5x17: 11 p.m. - 12 a.m.

    • @stephan555

      da dies hier ein diskussionsforum ist, sollte es mmn nicht nur gestattet, sondern auch vollkommen normal sein, über solche sachen zu diskutieren/sinnieren. genauso normal ist es, wenn leute wie du sich davon genervt fühlen.

      ich finde die disparitäten zwischen s4-logan und s5-logan widersprüchlich, man sieht in der letzten stunde eindeutig, dass er eigentlich absolut gerissen ist und alles davorgehende (inklusive betszene) gespielt war. keine spur von "schwankend", als er mit karen, gardner und henderson redet. sattelfest und zielstrebig. und, so unterwürfig sich henderson logan gegenüber verhält denke ich kaum, dass er sich von ihm anstiften hat lassen.

      die zielsetzungen sind auch noch ziemlich widersprüchlicher natur, aber gut, das wird dann ohnehin irgendwie aufgeklärt werden. aber darüber zu sinnieren wird doch wohl ok sein!
    • hab mit "gut" gestimmt, denn die folge konnte mich nicht so mitreißen wie gewisse andere folgen, die uhjm bzw sehr gut waren.
      wenn das telefonat von logan und henderson die ganze erläuterung war, wieso logan so gehandelt hat, dann bin ich etwas enttäuscht, da muss eigentlich noch mehr kommen. spätestens wenn logan überführt werden sollte bzw wenn er auf jack trifft. aber der plot hat noch einiges an potenzial in sich. martha hat sich mit logan wieder richtig versöhnt, ihn um verzeihung gebeten, vertraut ihm wieder voll und ganz. und dann kommt hendersons anruf und sie wird etwas misstrauisch worauf sich logan wieder rausredet. aber der hintergedanke bleibt, besonders als sie zu aaron geht und der nicht gerade begeistert ist. gedanken hab ich mir gemacht beim telefonat zwischen aaron und jack nach dem motto "watch your back". ich bin mir sicher, dass aaron noch viel zu tun haben wird an diesem tag. der dritte im bunde der solangsam den braten riecht ist der vize. kann aber noch nix machen, da er ja nur der vize ist, aber wenigstens wird er misstrauisch und ist total auf jacks seite. den beweis für jacks "schuld" an palmers tod muss logan aber noch bringen. und da frag ich mich doch, was das denn bitte für ein beweis sein soll??? gefälschte tonbandaufnahmen oder was??
      ich denke mal der vize wird irgendwann auf mike zugehen und mit ihm über die sache reden. und dann ist mike in einem konflikt ob er nun wieder einen präsidenten stürzen soll (staffel 2), denn letztes mal war es ein folgeschwerer fehler.
      und die letzte im bunde ist karen hayes. find ich etwas sympathischer nach dieser folge. mittlerweile hinterfragt sie logans handlung auch und wird sicher noch mit ihrer entscheidung einiges gutes für jack tun.

      die zusammenarbeit zwischen audrey und chloe gefällt mir sehr gut. das klappt perfekt. aber natürlich steht chloe nach ihrer jetzigen aktion mit den servern extrem unter kontrolle. miles wird sie nicht mehr aus den augen lassen, aber der spruch von chloe war mal wieder extrem klasse ("what have you done?" - "are you kidding"..."i can write you a report about it"). sensationell.

      wo ist eigentlich curtis? wurde er von hs abgelöst? kann mir aber net vorstellen, dass von diesen schlipsträgern irgendeiner im aussendienst einsetzbar wäre? und was ist mit bierko? der könnte ja mal wieder aufwachen und ein wenig informationen preisgeben.

