Um was könnte es in Staffel 6 gehen??? (nur Spekulationen!)

• Hi,

ich stell mir Season 6 so vor:

am anfang der ersten episode wird man sehen, was am ende der 5. Staffel passiert ist und dann fängt die 6 Staffel mit einen Ereigniss um den es um Jack geht. Dieses Ereigniss wird durch irgendwas abgebrochen was der Zuschauer zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen darf und dann werden die Geschehnisse der letzten 23 stunden aufgeklärt und am ende der Staffel würde man die Szene nochmal sehen und erfahren wie es zu ende geht. 24 rückwärts wär doch auch keine schlechte idee.

das wär dann so ähnlich wie bei Mission Impossible 3 (wenn ihn jemand geguckt hat).

Mfg

Bossmafia
    • @ Bossmafia: Da 24 eine Echtzeitserie ist wird das nicht passieren.
      Bei dem Format gibt es keine Rückblenden, Zeitsprünge oder Zeitlupen.
      Dann werden sie in der sechsten Staffel damit bestimmt nicht anfangen. ;)

tgb
    • Zu dieser Gehirnwäsche story könnte ich mir folgenden Slogan gut vorstellen:

"What if the strongest defender of a country becomes its worst enemy?"

oder

"He saved millions of lifes, he was americas last line of defense...
      Now he becomes its most dangerous threat of all times."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dogzbauer ()

• Original von thegigaboss
      @ Bossmafia: Da 24 eine Echtzeitserie ist wird das nicht passieren.
      Bei dem Format gibt es keine Rückblenden, Zeitsprünge oder Zeitlupen.
      Dann werden sie in der sechsten Staffel damit bestimmt nicht anfangen. ;)

tgb

Geanua genomnmen gab es bisher eine Rückblende, schau dir den Tod von Teri nochmal an. Dort wird die Einltungsszene gezeigt mit Kim und Schach usw. in ienem andere nFenster in schwarz weiss.
    • ein umgepolter jack wäre aberwierklich mal ne riesen bedrohung,wer sollte ihn den schon aufhalten? er hatte es auf der seite der guten schon extrem schwer, weil er immer die terroristen suchen musste, und die deutlich im vorteil sind, doch jack auf der anderen seite wird kaum aufzuhalten sein.
      aber ich glaube auch nicht dass das passiert, das wäre doch rigendwie so richtig,... doof! Wie jack gen ende von S4 sagte als palmer meinte "sie glauben die chinesen könnten sie brechen" : "das wird niemals passieren"
    • aber ich glaube auch nicht dass das passiert, das wäre doch rigendwie so richtig,... doof! Wie jack gen ende von S4 sagte als palmer meinte "sie glauben die chinesen könnten sie brechen" : "das wird niemals passieren"

Wer sagt denn, dass sie es auch schaffen? Vielleicht glauben sie ja nur, ihn umgepolt zu haben. :D

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      aber ich glaube auch nicht dass das passiert, das wäre doch rigendwie so richtig,... doof! Wie jack gen ende von S4 sagte als palmer meinte "sie glauben die chinesen könnten sie brechen" : "das wird niemals passieren"

Wer sagt denn, dass sie es auch schaffen? Vielleicht glauben sie ja nur, ihn umgepolt zu haben. :D

Yvonne

Das wäre auch interessant. Dier ersten 6 Folgen denkt man Jack wurde umgepolt und dann sagt er, dass er das bloß vorspielt.
    • Villeicht wird Jack ja geklont und für andere Zwecke benutzt oder so.

Wenn sie bei 24 anfangen plötzlich völlig ins Science Fiction abzudrehen, dann dürften sie sicher einen Haufen Zuschauer verlieren. Irgendwo hört's dann doch auf, finde ich. Zu Alias gehört sowas vielleicht dazu, bei 24 ist so eine Idee aber völlig fehl am Platze.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Bossmafia

Villeicht wird Jack ja geklont und für andere Zwecke benutzt oder so. :D :D :D

Ich sehe es schon vor mir: In Folge 6x24 kämpft Jack gegen sein geklonten bösen Gegenspieler und die ganze Zeit weiß der Zuschauer nicht wer der echte Jack ist!
      :D

Nee, Spaß bei Seite, das passt nicht zu 24. Wird mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auch nicht passieren.
    • ich denk mal das s6 folgendermaßen beginnt:

18 monate später, geheimes gefängnis in china. jack hängt total zermürbt durch die verhöhre an einem strick an der decke. natürlich hat er den chinesen kein wort über was auch immer verraten.
      in den usa kündigt sich ein neuer terror anschlag an und alle behörden und der neue president of the united states of america sind totverzweifelt. nur einer kann die usa retten, jack bauer. also wird sich jack selbst befreien oder wird von nem special forces marine-team daraus geholt. oder kim und chase retten ihn (was ich scheisse fänd). jack wird mit einem super schnellen spezial jet von der ctu in einer halben stunde nach l.a. geflogen, dann ist die erste folge zu ende.

zu beginn der 2. episode sind jack's folterwunden alle verheilt (wie jeder 24 fan weiss heilt jack's körper schneller als der normaler menschen). der president gibt jack irgendso ein special assignment dass nur jack bauer (natürlich alleine) erledigen kann. nach einigem theatralischem zögern nimmt jack an und wird in einen hubschrauber gesetzt.

der rest wird sich schon irgendwie ergeben...
      [CENTER] zwiebelot.lima-city.de/ready.gif[/CENTER]
      [CENTER]The following takes place...24 hours a day!

(Events occur in real time)[/CENTER]
    • Das halte ich auch für unwahrscheinlich, da sie dann die Realität überschreiten müssten.... Was ich scheiße finden würde.

Da es kaum möglich wäre in einer Halben Stunden von China/Shanghai nach USA/L.A. zu fliegen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.C. ()

• Original von Torturer
      ich denk mal das s6 folgendermaßen beginnt:

18 monate später, geheimes gefängnis in china. jack hängt total zermürbt durch die verhöhre an einem strick an der decke. natürlich hat er den chinesen kein wort über was auch immer verraten.
      in den usa kündigt sich ein neuer terror anschlag an und alle behörden und der neue president of the united states of america sind totverzweifelt. nur einer kann die usa retten, jack bauer. also wird sich jack selbst befreien oder wird von nem special forces marine-team daraus geholt. oder kim und chase retten ihn (was ich scheisse fänd). jack wird mit einem super schnellen spezial jet von der ctu in einer halben stunde nach l.a. geflogen, dann ist die erste folge zu ende.

zu beginn der 2. episode sind jack's folterwunden alle verheilt (wie jeder 24 fan weiss heilt jack's körper schneller als der normaler menschen). der president gibt jack irgendso ein special assignment dass nur jack bauer (natürlich alleine) erledigen kann. nach einigem theatralischem zögern nimmt jack an und wird in einen hubschrauber gesetzt.

der rest wird sich schon irgendwie ergeben...

Ob es mal wieder 18 Monate sind wage ich ein wenig zu bezweifeln. kA wieso ..."you´re too value" ... denke dass dieser Satz in der letzten Minute von S5 ziemlich zum Tragen kommen wird.
    • Moin,

im moment können wir wirklich nur raten, aber ihr habt recht, jack vom schiff runter zu bekommen kann entweder nur specktakulär sein und dann nimmt einem das keiner mehr ab, oder falls s6 wirklich nicht direkten anschluss an 5 hat wirds etwas was eine tatsächelich bedrohung für die amis darstellen kann.

aber ich hoffe es wird wirtschaftsmacht china versucht jack bauer zu nutzen um die amis entgültig in die zweite reihe zu verweisen.
      wodurch ist denn der ami nach terroranschlägen von atombombe über biowaffen bis hin zu suppergau und die erschütterung des höchsten amtes am besten zu treffen?

Öl, techonologie die sie selbst nie hinbekommen haben und die freiheit des (medien-) konsums.

ich bin immer gern bereit den autoren einen solchen bezug zuzugestehen...

komme was wolle, es wird wieder hammer spannend.

