Woher gewusst? (und andere Fragen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Woher gewusst? (und andere Fragen)

Hmmm, ich will jetzt endlich wissen, woher Henderson und Logan wussten, dass Jack noch lebt.
      Außerdem will ich wissen, wie das Gas nun wirken sollte.

Bisher hat keiner darauf eine Antwort.

So billig lass ich mich von der Serie nicht abspeisen. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackbox ()

• Also ich persönlich dachte ja, dass nur Cummings dadurch davon erfahren hat.
      Aber es ist wohl die este und einfachste Lösung wenn man annimmt, dass auch Henderson und Logan dadurch erfahren haben, dass Jack noch lebt.
      Sonst müsste jemand etwas ausgeplaudert haben. Und das steht glaub ich außer Frage.

P.S. Beitrag 1000 *jubel* *freu* *jauchz*

thegigaboss
    • Verstehe immer noch nicht, warum alle aus Jacks Umfeld getötet werden sollten.
      Dann müßte Henderson der Oberbösewicht sein.
      Oder aber Mike steckt hinter allem hat aus welchen Gründen auch immer (zumindestens hat er Bierko die Route von den Survarovs durchgegeben) persönliche Rachegelüste gegenüber Jack und möchte selber mal Präsident werden( war jetzt ein bißchen übertrieben, ich weiß).
    • Verstehe immer noch nicht, warum alle aus Jacks Umfeld getötet werden sollten.

Jemand wollte das Attentat auf Palmer vertuschen, in dem er alle umbringen lassen wollte, die wissen, dass Jack noch am Leben ist um es ihm in die Schuhe zu schieben. Es sollte so aussehen, als ob Jack entgültig sämtliche Spuren verwischen will, dass es ihn noch gibt.

Welche Rachegelüste sollte Mike denn bitte schön gegenüber Jack haben?

Oder aber Mike steckt hinter allem hat aus welchen Gründen auch immer (zumindestens hat er Bierko die Route von den Survarovs durchgegeben)

Das hat er aber nur auf ausdrücklichen Befehl des Präsidenten gemacht.

Edit: Ich habe das Thema jetzt mal aus dem Episodenbereich herausgenommen. Wir können das neue Topic ja nutzen, um allgemein Fragen die im Laufe der Zeit aufkommen zu diskutieren und zu klären.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Original von Yvonne
      Jemand wollte das Attentat auf Palmer vertuschen, in dem er alle umbringen lassen wollte, die wissen, dass Jack noch am Leben ist um es ihm in die Schuhe zu schieben. Es sollte so aussehen, als ob Jack entgültig sämtliche Spuren verwischen will, dass es ihn noch gibt.

genau. Aber jetzt erscheint mir das immer unlogischer, wenn man sieht, wer dahinter ist. Logan und Henderson kennen Jack zu gut, als dass sie in so provozieren würden. Er wäre ein zu grosse Gefahr für ihre Mission.
      Hätten sie nur Palmer erschossen, wäre Jack brav bei seiner neuen Familie geblieben.
      Zudem machen viele Attentate eine Mission nur unnötig kompliziert und anfälliger auf Fehler.
      Es war ihnen wohl auch klar, dass die CTU nicht einfach glaubt, Jack sei böse, vorallem wenn Audrey da ist. Sow as wäre einfach nicht Jack-mässig.

Zu beginn fand ich die Idee ganz gut, da es ein einfacher weg war, jack zurück zu bringen, wenn nicht sogar der einzige weg. Jetzt finde ich das ganze aber nicht mehr so toll, nötig war es wohl aber trotzdem, um Jack ins Spiel zu bringen.
    • RE: Woher gewusst? (und andere Fragen)

Original von blackbox
      Außerdem will ich wissen, wie das Gas nun wirken sollte.

Also in den USA wird oft mit Gas geheizt, dass eben so über leitungen ins Haus kommt. In kalifornien dürfte das aber weniger der Fall sein, deshalb gehe ich mal davon aus, dass die da mit Gas kochen.

Man schaltet den Herd an und dann dringt ein wenig Gas unverbrannt in das Haus ein.
      Aber ganz logisch erscheint mri das auch nicht, da das gas in der Regel ja verbrannt wird...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beginner_ ()

• Irgendwo hatte mal jemand die Theorie geposted, dass das Gas ja mit dieser ätzenden Säure zersetzt war, die auch langsam das Gummi der Versiegelung der Räume in der CTU zerfressen hatte. Da das ganze eine Weile dauert, wäre das Gas wohl schon durch die Rohre bis zu den Wohnungen zugeleitet worden.

