehe, hab' ich eh längst wieder alles vergessen, was ihr hier so geschrieben habt :evil: und bin in 'Nullkommanix' im 24-Wahn :D

Also, von mir ein eindeutiges UHJM!

PS: Und jetzt geh ich wohl lieber mal unter die Dusche anstatt ins Bett :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loki ()

• Original von loki
      Ich bewundere hier so einige andere:
      Wie ihr die einzelnen Folgen während des Anschauens so 'scharf und kritisch' analysieren könn (bzw. kurz danach) - unglaublich!
      Ich schaff's einfach nicht :aergern:;) und das, obwohl ich des öfteren eure Kritiken schon gelesen hab', bevor ich überhaupt die entsprechende Episode gesehen hab - auch wenn mich einige jetzt für verrückt halten :] ...kann passieren ;)

Beim 1. Ansehen fällt wahrscheinlich nicht sofort alles auf, da man sich mehr auf die Story konzentriert und nicht wirklich Zeit zum analysieren hat. Aber wenn man die Folge ein 2. Mal schaut, und weiß was passiert, hat man eben Gelegenheit verschiedene Dinge zu analysieren, auf Ungereimtheiten zu achten oder verschiedene Szenen zu hinterfragen.