Um was könnte es in Staffel 6 gehen??? (nur Spekulationen!)

• Original von Bossmafia
      Hi,

Meine Anfangsidee war immer das es um einen Serienkiller geht^^,wäre ja auch mal was neues.

Wieder eine A,B,C Bedrohung würde ich langweilig finden. Diverse Entführungen hatten wir ja bereits auch schon.

Es gibt hunderte von möglichkeiten mir fallen sie aber nicht ein^^.

Mfg

Bossmafia :daumen:

Denkt aber dran, dass die CTU hauptsächlich für terroristische Bedrohungen zuständig ist. Serienkiller fallen eher in die Zuständigkeit des FBI. Von daher sollte hier eine Bedrohung gefunden werden, welche die Zuständigkeit der CTU impliziert :)

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Ich stelle jetzt auch einfach mal eine Vermutung an:

Also, Jack befindet sich auf dem Schiff nach China. Die Folterknaben lassen ihn nach und nach in Ruhe, so dass seine Wunden schon relativ abheilen können. In China angekommen, wird er in ein Gefängnis transportiert. Dort, wird der chinesische Folterchef bereits von einem hochrangigen Offzier empfangen, der in Begleitung eines hohen amerikanischen Diplomaten ist. Fazit, Jack wird den amerikanischen Behörden ausgehändigt. Der neue Präsi und China haben sich geeinigt, wie auch immer, vielleicht Wet-List, oder Colette wusste noch etwas Wichtiges :kratz:, wie auch immer. Jack wird zurückgebracht, Schauplatz Los Angeles, Bedrohung durch Terroristen, evtl. großes Erdbeben auslösen?

Ich weiß, ist alles nicht so spektakulär, also lasst mich bitte ganz, aber Erdbeben hatten wir glaube ich noch nicht, und das kann in Kalifonieren schon heftig werden.

Gruß
      Blacklady
    • Ich finde, es ist ein bisschen zu platt wenn man Season 5 pauschal in die "C-Bedrohung" Schublade steckt. In dieser Staffel war es mE seit langer Zeit wieder mal so, dass eben keine Mega-Bedohung als dunkle Wolke non-stop über den Köpfen schwebte. Vielmehr war S5 verschwachtelt und vernetzt, wobei das Nervengas lediglich ein Aspekt war, aber sicherlich nicht das Hauptthema.

Und genau in diesem Stil, wenngleich sogar noch radikaler, sollte es weitergehen, will "24" sich weitere 24 Stunden lang über Wasser halten und Abnutzungserscheinungen vermeiden. Will heißen: Eine Season 6 nach dem Motto: "24 Stunden Jagd nach versteckten Anthrax Beuteln oder einer Tsunami-Erzeugungsmaschine" will glaub ich keiner mehr. Der Weg, der dieses mal eingeschlagen wurde, nämlich etwas weg vom Action Comic hin zum Polit-Thriller, sollte fortgesetzt werden. Denn was koneventionelle "Terrorbedrohungen" angeht, ist das Potential wohl vollends ausgeschöpft.
      Das Problem, das sich wohl stellt, ist die Etablierung der CounterTerroristUnit als Dreh- und Angelpunkt der Serie. Insofern ist man wohl oder übel dazu "verdammt", auf ewig Anschläge zu vereiteln. Ich würde es deswegen begrüßen, wenn die CTU dieses mal eine untergrodnete Rolle spielen würde. Nur so ließen sich neue Felder abstecken. Zumindest die CTU in der Funktion als Hilfsapparat anderer Behördern wie zB die FBI würde enorme neue Möglichkeiten bieten: Dann ist sowohl eine Jagd nach einem Serienmörder, als auch ein Mafia-Komplott usw. nicht ausgeschlossen.

Ansonsten verweise ich auf jene möglichen Szenarien, die ich mir schon im "Was wünscht ihr euch in S5" in den Sinn kamen:
      - Sabotage einer NASA Mission
      - Weltuntergangssekte mit Kollektivselbstmordplännen/Anschlägen
      - Militärputsch

Wie auch immer...irgendwie war man vor keiner Staffel so ahnungslos wie vor dieser!
    • Moin,

also das mit der Sekte wäre bischen zu langweilig.

