Angepinnt Season 2 Fazit-Thread [Teil 2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Err. Wann hat sie denn bitte fast die ganze Zeit geheult? Hab ich was verpaßt? *neugierigguck*

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Naja, ich fand eigentlich auch nicht, dass sie die ganze Zeit geheult hat.
      Ich finde, dafür, was ihr da so an einem Tag zugemutet wurde, hat sie sich ganz gut gehalten, quasi als einziger Zivilist ;)

Ich fand es immer ganz schön fies, wenn Jack mit seiner "velvet voice" ihr gerade mal wieder erläutert hat, wie wichtig es ist , das sie dies und jenes macht, und dann anschliessend immer gleich was von "very, very dangereous " erzählt hat. :hämmern:

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Also gehasst hab ich sie gar nicht, genervt hat sie vielleicht ein klein Bisschen *eg*! Nur hatte ich bisher das Gefühl, dass sie hier alle sooo toll finden und das konnte ich einfach nicht nachvollziehen! Aber dem ist ja nun doch nicht so.
    • Ich hab die 2.staffel vorgestern zu Ende geguckt. :)

Natürlich fand ich die 2. Staffel genial aber dennoch fand ich die 1.Staffel besser, denn ich fand sie spannender, weil sie persönlicher war. Eine Nuklear-Explosion und einen Krieg zu verhindern ist ja schön und gut, aber es geht nicht so sehr unter die Haut als wenn Protagonisten und ihre Angehörigen in Lebensgefahr geraten können. Es geht mir zumindest so. Hier scheint ja die Mehrheit die 2.Staffel besser zu finden.
      Das Ende fand ich auch nicht so doll, wie in der ersten Staffel. Mir war es eigentlich ziemlich egal, ob Sherry abgeknallt wird, oder nicht.
      Das Auftreten von Mandy fand ich aber dennoch seeeehr überraschend. Ich hab ja gehofft, dass sie nochmal in der 2.Staffel dabei ist. Und ja, sie war es. :biglove: :D
      Aber trotzdem fand ich die 2.Staffel sehr sehr gut und der hohe Preis hat sich auch gelohnt.
    • Das Ende fand ich auch nicht so doll, wie in der ersten Staffel. Mir war es eigentlich ziemlich egal, ob Sherry abgeknallt wird, oder nicht.

Na ja, das war ja grundsätzlich auch relativ nebensächlich, oder? ;) Mir persönlich ging es viel eher darum das a) Jack nix passiert, b) der Krieg abgewendet wird, c) das Palmer wieder Präsident wird. Und der Cliffhanger war auch böse (aber er wirkte im Gegensatz zur ersten Season definitiv zu aufgesetzt).

Gerade die letzte Folge gehört für mich mit zu den besten der ganzen Serie. :)

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • ich hätte niemals erhofft das die 2te Staffel besser wird als die erste aber irgendwie haben es die Macher tatsächlich geschafft.

Ich strahle eigentlich selbst immer eine gewisse "Coolness" aus und würde niemals im Kino mit dem weinen beginnen aber die 2te Staffel von 24 hat mich zu Wut- und Heulausbrüchen getrieben! (zum glück habe ich sie alleine gesehen)

es ist strikt unfassbar welche Spannung bis zum Ende der Staffel gehalten wird und mit welchen Shockszenen wir konfrontiert wurden. Ich muss hinzufügen das mir das Kriegs-Szenario im 2ten Part der Staffel sogar noch besser gefallen hat bis zur Situation kurz vor dem Ende als Bauer schon 1 Sekunde davor war aufzugeben, alle Stränge waren gerissen, alle Hoffnung verloren doch Sherry kam zurück und hat ihn aus dem Auto geholt.

In dieser Situation war Jack Bauer für den Bruchteil einer Sekunde ein gebrochener, hoffnungsloser und gescheiterter Mann. Zwar nur für diesen Bruchteil einer Sekunde aber er hat gereicht und jeder hat dasselbe gedacht, dies war der Moment der uns alle jubeln gelassen hat als Jack sie ne Stunde später alle abgeknallt hatte

Am Ende als Senator Palmer diesen Anschlag zum Opfer fiel hat die Sinnlosigkeit demonstriert, 24 Folgen lang war es Jack Bauers Ziel den Senator Palmer zu beschützen und in der letzten Minute der 2ten Staffel bekommen sie ihn trotzdem, ganz nebenbei ohne grossen Aufwand.
    • Da sich das Jahr langsam dem Ende neigt, kommen auch immer mehr Rueckblicke im Netz.

Die von geschaetzte Seite [URL=http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_main/1,1002,274_653%7C85023%7C1%7C,00.html]zap2it.com[/URL] hat die Season 2 von 24 als "Worst of The Year" ausgezeichnet (vielleicht ist sie es ja nicht mehr lange 8o).
      Aber die Kritik ist offen, direkt und einige Punkte treffen sicher zu.

"24"

Yes, we're still watching it. Yes, our pulses still periodically race. That doesn't mean, though, that we're actually enjoying "24" anymore. To use terminology that network television's most beloved smackhead Jack Bauer would understand, "24" has become television methadone, still addictive and still damaging, but somehow not as exhilarating as it used to be in its black-tar variety. The show peaked in its second season when the producers had the audacity to drop a nuclear bomb in the California desert, but it had nowhere to go from there. Bauer went from legally dead to bustin' heads within minutes, but as actor Kiefer Sutherland learned in "Flatliners," when you mess with Death, you often bring something back with you. What came back with Jack was monotony, a series of repetitious cliffhangers where nothing was ever so serious that it couldn't be dealt with by two minutes into the next episode. While Sutherland's Bauer remains one of television's most intense superheroes, viewers have been forced to accept daughter Kim's transformation from trouble-prone pouty teen to trouble-prone geek with security clearance. Also, Dennis Haysbert's President Palmer eventually has to realize that his chances of living a long, fruitful life will increase if he never sets foot in Los Angeles again. In order to stop the show's early season ratings swoon, producers had better bring back Nina, Mandy and Tony's soul patch.

