Um was könnte es in Staffel 6 gehen??? (nur Spekulationen!)

• RE: Um was könnte es in Staffel 6 gehen???

Original von michi1234
      hoooooooooooooooooooofentlich darum, dass jack ganz schnell befreit wird..

boh das wäre wahnsinn! aber ich hoffe nicht...

Nix Genaues weiß man. Die Autoren wohl auch noch nicht.

Aber eines ist mir jetzt schon klar:
      Sollte Jack länger als zwei/drei Tage in chinesischer Gefangenschaft aushalten müssen, dann wird sich das "Traue niemandem!" in Season 6 auch auf ihn beziehen.
    • mal ehrlich die 6te Staffel in der CTU ? bisschen einfallslos grad wo doch alles in der CTU ziemlich am boden ist ...

wenn season 6 schon abgedreht ist muss doch irgendwer irgendwo nen kamera team gesehen haben und kann bescheid geben wo gedreht wurde ;)

ne ganze season 6 in china kann ich mir auch nicht vorstellen das gibt doch bestimmt "politische" probleme usa-china (grad wo die "bösen chinesen jack entführt haben)

jack auf dem kahn...
      so nen dampfer mehr als 24h um von den usa nach china zu kommen das könnte heissen das es eine zeitlich pause zwischen season 5 und 6 gibt denn sonst müsste es ja auf dem kahn gedreht werden ...

auch wenn er dann im flugzeug zurück in die usa kommt braucht das mehr als 24 stunden

also kommt villeicht meine geliebte (endlich abwechslung von der ctu) china season 6

ich hatte schon für season 5 gedacht das es in china spielen wird

aber wie ich die autoren so "kenne" wird es wieder CTU geben
      jack wird also auf dem kahn wild, und findet schnell zurück .... (lahm)

aber!!! sie hatten ja schon nun alles an szenarien
      -attentat, atombombe, nen virus, nervengas nen wahnsinnigen präsidenten...

grad das mit dem präsidenten war doch ein "höhepunkt" (der macht)

entweder wird es nun einen gewaltigen sprung geben eben 24 zb ohne ctu
      oder wieder clishee terroristen + ctu + jack rettet die usa

wie schön wäre gerade dann 24 in asien und europa, problem der zeitmangel

letzter punkt: die chinesen haben ja jack und halten ihn von wert...
      wofür... ? was will china über jack ..von den usa.. ist doch das einzig sinnige oder ?

sorry für das kleine durcheinander aber jeder weiss ja wie berauscht man von 24 sein kann :)

ps:
      achja ich muss noch werbung für eine andere tolle serie machen die kaum wer kennt fireflyers.de/ - Science Fiction mit Western Touch !!! KULT!
    • es wäre schon cool wenn sie den chase zurückbringen um jack zu retten.
      .....

ist aber egal, ich glaube bei mir ist jetzt nach 5 fieberhaften jahren schluss mit 24. (werde ziemlich sicher nicht weiterschauen)
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:
    • RE: Ja das wäre eine coole Sache

ui eine hoffnung: heller wird president, endlich ein kompetenter und "guter" charakter als führung, bill behällt die CTU und die holen Jack da raus, dann eine Art racheatkion von chin(esischen terroristen)a und die CTU muss was verhindern, Jack Bauer, der die hauptbösewichte (vielleicht die folterknechte...) kennt, wird an der front eingesetzt, und diesmal kriegt er VOLLE unterstützung.

e:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass nach diesem möglichen Ende jetzt (Logan ist der Böse usw.) en hartes Ende, welches in die 6. Staffel übergeht kommt. Oder es gibt en ganz neues Thema, oder das Chinathema kommt neu auf.

Eigentlich müsste es ja 100% wieder hochkommen, oder vergessen die Chinesen das dann?

kannst du hellsehen??????????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michi1234 ()

• Die 6 Staffel sollte auf jedenfall mit Jack und China zu tun haben. Sonst ist dieser cliffhanger einfach nur billig, wenn er Anfangs season 6 einfach wieder in L.A. ist.

Andererseits, wenn Jack zu beginn in China ist, muss er es die ganze Staffel hindurch sein oder man sieht ihn mal kurz 10 Stunden nicht mehr (Flugzeug), auch unsinnig. Jack in China, kann ich mir nicht so vorrstellen, alleine der Aufwand für das Drehen wär immens, auch in Japan oder sonst wo.
      Die Alternative ist dann noch der Doppeltag, aber das wär wirklich sehr unrealistisch.
    • Andererseits, wenn Jack zu beginn in China ist, muss er es die ganze Staffel hindurch sein oder man sieht ihn mal kurz 10 Stunden nicht mehr (Flugzeug), auch unsinnig. Jack in China, kann ich mir nicht so vorrstellen, alleine der Aufwand für das Drehen wär immens, auch in Japan oder sonst wo.

Allein die Kosten für die Serie würden ins Unermessliche steigen, außerdem wäre dann noch die Frage ob alle Schauspieler und die Crew bereit wären dort für ein Jahr lang hinzuziehen. Es müßte immer mit zwei Filmcrews gedreht werden, da sicher nicht nur in China oder wo auch immer gedreht würde.

Ab Anfang August gehen sicher die Dreharbeiten wieder los, dann wissen wir mehr.

Ich glaube aber wir können ausschließen, dass die Handlung NICHT wieder aufgegriffen wird. Die Autoren werden gelernt haben aus dem Cliffhanger der zweiten Season - das kam bei den wenigsten gut an.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Was nochmal wichtig ist:
      In dem Gespräch zum Finale hier:
      tvweek.com/executiveBriefing.cms

Sagt er, es wird ziemlich sicher nicht in China gedreht, da Jack ja Stunden brauchen würde, um zurück nach LA zu kommen :D

Wie aber soll man das denn regeln? Ist Jack schon in der 6. Staffel zurück in Amerika? Sehr sehr interessant alles.....