      nun zu jack/wayne: fand ich klasse. den bankdirektor zu entführen war ne harte entscheidung, aber ne richtige. wer hat denn sonst diesen spezialcode? normale berater mit sicherheit nicht. kann ich sagen, da ich selbst in ner bank arbeite und nur der chef diesen sondercode hat.
      dass der bankdirektor draufgehen muss, is schade aber war nötig. jetzt noch nen verletzten rumschleppen, muss net sein. die ablenkungsaktion von jack mit dem alarm war wieder sensationell einfallsreich.
      aber jetzt bin ich wirklich gespannt wie henderson jack finden will. es wird immer schwieriger für die bösen. um den präsidenten rum gibts es viele zweifler (vize, aaron, martha, karen) und jetzt wird heller noch eingeschaltet, geil dass er wieder zurück ist. freu ich mich richtig drauf, aber hoffentlich gehört er nicht auch noch zur verschwörung, ein patriot ist er ja und wenn logan schon meint, im interesse des landes gehandelt zu haben. wer weiß...ich glaube nämlich, dass es zwischen audrey und jack noch eine zerreissprobe geben wird, die möglicherweise in heller endet.

      noch kurz zu evelyn: natürlich sind sie und ihre tochter tot. henderson würde sie doch nie am leben lassen, jetzt wo sie soviel weiß.
    • wo ist eigentlich curtis? wurde er von hs abgelöst? kann mir aber net vorstellen, dass von diesen schlipsträgern irgendeiner im aussendienst einsetzbar wäre? und was ist mit bierko? der könnte ja mal wieder aufwachen und ein wenig informationen preisgeben.


      Wo Curtis genau ist weiß ich nicht, aber inzwischen müsste er sicher in der CTU sein (Bierko ist ja auch da). Abgelöst wurde er wohl, genau so wie der Rest der CTU.

      Also bei der Homeland Security gibt es schon Field Agents. Klar kamen die nicht mit rein in die CTU, aber die die Audrey verfolgt haben waren ganz sicher von HS.

      Bierko wurde mal in einem kleinen Nebensatz von Hayes erwähnt. Sie will nämlich benachrichtigt werden, wenn er dass Bewusstsein wiedererlangt.


      Mal was anderes: Hat eigentlich jemals ein Peilsender seinen Job erfüllt, und wurde nicht vorher entdeckt ? Kann mich grad jedenfalls an keine Szene errinern
    • Ok die 17. Folge war richtig geil, die 18. wird sicher auch geil :)

      Die Schlussszene fand ich jetzt ein bisschen schwach. Denn neu oder spannend war daran nix. Sie müssen sie jetzt platt machen....war doch klar, oder? ^^ Aber nächste Folge wirds sicher wieder angenehm, vor allem, weil Heller landet und über die Sache informiert wird :D

      Da stellt sich jedoch die Frage:

      Handeln die nächsten 7 Folgen tatsächlich nur davon, dass Logan erwischt werden muss? Wäre schwach, obwohl ich natürlich auf Martha und die anderen gespannt wäre, wie die auf die ganze Sache reagieren....aber für ein Finale....

      Vielleicht gibts ja auch ein Finale, indem der Präsident in der vorletzten Folge gefasst wird und in der letzten gibts dann mal ne RIESEN Vorankündigung zu der 6. Staffel ^^
      SPOILER ENDE

      ALSO 24 ROCKT MEHR ALS HUNDEKOT :24rocks: :chain: :24rocks:
    • mann... also dieser Logan gehört ja echt erhängt. Von aussen hin stellt er sich absolut blöd, lässt sich auch noch von seiner Frau loben, obwohl er eigentlich der Oberschurke is...

      Ich habe ja zuerst wirklich auf Gardner getippt, eigentlich deshalb weil er Logan seine Politik einreden wollte. Aber langsam find ich ihn ganz in Ordnung, besonders seit dem "we shoult treat jack bauer as a hero" ;)

      Cool is auch, dass Wayne und Jack hier zusammenarbeiten. Mit gezogener Waffe ins haus den Bankdirektors zu gehen, wär meiner Meinung nach nicht nötig gewesen, aber es steigert natürlich den Action/Spannungs-Grad. Schade is nur dass der Direktor hier draufgeht... Kann einem meiner Vorposter hier nur zustimmen, es gehen ziemlich viele von den Leuten, die Jack so während seiner Missionen trifft, drauf.

