(massiver S5 Spoiler!!) Der Oberschurke der S5

    • (massiver S5 Spoiler!!) Der Oberschurke der S5

      Hallo erstmal! Ich lese zwar schon lange das Board mit, hab mich aber heute erst angemeldet, naja besser spät als nie.

      Also der Threadtitel hat euch gewarnt und ihr wolltet es ja so, also zum Spoiler.


      Auf dem 24 Insider Board hat Czar vor kurzem enthüllt wer der Drahtzieher der Ereignisse von Day 5 ist.




      Try not to spread this around to much. Seriously. I'm not really into spoiling something this big.

      Here you go. I am burying this in the middle of this thread so hopefully it will go under some people’s radar. The mastermind behind Palmer’s murder is Christopher Henderson. Not a big shock right? But of course in the 24 world even Robocop himself needs to have a boss…… and Henderson’s boss is

      us.ent4.yimg.com/tv.yahoo.com/…regory_itzen/24_viles.jpg
      President Charles Logan.

      Logan’s motives are a mystery to me but Charles Logan and Christopher Henderson are indeed bad bad men and after the gas plot dissipates the investigation into Logan’s role in everything will begin. This investigation will involve a bank, an audio tape, and a hopefully trustworthy high ranking gov’t figure and many more things later down the line. Can Gardner be trusted or is he in on it? HELLER IS COMING BACK VERY SOON, but where do his loyalties lie?

      Tune in and find out.



      Na das dürfte ja interessant werden!
    • Es gibt sogar noch ein weiteres Problem. Als Logan von Cummings erfährt das er den Terroristen das Gas gegeben hat, ist er ja außer sich und total überrascht.

      Macht also ingesamt nicht viel Sinn, aber Nina als Maulwurf in S1 machte irgendwie auch keinen. Manchmal wird halt die Logik zugunsten des Schockmoments aufgegeben. Ich halte es durchaus für möglich, zumal er mit seinen letzten Spoilern recht hatte.
    • Ich glaube auch dass das absolut lächerlich ist. Wenn im weißen Haus ein Mole ist dann ist es der Vize. Womit Czar aber wahrscheinlich Recht hat ist das Heller bald zurück kommt und, dass es noch einen höheren Schurken gibt. Der ist aber nicht Logan, schon allein mal deswegen, weil seine Politik ja übermässig Anti Terror ist, er hat ja auch diesen Anti-Terror-Vertrag mit den Russen gemacht hat.
    • Hallo, bin neu hier:

      Da in diesem Forum Spoiler nicht gerne gesehen, und nur selten diskutiert werden, war ich bisher eher bei Czar und Co. im „Insider Board“ unterwegs.

      Hier mal meine Einschätzung dieser Geschichte:

      Nehmen wir mal an, ein US-Präsident (zB. Logan) hat die Absicht die Bürgerrechte seines Landes auszuhebeln, und Amerika in eine Diktatur zu verwandeln. Wie würde er sich dann verhalten?

      Er würde einen großangelegten Terroranschlag hinter den Kulissen steuern, um einen Grund zu haben, den Notstand plus Militärrecht auszurufen (mit Ausgangsssperre und allem drum und dran.)

      Er würde es in seiner unmittelbaren Umgebung so aussehen lassen, dass die Initiative für den Ausnahmezustand von jemand anderem (zB seinem Vize Gardener) ausgeht.

      Um die Gefahr, als eigentlicher Drahtzieher des Putsches entlarvt zu werden, möglichst gering zu halten, gibt er sich nur wenigen seiner Mitverschwörer (zB Henderson) als „Mastermind“ zu erkennen.
      Andere (wie zB. Walt Cummings) haben und hatten keine Ahnung, wer der Kopf ihres Unternehmens ist.

      Da die Politik des Präsidenten sowohl in der Öffentlichkeit als auch in seinem nicht an der Verschwörung beteiligten Stab (Heller, Novick, First Lady und auch Aaron Pierce) unter ständiger Beobachtung steht, muss er ständig den Anschein wahren, dass ihm wirklich etwas an der Lösung der Krise liegt.
      (Antiterrorpakt mit dem russischen Präsidenten, die „Wiedereinstellung“ von Jack usw.)

      Na, immer noch so unwahrscheinlich?

      Das Einzige, was mich tatsächlich an der Echtheit dieses Spoilers zweifeln lässt, ist die Frage, ob der Bush- und regierungstreue, ultrakonservative Sender FOX so einen kritischen Plot durchgehen lässt, den man durchaus auf die derzeitige Realität („Patriot Act“ usw.) beziehen kann.
      Innerhalb der Handlung macht das hier jedenfalls für mich mehr Sinn als die damalige Entlarvung Ninas.

