(massiver S5 Spoiler!!) Der Oberschurke der S5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lasst uns doch mal gedanklich aus der Season rausgehen und mal von oben auf 24 als Gesamtwerk schauen.

      Bei 24 läuft es nicht so wie in anderen Serien. Bei Columbo weiss man ganz genau, wer der Böse ist. Nicht nur, weil man die Tat sieht, sondern auch weil sich Columbo 3/4 der Zeit nur mit dieser Person beschäftigt. Bei Matula sieht man zwar die Tat nicht, aber man weiss genau, dass der Mandant unschuldig ist. Diese Serien haben doch ein Strickmuster. Und was wissen wir von 24? Der Oberschurke entpuppt sich erst im Laufe der Zeit und die Jungs (und Mädels), die von den Machern in unsere geistige "böse" Ecke gestellt werden, sind entweder gar nicht so böse und nur ein kleinerer Fisch.

      Ich habe vor kurzem nochmal Season 1 gesehen und erinnere mich daran, wie ich Mason immer für einen ganz ganz Bösen gehalten habe. Und als er dann in Season 2 im Flugzeug sitzt, mag ich ihn plötzlich.

      Und dass mich Nina in Season 1 schockiert hat, muss ich wohl keinem sagen. Das ging vermutlich fast allen so. Von Gael in Season 3 ganz zu schweigen.

      Warum also sollten die Macher uns nicht mit dem Vizepräsidenten auf eine falsche Spur locken und Logan als den unschuldigen, unfähigen, fremdgesteuerten Präsidenten darstellen? Da muss doch nur irgendein hohes Tier aus eine staatlichen Einrichtung (z. B. NSA, CIA) Logan länger kennen, seine Leichen im Keller kennen oder ihn einfach irgendwann mal in irgendwas reingequatscht haben. Dann geriet die Sache außer Kontrolle und eine Veröffentlichung wäre für Logan das Ende gewesen. Dann sitzt man im gleichen Boot und kann den anderen mit Druck steuern. Da können Cummings und Henderson reine Mittäter sein. Ein Cummings war ein zu kleiner Fisch als dass er von Verstrickungen des Präsidenten gewusst hat. Und wenn der dann gefährlich wird, wird er eben beseitigt.

      Wer weiss was? David Palmer wusste was. Wayne Palmer hat es im Laufe des Tages in Davids Unterlagen auch gefunden. So deutet ich jedenfalls Waynes Verhalten.

      David wollte damit offensichtlich zu Mrs. Logan und an die Öffentlichkeit. Dafür musste er wohl sterben. Hat es auch mit Jacks vorgetäuschtem Tod zu tun oder warum mussten/sollten auch Michelle, Tony und Chloe sterben? Oder war das nur Rache und ein Nebenkriegsschauplatz? Warum braucht man Jack wenn es nicht Rache war?

      Wir haben hier immer wieder Stimmen, die Fox nachsagen so regierungskonform zu sein, dass man gewisse heisse Eisen nicht anfassen würde. Aber bei allen Andeutungen die es bisher gab, kann es nur die Regierung sein, die hinter allem steckt bzw. die auch involviert ist. Es gibt genug Romane mit dem Inhalt und möglicherweise macht es uns die aktuelle US-Regierung seit 2-3 Jahren vor: ein Krieg der allen hilft. Rüstungsaufträge, Wiederwahl, Macht etc.

      Ich bin wirklich kein Chaos- oder Verschwörungstheoretiker. Aber so ein Präsident sitzt da nicht alleine und rettet die Welt mit seinem guten Willen. Da sind x Berater, Minister, Chefs diverser Dienste, Joint Chiefs etc. etc. Warum soll der nicht irgendwann so in seinem System gefangen sein, dass er nicht mehr anders konnte.

      Ich war erst überrascht, aber ich tippe darauf, dass Logan wirklich dazugehört.

      Kann mir mal jemand den Link zu dieser Seite mit den Gerüchten schicken oder posten? Danke!
    • Hier ist der Link:

      s15.invisionfree.com/The_24_Insider Spoilerquelle No.1!!!


      Also ich glaube auch das der Vizepräsident ein Köder ist um die Zuschauer auf eine falsche Fährte zu locken.

