(massiver S5 Spoiler!!) Der Oberschurke der S5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Tochelle: Jo, so seh ich das auch. Denke das wird jetzt wieder in eine spannende Diskussion ala "Nina der Maulwurf - logisch oder nicht?" ausarten (keine Ironie, wirklich spannend).
      Was ich noch hinzufügen wollte, den Widerwillen die Route durchzugeben war vllt gespielt, aber ich denke als er erfahren hat, dass seine Frau drinsitzt, der Schock und danach seine Verzweiflung (beten usw) waren echt, er liebt ja seine Frau trotzdem. Also ich bin nicht so gut im Auswerten von sowas, aber ich denke diesmal haben sie die viele Logikfehler wirklich verhindert (oder auch: es gibt nur Wenige).
    • ich glaube auch, dass es echte verzweiflung war, als seine frau drin gesessen ist, aber der kleine logikfehler kam davor. wenn er das gas sowieso in amerika frei lassen wollte oder dies zumindest das ziel war (nehm ich jetzt mal an), wieso gibt er bierko die route der russen und sagt nicht gleich, dass er nicht mit terroristen verhandelt? so wäre martha niemals in gefahr gekommen und logan hätte den twist mit den russen nicht gehabt.
    • du hast da GANZ grosse denkfehler ....

1.die patrioten wollten niemals das gas in den usa freisetzen.dies ist nur passiert weil bierko rausgefunden hat, dass er nur benutzt wurde und rache wollte

2.was ist, wenn logan den twist mit dem russen WOLLTE? ;) mal darüber nachgedacht?

meine theorie:

logan nimt kontakt mit henderson auf, keiner würde die beiden jemals miteinander in verbindung bringen
      henderson gründet die "patrioten" mit cummings,nethanson etc ... nethanson findet aber raus, dass mehr hinter allem steckt - hat ja auch solche andeutungen gemacht
      logan schickt McGill in die CTU, einen jungen, ambionierten menschen der alles tun wird was logan ihm sagt ... konnta ja nicht ahnen, dass curtis McGill absetzt
      am flughafen funktioniert alles wie gewollt, die ctu findet das gas etc. ( imho der grund warum jack nach L.A gelockt wurde ... um das gas zu finden )
      bierko will den deal, route gegen gas.einzig und allein mike weiss bescheid und wird es niemals an die öffentlichkeit bringen

Tja, und dann geht alles schief.der angriff geht daneben und alle überlegen, bierko will rache!
      Homeland wird in die CTU geschickt.Ganz einfach:die CTU soll nicht mehr weiterarbeiten bzw behindert werden.

m2c

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von realyn ()

• so und nu haben wir wie ja schon gesagt wurde gesehen was fakt ist.. tja und ich lag falsch... dass die geschichte nun eine solche wende macht wäre mir wirklich nicht eingefallen... ich denke mal dass es nun erst so richtig losgeht!... jetzt wird die sache erst richtig heiss :48:
    • Ja. Nun, wenn man sich bezüglich solcher Sachen vollspoilert, kann man 24 doch vergessen. Für mich ist das nichts. Spannung weg, also auch ein Großteil der Serie automatisch mit. Dass Logan es ist, ist einer Wende. Wenn er die gleichen Ziele hatte wie Cumming & Nathanson, also dass bewiesen werden kann, dass in Zentralasien Massenvernichtungswaffen existieren, wäre das schon ein Riesenzufall, dass beide unabhängig von einander operierten. Wahrscheinlich geht's um was anderes, viel schlimmeres, evtl. mit Verstrickungen noch in Season 4.
      Also, warten wir's ab. ;)
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Original von abgeschoben
      Klar, am Schluss hat Logan den Keeler vom Himmel geholt

Durchaus möglich. Er wusste ja nicht, dass er Präsident wird. Und das alles in 18 Monaten zu planen...möglich..aber das andere genauso.