      Was meint ihr?
    • Original von Laundry Staines

      Da die Politik des Präsidenten sowohl in der Öffentlichkeit als auch in seinem nicht an der Verschwörung beteiligten Stab (Heller, Novick, First Lady und auch Aaron Pierce) unter ständiger Beobachtung steht, muss er ständig den Anschein wahren, dass ihm wirklich etwas an der Lösung der Krise liegt.
      (Antiterrorpakt mit dem russischen Präsidenten, die „Wiedereinstellung“ von Jack usw.)

      Na, immer noch so unwahrscheinlich?


      JA EINDEUTIG. ok nun wieder klein weiter... würde logan als kopf dastehen fehlt bisher jegliche form eines ziels, dass er vor augen haben könnte.... die wahrscheinlichkeit das der vice dahinter steckt ist demnach höher da er erstens einen suspekten eindruck macht, zweitens logan so oder so ein schwacher präsi ist und aus eigener iniatitive kaum sowas auf die beine stellen würde usw... schonmal bemerkt wie sehr logan auf seine helfer und helfershelfer angewiesen ist?

      ich denke es sprechen genügend punkte gegen diesen spoiler... er ist und bleibt humbug :haemmern: .. ok weiter drüber zu diskutieren bringts net....
    • Original von Glamdring

      JA EINDEUTIG. ok nun wieder klein weiter... würde logan als kopf dastehen fehlt bisher jegliche form eines ziels, dass er vor augen haben könnte....


      Ich erinnere da an den Filmklassiker "Seven Days In May" (Sieben Tage im Mai) (1964) mit Burt Lancaster und Kirk Douglas.
      Dieser Film handelt von einer Gruppe von Putschisten in der amerikanischen Regierung, die im kalten Krieg die Freiheiten der Demokratie als Schwäche gegenüber Amerikas Feinden erachten und auf ein neues, autoritäres System hinsteuern.
      Diese Putschisten in diesem Film bezeichnen sich übrigens auch allesamt als "Patrioten".

      "24" hat bisher so ziemlich alle Bedrohungsszenarien, die es gibt, durchgehechelt. Was noch fehlt, ist ein solcher "Seven Days in May"-Plot.
      Und es gibt mE nichts, was dagegen spricht, dass Logan hinter so etwas stecken könnte.

      Original von Glamdring
      die wahrscheinlichkeit das der vice dahinter steckt ist demnach höher da er erstens einen suspekten eindruck macht, zweitens logan so oder so ein schwacher präsi ist und aus eigener iniatitive kaum sowas auf die beine stellen würde usw... schonmal bemerkt wie sehr logan auf seine helfer und helfershelfer angewiesen ist?


      Der Charakter Logan, und da sind wir uns doch wohl einig, ist eindeutig dem realen Präsidenten Nixon nachempfunden.
      Zum Beispiel die Szene des Kniegebets mit Mike Novick findet sich fast wortwörtlich in den Memoiren des Nixon-Aussenministers Henry Kissinger und in Oliver Stones Filmbiographie "Nixon" wieder.

      Nixon war auch ein schwacher, von Mindwerwertigkeitskomplexen geplagter Charakter, aber das änderte bekanntlich nichts an seiner kriminellen Energie, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laundry Staines ()

    • Das Problem an der Sache ist aber leider, dass der Urheber des Spoilers im Insider Forum in der Vergangenheit zu 100% richtig lag... Bei Sachen, die KEINER wissen oder ahnen konnte...

      Sorry, aber so unsinnig es klingt... Das ganze stimmt (oder der gute Czar war von Anfang an ein Maulwurf von Fox...) und jetzt müssen wir nur noch sehen, wie es uns verkauft wird...
    • Ich habe zwar keine Ahnung wie das beim Insider-Board momentan läuft (als ich da noch "aktiv" war, belieferte noch Amy die Spoilers), aber ich hab schon etwa in Folge 5 oder 6 gesagt, dass Logan für mich ein schwarzes Schaf ist.

      Alleine die Tatsache, wie leicht der zu beeinflussen ist... Martha dies, Cummings das, Mike das nächste, Vize jenes, ...
    • Original von Tuor
      Alleine die Tatsache, wie leicht der zu beeinflussen ist... Martha dies, Cummings das, Mike das nächste, Vize jenes, ...


      Jupp... Maske pur... (bzw... "wer/wasistdergrößteüberraschungseffekt" für die Autoren...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheBöt ()

    • Sämtliche Zitate gehen voll auf, wenn das wirklich stimmt. Das Logan Jack gebeten hat zu bleiben dürfte einen Grund haben, ich denke den erfahren wir noch früher oder später.

      Mist, wieso musste ich in diesen Thread schauen...

      Das ganze eröffnet aber neue Möglichkeiten für das Ende der Staffel, schliesslich soll der Schock da noch grösser sein als zu Beginn... Ein Wayne Palmer der sich am Präsidenten rächt?
      Was ich sehr gerne sehen würde, wäre wie Aaron Pierce den Präsidenten wegen hochverrats festnehmen würde... das wär mal eine Szene!