      Das Fox es zulässt das der Präsident als Bad Guy entlarvt wird wundert mich auch, aber sie haben es ja auch schon zugelassen das der Präsident als Stümper dargestellt wird.

      Edit by thegigaboss: habe nur noch eine Warnung zum Insider Forum ausgegeben. Das ist echt nich ohne!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thegigaboss ()

    • ok, nach diesen Erläuterungen würde das ganze mehr Sinn machen. Falls es so ist, müssen die Macher aber sehr genau darstellen wie,was wieso. Da könnten sich sonst sehr schnell Logikfehler einschleichen, wie zb. in Staffel 3 zu beginn, als es paar (im Nachhinein) sinnlose "Szenen" gab, nur damit man nicht erkennt, dass es eine Geheimoperation war (zb Telefon zw. jack und Tony).

      Aber ein ganz grosses Fragezeichen gibt es noch zu Logan, dass es sehr schwer macht den Plot logisch erscheinen zu lassen.

      Logan ist erst seit 18 Monaten Präsident. Er hätte in der Zeit das ganze vorbereiten müssen. Scheint mir viel zu wenig Zeit zu sein für so einen Plan.

      Dann nehmen wir an, er hat es schon früher geplant. Der Hacken daran ist aber, dass er nicht wusste, ob er je Präsident wird und wann. Das würde bedeuten, er hat auf gut Glück so einen kranken Plan ausgedacht, den er möglicherweise gar nie ausführen kann ODER er ist der Hauptschuldige für die Aktionen in Staffel 4 (mindestens für den Abschuss der AF1)

      Klar, der Überraschungseffekt wäre gross, aber die Logik würde IMHO bisschen zu kurz kommen. Vorallem könnte ja auch mal ein scheinbar böser wirklich böse sein. Als Abweschlung bei Matula (fall für 2) war der Mandant mind. 1 mal auch schuldig, daran erinnerie ihc mich noch genau, weil es völlig unerwartet war. :)
    • Ich glaube nicht, dass Logan all dies alleine geplant hat.

      18 Monate wäre sicherlich eine zu kurze Timeline für ihn alleine. Aber ich gehe mal davon aus, dass Henderson der Hauptdenker ist (mit noch Hinterleuten, die noch nicht bekannt sind). Er wird an Cummings & Logan herangetreten sein. Insbesondere Logan ist leicht zu beeinflussen, und das Cummings über Leichen geht, wissen wir schon aus Season 4.

      Das aber Logan etwas mit den Ereignissen von Season 4 zu tun hat, ist dann aber doch zu weit hergeholt, denke ich.


      Und noch meine Aussage betreffend "Logan ist schuldig": ep 9 thread (mein etwas längere Posting dort). Lustigerweise fand ich die Idee damals schon ein paar Postings weiter etwas weit hergeholt...
    • Tja, jetzt gibt es im Spoilerforum eine zweite zuverlässige Quelle, die diesen Hammer bestätigt.

      Nochmal für alle, die der Meinung sind, dass eine solche Entwicklung des Logan-Charakters absurd und weithergeholt ist:

      Schaut Euch den Film "Nixon" mit Anthony Hopkins an.
      Dann wird es Euch wie Schuppen von den Augen fallen, dass diese "unrealistische" Wendung ein geschichtliches Vorbild hat. ;)
    • Ich hab jetzt auch noch so einen Theorie:

      Also, anscheinend sieht man in 5x16 wie Logan und Henderson am Telefon sind (Split-Screen). Also sollen wir alle annehmen, dass die beiden unter einer Decke stecken.

      Was aber, wenn uns die Schreiber nur verarschen wollen? Nach dieser Szene sind doch alle gespannt und 5x17 wird geniale Quoten haben.

      Am Dienstag Morgen wissen wir mehr ;)
    • Ich war erst sehr skeptisch. Vor allem weil die Autoren eine sehr gute Erklärung haben müssen, damit es für mich einen Sinn ergibt. Logan ist einfach nciht der typ, der sein Land verrät. Ein zweiter User hat es im Insider Board jetzt bestätigt, indem er Spoiler zur Folge 16 postete:


      SPLIT SCREEN: Inside of his car, Henderson makes a call to report progress (or lack thereof). Henderson assures the recipient of the call that Jack will be killed. We now see the person to whom Henderson is talking as he turns a corner and it’s…it’s…PRESIDENT CHARLES LOGAN.