Edit: Ah jetzt fällt mir was ein :D Im Prequel könnten sie das perfekt erklären, bzw. dann könnten sie es, theoretisch am Anfang der 6. Season fallen lassen, bzw. Jack sofort in LA zeigen....
      Leider sagt er wieder, sie haben noch keine großen Pläne und es würde "VIELLEICHT" ein Prequel geben...mhhhhhh

Aber das wird alles SO HAMMER GEIL..... ICH BIN WIEDER WAHNSINNIG IM 24 FIEBER :chain: :24rocks: :chain:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d3rd3vil ()

• Die Frage ist auch wie man da ein Prequel zu Season 6 schaffen will wenn Jack bei den Chinesen ist. Es wäre ja auch denkbar, dass sich das Prequel damit befast, was mit Jack nach Season 5 geschah und dann könnte er im Prequel befreit werden und damit wär der Fall abgeschlossen und man würde einfach zeitlich ein Paar Stunden vor der eigentlichen Handlung des 6ten Tages ansetzen. Das hoffe ich nicht und wünsche mir in Season 6 nen Plot bei den Chinesen.
    • Ganz ehrlich, würden wir denn eine Season ganz in China wollen? Allein schon die Tatsache, dass dann das ganze chinesisch untertitelt werden müsste, da dort fast niemand Englisch spricht - die Kommunikationsschwierigkeiten, etc. Location-Wechsel gerne, aber für mich gerne etwas weniger exotisch. ;)

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Jo wär ich auch nicht so dafür....wird eh nicht passieren :)

Aber ansonsten schade eigentlich, dass der Flug solange dauert ^^
      Würde es eigentlich schon für sehr gut halten, wenn es in China beginnen würde (2-6Folgen) und dann natürlich in LA oder so weitergeführt wird.

Aber das ist halt schwierig.....

Ich frag mich halt wirklich, wie man das nun machen soll. Es kann nur im Prequel geschene. Ansonsten fängt die 6. Staffel an, Jack ist frei und schon wieder in LA und man spricht nur noch davon, oder wie? Naja die Aufregung ist momentan hoch :D
    • Mir fällt da grade eine Möglichkeit ein Season 6 trotzdem auf chinesischen Boden spielen zu lassen.

Man klaut einfach Handlungsteile aus dem Film Red Corner mit Richard Gere. Natürlich vor einem anderen Politischen hintergrund. Der Film spielt auch ausschliesslich in China und es gibt da ja auch sicher Leute die Englisch reden. Jack könnte z. B. in China ein Prozess gemacht werden wegen Mordes an dem Konsul aus Tag 4.

Statt der CTU hätten wir dann eine Amerikanische Botschaft in China wohin Jack während des Prozesses flüchten könnte und versucht seine Unschuld zu beweisen.

Ist ein bisschen weit hergeholt, wäre aber ne Möglichkeit. Somit hätten wir in Season 6 auch keine CTU mehr.
    • ich hoffe in staffel 6 auf eine rückkehr von präsident logan, zumindest für ein paar folgen. da er ja nicht tot ist, wäre es ja möglich.
      aus seinem "jack is taken care off" in der letzten folge lässt sich daraus ja möglicherweise schließen, dass er den chinesen von jack erzählt hat.
      vielleicht nutzt logan diese information oder die ctu will logan noch darüber ausquetschen. wäre schön wenn er noch einmal zurückkommt
    • Ich hab mir zwar nicht alles durchgelesen aber habt ihr euch vielleicht mal gedacht das Jack in der 6 Staffel nur so ne art nebenrolle hat und nur in den letzten Stunden vorkommt? WEnn wir mal ehrlich sind, im echten Leben dürfte Jack niemals zurückkommen da China ihn nie rauslasen würde und auch Jack zu unwichtig ist das die USA alles versuchen würde um ihn da rauszuholen, geschweige einen Krieg anzufangen! Kann mir auch ehrlich gesagt schwer vorstellen wie JAck da zurückkommen soll oder wer ihn retten könnte! Vielleicht spielt ja in staffel 6 mehr um Curtis und nur durch zufall in den Stunden kommt man Jack heran und kann ihn befreien! Denke können hier viel schreiben aber so richtig vorstellen können wir uns es nicht wie es weiter gehen kann!
    • Ganz ehrlich? Keine Chance. 24 steht und fällt mit Kiefer Sutherland, keiner von denen wird sich trauen den Hauptdarsteller in eine kleine Nebenrolle zu schieben und riskieren das die Quoten granatenmässig einbrechen.

Vor allem wenn sie Curtis als Ersatz nehmen, bei dem sie es zwei Seasons lang nicht geschafft haben ihm wenigstens auch nur einen Ansatz an Profil zu geben.

Yvonne
    • Hast schon recht mit dem was du sagst, aber ich kann mir zur zeit nach dem gesehenden Staffelfinale nicht vorstellen wie man mit Jack das glaubwürdig weiter machen kann! Die Chinessen haben ihn und werden ihn nicht einfach so entkommen lassen oder austauschen! Das ganze glaubwürdig zu gestalten wird denke ich auch der entscheidene Punkt sein ob die Staffel 6 ein Erfolg wird oder viele dann sagen so ein Quatsch, auf jedenfall ein sehr gewackter Schritt von den Machern mit dem Finale! Außerdem was wäre euch lieber eine gute Aufklärung oder Jack kommt nach JAhren zurück als gebrochener Mann und rauft sich wieder zusammen und muss den Tag mit den qualen der Jahre ausstehen und durchhalten?