      Karen Hayes is mir suspekt. Einerseits schätze ich sie so ein, dass sie sehrwohl Recht von Unrecht unterscheiden kann (Sie war misstrauisch, als Logan den Befehk gab, Jack zu suchen und einzusperren). Andererseits fand ich das mit dem Transponder irgendwie komisch. Naja, zum Glück haben Audrey und Chloe das ja wieder hinbekommen *g*.
      Ne wirklich lustige Szene war auch als Karen Hayes und Miles das Signal zum Satellit verloren haben, Miles steht auf, geht in den Serverraum, findet niemanden aber sieht Chloe aus dem Klo kommen. Miles fragt Chloe was sie getan hat und sie antwortet: "I can write you a report, if you want". Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich da jetzt aus der Affäre ziehen kann.

      Jetzt kann man nur hoffen dass das mit der Tonbandaufnahme und Heller klappt. Wenn nicht, seh ich netmehr viele Möglichkeiten wie Jack das hinbiegen kann...

      Note: UHJM


      lg,
      winman
    • Das lobe ich mir an 24. Kommt mal eine schwächere Folge (siehe letzte Woche), dann kann man sicher sein, dass die nächste wieder viel besser ist. Von mir gibt es ein gutes 'Sehr gut'. Die Folge war super spannend, setzte die Story gut fort und alle Storylines waren sehr interessant. Das besondere etwas hat gefehlt, daher gibt es nicht die Höchstwertung.

      Das gute daran, dass man immer eine Woche zwischen den Folgen warten muss war ist, dass man in aller Ruhe seine Gedanken ordnen kann. Letzte Woche fand ich die Idee Logan = Bad Guy noch sehr fragwürdig, das hat sich im Laufe der Woche aber völlig gelegt und ich finde das ganze mittlerweile richtig spannend. :) Ich bin froh das es nicht wieder um irgendeine Superwaffe geht, die die ganze Menschheit bedroht. 24 funktioniert genauso gut (oder besser) im kleineren Maßstab. :)

      Sehr geholfen hat mir dabei auch das Interview mit Gregory Itzin das ich gelesen habe. Laut seiner Aussage hatten die Autoren sich den Twist bereits letzten Oktober überlegt, es ihm aber erst wesentlich später gesagt. Im Oktober drehten sie gerade die Folgen 5 und 6 (2 Folgen = 2 Wochen), was bedeuten würde, dass sie während der Cummings-Folge schon wussten, was irgendwann kommen wird.

      Das Novick und Curtis verschwunden sind hat mich in der Folge nicht gestört. Aaron spielt auch nicht in jeder Folge mit. Alle auf dem Bildschirm ist einfach zu viel. Wenn man jemanden nicht braucht, bitte weglassen. Während Season 1 wollten sie Teri ja ein paar Folgen rausschreiben und FOX bestand darauf, dass man sich was mit ihr überlegt. Was kam raus? Die Amnesie Story. :48: Yo, dann doch bitte lieber ein paar Folgen weglassen. Mike hatte Logan den ganzen Tag während der Krise beraten und die ist jetzt vorbei - er hat sicher noch andere Dinge zu tun, als den Präsi babyzusitten. Und Curtis ist zur Zeit wohl arbeitslos. Was Shari in der CTU noch zu tun hat, frage ich mich auch ein bisschen. Vielleicht wurden ja doch nur die Abteilungsleiter rausgeworfen und die kleinen Lichter die noch übrig waren dürfen dableiben. ;)

      Und ganz nebenbei - Wayne gibt einen wesentlich interessanteren Sidekick für Jack ab, als es Curtis jemals gewesen ist! :daumen:

      So, wo anfangen. :) Gut fand ich, dass die Folge nicht zur 'Erklär-Folge' verkommen ist. Es wurden Infos gegeben, warum Logan darin involviert ist - aber nicht alles. Dafür ist sicher auch noch in den nächsten Folgen Zeit. Martha tut mir im Moment wahnsinnig leid. Aber ich glaube sie wird schon misstrauisch. Logan verhält sich auch ein wenig steif und genervt, obwohl die Krise ja angeblich vorbei ist.