      Und ich habe noch einen Post vom Insider persönlich:


      I saw that someone posted the clip a few days ago. I told you to go back and watch and look for a hint in Logan's face. I know this is posted in the other topic but here it is for people who don't read through the posts. This is it - http://melodyclark.fanfictiononthenet.com/stuff/24.wmv

      You can skip ahead about 20 seconds if you want.

      Video credit to melodyclark.fanfictiononthenet.com


      Dieses Video soll also ein Hinweis sein. Hmm......
      Ich finde man kann da auch zu viel hineininterpretieren....

      Für beide Sachen gilt als Quelle das Insider Board!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thegigaboss ()

    • Original von realyn
      Original von abgeschoben
      Ihr glaubt aber nicht im Ernst, dass FOX die Austrahlung solcher idiotischen Theorien zulassen würde? ;)
      wenn du mal im 24insider forum lesen würdest, wüsstest du, dass czar keinen unfug postet und das ganze wahr ist.


      czar weiss normalerweise einiges und postet oft zu viel.

      nur dies ist so unglaublich dass es einfach unmöglich und unglaublich ist ....... na ja....vieleicht bis auf 24 Season 5 :evil:
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:
    • Habe mir überlegt, daß Logan vielleicht auch hinter Marwan steckte und er Keeler aus dem Weg geräumt hat um Präsident werden zu können. :evil:

      Grüße
      Scorp

      PS. Habe mich nun schon damit abgefunden, daß Logan der Oberböse ist, paßt auch das er den Hobbit und nun Homeland in die Ctu schickt um sie zu kontrollieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScorpionT6 ()

    • Original von ScorpionT6
      Habe mir überlegt, daß Logan vielleicht auch hinter Marwan steckte und er Keeler aus dem Weg geräumt hat um Präsident werden zu können. :evil:


      Alles schon mal dagewesen:
      Ich sage nur: Präsident Clarke aus "Babylon 5" ;)

      Die eigentliche Sensation besteht darin, dass sich die Serie politisch um 180 Grad gedreht hat.

      Season 4 war so reaktionär (zB die Verunglimpfung von Amnesty International), dass es bei den liberalen "24"-Fans mehrmals über die Schmerzgrenze ging.
      Und jetzt bringen sie in Season 5 einen Verschwörer-Plot, der durchaus von einem Linksliberalen a la Oliver Stone stammen könnte.

      Sagenhaft!
    • Original von Laundry Staines
      Original von ScorpionT6
      Habe mir überlegt, daß Logan vielleicht auch hinter Marwan steckte und er Keeler aus dem Weg geräumt hat um Präsident werden zu können. :evil:


      Alles schon mal dagewesen:
      Ich sage nur: Präsident Clarke aus "Babylon 5" ;)

      Die eigentliche Sensation besteht darin, dass sich die Serie politisch um 180 Grad gedreht hat.

      Season 4 war so reaktionär (zB die Verunglimpfung von Amnesty International), dass es bei den liberalen "24"-Fans mehrmals über die Schmerzgrenze ging.
      Und jetzt bringen sie in Season 5 einen Verschwörer-Plot, der durchaus von einem Linksliberalen a la Oliver Stone stammen könnte.

      Sagenhaft!


      Ich glaube Clarke hat alles unter Einfluss der Shadows gemacht, dies hier wäre was anderes. (off topic)
      __________
      zusatz (back to 24):
      ich kriege diesen spoiler einfach nicht aus dem kopf. es ist der mächtigste spoiler bisher. ich halte es aber imemr noch für unwahrscheinlich.
      nur, warum sollte der david palmer genau mrs logan anrufen? warum ignoriert danach logan alles was seine frau sagt und probiert sie los zu kriegen (sanatorium)? warum sagt henderson dem jack "du willst es nicht wissen wer dahinter steckt "(oder ähnlich)? und warum hat sich logan in der angesprochenen scene wirklich verschluckt? WOW

      wenn dies stimmt dann hat sich bewahrheitet was cassar gesagt hat, dass season 5 bisher der grösste schocker werden könnte. ich habe es damals verstanden als "der grösste schocker von allen 24 seasons" , nur vieleicht hat er's damals allgemein gemeint.