Das mit der Nasa könnte angesichts der Vorherrschaftin der Wirtschaft ne Idee sein...
      Militärputsch in den USA? hey, der President hat sich grade selbst geputsch! wär also recht unwarscheinlich.
      die chinesen haben eingentlich nur ein interesse und das ist finanzwirtschaft.
      You're ugly only on the outside.
    • @Rabbitweed : Muss dir in folgendem Punkt voll und ganz zustimmen :

Und genau in diesem Stil, wenngleich sogar noch radikaler, sollte es weitergehen, will "24" sich weitere 24 Stunden lang über Wasser halten und Abnutzungserscheinungen vermeiden. Will heißen: Eine Season 6 nach dem Motto: "24 Stunden Jagd nach versteckten Anthrax Beuteln oder einer Tsunami-Erzeugungsmaschine" will glaub ich keiner mehr. Der Weg, der dieses mal eingeschlagen wurde, nämlich etwas weg vom Action Comic hin zum Polit-Thriller, sollte fortgesetzt werden. Denn was koneventionelle "Terrorbedrohungen" angeht, ist das Potential wohl vollends ausgeschöpft.
      Das Problem, das sich wohl stellt, ist die Etablierung der CounterTerroristUnit als Dreh- und Angelpunkt der Serie. Insofern ist man wohl oder übel dazu "verdammt", auf ewig Anschläge zu vereiteln. Ich würde es deswegen begrüßen, wenn die CTU dieses mal eine untergrodnete Rolle spielen würde. Nur so ließen sich neue Felder abstecken. Zumindest die CTU in der Funktion als Hilfsapparat anderer Behördern wie zB die FBI würde enorme neue Möglichkeiten bieten: Dann ist sowohl eine Jagd nach einem Serienmörder, als auch ein Mafia-Komplott usw. nicht ausgeschlossen.

Genau so so sehe ich das auch ! Season 6 sollte weniger eine Superbedrohung als Hauptthema haben !

V.D.
    • @Rabbitweed

Jagd nach einem Serienmörder, Mafia-Komplott, hm, ich weiß ja nicht, aber mich würde das nicht so sehr ansprechen, diese Themen sind, jedenfalls für mich, nicht so der Reißer. Kollektiver Selbstmord einer Sektengruppe, würde Jack wahrscheinlich nur kratzen, wenn Kim mitbeteiligt wäre :nuts: , und eigentlich braucht man ihren Auftritt ja nicht wirklich mehr.

Aber sag mal, was verstehst du denn unter Action Comic ?( .

Gut, aber irgendetwas in Richtung Wirtschaft/Finanzwelt wäre da schon klasse, könnte ich mir gut vorstellen.

Gruß
      Blacklady
    • Kim... wird wohl einen Auftritt haben, falls Jack wirklich eine gewissen Zeit lang in China festgehalten wurde. Wenn er aber innerhalb von kurzer Zeit befreit wird / flüchten kann, dann wird sie nie von Jack's Entführung durch die Chinesen erfahren. Entsprechend wird sich nichts geändert haben zum Stand der Jack-Kim-Beziehung wie Mitte Season 5 -> Kim wird in Season 6 nicht gebraucht.

Über die möglichen Bedrohungsszenarien, etc mache ich mir weniger gedanken, als über die Charaktere. Neben den bestätigten Jack und Chloe möchte ich einige schon in irgend einer Form (sprich mind. einige Episoden) dabei haben:
      - Chloe's Ex-Mann. Hat für mich viel Potential.
      - Mike Novik
      - Bill Buchanen
      - Aaron Pierce
      - Wayne Palmer

Wie gesagt: das müssen nicht unbedingt Hauptdarsteller für die ganze Season sein, aber zumindest einige Episoden sollten die schon alle dabei sein.
    • Ich glaube dass das Bedrohungsszenario diesmal anders sein wird als in den bisherigen Seasons. Weil eig. haben wir ja schon alles durch, von ABC Angriff bis Atom ...

Ich würde mir wünschen, dass es um die Geschichte von Jack Bauer geht und um sein mögliches Ende, sollte nach S6 Schluss sein. Weil der Film muss ja nicht umbedingt nach Season 6 spielen, sonder könnte auch vorher stattfinden.

Von den Charaktern her würde ich mir nocheinmal die gesamte Besetzung wünschen. Soll heißen Kim, Jack, und Chloe. Von den neueren auf jeden Fall Bill und Curtis. Eine Überraschung wäre Chase, würde mir aber gefallen. Karen könnte ich mir auch weiter vorstellen, obwohl sie eig. nicht ins Konzept passen würde. Martha fand ich auch ganz gut, also sie in S6 wäre auch klasse. :daumen:
    • Original von Blacklady
      Ich stelle jetzt auch einfach mal eine Vermutung an:

Also, Jack befindet sich auf dem Schiff nach China. Die Folterknaben lassen ihn nach und nach in Ruhe, so dass seine Wunden schon relativ abheilen können. In China angekommen, wird er in ein Gefängnis transportiert. Dort, wird der chinesische Folterchef bereits von einem hochrangigen Offzier empfangen, der in Begleitung eines hohen amerikanischen Diplomaten ist. Fazit, Jack wird den amerikanischen Behörden ausgehändigt. Der neue Präsi und China haben sich geeinigt, wie auch immer, vielleicht Wet-List, oder Colette wusste noch etwas Wichtiges :kratz:, wie auch immer. Jack wird zurückgebracht, Schauplatz Los Angeles, Bedrohung durch Terroristen, evtl. großes Erdbeben auslösen?