      Die Idee von Logan, den Verdacht wegen dem Anschlag auf David Palmer wieder Jack anzuhängen, war ja selten dämlich. Und ist so 'in-character'. Absolute Kurzschlussreaktion. Alles was er damit erreicht ist, dass alle um ihin herum misstrauisch werden. Warum lässt er Henderson nicht einfach machen? Logan bringt nur alles durcheinander, wenn er anfängt sich einzumischen. :rolleyes:

      Wie schön zu sehen, dass Karen Hayes nicht zu den sturen Volldeppen der DHS gehört, sondern das sie in der Lage ist misstrauisch zu sein und Logans Befehl hinterfragt. Leider ist sie noch nicht soweit, einen Befehl zu verweigern. Da fehlt es definitiv an Erfahrung. ;) Miles ist zum an die Wand klatschen. :aergern: Das wird ja immer schlimmer. Wie ich das liebe, wenn Charaktere es schaffen mich so anzuwidern. *g*

      Chloe war wieder GANZ grosse klasse. Die Szene vor der Damentoilette war einfach zu köstlich. Instant Classic, würde ich sagen. :tongue:

      Audrey allein in L.A.! Yay! :daumen: Und in was für einem schönen Mantel! :biglove: *schmelzweg* Sehr schick. Toll wie sie zusammen mit Chloe Valerie und Co. ausgetrickst hat. Und jetzt ist auch endlich ihr Dad aufgetaucht. Ich hatte schon am Anfang der Season gelesen, dass er wieder mitspielen wird und hatte eigentlich schon viel früher damit gerechnet. Aber Devane hatte wohl wegen seiner anderen Serie keine Zeit, die ja jetzt glaube ich schon wieder eingestellt ist. Und wie praktisch ihn aus Japan kommen zu lassen, so muss er nicht mal einen Umweg fliegen. ;)

      Letzte Folge hatte ich mich ja schon gefragt, was sie wohl nun mit der verletzten Evelyn machen wollen. Ständig mitschleppen würde auf die Dauer doch nerven. Von daher war es konsequent sie zurückzulassen. Amy hat mir in dieser Folge auch viel besser gefallen, als in der letzten Folge.

      Man muss sich mal versuchen in die Lage der Kleinen zu versetzen. Keiner erzählt ihr was los ist, ihre Mom liegt blutend auf dem Bett und rührt sich nicht mehr. Das Blut der eigenen Mutter klebt an den Händen und als sie es abwaschen will, geht es nicht mal weg. Ich glaube ich hätte mich schon viel früher in die Ecke gesetzt und geheult. Als Eveyln dann ihre Tochter weinen hört, treten natürlich gleich ihre Mutterinstinkte in Kraft und sie will ihre Tochter in den Arm nehmen, um sie zu beruhigen. Zu dumm, dass Evelyn aber so viel Blut verloren hat, dass der Kreislauf das nicht mitmacht und sie auf halbem Weg zusammenbricht. Amys Reaktion 911 zu wählen, war da ganz normal - das lernt ja jedes Kind, dass man das machen soll. Man kann von ihr wohl auch nicht erwarten, dass sie weiss, dass Henderson die Notrufe abhört.

      Ich bin wirklich froh, dass sie nicht gezeigt haben, was mit den beiden geschehen ist. Das beide tot sind ist wohl logisch. Das ganze ist zwar hart, aber konsequent. Warum soll Henderson die beiden am leben lassen? Wohin mit den beiden? In den Kofferraum? Wohl eher nicht.