So könnte es vielleicht bis in die Haushalte vordringen, ohne das man den Herd anmachen müsste.

Ist aber natürlich auch nur eine Theorie, wirklich erklärt wurde es ja nicht.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • vielleicht wollten sie das einfach mit so extrem hohen druck reinpumpen dass die verschlüße bei den endverbrauchern einfach nicht standgehalten hätten.

aber man weiss ja wie extrem tödlich nervengas ist und somit wäre es schon genug wenn man einfach den gas-offen nur kurz aufdreht. so kommt schon die LD-100 in den haushalt.
      [CENTER] zwiebelot.lima-city.de/ready.gif[/CENTER]
      [CENTER]The following takes place...24 hours a day!

(Events occur in real time)[/CENTER]
    • ich finde es einfach unlogisch das man gerade Chloes PC hackt, aus welchem Grund auch? Es haben einige gesehn das Jack " gestorben " ist, sogar der Killer vom Präsidenten hat es gesehn. Es wäre durchaus einfach gewesen Tony und Michelle gefangen zunehmen und zufoltern, die beiden würden alles tun um den anderen zuschützen.

Es ist auch unlogisch das man den gefälschten Autopsiebericht auf den PC läßt, wenn man so eine Aktion vertuschen will, Tony oder Michelle hätten vor ihrem Abgang bei der CTU dieses gelöscht.

Also diese Begründung finde ich persönliche blöde und da haben sich die Herren nur wenig Mühe gegeben
    • Naja, den Autopsiebericht löschen wäre ja nicht gerade geschickt und vor allem nicht, wenn man das knapp bevor man die CTU verlässt macht, gerade das wäre auffällig. Wobei ich das ganze mit dem Tod vortäuschen relativ unlogisch fand. Ich meine, jeder in der CTU kennt Jack Bauer und weiß wie er aussieht und einige hätten sich sicher seine Leiche angeschaut. Tony sagt, dass man schnell die Leiche austauschen muss, aber wie schon gesagt, gerade, wenn Jack Bauer stirbt hätte es eine genaue Autopsie gegeben, vor allem, weil er ja nur festgenommen werden sollte, also hätten einige (Bill Buchanon,...) sicherlich genau herausfinden wollen, wie er erschossen worden ist und ob es wirklich Notwehr vom Secret Service Mann war.
    • okay, das mit der genauen Untersuchung wäre nicht gut gewesen, ich denke Logan war froh als er hörte das Bauer tod sei und er wollte die sache so schnell wie möglich abhaken. Michelle war ja auch die stellv. vom CTU Direktor und konnte da gewiss was dran drehen.

Abba ma ein anderes Thema, ist jemanden aufgefallen was für ne Wendung der Charakter des Präsidenten nahm? Letzte Staffel brauchte Logan die Hilfe von Palmer und in der 5ten ordnet er den Tod von drei Personen an? Von drei Personen die sich große Verdienste erarbeitet hatten?

Die Staffel is sicherlich eine der besten von allen, hat aber leider viele logik Fehler.
    • Ich glaube, dass liegt daran, dass man erst nachdem einige Folgen bereits abgedreht wurden, entschieden hat, dass der Präsident dafür verantwortlich ist. Es war ja auch in anderen Staffeln so, dass sich die Autoren erst im Laufe der Zeit entschieden haben in welche Richtung ein Charakter gehen soll. Beziehungsweise hat man die Schauspieler nicht von Anfang an aufgeklärt. In der 2. Staffel haben sie zum Beispiel von Anfang an gewusst, dass Marie Warner eine Terroristin ist, der Schauspielerin hat man aber nichts gesagt, bis die entsprechenden Episoden gedreht wurden.

Ich denke, dass man anfangs wirklich nicht Logan als den Bösen geplant hatte, aber nach einigen Folgen hat man sich dann dazu entschieden, was auch diverse Reaktionen von Logan in den ersten paar Episoden (Gespräche mit Cummings, Reaktion auf Palmers Tod....) erklären würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TonyMontana ()