Ciao,
      Deliamber
    • Original von TheRW
      Okay, ein paar Dinge treffen vielleicht zu, aber deshalb gleich worst show of the year??

ja seh ich auch so. sie haben schon an einigen stellen recht, aber wortst of the year...naja ich weiß nicht. da gibts wesentlich schlechteres. aber ich hab auch auf der seite einige serien und filme gesehen, die dort als worst of the year ausgezeichnet wurden, insofern is mir das gleich, aber 24 season 2 als worst show of the year zu bezeichnen find ich echt überzogen. da gibts wie gesagt schlechteres wie z.b. american idol (ja ich weiß, lead-in von 24 und sehr erfolgreich in den usa, aber ich find solche castingshows eh zum übergeben...), bachelor (denk mal das läuft da noch, ist ja jetzt leider bei uns...), joe millionaire (verdummung der zuschauer, is ja auch dabei)...
    • O.k. Kims storyline war das letzte, aber Palmers war durchaus
      in Ordnung.

Also, Dennis Haysbert's President Palmer eventually has to realize that his chances of living a long, fruitful life will increase if he never sets foot in Los Angeles again.

Was soll uns dieser Satz sagen?
      Huh, ich hab die letzten Folgen gesehen.

Ich finde es einfach nur schade, dass Palmers & Haysberts
      große Momente in Season 2 einfach nicht gewürdigt werden. :o
    • Dieses Best/Worst basiert doch nur auf der Meinung eines Einzelnen, oder? Bei einer Leserumfrage würde ein ganz anderes Ergebnis herauskommen. Und warum ist bei zap2it.com seit Monaten 24 die 'Featured Show', wenn man auf TV klickt? :crazy:

Aber ist es nicht herrlich, dass wir alle auf die Worst Show of The Year stehen? Und das die meißten der Fans die zweite Season besser als die erste fanden? Und das man mit einer anscheinend so schlechten Show immerhin 10 Emmy Nominierungen bekommt und zwei davon gewinnt? *g*

Ich find's nur schade, dass es gerade auf zap2it.com so eine einseitige Meinung abgedruckt wird, da die Seite normalerweise als sehr kompetent daherkommt. Wie wär's mit Pro und Contra?

Yvonne
    • Original von Yvonne
      Aber ist es nicht herrlich, dass wir alle auf die Worst Show of The Year stehen? Und das die meißten der Fans die zweite Season besser als die erste fanden? Und das man mit einer anscheinend so schlechten Show immerhin 10 Emmy Nominierungen bekommt und zwei davon gewinnt? *g*

Hach Yvonne, du sprichst mir aus dem Herzen :)
      Dem braucht man eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :)

Trotzdem find ich's, wie mankiw auch, etwas schade, dass man Palmers Szenen einfach nicht so würdigt. Gerade bei seinen Szenen, mal Jack ausgenommen ;), lief's mir doch das ein oder andere mal Eiskalt den Rücken runter :)
    • Original von nafets Trotzdem find ich's, wie mankiw auch, etwas schade, dass man Palmers Szenen einfach nicht so würdigt. Gerade bei seinen Szenen, mal Jack ausgenommen ;), lief's mir dich das ein oder andere mal Eiskalt den Rücken runter :)

Naja, naja! :)
      Also ich hab die Palmer-Szenen manchmal regelrecht fad gefunden!
      Blablabla hier - Blablabla da!

Aber Dennis Haysbert find ich genial! :) Er hat immer so nen Blick drauf!
    • Na ja, warten wir mal die anderen "Awards" fuer dieses Fernsehjahr ab. Da kommen sicher noch mehr "Hochs" und "Tiefs". Besser, als wenn sie "24" gar nicht mehr erwaehnen wuerden :)

Was mich aber gefreut hat, ist dass sie meine derzeitige Lieblingsserie "Arrested Development" positiv erwaehnt haben. Muss ich hier wohl mal genauer vorstellen in naechster Zeit? Das ist wirklich Comedy vom Feinsten mit einer innovativen Schnitt- und Kameratechnik im Dokumentarstil.

Ciao,
      Deliamber
    • Mmh, konsequent inkonsequent ist zap2it.com :D. TV Gal hat nun ihre Top Ten fuer 2003 aufgestellt und da rangiert "24" wieder mit drin. Leider sind da zu viele Spoiler fuer die 3te Staffel mit drin, so dass ich das hier nicht komplett poste.

Ciao,
      Deliamber
    • Das mit "Worst Show of The Year" ist doch nichts anderes als der übliche Reflex, wenn das Fandom zu groß wird. Der eigentliche Sinn einer solchen Einschätzung ist meist nicht die Sendung zu kritisieren, sondern die Fans zu einer peinlich-komischen Verteidigungshaltung zu provozieren.

Das lief seinerzeit, als Star Trek auf dem Höhepunkt seiner Qualität war, genauso. Jetzt, wo es tatsächlich langsam aber sicher mit der Trek-Franchise den Bach runtergeht und das Fandom überschaubarer wird, macht es anscheinend keinen so rechten Spass mehr die Trekkie-Nerds zu ärgern.

Gruss
      Garak
      Gruss
      Garak

"Wir modifizieren unsere benchmark-fähigen Vorstellungen von Total Quality, um den Cashflow der wachstumsrelevanten Leistungspotenziale zu diversifizieren."
      Achimowitz Spruchklopfomat (www.achimowitz.com)