      Als Jack, Wayne und der Banktyp in der Bank sind, hatte ich mich lange gefragt, ob der Typ Wayne eigentlich nicht erkennt. Wayne müsste ja ein bekanntes Gesicht sein. Wie gut das er ihn am Ende noch erkannt hat. Und auch das er Logans Stimme erkannt hat. Die ganzen Szenen waren einfach toll gespielt. Jacks Idee die LAPD zu rufen, fand ich übrigens super. Und die haben sogar gleich die Armee mitgebracht. :evil: Henderson hat mittlerweile auch einen recht hohen Verschleiß an Handlangern. *gg*

      Der Schlußsatz war mir ein wenig zu aufgesetzt, zu 'cliffhangermässig'. Denn, Jack, bitte, dass wissen wir doch schon längst. Brauchen wir jetzt recaps am Ende einer Folge? *lol*

      Ich kann die nächste Woche nicht erwarten! 8)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Original von Yvonne
      Ich bin wirklich froh, dass sie nicht gezeigt haben, was mit den beiden geschehen ist. Das beide tot sind ist wohl logisch. Das ganze ist zwar hart, aber konsequent. Warum soll Henderson die beiden am leben lassen? Wohin mit den beiden? In den Kofferraum? Wohl eher nicht.


      das gleiche habe ich auch gedacht. genauso war es mit behrooz in S4. (obwohl eigentlich seine sinnlose rettung gefilmt wurde)

      und amnesie von teri, ja das war das ärgste bei 24 nach dem tod vom tony und atombombe ohne tote!!!!

      ich hoffe noch dass bill buchanan in dieser staffel wieder auftaucht. beim curtis und mike habe ich den wunsch eben nicht
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nina lives ()

    • habe ein "geht so" gegeben, mittlerweile würde ich aber doch eher zu einem "gut" tendieren.

      zu logans "wandlung":
      Die finde ich super gespielt. Man muss mal, grade in dieser Folge, darauf achten, wann er sich wie verhält. Den Trottel-Style hat er zwar auch noch drauf, aber wir sehen ihn ab jetzt halt auch in Szenen, in denen er mehr von sich preisgibt.

      zu seinem "Wandel" in den 1,5 Jahren zwischen Staffel 4 und 5:
      Schaut euch nochmal die Szenen in Staffel 4 an, wenn Logan vereidigt wird. Ich habe sie noch nicht wieder gesehen, aber ich kann mich erinnern, dass ich echt keine Ahnung hatte was das jetzt für einer ist. Der hat sowas von verschlagen geguckt. Nach seiner Vereidigung war / ist er dann der typische Trottel-Logan geworden, und an den erinnert man sich auch. Aber wie gesagt: diese Blicke von ihm bevor er vereidigt wird. uiuiui

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trusttimothy ()

    • zur bemerkenswerten wandlung von logan:

      tatsächlich hatten die regisseure dem schauspieler, der logan mimmt, erst nach abdrehen der zirka ersten 12 folgen der fünften staffel mitgeteilt, dass seine figur zum bösewicht werden wird.

      kurz: logan wusste zu beginn der staffel nicht, wie böse er eigentlich sein kann.

      (nebenbei: genialer schachzug der regisseure).
    • Find ich nicht. Hätte man es dem Schauspieler gleich gesagt (wenn man es überhaupt gewusst hat) dann hätte er sich drauf einstellen können. So hat er ja unwissend den guten gespielt und ich befürchte, dass sich dadurch am Ende einige Ungereimtheiten ergeben.
    • Ich glaube nicht, dass sich daraus zwangsläufig Ungereihmtheiten ergeben müssen. Die Regisseure sagen den Schauspielern doch, wie sie eine Rolle haben wollen und wie sie gespielt werden soll. Ich traue den Machern schon zu, alles so zu lenken und zu überblicken, dass es am Ende einen Sinn ergibt.