Logan+Marwan ? :D
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • ich find´s trotzdem äußerst unbefriedigend da mir logon´s charakter immer sympathischer geworden ist...

wenn das mit dem kriegsrecht letztendlich auch logans intention war, dann sieht es wohl echt nach so nem 4. Reich Szenario aus. Wäre schon heftig, wenn FOX sowas bringen würde. Andererseits sind die Umfragewerte des hiesigen Präsidenten nicht gerade überragend.

was mir nicht gefallen würde, wäre wenn logan letztendlich doch "nur" im besten interesse der nation gehandelt hätte. erstens hatten wir dieses hintergründige motiv schon mehrere male in der season und zweitens würde das seinen charakter wirklich unglaubwürdig machen..

wenn schon, denn schon...
    • Als ich gestern die Folge gesehen hab und am ende sah das Logan wirklich ein Bösewicht kam mir folgender einfall: Vieleicht wurde er ja auch nur President damit er die Terroanschläge schön reden kann und damit er nach Ausenhin Leual wirkt und in wirklichkeit unterstützt er die Terroristen. Könnte mich aber auch irren mit dieser Vermutung
      Ein Leben ohne 24. Sowas gibts? :sad:?(
    • Ja, jaaaaaa, wieder mal kann ich's üüüüüüberhaupt nicht mehr erwarten, bis die neue Folge rauskommt!

Ist Logan gescheit? Und das müsste er sein, wenn er immer den Dummen gespielt hat!

Ist und bleibt Logan dumm? Er wird nur manipuliert! (Dann wär er allerdings noch dümmer, als er die ganze Zeit war und ich dachte, das wär nicht möglich! =) )

Für mich kommen nur diese 2 Extreme in Frage! Aber bei 24 werd ich sowieso wieder überrascht! :D
      JACK NEVER DIES!

DAVID PALMER FOREVER!
    • oh man wie cool das doch ist, immer diese Gerüchte zu lesen... jedenfalls, das spannendste, was sich die macher von 24 ausgedacht haben! Naja jedenfalls werden wir ja morgen sehen, was war ist !!! =)
      "Tick Tock, Mr Bauer. You are running out of time.":P
    • Ich habe gerade Folge 5x01 noch mal gesehen und irgendwie fällt beim Aspekt, dass Logan der Kopf der Verschwörung sein könnte, auf, dass seine Trauer um Palmer sehr sehr aufgesetzt wirkt. Für mich scheint es so, als hätten die Autoren von Anfang an festgelegt, dass Logan der Mastermind ist, weshalb ich auf eine logikfehlerfreiere Auflösung hoffe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marv ()

• Ich glaube es wäre mal wirklich was neues, wenn der Präsident selber mit den Terroristen zusammen arbeiten würde.

:71: Ist aus dem spoilerfreiem Forum. Also entweder er ist Hellseher oder er ist gespoilt gewesen, auch wenn er sagt dass er nicht ist.
    • Jo das hab ich auch gelesen. Kam mir auch etwas komisch vor.
      Aber solange er es als eigene Vermutung verpackt ist es ja ok.
      Obwohl es sich schon verdächtig nach gespoilert anhört. ;)
    • Wow, wenn das so stimmt, dann ist das echt ein Hammer, daß die Produzenten Logan selber erst praktisch zur 16.Folge gesagt haben, daß er der Bösewicht ist. Genial!!!

Grüße
      Scorp

Noch eine Sache, verstehe ich das richtig, daß er wohl das Nervengas nach Rußland bringen wollte, die Sache dann eskaliert ist und er keine Anschläge in den USA geplant hatte?!?
    • Original von beginner_
      und ich erinerre mich auf ein posting aus den usa. nach dem "halb-cliffhanger" ende der season 4, hat ein member geschrieben dass so ein ende für ihn eigentlich gar kein cliffhanger ist. ein echter cliffhanger wäre jack erschiesst presidenten der usa in 06:59:59 ....
      wer weiss, vieleicht hat er in die mitte getroffen 8)

neinneinneinneinneinneni
      das darf auf GARKEINEN fall passieren!
      das würde mich vor spannung ZERFETZEN!
      nein das darf nicht passieren.
      ich will ein rundes ende, sonst sterbe ich vor spannung.

Klar, am Schluss hat Logan den Keeler vom Himmel geholt

ey verdamt, jetzt wo dus sagst.
      was ist eigentlcih aus dem jet piloten geworden??? der meinte ja "wenn ich das geamcht habe, müssen mich alle für tot halten" oder so. was ist mit dem passiert?
      bestimmt taucht der in S5 nochmal auf und es stellt sich herraus, dass Logan ihn in echt geschickt hat.
      oO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michi1234 ()