      und ich erinerre mich auf ein posting aus den usa. nach dem "halb-cliffhanger" ende der season 4, hat ein member geschrieben dass so ein ende für ihn eigentlich gar kein cliffhanger ist. ein echter cliffhanger wäre jack erschiesst presidenten der usa in 06:59:59 ....
      wer weiss, vieleicht hat er in die mitte getroffen 8)
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von nina lives ()

    • 1. Hab mich gestern auch im Insider-Board angemeldet und glaube auch sonst immer mehr das Logan der Oberschurke ist.
      2. Hab folgendens im 24Insider-Board (nicht im Spoiler-Bereich). Passt hier zwar nicht 100% rein aber trotzdem ein bißchen.
      It is in fact president palmer who henderson will be speaking to.
      him and wayne are in it undercover. they hired the actor Dennis Haysbert for a private event in Waynes suite, and then killed him. Palmer himself did all this so that he could rule the world!

      Wurde erst heute (nicht gestern ;)) gepostet, ist aber schon irgendwie witzig.(Ach ja lässt sich natürlich auch auf Nina übertragen)
    • Original von nina lives

      und ich erinerre mich auf ein posting aus den usa. nach dem "halb-cliffhanger" ende der season 4, hat ein member geschrieben dass so ein ende für ihn eigentlich gar kein cliffhanger ist. ein echter cliffhanger wäre jack erschiesst presidenten der usa in 06:59:59 ....
      wer weiss, vieleicht hat er in die mitte getroffen 8)[/quote]

      Momentan sieht es enorm danach aus, vorallem wenn man den neuen Trailer anschaut.
      Das ende wär schon krass, aber da es jetzt zu erwarten ist, wird es wohl was anderes sein.
    • so, jetzt wissen wir ja, dass es gestimmt hat und nun ist es offiziell. präsident logan ist der kopf der verschwörung.
      aber jetzt kann man sich fragen wie glaubwürdig das ist.
      als walt cummings ihm von seiner tat berichtet, scheint er überrascht, als wüsste er nichts davon und ist entsetzt. allerdings weiß walt cummings auch nix von präsident logan als kopf. kann ja sein, dass sie nix voneinander wissen, kann man durchgehen lassen. und kurz darauf ist cummings tot, bevor er mehr erzählen kann, z.b. von erwich bzw bierko, die nun wiederrum eine verbindung haben zu henderson (über collette oder wie die heißt).
      dann will er die verantwortung über den gaseinsatz in einkaufszentrum auf die ctu schieben, erlaubt dann aber den einsatz, was wieder für logan als verschwörer spricht. die ersten opfer sterben also.
      dann zu der route der russen. er gibt diese den terroristen, damit sie es nicht in den usa freilassen, spricht nun wieder dagegen. warum erst diesen umweg? er könnte ja gleich sagen, er verhandelt net mit terroristen und verschafft sich so respekt. so kommt seine frau in gefahr und er riskiert ärger mit den russen. im endeffekt bleibt aber amerika das ziel, da der angriff nur durch die ctu verhindert wird.
      allerdings zu beginn der staffel hat man erfahren, dass david palmer auf ms logan zugegangen ist und ihr etwas erzählen wollte. spricht ganz klar für logan als verräter, da er weiß martha hat einfluss auf logan. spricht also auch dafür.
      auch dass evelyn nichts sagt, als walt cummings martha überfällt als sie die nachricht von david in ihrer bluse versteckt und nur walt es von evelny erfahren hat. hätte sie was gesagt, würde ihr was passieren, da sie ja wusste, dass der präsident dahinter steckt.
      dann zum martial law: er überlegt lange hin und her und entscheidet sich dann doch dafür. für die aussenstehenden sieht es so aus, als hätte er lange überlegt und trifft die entshceidung nach bestem gewissen. nun hat er kontrolle über die usa, was seiner führungsschwäche helfen würde. denn jetzt werden die menschen durch das militär kontrolliert und er kann besser regieren.
      und durch den anti-terror-vertrag mit den russen hat niemand präsident logan im blickpunkt bzw. macht eine anklage/schuldzuweisung sehr unglaubwürdig.

      bleibt nur noch zu sagen, dass es ein genialer punkt ist in der 24 geschichte und die autoren sich wieder mal übertroffen haben.