Ich weiß, ist alles nicht so spektakulär, also lasst mich bitte ganz, aber Erdbeben hatten wir glaube ich noch nicht, und das kann in Kalifonieren schon heftig werden.

Gruß
      Blacklady

Spoiler zum 24 Game:
      Spoiler anzeigen
      Erdbeben gabs schon im Videospiel! Staffel 2,5 quasi!

Edit Yvonne: Infos zum PS2 Spiel bitte auch hinter Spoiler-Tags legen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• zu der bedrohung in S6: also wie schon gesagt wurde "A", "B" und "C" sowie "geiselname" hatten wir in den Seasons schon.
      Ich könnte mir volgenes vorstellen: Es wird irgendeine Waffe aus einem bestimmten land (eine großmacht im militärwesen) und die droht woanders eingesetzt zu werden. zB eine sehr starke Rakete, die sagen wir mal die Chinesische (wie passend zu jacks situation, am besten dass er dann rasugeholt wird, weil er der einzige is der das verhindern kann) regierung treffen soll, was natürlich atomare angriffe von den Chinesen gegen die USA bedeuten würde. ein potentieller holocoust, was eine wierkliche bedrohung darstellt, denn ein nuklearkrieg würde, wie wir alle wissen unsere erde 100 mal zerstören.
    • Original von Victor Drazen
      @ real_24_fan : Stimmt die Angabe , dass dein Stand Season 4 ist ?

Das hier ist ein Season 6 Topic. Keine Angst gespoilert zu werden ?

Spoiler anzeigen
      @ Season 5 Kenner : Ihr wisst , was ich meine : Tony wird wohl kaum mehr im Stande sein , jemanden zu entführen :D

V.D.

damit ist stand 4 german gemeint. ich habe die 5er folgen schon gesehen, aber nciht die letzten, werde ich die nächsten tage machen, einfach keine zeit gehabt^^.

mfg marc
    • Original von real_24_fan
      damit ist stand 4 german gemeint. ich habe die 5er folgen schon gesehen, aber nciht die letzten, werde ich die nächsten tage machen, einfach keine zeit gehabt^^.

wenn du noch nicht gespoilert bist, was bei dem thread ja fast unmöglich ist:
      DANN LIES HIER NICHT WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! der Thread spoilert dir das ende total kaputt!!!
    • Wurde nicht mal gesagt, dass die Überfahrt per Schiff nach China 18 Tage dauert? Das hat der eine Chinese doch in Staffel 4 zu Agent Bern gesagt, als die den gekidnappet hatten.

Also könnte es ein paar Tage später spielen. Chloe, Audrey oder wer auch immer kommt dahinter, was mit Jack passiert ist, und irgendein Team holt ihn daraus.

Das wäre zwar eine realativ simple Auflösung, aber wie wollen die Jack sonst aus China rausholen?
    • was ich mir wünschen würde für staffel6 ist, dass das china thema nicht so schnell abgehandelt wird wie in staffel5 jacks überleben. das wurde ja dann so hingenommen und er war gleich wieder mittendrin und diese thematik wurde dann recht schnell abgehandelt. in staffel6 sollte es schon längere zeit über um die chinesen gehen und vielleicht weniger um einen anschlag. die hauptthematik auf jack und die chinesen, wobei die ctu/dod jack helfen wollen ohne die chinesen zu arg zu verärgern. nach einigen stunden (vielleicht erst nach dem ersten Drittel) sollte es dann zu einem anschlag kommen. da würde ich mir irgendwas in einem vollen stadion wünschen, z.b. eine bombe/ähnliches in einem vollen stadion und jack/ctu auf der suche nach der bombe/bombenleger. da gäb es sicher einiges rauszuholen.
      außerdem stell ich mir andauernd besonders eine frage:
      mit was für einem kracher startet die staffel6??
      wir erinnern uns: staffel 1 die flugzeug explosion, staffel 2 war nicht so arg (der typ der gefoltert wurde und zugegeben hat, dass die atombombe heute explodiert), staffel3 die infizierte leiche vor dem national health service, staffel 4 der zugunfall, staffel 5 der tod von palmer/michelle und fast tony/chloe.
      was kommt in staffel6??
    • das glaub ich nicht. ich glaube am charakter charles logan werden wir uns noch ärgern. ich denke nicht, dass wir ihn nicht mehr zu gesicht bekommen.
      immerhin war er es ja offensichtlich, der den chinesen von jack erzählt hat. vielleicht versucht die ctu über logan zu erfahren, wohin jack entführt wurde. dann gibts ja noch die hintermänner von logan, die wir hoffentlich auch nochmal zu gesicht kriegen.
      um es in den worten von cheng auszudrücken: präsident logan
      is too valuable to die