      Ich bin selber auch der Meinung, dass es gut war, ihm nichts zu sagen. Viel glaubwürdiger kann man doch eine Rolle gar nicht spielen als wenn man selbst unwissend ist.
    • Original von stephan555
      Ich bin selber auch der Meinung, dass es gut war, ihm nichts zu sagen. Viel glaubwürdiger kann man doch eine Rolle gar nicht spielen als wenn man selbst unwissend ist.


      glaubst du wirklich, dass das bei einem schauspieler wie gregory itzin eine rolle spielt?

      ich wiederhole mich zwar, aber: schauspielerisch stellt er in dieser serie alles in den schatten.. kiefer sutherland ist ja in meinen augen an und für sich kein guter schauspieler. aber er IST einfach jack bauer!
    • Original von schneckerl
      ich wiederhole mich zwar, aber: schauspielerisch stellt er in dieser serie alles in den schatten.. kiefer sutherland ist ja in meinen augen an und für sich kein guter schauspieler. aber er IST einfach jack bauer!



      Un an welchen Kriterien machst du fest, dass Kiefer KEIN guter Schauspieler und
      dieser Itzin EINER ist? :rolleyes:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde aber ist jn. aufgefallen, dass von den Protagonisten Audi (die Agenten die Kate verfolgen) und VW (Kate fährt glaube ich einen Phaeton) gefahren wurde? Korrigiert mich, wenn ich daneben liege.
    • Original von 24/OC
      Original von schneckerl
      ich wiederhole mich zwar, aber: schauspielerisch stellt er in dieser serie alles in den schatten.. kiefer sutherland ist ja in meinen augen an und für sich kein guter schauspieler. aber er IST einfach jack bauer!



      Un an welchen Kriterien machst du fest, dass Kiefer KEIN guter Schauspieler und
      dieser Itzin EINER ist? :rolleyes:


      naja, wie gesagt, "in meinen augen" ist das so.. ist halt eine äußerst subjektive angelegenheit. als schauspieler ist mir sutherland eigentlich nie wirklich ins auge gestochen, und ich hab schon eine menge filme mit ihm gesehen. er stand für mich eigentlich immer im (zugegebenermaßen großen) schatten seines vaters. als jack bauer blüht er aber richtig auf, diese rolle ist ihm auf den leib geschneidert (und vice versa), daher IST er jack bauer, und ich könnte mir diese serie ohne ihn nie und nimmer vorstellen.

      nur leider (und jetzt könnt ihr mich steinigen, aber so empfinde ich es) verkommt diese rolle immer mehr zu einer art maschine, die von situation zu situation eilt, eigentlich so gut wie immer alles richtig macht und nur ganz ganz selten die eine oder andere emotionale komponente zum vorschein bringt.. natürlich ist das unglaublich "cool" und geil, aber dazu bedarf es keines guten schauspielers..

      aber ich lass das jetzt mal, ist leicht off topic und das sieht ohnehin jeder vollkommen anders (gottlob!).
    • Original von Edgar
      Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde aber ist jn. aufgefallen, dass von den Protagonisten Audi (die Agenten die Kate verfolgen) und VW (Kate fährt glaube ich einen Phaeton) gefahren wurde? Korrigiert mich, wenn ich daneben liege.


      Kate? Du meinst, Audrey, oder? ;)

      Ist mir allerdings noch gar nicht aufgefallen. Mit den ganzen neuen Autos auf der Straße hatte ich sowieso die ganze Zeit Schwierigkeiten mich zu orientieren, wer in welchem sitzt. :D Ich werde aber nachher mal drauf achten, wenn ich die Folge nochmal anschaue.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Original von Edgar
      Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde aber ist jn. aufgefallen, dass von den Protagonisten Audi (die Agenten die Kate verfolgen) und VW (Kate fährt glaube ich einen Phaeton) gefahren wurde? Korrigiert mich, wenn ich daneben liege.

      Kate? Du meinst, Audrey, oder? ;)


      Oh ja, natürlich :rolleyes:

      Ich dank Dir Yvonne und wünsche Dir viel Spaß beim gucken - und achte mal auf die Autos ;)