bis denne
      You're ugly only on the outside.
    • also irgendwie kann jacks flucht nicht teil der 1. folgen sein, denn:
      wenn Jack in China angekommen wäre, und dort gefoltert wird, dann wäre er zu weit von LA weg, und wäre zu fertig, um irgendwelche aktionen reissen zu können. Wenn Jack direkt vom Schiff befreit wird, dann wäre er auch zu schwer verletzt, (und btw, sein gesicht war auch total zerfetzt) um noch 24h durchzuhalten, um irgendwas zu machen. Was bringt schon ein schwer verletzer Jack?? Und er war wierklich SEHR schwer verletzt, er konnte sich garnicht mehr halten und so, das sah echt extrem aus. Ich gehe also von einem Zeitsprung aus, im Prequel wird vielleicht gezeigt wie er entkommen ist. Es müssen dann schon einige monate vergangen sein, damit er wieder fit ist, und das muss er sein. Es kann dann natürlich sein, dass noch einige folgen auf den chinesen plot eingegangen wird, er muss vielleicht noch seine unschuld oder so beweisen... und dann gibts ne neue terrorbedrohung oder so. Es kann natürlich auch sein, dass Jack in einem gefängniss ist, und dann dort erstmal selber fliehen muss, was aber das problem beinhaltet, dass das dan in china wäre... es gebe aber auch die möglichkeit, dass er in den USA noch gefangen gehalten wird, dort einige monate war, und nicht körperlich, sondern psychisch gefoltert wurde (sogenannte weiße folter), was zur folge hätte, dass wir einen gesunden jack hätten, der dann vielleicht noch im Verdacht steht, gebrochen zu sein. vielleicht muss er sich noch gegen die eigenen leute durchsetzen, die versuchen ihn im knast zu töten, damit er nicht was ausplappert. oder aber seine leute tauschen ihn aus oder so... wobei das eher nicht, da er ja "too valuebal fallen" ist ^^
    • Hi,

ich denke wie michi1234 schon geschrieben hat, dass im Prequel schon geklärt wird wie Jack bauer vom Schiff flieht oder befreit wird oder sonst was.
      Dann würde Season 6 glaub ich nur ein paar Monate später spielen und die Geschichte mit den Chinesen wird meiner Meinung nach im Vordergrund stehen.
      Ich glaub das die Chinesen Jacks Hilfe bei einer Sache brauchen, vll ist ein ähnliches Thema wie in Season 1, das eine wichtige Person aus China erschossen werden soll oder so und jack soll dabei helfen den Schurken aufzuhalten und daraus entwickelt sich dann ein weit aús größere Gefahr.
      So das wars erstmal :D

Mfg

Bossmafia :daumen:
    • Also ich freue mich in jedem Falle auf das Prequel , da er jetzt wichtiger ist denn je. Denn es muss ja irgendwie aufgelöst werden , wie Jack aus der Hand der Chinesen entkommt.
      Und ich denke , dass dann Season 6 ähnlich beginnen wird , wie Season 5 , nämlich dass Jack wieder auftaucht.

Aber ich will da nicht zu viel spekulieren , man wird ja dann sehen , was das Prequel und der Season-Start bringen.

Was ich mich allerdings viel mehr frage ist folgendes :

Wir wissen ja , dass mit Ausnahme von Season 1 immer eine Terrorbedrohung eine Rolle gespielt hat.
      Spannungsversprechende und realistische Bedrohungen können meiner Meinung nach nur durch ABC-Waffen erzielt werden oder habt ihr eine Idee , was es da noch geben könnte ?

Naja , was ich sagen wollte : Alle Bedrohungen , also A , B & C wurden in den bisherigen Staffeln verbraucht , A in S2 + 4 , B in S3 und C in S5 .

Daher frage ich mich : Was soll da noch für eine Superbedrohung kommen in Season 6 ?

Aus dem All oder was ? :D

Habt ihr Ideen ?

V.D.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

• Hi,

Meine Anfangsidee war immer das es um einen Serienkiller geht^^,wäre ja auch mal was neues.

Wieder eine A,B,C Bedrohung würde ich langweilig finden. Diverse Entführungen hatten wir ja bereits auch schon.

Es gibt hunderte von möglichkeiten mir fallen sie aber nicht ein^^.

Mfg

Bossmafia :daumen:
    • Ich würde sagen eine Verschwörung. Ich denk mal das es in den eigenen reihen der CTU was gibt, und jack mit reingezogen wird. Dann steht er vor einem Konflikt, und dann sollte auch Kim langsam mal wieder auftauchen^^

laut Drehbuchautoren soll die in den Staffeln die nun noch kommen wieder mitspielen, ich denke das sie dann, gerade weil die leute sich freuen das sie *hot* wieder mitspielt, entfüert word, von einem von Jacks Freunden, wie z.B. Tony. Jack holt sie sich zurück und in der zeit pasiert schon wieder was anderes. So wie in allen 24 folgen^^
    • @ real_24_fan : Stimmt die Angabe , dass dein Stand Season 4 ist ?

Das hier ist ein Season 6 Topic. Keine Angst gespoilert zu werden ?

Spoiler anzeigen
      @ Season 5 Kenner : Ihr wisst , was ich meine : Tony wird wohl kaum mehr im Stande sein , jemanden zu entführen :D

V.D.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()